• Diese Regel kann man einfach nicht einfügen, weil somit jeder nur noch callt um in seinen Rucksack zu gucken.

LyL ist halt for real der einzige Server bei dem es diese Regel gibt soweit ich weiß...

Es ist doch komplett Lost, man callt wen, der steigt ohne waffe aus, die mates von dem schießen dann auf dich oder wenn man sagt "fahr weiter" steigt dieser dann aus und schießt auf dich?

Dann soll es nh Regel geben das man dann am KG nicht mehr Teil haben darf!

• 1.10.1 Es ist verboten, das Spring-Script zu nutzen um Gegenstände und Mauern zu überqueren, über die man nur mit Hovern kommen würde.

Damit deine Base noch besser wird? Oder damit du bei der Zentralbank nur noch einen einzigen Eingang (den du vorher mit Nagelbändern vorbereitet hast) abaimen musst?

Entfernen der Regel:

7.14 Der Van darf zum Springen aufs Dach, zum Überwinden von Hindernissen und als alternative Schützenposition verwendet werden.

Ist son CL ding ne ?

Top:thumbup:

Zweifle daran, dass die Sterne Feuer sind.
    Zweifle, dass die Sonne sich nicht bewegt.
    Zweifle, das Wahrheit, Lüge ist,
    aber ich zweifle nie, dass ich dich liebe.

Maníeren machen uns zu Menschen und Unterscheiden uns von den Tieren

• Zusatz:

1.10.1 Es ist verboten, das Spring-Script zu nutzen um Gegenstände und Mauern zu überqueren, über die man nur mit Hovern kommen würde.

Das Waffen-Spring-Script wurde unter der Bedingung eingeführt, dass sich Niemand beschwert. Du bist literally der Einzige der rumjault wenn sowas vorkommt. Dann kann das Script auch direkt raus.

4.3.1 Sollte die kapitulierende Personen beleidigen oder provozieren darf diese erschossen werden und dies gilt als nicht kooperativ.

Ist so oder so schon erlaubt, man muss nicht immer alles jedem aus der Nase ziehen. Außerdem ist "provozieren" komplett relativ. Der eine lässt sich gar nicht provozieren, weil er einfach ein Chad ist und der andere lässt sich durch Beleidigungen provozieren. Dann kommt CL und lässt sich von "Masse, statt Klasse" provozieren

Änderung:

4.5.1 Uniformierten Polizisten darf bei Überfällen weder das Gear, noch die Waffe entzogen werden. Magazine können über das Interaktionsmenü entfernt werden.(Ausnahme Polizist wird als Geisel genommen. In diesem Falle, darf ihm die Waffe entwendet werden.)

Zusatz:

4.5.2 Waffen von Polizisten dürfen nicht verkauft werden, sondern nur für den eigenen Nutzen verwendet werden.(Weitergabe innerhalb der Gruppierung möglich)

Dann werden Cops nur noch als Geisel genommen, um denen am laufenden Band die Waffe abzuziehen. Absoluter Quatsch. Ist schon richtig so, dass uniformierten Polizisten nicht abgenommen werden darf. Dann kann man die Regel auch komplett entfernen

Zitat von Herbert Schlitzer

7.14 Der Van darf zum Springen aufs Dach, zum Überwinden von Hindernissen und als alternative Schützenposition verwendet werden.

Damit man sich bei Baseraids vor dem Eingang mit Zweibein hinlegen kann? Der Van wird vorrangig dafür verwendet, um alternative Eingänge zu schaffen, die physisch auch möglich sind. Wer nunmal smart spielt, hat nunmal Vorteile. Am besten strengt man seinen Kopf an und fährt nicht bei jeder Möglichkeit in Base oder benutzt immer dieselbe """Taktik""".

Änderung:

11.2 Bei einer Haus Razzia muss die Polizei vor knacken des Hauses eine Nachricht an den (Haus/Schüssel - Besitzer) senden, welche eine Aufforderung, innerhalb von 5 Min mit der Polizei in Kontakt zu treten, beinhalten muss. In den 5 Min kann der Besitzer Verhandlungen zustimmen, oder ein Schussgefecht ankündigen(Bsp. Sollten sie sich nicht, innerhalb von 5min von meinem Haus entfernen wird das Feuer eröffnet) Sollte kein Kontakt hergestellt werden, muss widerstandslos folge geleistet werden.

