• Ich finde schade das es diese Regel nach über 2 Jahren noch gibt...

man kann doch mal Testweise diese entfernen oder die Anzahl von 2 auf 4 erhöhen weil in manchen KGs auch die COps mit 3 Ifrits ran kommen z.B. wnen man nh dicke Tour HEro farmt

ja ist eine richtig gute Idee nicht, die Cops kommen jetzt schon mit frit obwohl man nur mit einer Sportlimo oder Quillin rumfährt, des machts natürlich dann noch besser

• 7.12 Außerhalb des Rebellengebiets dürfen pro Gruppierung und Situation max. 5 gepanzerte Fahrzeuge (davon max. 2 illegal gepanzerte Fahrzeuge) gleichzeitig benutzt werden. Prowler Light und Qilin Light sind von dieser Regel ausgenommen. (Ausnahme: §10.4, Tanoa: §16.2, Chemielager, Zentralbank und Asservatenkammer).

Könnte man die Regel nicht umändern, das man 4 Ifrits/Hunter/Strider ausparken im normalen KG darf?

• 7.12 Außerhalb des Rebellengebiets dürfen pro Gruppierung und Situation max. 5 gepanzerte Fahrzeuge (davon max. 2 illegal gepanzerte Fahrzeuge) gleichzeitig benutzt werden. Prowler Light und Qilin Light sind von dieser Regel ausgenommen. (Ausnahme: §10.4, Tanoa: §16.2, Chemielager, Zentralbank und Asservatenkammer).

Könnte man die Regel nicht umändern, das man 4 Ifrits/Hunter/Strider ausparken im normalen KG darf?

nein

Wär eher dafür das man endlich mal diese Regel rausnimmt das man maximal 5 Qilins haben darf...

• 4.6 Wenn eine Person auf einer illegalen Farmroute unterwegs ist:

• dürfen Fahrzeuge geklaut, ab nicht abgeschoben werden,

Ausnahme: die Person

• (einschl. der dazugehörigen Gruppierung) schießt,
    • kommt erst nach der Kampfunfähigkeit des Fahrzeuges zum Stehen oder
    • ist während des Überfalls nicht kooperativ (z. B. beleidigt, flüchtet, etc.)

Das gestohlene Fahrzeug darf von der Zweit-Partei nicht in die Safezone gefahren werden.

Ich finde den Rebellenautoschieber eine Super Idee um die Verlierer Partei zu bestraffen, bzw die Gewinnerpartei zu belohnen.

Es hat jedoch nichts RP-technisches, was zum Gedankens Vorgang anregt, ob man jetzt das Fahrzeug abschieben fährt oder nicht.

Mit dem meine ich z.B das sich der Besitzer des Fahrzeuges frech verhält und man deswegen abschieben geht, anstatt aus Prinzip zum Autoschieber zu fahren, weil er sich auf einer illegalen Route befindet.

Fahrzeuge sollten geklaut werden können, damit die Gewinnerpartei zum Händler verkaufen fahren kann.

Ich denke dadurch, würde man sich etwas mehr aus dem Loch trauen und kleine Parteien die kein "EX" im Clan tag haben könnten davon profitieren.
    Nichts gegen EX.

Ebenso profitieren Leute die forcen mehr, da die Beute im Umlauf steigt.

• Moin alle zusammen. Da ich der Meiung bin, dass es damals mal eine richtige Serverregel zu einer "aktiven" Verfolgung gab, dazu aber nichts im Regelwerk finde, wollte ich mal dazu mal einen Beitrag schreiben.

Die momentane Situation ist ja so, dass wenn man jemanden über eine Minute stumpf hinterher fährt, dass dies schon als eine "aktive" Verfolgung gilt, auch wenn man diese Person nicht ausbremst, anhupt und oder sonstige Aktionen unternimmt. Dann darf die "verfolgte" Person auch nicht mehr in eine "Savezone" fahren. Da dies aber manchmal nicht gewollt ist und man einfach nur jemanden hinter her fährt, finde ich, muss man hier klar abgrenzen, was denn genau eine "aktive" verfolgung ist und wie diese ganz klar erkendlich ist. Dazu hier ein Vorschlag, den ich auch hier schon im Forum gefunden habe.

• Ich wären für eine ausführliche Erklärung, was eine aktive Verfolgung ist und wie diese zu erkennen ist. Z.b. zu der aktiven Verfolgung zählt, aktives hinterher Fahren mit hupen sowie das ausbremsen der Person UM deutlich klarzumachen, dass es eine aktive Verfolgung ist und man hier gerne eine Situation starten möchte. Während der offensichtlichen Verfolgung darf man nicht mehr in die Safezone fahren. Die aktive Verfolgung endet nach 2 Minuten, nach dem keine aktive Verfolgung offensichtlich passiert. (Hierzu steht im Regelwerk, dass Helikopter nicht als aktive Verfolgung zählen, es sei denn, dass diese eine interaktion starten, wie landen und schießen. Dazu zählt auch, dass wenn man z.B in Agion gecallt wird, man dann aufs freie Feld fährt, keiner einem folgt, kein beschuss kommt usw. dass man dann auch im gleichen Ort nach 2 Minuten einzahlen darf, sofern dort nichts passiert. Ich finde es schwachsinnig, dass man dann 2km aus dem Ort rausfahren muss, nur um dann dort einzuzahlen. Aber da kann man ja drüber diskutieren.

