• aktuelle Regel:

1.3 Jeder Spieler hat darauf zu achten, dass er fair und verständnisvoll gegenüber anderen Mitspielern ist.

die Regel speziell bezogen aufs erschießen von Leuten die von ihren eigenen Gangmitglieder oder sich selbst überfahren haben.

Verbesserungsvorschlag:

Leute die so aussteigen das sie sich mit ihrem eigenen Fahrzeug umfahren sollten erschossen werden dürfen.

Leute die von ihren eigenen Mitgliedern umgefahren werden und deswegen sterben sollten dies Gangintern regeln.

• Es ist nur erlaubt eine gestunte Person zu erschießen, die nachweislich durch Eigenverschulden gestunt wurde.

Was kann die gestunte Person dafür, dass wenn diese versehentlich durch einen Mate umgefahren wurde? Ist es fair, dass man während der Stun-Animation erschossen wird, obwohl man gar nichts dafür kann?

Man kann auch einfach die Leute aufstehen lassen und nicht auf jeden Kill schwitzen der einen vor die .410er läuft.

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...

• Es ist nur erlaubt eine gestunte Person zu erschießen, die nachweislich durch Eigenverschulden gestunt wurden.

Was kann die gestunte Person dafür, dass wenn diese versehentlich durch einen Mate umgefahren wurde? Ist es fair, dass man während der Stun-Animation erschossen wird, obwohl man gar nichts dafür kann?

Man kann auch einfach die Leute aufstehen lassen und nicht auf jeden Kill schwitzen der einen vor die .410er läuft.

Von Stef und Jayron hieß es zu uns gestern das es nicht erlaubt ist obwohl es eigenverschulden ist.

Wenn die Person durch einen m8 umgefahren wird ist das ärgerlich, hatten wir alle ,aber Fakt ist es wird/kann abused werden um so Zeit zu gewinnen bis m8´s da sind.

• Hey,

Ich wäre für eine Regel, welche das Fake verkaufen/Baiten komplett verbietet. Momentan ist es ja nur verboten anzutäuschen um ein Gefecht zu erzwingen. Die Regel hätte den Nutzen, dass wenn mehrere Leute miteinander farmen und dann verkaufen wollen, nicht einen leeren LKW vorschicken dürfen um zu gucken ob dieser gecallt wird.

MfG

• Hey,

Ich wäre für eine Regel, welche das Fake verkaufen/Baiten komplett verbietet. Momentan ist es ja nur verboten anzutäuschen um ein Gefecht zu erzwingen. Die Regel hätte den Nutzen, dass wenn mehrere Leute miteinander farmen und dann verkaufen wollen, nicht einen leeren LKW vorschicken dürfen um zu gucken ob dieser gecallt wird.

MfG

Aus welchem Grund sollten wir das denn verbieten? Es ist ja taktisch klug vorher zu gucken ob da überfallen wird oder nicht... Wenn du einen Warenwert von x-Millionen verkaufst, willst du dich da absichern oder blind dir dann von 5 Hampelmännern die Kohle abnehmen lassen?

• Aus welchem Grund sollten wir das denn verbieten? Es ist ja taktisch klug vorher zu gucken ob da überfallen wird oder nicht... Wenn du einen Warenwert von x-Millionen verkaufst, willst du dich da absichern oder blind dir dann von 5 Hampelmännern die Kohle abnehmen lassen?

Naja, aber was hindert einen daran immer vor dem Verkaufen einen leeren LKW dort hinzuschicken. Bzw, ein konkretes Beispiel:

4 Tarus fliegen zum Ölhändler. Eine davon leer.

Diese leere landet immer wieder rein. Die anderen Tarus hoovern auf 400m in der Luft und schauen ob jmd da ist.

Sollte jmd. kommen, bleiben die anderen Tarus in der Luft, sollte keiner kommen fliegen sie runter.

Dann kann man nichts gegen diese machen, bzw. muss immer wieder hinfahren um zu gucken, ob es die selbe leere Taru ist.

Ich meine, es hindert ja keiner einen dran, dort einen SUV, Prowler etc. hinzuschicken und nachzuschauen. Aber immer einen leeren LKW vorzuschicken, um zu gucken, ob dieser gecallt wird, macht doch das komplette Prinzip des Callens kaputt.

Bzw. bei einer Goldtour, kann ich immer mir einen leeren LKW ausparken und sollte ich gecallt werden, danach die Polizei rufen...

