• Das ist natürlich tragisch das man ein gewisses Risiko eingehen muss wenn man jemanden überfällt.

Es geht ja nicht um das Risiko, das trägst du ja bei jedem Überfall.. Es geht nur darum, dass du nach einer offensichtlich "versuchten" Gegenwehr das Fahrzeug und die Ladung nicht mitnehmen darfst, weil du keinen Schuss des Gegners gesehen oder gehört hast.

• Ja aber nehmen wir mal an du bist jetzt der Fahrer am Gold ankauf und bist nicht im funk mit deiner Gruppierung die sind aber gerade da in der nähe und du wirst gecallt.

Weil du dir nix dabei denkst ergibst du dich aber deine Kollegen kriegen das mit wie auch immer und haben bock auf nen fight während du nur deine mats sammelst und sollst dafür bestraft werden weil andere kake sind?

Beleidigung find ich nicht gerade "unkooperativ" fliehen kann ich ja noch verstehen aber beleidigen? Solange er das macht was du sagst was du darfst z.B. die Ladung rausrücken ist das alles gut. Beleidigung ist ja vom Regelwerk schon geregelt wenn es zu ausfallend wird.

Ihre Taxileitung

Leerian D.

• Hallo,

Ich wollte Vorschlagen das Waffendeals etc. nur noch außerhalb von Safezones durchgeführt werden dürfen. Warum soll man in einer Safezone Waffen (Primär Illegal) an Illegale Gruppierungen in Ruhe ohne irgendwie dabei ein Risiko einzugehen Verkaufen dürfen ? Momentan gibt es kein wirklich Großes Risiko das man diese Waffen auf irgend eine Art und weise Verlieren könnten, selbst als Polizist kannst du ohne Angekackt zu werden niemanden dafür belangen weil es sonst als Abfucken gilt. Safezones als Handelspunkt von Illegale Gegenständen/Waffen etc. ? macht für mich eher wenig Sinn. Als Crafter Verdient man sich so viel Geld ohne dabei wirklich Verlust zu machen durch die 50 Bündnissse die man hat.

Vorschlag:

Waffendeals dürfen nur noch außerhalb von Safezones stattfinden, so dass Legale Gruppierungen wirklich auf Ihre Bündnisse Zählen müssen und Zusammenarbeiten müssen sollte es zu einem Überfall oder Razzia kommen.

• Diese Regel kann man einfach nicht einfügen, weil somit jeder nur noch callt um in seinen Rucksack zu gucken.

Moin,

Damit die Cops mehr zum Geiern haben und nochmal mehr vorteile bekommen?
    Wenn du das so willst kein ding, aber dann sollte man die Waffen von den Cops Abziehen dürfen und die Waffen bzw auch Illegale Waren aus Haus-Raids müssen 6std ( Weil Cops außerhalb der Primetime schon Masse sind ) im HQ oder an der Assikammer aufbewahrt werden sodass man auch eine Chance hat diese wieder zu kriegen, dieses lächerliche ins HQ fahren beschlagnahmen und Yallah den nächsten ist halt auch schon irgendwie Scheiße gemacht.
    Dazu sollten Cops die Waffen auch vorher bestellen müssen somit man die auch abziehen kann + die Cops rennen nicht mehr mit 200 Mille aufm Konto und Freegear rum.
    Hört sich fair an oder?
    Alle beschweren sich das sich keiner wehrt oder sonst was, aber hauptsache die ganze Sache noch schwieriger gestalten. :D
    Also meiner Meinung nach ist deine Idee totaler Blödsinn, außer man macht es wie oben beschrieben oder verringert die Crafting Preise nochmal um ein vielfaches.
    Somit Steigert man den "Wert" des Geldes und auch die Lust am Überfallen, weil einfach mehr bei rum kommt. Viele leute Craften sich lieber selber Waffen und verkaufen bzw. benutzen die dann, weil man sonst ( Wenns Scheisse läuft ) einfach nicht an Kohle kommt.
    Das man immer mit Money-Flow argumentiert finde ich tatsächlich auch ziemlich Schwachsinnig, man ziehe Cops und Legale Gruppierungen aus der Rechnung raus ( Weil "Freegear" und halt Farmer die sich freuen wenn sie 20 Ammos in der Garage haben aber halt nichts mit der eigentlichen Wirtschaft zutun haben ) und dann merkt man es auch mal.

