Verbesserung Illegaler Farmrouten

• Mir ist aufgefallen, dass die Illegalen Routen nur sehr wenig gefahren werden. Und wenn dann nur Nachts bzw. früh Morgens, sodass man nicht überfallen wird.

Dies ist bei den Preisen aus vollkommen nachvollziehbar. Weil sich für den geringfügig höheren Preis das extrem erhöhte Risiko nicht lohnt.

Momentan ist es so, dass man bereist bei 4-6 Cops auf dem Server es nicht selten vorkommt, dass man beim Koks, Heroin oder Schnaps eine Razzia bekommt.

In der Primetime mit 15-30 Cops ist es sogut wie unmöglich eine Tour Drogen, oder Schnaps durch zubekommen, ohne das man gerazziat wird. Und wenn man

diese doch durchbekommt, wird man mit lediglich Bsp. Wisky(Bonus von 20%+) 1.200.000€ belohnt. Dafür lohnt sich der Aufwand und das Risiko leider überhaupt

nicht.

Mein Vorschlag wäre, den Preis aller Illegalen Routen um ca. 20% anzuheben, und den Risikobonus NICHT entfernen. Außerdem wäre es schlau die Marktpreise abhängig

von der Copanzahl, sowie Zivilistenanzahl zu ändern. Sodass es nicht mehr vorkommt dass um 6 Uhr morgens 4 Eventtruck Ladungen Sportbier oder Cloud verkauft

werden. Einfach den Preis bei wenig Spielern auf dem Server runtersetzten lassen vom Marktsystem, dafür sollen Drogen und Co. in der Primetime deutlich lukrativer,

aufgrund des großen Risikos überfallen bzw. gerazziat zu werden sein.

• Wie wärs wenn der Risikobonus noch einbezieht welche Ränge die anwesenden Polizisten haben oder auch einbezieht ob Polizisten beim Verkaufen in einen Radius von sagen wir mal grob 5 Kilometer sind.

Ich kann mich sogar noch bei einen ehemaligen Server so erinnern, dass du bei wenn die Spielerzahl ein Minimum Unterschreitet nichts illegales verkaufen oder einen Abzug von bis zu -50% bekommst.

• Henry Taylor der Risikobonus ist an den Rängen der anwesenden Polizisten gebunden. Glaube ich als Polizeidirektor gebe dir allein schon 5% Zuschlag.

Ich finde es tatsächlich so schwachsinnig, dass nachtsüber große Mengen gefarmt und verkauft werden. Ich habe es selbst mit eigenen Augen gesehen, dass MultiProcessingRouten mit 1 oder mehr EventLKWs gefarmt werden da keine Cops da sind und in den Massen selbst ohne Cop Bonus verkauft werden. (Welches sich dann auch wieder rentiert für die Arbeitszeit.)

Es wurde mal angesprochen, dass das verarbeiten ohne Cops nicht möglich sein sollte und es wurde sich dagegen entschieden.

Ich würde bevorzugen, wenn nachts nichts illegales gemacht werden kann sondern dementsprechend nur tagsüber und wenn die Leute das verkaufen auch mehr bekommen.

- Meine Menung <3 -

MfG

• Meine Meinung, sollte man die Preise ändern, aber mehr auch nicht. Es sei den Leuten gegönnt die spät Nachts oder früh morgens ihr Zeugs verkaufen, man steht immerhin früh morgens extra auf oder geht extra später in die Kiste, dass man den Krempel los wird.

Bin zwar zu den obigen Urzeiten nicht da, aber mich stört das nicht ob jetzt einer sein Haus voll Sportbier in der früh verkauft.

Mfg Hobbs

• Ich würde bevorzugen, wenn nachts nichts illegales gemacht werden kann sondern dementsprechend nur tagsüber und wenn die Leute das verkaufen auch mehr bekommen.

Es gibt aber Menschen, die nur Nachts zocken können, oder zu sehr frühen Zeiten. Sollen diese dann benachteiligt werden und gezwungen werden was Legales zu machen was kaum was abgibt ? Ich meine für den Zeitaufwand, und die Summe die man dann am Ende herausbekommt, geht man bestimmt nicht das Risiko freiwillig ein mit einem Event Hemmt, in der Prime-Time was Illegales Farmen zu gehen.

