• Moin,

meine Idee ist es euch ins Regelwerk mit einfließen zu lassen...

Dieser Thread soll genutzt werden damit ihr entweder Beispiele für neue Regeln liefern,

oder aktuelle Regeln bemängeln könnt.

Falls ihr was habt, dann schreibt einfach die Regel wie sie aktuell im Regelwerk steht rein und darunter eure

Version mit Grund.

MfG

• aktuelle Regel:

Als Schussankündigung zählt nicht wenn:

- ein "Reifencall" erfolgt (Beschuss auf Motor/Reifen nach mind. 1 Minute zulässig - das gilt für beide Parteien)

Verbesserungsvorschlag:

Als Schussankündigung zählt nicht wenn:

- ein "Reifencall" erfolgt (Beschuss auf Motor/Reifen nach Reaktionszeit von 10 Sekunden zulässig - das gilt für beide Parteien)

Begründung:

Beim Todescall und beim Tazercall gibts auch nur 10 Sekunden Reaktionszeit. Es gibt objektiv betrachtet keinen Grund nen Reifencall statt nem Todescall zu geben. Um den Reifencall sowohl für Cops als auch für Rebellen attraktiver zu machen fände ich deshalb sinnvoll die Reaktionszeit an die der anderen Calls nach unten hin anzupassen.

• angepasst.

• aktuelle Regel:

4.7 Wenn eine Person auf einer legalen Farmroute unterwegs ist:

• dürfen Fahrzeuge weder geklaut noch gefordert werden,
    • darf maximal 50% der Ladung entwendet werden.

Verbesserungsvorschlag:

Ich finde Illegale Gruppierungen welche Legal Farmen sollten von dieser Regelung ausgenommen werden.

Begründung:

- Es macht für mich einfach keinen Sinn, warum Menschen die sich dazu entschließen Illegal zu werden auf Legalen Routen ihre Eier Schaukeln können. Gruppierungen schreiben in Ihre Anerkennungen rein das sie alle Illegalen Routen Kontrollieren wollen, dabei sieht man sie am nächsten Tag mit dem Ammo am Goldbriketts. Wenn man diese Regelung Hinzufügt sind diese Gruppierungen dazu gezwungen, wirklich das zu machen was in deren Anerkennung steht.

• Finde den Vorschlag nicht wirklich fördernd. Sich illegal anerkennen zu lassen als Gruppierun heißt mMn nicht, das man nur noch Illegales farmen möchte oder nur noch eine call Gruppierung ist, sondern es hat auch mit den Bedingungen zu tun was man als legaler/illegaler tun kann auf dem Server und da überwiegt dann doch eher die illegale Seite.

Ich finde die 50% Regel ist ein guter Kompromiss für farming, einfach weil man nach ~45 Minuten aufwärts die man investiert, am Ende nicht mit absolut nichts dasteht und man kann auch einfach etwas entspannter mal abends eine runde fahren.

• Ich finde schade das es diese Regel nach über 2 Jahren noch gibt...

man kann doch mal Testweise diese entfernen oder die Anzahl von 2 auf 4 erhöhen weil in manchen KGs auch die COps mit 3 Ifrits ran kommen z.B. wnen man nh dicke Tour HEro farmt

sorry aber die Regel wird erstmal bestehen bleiben.

In der Vergangenheit wurde das Limit ja mal geändert und es hat nur negative Auswirkungen gehabt.

MfG

• Meine kurze Meinung dazu: Ich finde eine Begrenzung auch nicht schlecht denn wenn man sich die ganzen Gruppierungen ansieht dann sieht man die nur noch mit Quilin und Prowler rumfahren. So ist es dann ja auch bei der Polizei.

Es kann jeder mit dem rumfahren mit dem er rumfahren darf und will aber ist halt schade da damals auch noch andere Fahrzeuge in einem Gefecht zu sehen war und nicht nur Quilin oder Ifrits.