Damit man komplett auf Zitat Michael Weber am 03.11.2021 um 19:33 Uhr:"Rooleplayy!" am Haus verzichtet kann oder was. Das macht mal gar keinen Sinn. In 'nem halben Jahr kannst du ATCO oder GLI an der Metallschmelze per SMS oder Telefon callen oder was. Kann doch nicht so schwer sein seinen Ammoarsch zu seinem Haus zu bewegen und mit den Cops zu labern.

Änderung:

11.3 Nur die Polizei darf als dritte Partei agieren. Bevor diese in ein laufendes Gefecht zwischen zwei Gruppierungen eingreift, muss eine Ankündigung, Verbal oder per Rundnachricht, mit Konsequenzen erfolgen und umgehend eine Sperrzone über das entsprechende Gebiet gesetzt werden.

Begründung: Es ist oft vorgekommen, dass die Polizei nur eine Partei verbal gecallt hat und dann aber beide Parteien erschossen hat. Mit der Änderung wird dies verhindert.

Ist realrap das einzige Sinnvolle in dem Beitrag. Das kann man ruhig so übernehmen.

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...

Einmal editiert, zuletzt von Corvus Caurinus ()

• Das Waffen-Spring-Script wurde unter der Bedingung eingeführt, dass sich Niemand beschwert. Du bist literally der Einzige der rumjault wenn sowas vorkommt. Dann kann das Script auch direkt raus.

Den Punkt hab ich nur aufgenommen. Weil ich fürs Springen auf die Kupel beim Chemiegroßhandel nen Eintrag bekommen habe, und 3 Cop Waffen ersetzen musste. Dort kommt man nur mit Springen und anschließendem Hochbuggen hoch. Und die Cops bei Jeder Bank in die Großen H-Barrieren reinspringen warten bis sie oben drauf gebuggt sind und dann ins Bankgelände reinhüpfen. Und dass auch noch imm Sicheren Ifrit Smoke von ca. 6 Ifrits pro großem Tower auf dem Gelände. Wenn dann bitte eine Schiene und nicht zweischienig Fahren danke.

Ist ja leider oft so bei Cop ist es ok bei Zivs verboten.dash

• 4.5 Bei Überfällen dürfen aus dem “I-Inventar” nur Waffen (mit Magazinen und Aufsätzen) gefordert werden, aus dem “Z-Inventar” darf alles außer der Haus- bzw. Fahrzeugschlüssel gefordert werden.

dazu sollte zusätzlich geregelt werden dass das erfragen nach Fahrzeugschlüssel unterbunden wird.

Ich höre immer wieder bei Gruppierungen "oder geben Sie uns "freiwillig" die Schlüssel" wobei das freiwillig auch manchmal wegelassen wird und es sich immer anhört als würde dies eher eine Forderung an die Person sein, statt eine nachfrage.

• 4.5 Bei Überfällen dürfen aus dem “I-Inventar” nur Waffen (mit Magazinen und Aufsätzen) gefordert werden, aus dem “Z-Inventar” darf alles außer der Haus- bzw. Fahrzeugschlüssel gefordert werden.

dazu sollte zusätzlich geregelt werden dass das erfragen nach Fahrzeugschlüssel unterbunden wird.

Ich höre immer wieder bei Gruppierungen "oder geben Sie uns "freiwillig" die Schlüssel" wobei das freiwillig auch manchmal wegelassen wird und es sich immer anhört als würde dies eher eine Forderung an die Person sein, statt eine nachfrage.

Dann frag doch das nächste mal die "callende" Partei ob Sie lieb "bitte bitte" sagt und gib ihr dann den Schlüssel.

Meiner Meinung nach ist das Fragen nach dem Schlüssel wichtig für das RP welches hier gefördert wird.

"Wo finde ich den Schlüssel" oder "Steckt der Schlüssel noch im Fahrzeug" & "Schicker Schlüsselbund" ....und....und.....und...

Ob jemand bei einem !Überfall! "bitte bitte" sagt oder ob die Person einfach deine Ware haben will ist denke ich dem "Caller" selbst überlassen.

du sagst doch selber, "...dass das erfragen nach Fahrzeugschlüssel unterbunden wird"

er fragt doch lediglich? Kannst doch Nö sagen?