• Es geht ja nicht um das Risiko, das trägst du ja bei jedem Überfall.. Es geht nur darum, dass du nach einer offensichtlich "versuchten" Gegenwehr das Fahrzeug und die Ladung nicht mitnehmen darfst, weil du keinen Schuss des Gegners gesehen oder gehört hast.

Moin erstmal,
    finde ich tatsächlich unlogisch..
    kleines beispiel:
    Ich calle SSK mit "Ohne waffe aussteigen und hände hoch oder du Stirbst" somit ist der jenige wie auch die gruppierung gecallt wie auch eine forderung steht.
    Heißt im Endeffekt fährt nen SSK Quillin 300m an mir vorbei ist dies für mich nicht Kooperativ somit ladung weg und stecke mir das Fahrzeug mit ein.
    Oder sehe ich da etwas falsch? Genau so wie dein beispiel, schieße ich den auf glück um und es ist die gleiche Gruppierung ist dies auch für mich eine Klare sache.
    Oder habe ich aus der "Diskussion" etwas falsch verstanden?

• Ja genau so dachte ich auch erst, genau so sollte das meiner Meinung nach halt sein.. Aber es ist aktuell so, dass du das Fahrzeug und die Ladung NICHT nehmen darfst, bevor kein Schuss von SSK Seite gefallen ist.

Du darfst ihn halt umschießen, mehr aber auch nicht.

• 6.3.1 Anerkannte Gruppierungen dürfen nicht zusammenarbeiten.

D.h. Anerkannte Grp. sei es Legal oder Illegal dürfen nicht zusammen arbeiten/Kooperieren!? D.w. wie willst du das bitte kontrolieren? Und zum Schluß noch eine Frage....warum sollte man keine Waffen oder Illegale Gegenstände in einer Savezone traden dürfen? Selbst in GTA ist das möglich wo ist da dein Problem damit? Oder willst du einfach die Überfall aka 7,62er RP mehr fördern dadurch?

Alles in allem sehr unausgereift!

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Ich hätte da mal eine Frage zur neuen Regel, wie folgende Situationen behandelt werden:

Zitat

2.7 Ein Restart beendet Gefechte, jedoch keine RP-Situationen. Die Situation ist nach dem Restart weiterzuführen, hierbei ist das Umspawnen (auch zur Gangeroberung) verboten.

Angenommen kurz vor Restart wird jemand bei XY gecallt und überfallen und die Situation wird durch den Restart unterbrochen.

- Dürfen nun von der Überfallenen Gruppierung mehr Leute mit connecten, da ja kein Gefecht besteht, die nun beim erneuten Callen Ihren Mate verteidigen dürfen?

- Was ist, wenn die Überfallene Gruppierung mit z.B. 8 Mann vertreten war, aber nach dem Restart wird der erste der connected ist, direkt gecallt, wodurch die ursprünglich anwesenden nicht mehr eingreifen dürften.

• Ich hätte da mal eine Frage zur neuen Regel, wie folgende Situationen behandelt werden:

Angenommen kurz vor Restart wird jemand bei XY gecallt und überfallen und die Situation wird durch den Restart unterbrochen.

- Dürfen nun von der Überfallenen Gruppierung mehr Leute mit connecten, da ja kein Gefecht besteht, die nun beim erneuten Callen Ihren Mate verteidigen dürfen?

- Was ist, wenn die Überfallene Gruppierung mit z.B. 8 Mann vertreten war, aber nach dem Restart wird der erste der connected ist, direkt gecallt, wodurch die ursprünglich anwesenden nicht mehr eingreifen dürften.

Also da kann man einfach nur an FairPlay appellieren... Natürlich sollte wenn um 20 Uhr ein Restart ist, nicht um 20:00 und 30 Sekunden der Erste der vor mir steht gecallt werden. Ich denke, dass die Gruppierungen sich untereinander gut verständigen können per SideChat. Die "XY beendet das Gefecht gegen XX" - Methode funktoniert ja auch wunderbar.

• 3.1 Das Aufknacken (§2.6), Töten, Beschießen, Niederschlagen, Festnehmen und Ausrauben anderer Spieler bedarf grundsätzlich einer Schussankündigung (“Call”). Ein rollenspieltechnischer Hintergrund muss gegeben sein.

Macht halt einfach keinen Sinn, dass wenn jemand RP macht und daher mal gegen Cops Hände hochnimmt-am besten wenn man mit der eigentlichen Situation nichts zu tun hat- die ohne Konsequenzen hinlaufen können und den mitnehmen, absolutes PowerRP, wenn man es überhaupt so bezeichnen will. Auch nicht gerade realistisch, welche Gang schaut einfach zu wie ihre Mitglieder festgenommen werden.