So sieht es halt jetzt für mich aus als wären wir in einem Kriegsgebiet wo jeder nur noch mit Quilin/Prowler und Ifrits rumführt außer ein Paar ausnahmen.

Wollte mal das Thema ansprechen.

LG

Düse

• aktuelle Regel:

7.12 Tempests dürfen nicht für Überfälle und Gefechte verwendet werden. Vans dürfen nicht zum ausbremsen benutzt werden.

Verbesserungsvorschlag:

Den Teil mit dem Tempest komplett entfernen und wieder in Gefechten erlauben.

"7.12 Vans dürfen nicht zum ausbremsen benutzt werden."

Begründung:

Die Regel sollte entfernt werden, damit man wieder Abwechslung in Gefechten hat und da sie meiner Meinung nach eh nie viel Sinn ergeben hat. Ich verstehe den Punkt das die besser Gepanzert sind als SUV, Sporti, Qilin und Prowler und dadurch eine gute legale alternative zu den Illegalen Fahrzeugen darstellen (wie es auch früher der Fall war) aber der Tempest hat genauso seine schwächen die ihn wieder Balance machen. Die Engine ist sehr leicht auszuschießen er ist im vergleich zur Sporti, Prowler, Qilin langsam und träge/unbeweglich. Ob eine Limit eingeführt werden sollte müsste man beobachten wenn die Regel entfernt werden sollte.

• 8.4 Wenn ein Spieler respawned ist, darf er nicht mehr:

• in die vorherige RP-Situation eingreifen und einen Mindestabstand von 2 km vom Ort des Geschehens einhalten.
    • Wenn die RP-Situation vorbei ist, darf er erst nach 20 Minuten zum Ort des Geschehens zurückkehren.

Ich würde das rot markiert Teil der Regel entfernen und ändern zu "man darf sein Verlust von Gegenstände und Fahrzeugen nicht zurück holen (außnahme THW schleppt es ab oder ein Kollege, der nicht gestorben ist UND an der Situation mitgewirkt hat holen es zurück"

Begründung: Ich würde mal behaupten, es ist für jeden nervig, der z.B. am Airfield stirbt und man diese für ne Weile nicht hingehen kann weil man vor dem Airfield starb oder (aus sich der Cop) man aus Kavala nicht rausfahren kann, weil man bei der Müllhalde starb

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• 4.5 Bei Überfällen dürfen aus dem “I-Inventar” nur Waffen (mit Magazinen und Aufsätzen) gefordert werden, aus dem “Z-Inventar” darf alles außer der Haus- bzw. Fahrzeugschlüssel gefordert werden. Der Rucksack bleibt, ausgenommen eine Waffe wurde (außerhalb einer Safezone) gesehen, immer bei seinem Eigentümer.

Man sollte diese dumme Regel einfach entfernen, sorry sie ist aber einfach DUMM (Der rote Teil)

Man callt wen der steigt ohne Waffe aus dann schießen seine Mates auf dich er steigt ein und mach dann beim KG mit und du kannst einfach NICHTS mit dieser Person machen außer Kabelbinder dabei haben und den da dumm stehen lassen

Oder wenn man wen beim Chopper Callen will dann nen Typ einfach davor mit Waffe im Rucksack kommt alles sich anschaut wo Leeute Positioniert sind und dann sich danach in irgend nen Tower sitzt und dann seine Waffe zieht und abwartet bis seine Mates callen

Man soll einfach nach nem Call wem in den scheiß Rucksack schauen dürfen und man darf den Unsichtbaren Rucksack nicht verleugnen!

Ihr würdet 95% dem Server einen gefallen tun!

• 7.11 Außerhalb des Rebellengebiets dürfen pro Gruppierung und Situation max. 2 illegale Fahrzeuge (Hunter, Strider, Ifrit) gleichzeitig benutzt werden (Ausnahme: §9.4, Tanoa: §15.2).

- Meiner Meinung nach sollte das Gleichgewicht im Bereich Prawler | Qillin wieder hergestellt werden. Wozu gibt es den Qillin light? Der Qillin ist aktuell sowie der Prawler viel zu stark.