Kann mich der Meinung von Hobbs nur anschließen, lasst die Leute doch Farmen was sie wollen, zu welchen Zeiten sie wollen.

Man könnte ja Zusätzlich, zu dem Cop-Bonus den man bekommt, einstellen das jedes Gangversteck Individuelle Prozente für Produkte + gibt. Sprich, ein Gangversteck boostet den Preis von Drogen, das andere von Spirituosen und das 3. von den restlichen Illegalen Produkten. Dadurch erhöht sich dann auch die Präsenz der Gangs an den Gangverstecken.

• Also ich Arbeite im Schicht Dienst. Sprich mal bin ich früh morgens, mitten in der Nacht oder zu normalen Zeiten Online.

Die meiste Zeit an der ich Farme ist also mitten in der Nacht oder Früh morgens und das weil es Arbeitsbedingt ist.

Würde es also nicht gerade toll finden wenn sogar die Zivilisten Anzahl eine Rolle Spielt.

Ansonsten wäre es echt mal nicht schlecht wenn man an den Illegalen Preisen was macht.

• Wäre ja auch okay, WENN man sich tagsüüber illegales lohnen würde. Aktuell lohnt es sich gar nicht. Geht man vom Hemtt Ammo aus und einer Tour Koks, Hero oder Whiskey ist es total sinnlos diese zu fahren. Es ist grade eine Million pro Tour und man riskiert seinen LKW bzw die 700k auslöse + komplette Ladung und einen Ausfall von locker einer halben bis ganzen Stunde weil man das LKW wiederbekommen auch noch regeln muss. Dann sind die Polizei, EK, CL und sonst noch wer alles hinter dir her weil alle so viel schießen wollen wie möglich. Angereichertes Uran macht da noch am meisten Sinn bei 500k Auslöse und 1Mio gewinn pro Tour pro 35min. (Wobei man dort das Tempest-Problem hat im KG)

Man hats ja an MS13 damals gesehen. Die sind nicht ohne Grund nur Dia-Wein gefahren den ganzen Tag oder Kabel.

Ist vielleicht schwer nachzuvollziehen für einen Polizisten aber wenn man mal illegales gefahren ist merkt man das ist was für 3-10h morgens oder man kanns eigentlich sein lassen. Jede Person die dann zusätzlich schützen kommt sind bei Zivis auch noch mal 200k-1Mio Gearwaste für die eine Million Ladung.

• Also um eins zu sagen.. Ich bin kein Polizist mehr und kenne die Rebellenseite auch zu gut.

Klar kann man sagen, für das "Risiko" was man eingeht, verdient man wenig. Jedoch zwingt dich

1. niemand es tagsüber zu farmen

2. gibt es genug legales (siehe dein Argument mit MS13)

Ich kann auch einfach nur aus Erfahrung als CIV und Cop sagen, viele Leute stellen sich einfach nur dumm (no Front) an und machen einfach die Touren unüberlegt. Selbst wenn dich Cops hochnehmen, denk dir eine Story aus, welche ein Cop nicht so schnell wiederlegen kann. Aus meiner Copzeit waren 95% aller Begründungen zu "Warum haben Sie illegales EDEL HEROIN in ihrem LKW und warum waren Sie beim Drogendealer?" einfach nur schlecht und man hat damit sehr wenig Spaß.

Bei Gangs, sind wir ehrlich, ist das was anderes.

Und du sagst gerade selber das deine Gruppierung (CL) hinter solchen Leuten her ist. Das beißt sich doch schon mal wieder weil du ne Änderung möchtest bzw Argumente dafür lieferst (z.b. Preis erhöhen oder auch möglich: Auslösen senken) aber im Endeffekt selber zu der Kategorie hörst die Leute bei Whiskey oder sonst wo hopps nehmen.

Das ganze hier ist no Front und soll weiterhin sachlich beredet werden.