• 3.1 Das Aufknacken (§2.6), Töten, Beschießen, Niederschlagen, Festnehmen und Ausrauben anderer Spieler bedarf grundsätzlich einer Schussankündigung (“Call”). Ein rollenspieltechnischer Hintergrund muss gegeben sein.

Macht halt einfach keinen Sinn, dass wenn jemand RP macht und daher mal gegen Cops Hände hochnimmt-am besten wenn man mit der eigentlichen Situation nichts zu tun hat- die ohne Konsequenzen hinlaufen können und den mitnehmen, absolutes PowerRP, wenn man es überhaupt so bezeichnen will. Auch nicht gerade realistisch, welche Gang schaut einfach zu wie ihre Mitglieder festgenommen werden.

Und wie stellst du dir das dann in einer Safezone vor ? Da können Cops ja keinen Call drücken.

Und prinzipiell ist es auch nicht zweckmäßig wenn die Cops dich beim RP festnehmen weil du gesucht wirst und die dich scharf callen müssen oder?

MfG

• Außerhalb des Rebellengebiets dürfen pro Gruppierung und Situation max. 5 gepanzerte Fahrzeuge (davon max. 2 illegal gepanzerte Fahrzeuge) gleichzeitig benutzt werden. Prowler Light und Qilin Light sind von dieser Regel ausgenommen. (Ausnahme: §9.4, Tanoa: §15.2).

Leider totaler blödsinn, sehe am Tag eine Cop Sporti und der rest sind nur noch Standard Pol. , BKA wie auch SEK Quillins :D
    Also wenn man damit Argumentiert das die Cops einen Vorteil haben müssen.. Fresse ich nen Besen.
    Cop Xian mit Radar, 20k Gear , Staatsfeind Marker, Taser, Häuser nachts Spotten um in der Primetime via Whatsapp gruppe nen 30 Cops Hausraid durch zu ziehen :D
    Oder ist die Regel wegen etwas anderem drin?

• Und wie stellst du dir das dann in einer Safezone vor ? Da können Cops ja keinen Call drücken.

Und prinzipiell ist es auch nicht zweckmäßig wenn die Cops dich beim RP festnehmen weil du gesucht wirst und die dich scharf callen müssen oder?

MfG

3.1 Das Aufknacken (§2.6), Töten, Beschießen, Niederschlagen, Festnehmen und Ausrauben anderer Spieler bedarf grundsätzlich einer Schussankündigung (“Call”). Ein rollenspieltechnischer Hintergrund muss gegeben sein.

In Safezones gilt dann ein Tasercall, da ist man als Illegaler halt auch einfach echt selber schuld wenn man sich festsetzen lässt und falls entsprechende Fahndung vorhanden dann halt HQ raiden bzw sowieso einfach probieren kann die Cops niederzuschlagen um dem Kollegen zur Flucht zu verhelfen.

Warum sollte es nicht zweckmäßig sein?

https://www.stern.de/panorama/…ssten-jaeger-7464370.html

Nur ein Beispiel aus der echten Welt, alternativ kann man sich natürlich auch einfach diverse Drogenbarone in Südamerika anschauen, wenn die Polizei da irgendwo ankommt und Leute festnehmen will gibt es regelmäßig Schießereien.

Kommt immer darauf an in welchem Kontext das Ganze stattfindet.

Mein Vorschlag wäre, dass eine Festnahme grundsätzlich als normaler Call zählt, dass sich Spieler einfach dagegen wehren können, ohne sich in eine schlechte Position zu begeben bzw. Regelbrüche zu begehen. Momentan ist es so, dass wenn man Polizisten sieht, diese eigentlich schon im Fahrzeug callen muss, da diese falls sie aussteigen sofort mit Waffe/Taser zu einem laufen und man sie aufgrund der Reaktionszeit nicht töten darf, sie aber einen sobald man callt töten/tasern dürfen. Sollte man sie nicht callen und aussteigen lassen und sich nicht festnehmen lassen kommt der Tasercall woraufhin man dann einfach schnell gegencallen muss mit Reaktionszeit selbstverständlich während die der Cops aufgrund des eigenen Calls wegfällt. Macht halt einfach absolut weder Spaß noch Sinn und führt einfach zu FailRP, Speedcalls, RDM und value of life Problemen. War schon oft genug ein zappelnder Fisch am Boden bevor mein Call dann überhaupt raus war. So könnte man sich wenigsten mit Cops unterhalten ohne dabei das Risiko einzugehen, dass sie dich mitnehmen und nicht wenigstens ein Call für deine Kollegen draußen ist . Wäre meiner Meinung nach besser für RP und Gameplay sowie halt auch einfach realistisch. Mir ist bewusst, dass LYL ein "SoftRP" Server ist, aber man sollte meiner Meinung nach halt wenigsten mit Leuten reden können ohne sich komplett selbst zu verkaufen.