Wenn das Sinn der Sache ist, meinetwegen, aber ich halte das für Sinnlos. und man könnte es ja auch als Value of Life sehen, einen Bewaffneten Überfall zu Riskieren, mit einem leeren LKW. Das ist jetzt aber kein Argument.

• Vielleicht gibt es irgendwo ein Argument dafür ich wäre aber eher dagegen.

Es gibt ja einen Grund wieso das nicht großartig gemacht wird. Es ist immer eine Frage Geld gegen Zeit. Erstmal sollte man ein Haus in Sofia haben wenn man solche Tricks anwenden will für Goldankauf zum Beispiel. Wenn du den LKW mit Gold in der Stadt stehen lässt und einen zweiten LKW ausparkst und der dann gecallt wird hast du sowieso keine Wahl als wieder hinzufahren oder ewig zu warten bis du dich sicher fühlst oder willst du wieder mit nem leeren LKW hinfahren? Wie lange will man für eine Tour investieren am Ende verdienst du am meisten wenn du vernünftig Geld pro Stunde verdienst undzwar relativ zuverlässig.

Ich kann auch nen LKW mit Kerosin in Sofia hinstellen und mit dem kleinen Transporter verkaufen fahren oder Haus/LKW in Athria und Fabrik/Geldfälscher verarbeiten mit nem Quad zum Beispiel.

Bei den einfachen Routen lohnt sich Fakeverkaufen überhaupt nicht wenn man Geld verdienen will lass dir lieber die hälfte abnehmen wenn du Pech hast fahr nochmal dann hat man am Ende in der Regel mehr als da ewig Zeit zu vergeuden.

• Ich meine, es hindert ja keiner einen dran, dort einen SUV, Prowler etc. hinzuschicken und nachzuschauen. Aber immer einen leeren LKW vorzuschicken, um zu gucken, ob dieser gecallt wird, macht doch das komplette Prinzip des Callens kaputt.

Bzw. bei einer Goldtour, kann ich immer mir einen leeren LKW ausparken und sollte ich gecallt werden, danach die Polizei rufen...

Wenn das Sinn der Sache ist, meinetwegen, aber ich halte das für Sinnlos. und man könnte es ja auch als Value of Life sehen, einen Bewaffneten Überfall zu Riskieren, mit einem leeren LKW. Das ist jetzt aber kein Argument.

Wenn sich jemand beispielsweise die ellenlange Goldroute mit dem LKW abmüht, finde ich es nicht verwerflich sich extra Mühe zu machen und sich abzusichern indem man den Verkäufer mit einem leeren Fahrzeug spottet. Ist ja nur schlau.

Wenn sich jemand die Arbeit macht das zu tun, können sich die Überfallenden auch die Mühe machen einen Helikopter auszuparken und zu schauen ob irgendwo noch mehr Fahrzeuge aus der Gruppe fahren oder eben selbst jedes mal hinfahren und abfangen.

Und wo macht es da das komplette Prinzip des Callens kaputt? Man kann die Leute schließlich auch vorher irgendwo anders hochnehmen. Sinn des Callens ist es mMn auch nicht den bestmöglichen Profit aus einer Situation zu schlagen. In erster Linie geht es dabei auch um RP, aber wer bei einem Call nur auf Geld und Profit aus ist, der ist natürlich unzufrieden mit so einer Taktik. Callen soll ja aber auch kein Garant dafür sein 100% jemandem etwas abzunehmen. Wenn die Leute am Verkäufer ihre Sachen verlieren haben sie Pech, aber wenn du einen leeren LKW callst hast du halt Pech. So einfach ist das.

• 4.2 Falls sich zwei Gruppierungen in einer Konfliktsituation befinden, darf sich keine dritte Partei einmischen.

Ich würde vorschlagen die Regel zu streichen. Gruppierungen und Unternehmen sollten zusammenarbeiten dürfen wie sie wollen.

+ Vertieft die Interaktionen auf dem Server. Mehr Möglichkeiten zu kooperieren. Gruppierungen können sich zusammen absichern oder auch zusammen Überfallen.

+ Realismus

- Eventuell schwierig in der Umsetzung. Könnte zu mehr RDM führen, weil Leute denken die anderen gehören zusammen. Man könnte dem begegnen indem man eine Testphase beginnt und sich die Resultate anschaut.

Sicherheitsgruppierungen hätten dann auch weitere Daseinsberechtigung

Im selben Atemzug würde ich die Regel,

6.4 Es dürfen maximal 20 Gangmitglieder gleichzeitig auf der Insel aktiv sein.

,ebenfalls streichen.