MfG

• Jedoch zwingt dich

1. niemand es tagsüber zu farmen

2. gibt es genug legales (siehe dein Argument mit MS13)

Das Stimmt so nicht. Durch die tollen kürzlichen Änderungen bekommt man ja bei legalen Farmrouten ab 7 Mio Fahndungsliste nur noch 3/4 für das Zeug. Und da man nun durch die 400k für ein Cop Kill auch sehr schnell diese 7 Mio erreicht. Bsp. Ich wurde vor ca. 1 Woche für 20 Mio eingeknastet und habe nun schon seit 4 Tagen wieder über 7 Mio drauf, und habe die letzten 2 Tage nicht mal eine Person erschossen. Diese Änderungen zwingen uns schon fast dazu illegal zu farmen, weil sich das Legale auch nicht mehr lohnt. Wenn ich Für diamaten bei einem Preis von 3,5k pro stück nur 2,7k pro Stück bekomme mache ich mit einem Ammo vielleicht noch 500k, dann kann ich das Farmen auch gleich lassen.

• Lifehack diesbezüglich wäre die Fahndungsliste gar nicht erst so hoch zu stacken.

Ist das jetzt wieder das mit "stell dich doch". Mal ehrlich welcher Verbrecher würde sich denn stellen, wenn er weiß, dass er in den Knast kommt?

Und wie willst du Cop Morde denn erklären? Und welche Nachteile haben denn die Legalen, dafür, dass sie Legal sind? sie können genauso die Rebellen und Mafia Lizenz besitzen, Dietriche usw. kaufen.

Es gibt hier nur Legal hat nur Vorteile.

Und Illegal hat sehr viele Nachteile.

• Legale werden im RP stark eingeschränkt. Das kommt logischerweise davon, dass sie nur legale Routen bewirtschaften dürfen, niemand überfallen dürfen o. Ä. Illegale dürfen prinzipiell alles machen. Legal und illegal farmen, Personen überfallen, Geiseln nehmen und und und.

Es würde keinen Sinn ergeben, wenn jemand mit 15mio Polizeischutz bekommt beim farmen.

Wenn du farmen willst und unbedingt schießen musst, dann ist halt nur das illegale ab ner bestimmten Zeit Lohnenswert. Wenn du nen kleinkrimineller bist, dann kannste genauso legal farmen.

Zu diesem typischen Argument "welcher kriminelle stellt sich denn?" Da kann ich dir nur die Frage stellen, welcher schwerkriminelle mit ner Fahndungsliste von hier bis Meppen Süd, will selber Kupfer farmen?

• So ich werde mich jetzt auch mal einmischen.

Persönlich finde ich es erschreckend, wie schnell von der Seite der Rebellen rumgemeckert wird und das selbst bei so unnötigen Dingen wie hier. Ja es sind Einschränkungen für illegale mit einer hohen Fahndungsliste was legale Routen angeht. Und dann wieder das Geweine das sich die illegalen nicht lohen. Wenn mans mit Hirn macht und sich nicht komplett dumm anstellt bekommt man 1. den Großteil der Touren durch und macht 2. durch die hohen Basispreise plus Zuschläge mörderisch viel Geld. Einfach mal nachdenken wann und was man machen sollte. Ich habe selber auch Drogen gepumpt und wenn man den Dreh raus hat dann lohnt es sich extrem.

Das ganze sollte niemanden persönlich angreifen ist nur meine Meinung.

• Jeff Jeffons nicht jeder kann im großen Stil Multiprocessing Routen machen, weil er keine Zeit/ Lust hat oder IG einfach nicht so weit ist (BSP CloudLizenz oder mehrere Häuser für Sportbier).

Davon ab, kann man das nur nachts machen, weil es sich nicht lohnt es Tagsüber zu machen. Wenn man das tagsüber macht, kannst du 1 mal verarbeiten und musst dann direkt verkaufen und für die nächsten 30 Minuten darfst du nicht ans Haus, weil das sonst geraidet wird.

Eine Verbesserung der illegalen Routen welche nicht multiprocessing sind halte ich daher für Sinnvoll(Koks, Whiskey usw.)

• Also ich bin dafür dass legale Gruppierungen beim Verkaufen ihrer legalen Items pauschal immer 40% ihrer Erlöses automatisch auf die Gangkonten der illegalen Gangs überweisen. Ich persönlich würde das entsprechende Skript dann als "Frondienst-Skript" betiteln. Das wäre die fairste Lösung.....