Man sollte die Regel auch wieder erweitern & die beiden Fahrzeuge dazuzählen. (Ziv-seitig)

• Diese Regel kann man einfach nicht einfügen, weil somit jeder nur noch callt um in seinen Rucksack zu gucken.

• Am Wochenende findet eine Teamsitzung statt. Ich werde es ansprechen.

• Rot = Änderungen

Weiss = Was bestehen bleibt.

1.10 Der Support ist für jegliche Schäden, die aufgrund des “Spring-Scripts” entstehen, nicht verantwortlich.

Zusatz:

1.10.1 Es ist verboten, das Spring-Script zu nutzen um Gegenstände und Mauern zu überqueren, über die man nur mit Hovern kommen würde.

4.3 Das Töten einer kapitulierten, kooperativen Person ist untersagt (Ausnahme: Geiselnahmen).

Zusatz:

4.3.1 Sollte die kapitulierende Personen beleidigen oder provozieren darf diese erschossen werden und dies gilt als nicht kooperativ.

4.5.1 Uniformierten Polizisten darf bei Überfällen weder das Gear, noch die Waffe entzogen werden. Magazine können über das Interaktionsmenü entfernt werden.

Änderung:

4.5.1 Uniformierten Polizisten darf bei Überfällen weder das Gear, noch die Waffe entzogen werden. Magazine können über das Interaktionsmenü entfernt werden.(Ausnahme Polizist wird als Geisel genommen. In diesem Falle, darf ihm die Waffe entwendet werden.)

Zusatz:

4.5.2 Waffen von Polizisten dürfen nicht verkauft werden, sondern nur für den eigenen Nutzen verwendet werden.(Weitergabe innerhalb der Gruppierung möglich)

7.14 Der Van darf zum Springen aufs Dach, zum Überwinden von Hindernissen und als alternative Schützenposition verwendet werden.

Entfernen der Regel:

7.14 Der Van darf zum Springen aufs Dach, zum Überwinden von Hindernissen und als alternative Schützenposition verwendet werden.

11.2 Bei einer Haus Razzia muss die Polizei vor knacken des Hauses eine Nachricht an den (Haus/Schüssel - Besitzer) senden, welche eine Aufforderung, innerhalb von 5 Min mit der Polizei in Kontakt zu treten, beinhalten muss. Sollte kein Kontakt hergestellt werden, muss widerstandslos folge geleistet werden.

Änderung:

11.2 Bei einer Haus Razzia muss die Polizei vor knacken des Hauses eine Nachricht an den (Haus/Schüssel - Besitzer) senden, welche eine Aufforderung, innerhalb von 5 Min mit der Polizei in Kontakt zu treten, beinhalten muss. In den 5 Min kann der Besitzer Verhandlungen zustimmen, oder ein Schussgefecht ankündigen(Bsp. Sollten sie sich nicht, innerhalb von 5min von meinem Haus entfernen wird das Feuer eröffnet) Sollte kein Kontakt hergestellt werden, muss widerstandslos folge geleistet werden.

11.3 Nur die Polizei darf als dritte Partei agieren. Bevor diese in ein laufendes Gefecht zwischen zwei Gruppierungen eingreift, muss eine Ankündigung, Verbal oder per Rundnachricht, mit Konsequenzen erfolgen und umgehend eine Sperrzone über das entsprechende Gebiet gesetzt werden.

Änderung:

11.3 Nur die Polizei darf als dritte Partei agieren. Bevor diese in ein laufendes Gefecht zwischen zwei Gruppierungen eingreift, muss eine Ankündigung, Verbal oder per Rundnachricht, mit Konsequenzen erfolgen und umgehend eine Sperrzone über das entsprechende Gebiet gesetzt werden.

Begründung: Es ist oft vorgekommen, dass die Polizei nur eine Partei verbal gecallt hat und dann aber beide Parteien erschossen hat. Mit der Änderung wird dies verhindert.