+ Realismus

+ Einzelne große Gangs sind bspw. auf den bekannten GTA Life Servern schon etabliert. Es führt dort zu viel mehr Interaktion zwischen den Gangs, weil eben große Gangs viel mehr Ressourcen und Manpower haben um ihre Interessen gegen andere Gangs zu vertreten.

• Wenn die Polizei oder kleinere Gruppierungen von 150 Spielern überrollt werden sollen , nur zu. Fairplay brauchen wir auf dem Server sowieso nicht mehr.

Abgelehnt

MfG

Corvus

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...

• Wenn die Polizei oder kleinere Gruppierungen von 150 Spielern überrollt werden sollen , nur zu. Fairplay brauchen wir auf dem Server sowieso nicht mehr.

Das Argument ist absurd.

Nicht Alle Civs sind Illegal und selbst wenn sich viele Civs gegen die Cops verbünden, können die Cops doch genau das gleiche machen?

Dahingehend hätten Sicherheitsunternehmen eine weitere Daseinsberechtigung.

Desweiteren würden sich nicht alle Gangs zu einer Mega Gang vereinigen. Man kann hierbei über die Gruppierungs Slots ebenfalls ein Softcap einrichten, bspw. ein exponentieller Anstieg der Slotkosten.

Wenn man die Regulierung der Gruppierungsgrößen den Spielern überlässt und nicht Regeln vorschreibt, ist das Ergebnis in der Regel ein besseres.

Zum Punkt "Fair":

Was ist Fair? Wer bitte macht auf dem Server irgendwelche Fairen Gefechte?

Ist ein Gefecht plötzlich Fair, nur weil A und B gleich große Gruppen sind?

Bei einem Überfall versucht man immer einen möglichst guten hinterhalt zu basteln, genauso versuchen die Farmer durch spotten oder vorbereiten, diesem zu entgehen.

Wenn man bspw. mit 4 Leuten Zeugs farmt und 15 Leute vorbeikommen um euch zu überfallen, dann ist das genau so fair wie potenzielle 15 gegen 30.

Die Vorteile, welche sich aus einer solchen Änderung Ergeben, überwiegen in diesem Fall (meiner Meinung nach) die Nachteile erheblich.

freies kooperieren zwischen Spielern würde zu wesentlich mehr und besseren Interaktionen zwischen den Gruppierungen/Unternehmen/etc. führen.

• Mag zwar Alles sein, allerdings werden diese Regelungen, in Absprache mit den Administratoren, nicht außer Kraft gesetzt. Die Regelungen existieren aus bestimmten Gründen und damit ist die Diskussion auch beendet.

MfG

Corvus

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...

• Zitat

14.6 Sobald die Forderung zum Auslösen unterbreitet wird, hat man eine Stunde Zeit die Fahrzeuge am Rebellenautoschieber zu verkaufen. Kommt es durch ein Gefecht zu einer Überschreitung des Zeitraums, darf das Fahrzeug trotzdem verkauft werden.

ÄNDERUNG:

14.6 Sobald die Forderung zum Auslösen unterbreitet wird, hat man eine Stunde Zeit die Fahrzeuge am Rebellenautoschieber zu verkaufen. Kommt es durch ein Gefecht zwischen der Besitzer- und Eigentümerpartei zu einer Überschreitung des Zeitraums, darf das Fahrzeug trotzdem nach einer Stunde verkauft werden.

Der Grund: Wir haben von AMG 2x Fahrzeuge im Besitz gehabt und wollten diese verchoppen. Die Nachricht ging, um 13:35 raus, dass wir eine Auslöse fordern.

Um ca. 13:55 wurden wir dann von einer anderen Gruppierung gecallt und hatten ein Gefecht welches sich bis 14:10 zog (nach Restart)...

Daraufhin sind wir weitergefahren und neu equippt (da wir das KG verloren haben und uns nochmal ausrüsten mussten), um ca. 14:45 haben wir die Fahrzeuge dann endgültig verchoppt.

Den ganzen Erlös mussten wir dann erstatten, da das Gefecht nicht gegen AMG war!

Die aktuelle Regel besagt, dass ein GEFECHT stattfinden muss, welches den Zeitraum verlängert!

Dies ist auch passiert, trotz dessen war unserer Gang ''schuldig'' !

Laut Support ist dies aber nicht der Fall, den das KG muss gegen AMG sein!

Da diese Regel total unverständlich ist, kommt es zu Fehlern (welche eig. keine sind, da die Regel einfach falsch ist oder der Support die Regeln nach Lust und Laune anders darstellt.)