Wenn die Räuber es nicht schaffen, einen zu verfolgen, zu schießen und oder irgendeine Interaktion zu erbringen, dann haben sie auch das Hack nicht verdient.

Es ist ziemlich nervig, dass wenn mir jemand über eine Minute hinterherfährt, keine Interaktion startet und dann, wenn ich einzahle rumheult, dass ich ja "savezone-flucht" begangen habe, obwohl die Person NICHTS gemacht hat außer mir hinterherzufahren und man nie weiß, ob der jetzt was möchte, oder ob er einfach nur reintrollt und aus spaß mir folgt.

Ich freue mich über eine sachliche argumentation.

• Moin,

ich möchte Vorschlagen die "Reaktionszeit" auf ein "KG vorbei?" von einer Minute auf 30 Sekunden zu setzen.

• eine Partei im Side (bei Polizei: Rundfunknachricht bzw. SMS an Polizei) nachfragt "Gefecht vorbei?" und kein "Nein!" (bei Polizei: SMS) oder Beschuss innerhalb von 30 Sekunden der Gegenpartei erfolgt.

30 Sekunden sind meiner Meinung nach mehr als Genug Zeit sich zu überlegen ob das Gefecht vorbei ist oder nicht. Teils wird diese Zeit "abused" was ja nicht Sinn der Sache ist.

• Moin moin,

es kommt in den Gangverstecken leider immer wieder zu Streitigkeiten, durch eine ungeschriebene Regel. Es geht darum, dass wenn ein Ifrit durch das Rammen eines anderen Ifrits disabled wird und der Fahrer getötet wird. Im Support gibt es zu dieser Situation häufig Meinungsverschiedenheiten, manche Moderatoren sagen das Töten ist legitim, andere sagen es ist illegitim. Damit ich und viele Andere wissen, wie man in dieser Situation zu handeln hat damit es nicht zu unnötigen Supportfällen kommt, würde ich mir gerne eine Regel diesbezüglich wünschen, dazu habe ich einige Beispiele:

Variante A: Das Disablen eines anderen gepanzerten Fahrzeug durch das Rammen innerhalb der Gangverstecke ist erlaubt und der Fahrer darf anschließend beschossen werden.

Variante B: Wird ein gepanzertes Fahrzeug durch mutwilliges/eigenverschuldetes Rammen disabled, hat der betroffene Fahrer das Recht diesen zu reparieren, durch den Beschuss auf andere fällt dieses weg.

Ich wäre offen für weitere Vorschläge und hoffe, dass diese Lücke bald im Regelwerk gefüllt wird, um zukünftige Streitigkeiten zu vermeiden.

• 10.2 Bei einer Geiselnahme beläuft sich die maximale Auslöse auf 350.000€ pro Geisel. Alle Geiseln und Menschen sind gleichgestellt. Sämtliche Beträge lassen sich (mit Rücksicht auf §12.1) durch Items oder “Dienstleistungen” (= kein Gefangenenaustausch) ersetzen. Es dürfen maximal 2 Geiseln genommen werden. Es ist jeder Gruppierung maximal eine Geiselnahme pro Restart gestattet.

Ich würde Vorschlagen, dass ein "Gefangenenaustausch" möglich ist, sofern:

- Die "Geisel" von Rebellen Cop sind (ohne oder mit mind. Rang)

- Tauschverhältnis von 2:1 (Sprich 2 Cops: 1 Rebell)

Es darf natürlich weiterhin nur max 2 Geiseln genommen werden (also kann man nicht 4 Cops als Geisel nehmen um 2 Kollegen zu befreien).

Das würde die RP-Möglichkeiten erweitern und ggf. zu interessanten Situationen führen

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• 7.13 Tempests dürfen verwendet werden, um sich bei einer aktiven Verfolgungsjagd zu wehren und nicht aktiv für Überfälle und Gefechte. Vans dürfen nicht zum ausbremsen benutzt werden.

Es gab eine Situation, das Rebellen an der Uranreinigung mit einem Tempest-Castor (waren nicht im Fahrzeug) jemand Überfallen haben. Im Nachgang wurde dies in der Diplomatie geklärt auf der Grundbasis dieser o.g. Regel.

Allerdings kann man Uran (gereinigtes, angereichertes) nur mit dem Tempest-Castor tranportieren, genauso gilt das für Flüssigkeiten wie Öl (Bohrinsel), Meereswasser, man kann diese Flüssigkeiten nur mit Tempest-Fuel, Hemtt-Fuel o.ä. Transportieren.

Hiermit der Vorschlag der Anpassung der Regel:

7.13 Tempests dürfen verwendet werden, um sich bei einer aktiven Verfolgungsjagd zu wehren und nicht aktiv für Überfälle und Gefechte.