-Bleibt so wie es ist.

MfG

• Wird nicht Funktionieren weil dann nur noch Cop-Geiseln genommen werden wegen den Waffen -> Selbes Problem warum Cops die Waffen nicht abgenommen werden dürfen. Außerdem wer soll die Zeit haben um Jedesmal zu Überprüfen ob eine Waffe von der Polizei nun von jemanden entwendet wurde, geschenkt wurde etc. ? In den Logs steht das sicherlich nicht ob das nun Freiwillig war oder nicht.

• Moin zusammen,

würde mir wünschen, dass irgendwo definiert wird, was eine "aktive Verfolgung" ist bzw. woran diese erkannt wird.

Bisher bin ich hier von einem normalen Call ausgegangen. Musste heute erfahren, dass eben auch das stumpfe hinterherfahren und Anhupen bereits als aktive Verfolgung gilt.

LG

• Ich wären für eine ausführliche Erklärung, was die Aktive Verfolgung ist und wie sie besteht.

Z.b.

Zu der Aktiven Verfolgung zählt, aktives hinterher Fahren, hupen sowie ausbremsen.

Nach der offensichtlichen Verfolgung darf nicht in die Safezone gefahren werden. Die aktive Verfolgung endet nach 2 Minuten, nach dem

Keine aktive Verfolgung offensichtlich passiert.

Weil das steht nicht explizit im Regelwerk.👍🏻

• Meiner Meinung nach ist das Rufen von Sachen wie "Anhalten!" oder "Stehen bleiben", "Rechts ranfahren", jegliche verbale Ausdrücke die einen dazu bringen sollen die Fahrt zu unterbrechen eine Art "Vorspiel" welches zur aktiven Verfolgung beiträgt und dazuzählen sollte.

Hupen, Licht-Hupe bzw. Ein Disable-Call ist offensichtlich eine aktive Verfolgung und kann noch aufgeführt werden muss aber nicht.

• Ich wären für eine ausführliche Erklärung, was die Aktive Verfolgung ist und wie sie besteht.

Finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Wenn du verfolgt wirst und einer was von dir will ist es eine Verfolgung. Aktiv/Passiv bezieht sich auf die Handlungsfähigkeit des Fahrzeuges. Wenn du mit der verfolgten Person direkt mit deinem Fahrzeug interagieren kannst ist es aktiv. Passive Verfolgung ist zB ein Orca der dir hinterherfliegt weil er aktiv nichts tun kann außer dich vielleicht zu rammen. Sobald jemand aus dem Heli rausschießen kann, kann auch aktiv verfolgt werden sofern denn der Beifahrer auch ab und zu schießt. Was natürlich schwierig ist wenn keine Situation eingeläutet wurde durch Call oder PVP Zone.

• Finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Wenn du verfolgt wirst und einer was von dir will ist es eine Verfolgung. Aktiv/Passiv bezieht sich auf die Handlungsfähigkeit des Fahrzeuges. Wenn du mit der verfolgten Person direkt mit deinem Fahrzeug interagieren kannst ist es aktiv. Passive Verfolgung ist zB ein Orca der dir hinterherfliegt weil er aktiv nichts tun kann außer dich vielleicht zu rammen. Sobald jemand aus dem Heli rausschießen kann, kann auch aktiv verfolgt werden sofern denn der Beifahrer auch ab und zu schießt. Was natürlich schwierig ist wenn keine Situation eingeläutet wurde durch Call oder PVP

Naja ich sahs schon paar mal im Diplo, weil die gegen Partei sich nicht im Klare war, was eine aktive Verfolgung ist. und Deshalb in die Safezone gefahren sind. Deswegen finde ich es wichtig sowas im Regelwerk zu bennen. Denn sag mir mal genau was eine Aktive Verfolgung ist?