• Michael Stryk

Dann wird es aber so ablaufen, dass Cops Person X auf der Hauptstraße anhalten und warum auch immer mit aufs HQ nehmen wollen. Die ganze Mannschaft von Person X positioniert sich einfach nur um jede Streife, wartet bis man seinen Kollegen in der "Festgenommen - Animation" sieht und ballert alles weg...

Dann werden sich die Cops diesbezüglich (voll nachvollziehbar) beschweren.

• Außerhalb des Rebellengebiets dürfen pro Gruppierung und Situation max. 5 gepanzerte Fahrzeuge (davon max. 2 illegal gepanzerte Fahrzeuge) gleichzeitig benutzt werden. Prowler Light und Qilin Light sind von dieser Regel ausgenommen. (Ausnahme: §9.4, Tanoa: §15.2).

Leider totaler blödsinn, sehe am Tag eine Cop Sporti und der rest sind nur noch Standard Pol. , BKA wie auch SEK Quillins :D
    Also wenn man damit Argumentiert das die Cops einen Vorteil haben müssen.. Fresse ich nen Besen.
    Cop Xian mit Radar, 20k Gear , Staatsfeind Marker, Taser, Häuser nachts Spotten um in der Primetime via Whatsapp gruppe nen 30 Cops Hausraid durch zu ziehen :D
    Oder ist die Regel wegen etwas anderem drin?

Es tut mir wirklich leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber du hast leider keine Ahnung. 1) Schön wäre es, wenn mein Gear 20k kostet, aber leider ist dem nicht so. 2) Wir können von mir aus dich auch gerne in Zukunft nur Callen sobald du ein Schritt zu viel machst und wir lassen den Taser ganz weg. Dann bist wahrscheinlich der erste der wieder am rumnörgeln ist "Die Cops sind nur baller geil". Desweiteren kann ich mir noch nicht so ganz erklären, wie wir in einer SF agieren sollen, wenn eine Person wegrennt, weil umschießen geht ja schwer. 3) Thema Häuser Nachts spotten. Kannst du mir erklären, wann wir sonst spotten sollen, wenn die illegalen nur Nachts Cloud machen. Und zum letzten Punkt kann ich nur sagen: Wir benutzten leider kein Whatsapp und desweiteren dürfen einschließlich nur das SEK und BKA zusammen ein Hausraid machen, es seiden es werden andere nachbestellt und in beiden Dezernaten sind leider keine 30 Mitglieder. Was ich noch sagen kann ist, das du ein extrem gefährliches Halbwissen hast und leider keinerlei Ahnung hast, was in den Cops abläuft. Ich empfehle dir dringend, dich mal zu bewerben und mal zu schnuppern, wie es so ist, bevor du wieder dein Halbwissen im Forum beiträgst.

• Änderung der PDV Abs. 4.9 Sperrzonen.

"Im Allgemeinen deutet eine Sperrzone keine Beteiligung seitens der Polizei an, es ist lediglich als Warnung zu verstehen."

Dieser Absatz sollte komplett raus. Sperrzonen sind nunmal PVP-Zonen der Cops in denen es kein RDM durch Cops gibt.

Außerdem gibt es bei laufenden Situs noch die Warnschüsse und Beteiligte am KG rufen auch immer "abziehen hier passiert was" oder "hier ist Situ".

Dadurch ist es unnötig doppelt und wird nicht benötigt.

Dazu benutzen die Cops die Sperrzonen auch teilweise ohne jegliche Ankündigung ihres Eingreifens um zB präventiv einfach mal alles zu stoppen ohne zB ihre "Wir mischen uns in einer Minute in das Rodopoli Gefecht ein wenn dies nicht sofort aufgelöst wird." oder es kommt einfach erst 5min später die Nachricht. Auch bei Baseraids durch Cops wird erstmal präventiv die Sperrzone gesetzt auch wenn kein Call offen ist, teilweise betreten die Cops die Basen schon bevor sie die Sperrzone gesetzt haben die Base, setzten dann die Sperrzone und noch mal 5min später kommt dann irgendwann mal die Ankündigung "Wir raiden jetzt die CL/SSK Base wegen illegalen Aktivitäten". Zivilisten bzw Rebellen dürfen ja auch nicht einfach so in die Cop-HQs, auf alles schiessen was sie an Cops sehen und 5min später mal die SMS schicken "Sehr geehrte Polizei aufgrund der Festnahme unseres Kollegen greifen wir ihr HQ Anthrakia an".