Dieser Regeländerungsvorschlag ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll!

Gerne konstruktive Kritik popcorn

• Der Hintergrund ist, dass die Eigentümer nicht 3 Stunden auf das Ergebnis der Auslöse warten wollen weil ihr noch 4 Gefechte habt (übertrieben ich weiß, sinngemäß jedoch gut dargestellt)

Was hat euch gehindert wenn ihr von einer unabhängigen Partei gecallt wurdet, euch zu ergeben?

• Zitat

Was hat euch gehindert wenn ihr von einer unabhängigen Partei gecallt wurdet, euch zu ergeben?

Um kurz auf deine Frage einzugehen Weber .

Wir waren auf dem Weg zum Rebellen Autoschieber und 2km vorher kam eine Sporti und hat uns gecallt (''Anhalten oder es wird geschossen''), woher sollen wir wissen ob das jetzt ein Ziv Cop, AMG oder eine ''unabhängige Partei'' ist??

Daher konnten wir uns nicht einfach ergeben, denn falls das AMG gewesen wäre, wären die Fahrzeuge weg...

ABER darum geht es hier nicht! Das ist keine Supportmeldung etc. sondern schlage ich vor die REGEL so zu umschreiben, dass man diese auch nicht anders im Support darstellt!!!!!!! Denn wir haben nichts falsch gemacht!!!!! Und das wird auch anderen Spielern passieren, weil da nichts von der Eigentümerpartei steht sondern GEFECHT und ein Gefecht kann auch gegen Cops sein oder gegen wenn auch immer!!!!

DESWEGEN REGEL UMSCHREIBEN UND GUT IST !!!!

• Wie Abu schon gesagt hat können wir ja als Gruppierung nicht wissen wer uns da gerade Callt. Es sei denn, die andere Partei trägt Gang Kleidung, was in unserem Fall nicht der Fall war.

Ich schließe mich da Abu zu 100% an dass diese Regel unbedingt überarbeitet werden sollte.

• Wie Abu schon gesagt hat können wir ja als Gruppierung nicht wissen wer uns da gerade Callt. Es sei denn, die andere Partei trägt Gang Kleidung, was in unserem Fall nicht der Fall war.

Ich schließe mich da Abu zu 100% an dass diese Regel unbedingt überarbeitet werden sollte.

Hatten wir auch ständig Probleme mit. Sollte überarbeitet werden.

• Ich habe einen Vorschlag zu einer Regelergänzung zur Drittpartei. Und zwar hatte ich das Problem das meine Gruppierung von L´K gecallt wurde und ich dann eben 2 Minuten später auf die Personen die dort standen geschossen habe. Die Person die ich getötet habe war leider von Ex. Er stand in mitten einer offenen Situ, zwar ohne Waffe, aber woher soll ich bitte wissen dass er nicht dazugehört. Der Support meinte ich soll das ersetzen, was ich bis heute zwar nicht nachvollziehen kann, aber dann natürlich tat.

Folgender Vorschlag als Regelwerks Ergänzung:

"Wurde eine Partei von einer anderen Partei gecallt, ist die Partei die callt dafür verantwortlich die dazustoßenden Gruppierungen über die offene situ zu informieren. Sollte sie dies nicht tun, ist die callende Partei für alle entstandenen Verluste der Drittpartei verantwortlich zu machen, es sei denn, die callende Partei kann durch bestimmte Umstände (Callende Partei weiss nicht dass Drittpartei vor Ort ist) die Drittpartei nicht über einen aktiven Call informieren."

Was denkt ihr?

• Die sollen einfach ihre verdammten Hände hoch machen wenn Sie merken das Sie in ein Gefecht geraten sind.

Jedes Mal nehmen die erst die Hände hoch und dann ohne Ankündigung runter und werden dann sofort erschossen.

Woher soll man wissen wer zu wem gehört wenn die Personen nicht sagen "Hey Jungs ich gehöre nicht zu denen darf ich gehen?"

Aber viele Fragen nicht und wollen dann alles ersetzt haben. Warnschüsse sind ja auch klar verständlich. Jeder Heli der Schüsse bemerkt bekommt es ja auch hin sich zu verpissen. Warum können die Leute nicht einfach mal 10min die Hände oben lassen. Länger dauert sowas eh selten.

Sowas ist ja auch definitiv Value of Life aber die wollen lieber nen Call offen haben und sterben oder darauf pochen, dass gegen sie kein Call offen ist.