• Finde ich ehrlich gesagt überflüssig. Wenn du verfolgt wirst und einer was von dir will ist es eine Verfolgung. Aktiv/Passiv bezieht sich auf die Handlungsfähigkeit des Fahrzeuges. Wenn du mit der verfolgten Person direkt mit deinem Fahrzeug interagieren kannst ist es aktiv. Passive Verfolgung ist zB ein Orca der dir hinterherfliegt weil er aktiv nichts tun kann außer dich vielleicht zu rammen. Sobald jemand aus dem Heli rausschießen kann, kann auch aktiv verfolgt werden sofern denn der Beifahrer auch ab und zu schießt. Was natürlich schwierig ist wenn keine Situation eingeläutet wurde durch Call oder PVP Zone.

unrecht hast du aber nicht.

• Aktuelle Regel:

4.7 Wenn eine Person auf einer legalen Farmroute unterwegs ist:

• dürfen Fahrzeuge weder geklaut noch gefordert werden,
    • darf maximal 50% der Ladung entwendet werden.

Ausnahme: die Person

• (einschl. der dazugehörigen Gruppierung) schießt,
    • kommt erst nach der Kampfunfähigkeit des Fahrzeuges zum Stehen,
    • ist während des Überfalls nicht kooperativ (z. B. beleidigt, flüchtet, etc.) oder
    • befindet sich in der Nähe (<1 km) des Airdrops (nur Ladung darf entwendet werden).

Was geändert werden sollte:

• (einschl. der dazugehörigen Gruppierung) ist während des Überfalls nicht kooperativ (z. B. beleidigt, flüchtet, etc.)

Mit folgender Begründung:

Wenn die Gruppierung der Person, die überfallen wird, sich positioniert (mit Waffe) und auf die überfallende Gruppierung zielt, kann man sie weg schießen, aber nicht das Fahrzeug mitnehmen. Die "gegnerische" Partei kommt zu einem offenen Call, positioniert sich mit Waffen und werden getötet, bevor sie schießen können. -> Fahrzeug darf nicht entwendet werden und nur 50% der Fracht, da die "Gegner" noch nicht geschossen haben ?

Ich denke, dass das allein ausreichen sollte als Grund um ein Fahrzeug mitzunehmen bzw. 100% der Fracht. Ansonsten müsste man ja immer auf den ersten Schuss der "Gegner" warten und einen möglichen Verlust erleiden, der zu vermeiden ist.

Gerne weitere Meinungen dazu! Oder wenn es zu kompliziert geschrieben ist, gerne Fragen :D

• (einschl. der dazugehörigen Gruppierung) ist während des Überfalls nicht kooperativ (z. B. beleidigt, flüchtet, etc.)

Also du solltest jemandem auf einer legalen Route 100% abnehmen dürfen, weil seine Kollegen die grade auch auf der Route unterwegs sind fliehen? In dem meisten Situationen weißt du doch gar nicht ob die anderen Fahrzeuge überhaupt zur gleichen Gruppierung gehören und man macht es den illegalen Gruppierungen auch ein bisschen sehr einfach in meinen Augen wenn man nur ein Fahrzeug aus einer Gruppierung callen muss und dem einfach mehr abnehmen darf nur weil dessen Kollegen die evtl. nichtmal gecallt wurden nicht freiwillig zum Überfall kommen und ihre Ladung abgeben.

• Also du solltest jemandem auf einer legalen Route 100% abnehmen dürfen, weil seine Kollegen die grade auch auf der Route unterwegs sind fliehen? In dem meisten Situationen weißt du doch gar nicht ob die anderen Fahrzeuge überhaupt zur gleichen Gruppierung gehören und man macht es den illegalen Gruppierungen auch ein bisschen sehr einfach in meinen Augen wenn man nur ein Fahrzeug aus einer Gruppierung callen muss und dem einfach mehr abnehmen darf nur weil dessen Kollegen die evtl. nichtmal gecallt wurden nicht freiwillig zum Überfall kommen und ihre Ladung abgeben.

Ja gut in dem Fall natürlich nicht wenn seine Kollegen fliehen oder beleidigen, aber als Beispiel wie ich geschrieben haben:

Du callst jemanden von mir aus auf der Hauptstraße. Jemand kommt NACH dem Call und positioniert sich irgendwo, steigt schon mit Waffe aus und du ballerst den weg.

Laut aktueller Regel darfst du das Fahrzeug nicht abziehen, weil der noch nicht geschossen hat. Selbst wenn es offensichtlich ist, dass er auf dich zielt und eine Vorteilsposition hat UND erst nach dem Call kam.