Als neuen Absatz deshalb:
    "Sperrzonen benötigen einen aktiven Call (Tazercall und Reifencall ausgeschlossen) in dem die Polizei beteiligt ist und sind nach auflösen des Gefechts baldmöglichst zu entfernen."

Es wäre auch fair der Polizei eine Taru ab gewissen Rang zu geben die dann genutzt nur genutzt werden darf um nach einem gewonnenen Baseraid möglichst schnell und sicher die Polizei-Fahrzeuge zurückzuerlangen.

• Ich glaube langsam fällt mir ein, dass ich wohl nur noch besoffen diesen Beitrag lesen darf, weil ich ansonsten durch drehe bei soviel Unwissenheit.

Cops rufen eine Sperrzone zu mehreren Zwecken aus. Den ersten Aspekt hast du selber ja genannt, wenn ein Gefecht geführt wird. Der zweite Aspekt ist, wie in der Regel beschrieben als Warnung für andere Zivilisten, wenn da ein Schussgefecht zwischen zwei illegalen Gangs ist. Damit der Liebe und heilige Ammofahrer auf seinem Navigationsgerät sieht, Ohh da sind Waffen das ist überhaupt nicht mein Fall, hochlebe der Ammo. Die meisten ignorieren die Sperrzone, werden rausgedrückt und brechen in Tränen aus. Aspekt 3 ist fast richtig, die Polizei mischt sich nicht direkt in Gefechte ein, sondern ist gezwungen eine Minute Zeit zugeben, um das Gefecht aufzulösen. Die Sperrzone macht das ganze dann einfach nur noch deutlicher und die meisten Gangs hören dann auch auf zu ballern. Jetzt kommen wir zu einem Punkt, da frage ich mich ernsthaft, ob du dir jemals das Regelwerk angeschaut hast. Die Polizei muss bevor sie eine Base überhaupt betreten darf, eine Nachricht raushauen, Ausnahme stellt dar, wenn ein Polizeifahrzeug in der Base ist oder in diese geflüchtet wurde. Sollte dem so natürlich gewesen sein, dass die Polizei ohne eine Ankündigung in die Base gegangen ist, dann weißt du ja wo der Weg hinführt, nämlich in Support. Den Punkt muss ich jetzt hoffentlich nicht weiter ausführen, da es eig durch das Regelwerk geschrieben ist und ich mich an keine Situation erinnern kann, wo es mal vorgekommen ist, dass wir ohne Nachricht hineingegangen sind.

Schlusswort hierzu ist, die Sperrzonen sind lediglich ein Vorteil für euch, sie sagen euch, wo eine akute Gefahr für dein Ammo und dein Leben besteht. Von daher bin ich strikt gegen eine Änderung.

• Also , Cop Sperrzonen sind erstmal keine PVP Zonen bevor das hier wieder der falsche liest....

Prinzipiell gilt in einer Sperrzone die Tötung durch einen Cop nicht als RDM - JA !

- aber das ist nur die halbe Miete. Kein Cop kann einfach ne Sperrzone auf mich setzen (ich gehöre nicht dazu) und mich 1 Sekunde danach töten. Hierbei ist jeder unbeteiligten Partei eine Reaktionszeit zu geben. Bin ich mitten drin, nehme ich die Hände hoch - Stehe ich 1m am Rand dann fahr ich weg und gut ist.

Wie Schubert schon sagte, Cops sind verpflichtet eine Sperrzone zu setzen sobald Sie etwas von einem Gefecht mitbekommen. Erstmal um unbeteiligte zu schützen und 2. ist die Sperrzone eine Bedingung um sich einzumischen (falls nötig)

Das mit der Base hat Schubert ebenfalls gut beantwortet, da steh ich auch hinter.

Ohne Nachricht dürfen Sie die Base erstmal nicht betreten (Ausnahmen sind genannt)

Und dein netter Vorschlag mit der Taru wurde schon vor ich denke mal 8 Monaten umgesetzt oder so... Aber trotzdem gute Idee gehabt xd

Ende vom Lied:
    Regel wird nicht geändert

MfG

• Gibt es dazu irgendwie Feedback oder so von Seiten des Serverteams ?