Ausgenommen von Tempest-Castor/Repair und Tempest/Hemtt-Fuel, diese dürfen bei Überfälle auf Uran und Meereswasser, Rohöl aus dem Meeresgrund verwendet werden. Um den Abtransport zu gewährleisten.

7.14 Vans dürfen nicht zum ausbremsen benutzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von User123 () aus folgendem Grund: Ich weiss :I

• 7.13 Tempests dürfen verwendet werden, um sich bei einer aktiven Verfolgungsjagd zu wehren und nicht aktiv für Überfälle und Gefechte.

Ausgenommen von Tempest-Castro/Repair und Tempest/Hemtt-Fuel, diese dürfen bei Überfälle auf Uran und Meereswasser, Rohöl aus dem Meeresgrund verwendet werden. Um den Abtransport zu gewährleisten.

7.14 Vans dürfen nicht zum ausbremsen benutzt werden.

Wenn ich das richtig verstehe ist nur gereinigtes Uran ein Problem. Bei angereichertem Uran kann das Fahrzeug entwendet werden (4.7.1). Bei den Flüssigkeiten kann einfach ein anderes Fahrzeug (wie du schon selber schreibst z.B. ein HEMTT Fuel) für den Abtransport genutzt werden.

Einfacher wäre es also die Regel 4.7.2 um den Tempest Castor zu erweitern. Bsp.:

*
    4.7.2 Die unter § 4.7.1 aufgeführten Fahrzeuge, sowie der Tempest Castor dürfen für den Abtransport der Güter auf direktem Weg genutzt werden, jedoch müssen sie dem Besitzer innerhalb von 15 Minuten nach Beendigung der Situation wieder zurückgegeben werden.

Die von dir vorgeschlagene Regel bietet die Möglichkeit die Regel zu abusen.

• Entwendet werden, danke, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

Aber mir geht es auch um den jenigen der Überfällt. Das er mit einem Tempest-Castor überfallen darf, auf Grund dessen, damit er das Uran dann abtransportieren kann.
    Man muss ja nicht zwangläufig jemand sein Fahrzeug entwenden.

Sprich es geht mir nur um den Abtransport, egal ob gereinigtes Uran oder angereichertes Uran, beides benötigt den Tempest-Castor.

Die Option offen zu halten dass man den Tempest-Castor der Gegenpartei auf der Grundbasis der Regel: 4.7.2 entwenden darf find ich auch gut.

• Moin in die Runde, es geht um die Regeländerung von letzter Nacht bzgl.. 4.7.1 und 4.7.2 . Ich finde es generell nicht gut das Fahrzeuge nach der Kooperation Verkauft werden dürfen, da war es gut das zumindest der Ammo die Ausnahme war. Klar einige reiche spieler stört es nicht mal nen LKW zu Verlieren und große Gangs waren auch vorher schon mit nem Eventi beim Meth weil sie im Prinzip eh jedes Kg gewinnen konnten. Aber grade kleine Illegale Gangs oder einzelne Spieler haben es schwer wenn sie jetzt auch noch den LKW abgeben müssen. Klar werden sich jetzt erstmal alle Callgangs freuen das sie immer die LKWs mitnehmen können, aber schon sehr bald werden die ganzen kleinen das Illegale Farmen einstellen da es sich nicht mehr lohnt . Dadurch könnt ihr dann in Zukunft auch weniger überfallen und habt am ende weniger als Vorher. Ein weiterer Punkt der jetzt dazu kommt ist das es noch weniger Rp gibt, bei einem überfall wird sich im Prinzip keiner mehr Ergeben und hoffen mit Rp sie situ zu lösen. Da man das Fahrzeug eh Verliert wird es zu noch mehr Schussgefechten kommen als es auf dem Server eh schon der fall ist . Mein Vorschlag zur Regel Änderung wäre Folgender :

4.7.1 Sollte sich eine Person auf einer illegalen Route befinden oder beobachtet werden, wie diese Person mit illegalen Verarbeitern/Verkäufern interagiert oder sich an einem illegalen Verarbeiter oder Verkäufer aufhält, (ca. 100m) darf 100% der Ladung entwendet werden. Fahrzeuge dürfen nur ausgelöst werden, wenn einer der unter § 4.7 genannten Fälle eintritt.

4.7.2 Die Fahrzeuge dürfen für den Abtransport der Güter auf direktem Weg genutzt werden, jedoch müssen sie dem Besitzer innerhalb von 15 Minuten nach Beendigung der Situation wieder zurückgegeben werden

• Ich sehe es genauso wie Tino Black. Es wird weniger RP geben. Kleinere Gangs und Einzelspieler oder auch Spieler mit niedrigem Kontostand werden entweder nur noch legal Farmen oder man sieht an den illegalen Verarbeitern nur noch Vans stehen. Auch für Gangs die hauptsächlich Callen war die Regel vorher deutlich besser, weil man meistens mehr Geld rauben konnte. Ich verstehe auch nicht warum man ein funktionierendes System ändert. Ich habe keine Probleme erkennen können in der letzten Zeit die eine Änderung der Regel gerechtfertigt hätten.