Spaß beiseite, ich finde die momentane Situation eigentlich ganz in Ordnung. Es ist schon richtig dass die Cops zur Primetime heiß wie Frittenfett sind und die illegalen Routen besser unter die Lupe nehmen (Bei teilweise 30 Cops ist das ja ganz klar^^). Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ihr zur Primetime versucht eine illegale Route mit dem Ammo zu befahren müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr einkassiert werdet. Nehmt euch doch beispielsweise einen Van wenn ihr eine illegale Route antretet. Der ist 1. extrem schnell und 2. mit 550 Platz (Mit Erweiterungen) auch nicht so schlecht. Mit den Risikozuschlägen macht man damit auch einen relativ guten Schnitt, wird aufgrund des schnellen und kleineren Gefährts seltener angehalten und muss nicht am Existenz-Limit leben.

Ich verstehe auch nicht warum ihr euch teilweise so auf die legalen Farmtouren versteift und fast in Tränen ausbrecht, wenn ihr mit 7 Mio Kopfgeld nur noch 3/4 eurer Diamantentour bekommt. Wie Erlods schon sagte, entweder sich stellen und dann wieder die Vorzüge der legalen Routen komplett genießen oder als Schwerverbrecher nur Illegales machen.

• Also wenn ich eine illegale Tour anfahre zur Primetime werde ich in der Regel nicht erwischt, bzw. kann ich entkommen. Wie gesagt müsst ihr eure Taktik mit den großen LKW's einfach mal überdenken. Und wenn du deine illegalen Routen nur nachts farmst dann ist das sopardon.

• Knueppel-Kurt

1. ist das immer für jeden Abend/Tag unterschiedlich... mal haben die Cops viel zu tun und mal nichts und stehen sich dann mit 30 Mann die Beine in den Bauch. Ist letzteres der Fall kann man illegales vergessen. Bsp. ich will zur EMP Insel und hole am Rebellenspawn ein Boot raus. Innerhalb von 5 Minuten nach rausholen waren 2 vollbesetzte COP Boote auf der Insel...

Manchmal kommt mal aber auch halt durch und man hat ziemliches Glück.

Das spielt an sich aber keine Rolle #BacktoTopic

Für eine Whiskeytour braucht mal ungefähr 40 Minuten +-5 Minuten oder länger. Ich mache dabei ohne Risikobonus bei einem Preis von 5000 (Ist ein sehr guter Preis, den ich in den letzten Wochen nie gesehen habe) ~1.2 Mio.

In der selben Zeit kann ich locker eine gestopfte Ammo Tour machen welche mir bei einem Preis von 6k( sieht man schonmal öfter, da Dia/Gold in einer Warengruppe sind) ~1,05 mio.

Ich habe bei der Whiskeytour, dadurch das sie illegal ist ein Risiko von ~1,95 mio.

Kooperiere ich hingegen auf der Goldtour verliere ich maximal 525k

Wenn ich Hobbs genommen werde verliere ich also fast 4 mal so viel wie auf der Goldtour für ein mehr Gewinn von 150k...

Dann kommt bei Whiskey natürlich noch der Risikofaktor Polizei hinzu. Diese kann dir zwar nicht den LKW choppen, allerdings kann sie ihn für mehrere Stunden einbehalten. Hast du dann keinen 2. Ammo kannst du nicht mehr weiter Farmen und der Abend ist u.U. ein „wirtschaftlicher Totalschaden“ für ein mehr Gewinn von 150k

Bei Gold hingegen schützt dich die Polizei und eine Sicherheitsgruppen im Zweifelsfall. Das bedeutet, dass im schlimmsten Fall 60 Spieler und 8 Gepanzerte gegen die überfallende Partei stehen( ich weiß, kommt auf dem Server so in der Form selten vor)

Ich weis, mit Sportbier/ Cloud/ Sprengstoff kann man echt Asche verdienen, dass kannst du aber mit Bier/Schmuck/Fassbrause/ Computerspiele aber auch.

Ich denke, dass Herbert Schlitzer sich eher ein Buff für die „normalen“ illegalen Routen( Rum/Whiskey/ Koks usw.) wünscht. Und bei dem Wunsch muss ich ihm zustimmen.

Ich hoffe, dass die Zahlen vlt. ein wenig verdeutlichen, was m.M.n das Problem ist.

• Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich da kein Problem erkennen kann, was nicht von euch ausgeht. Man verdient meiner Meinung nach schon viel zu viel bei mid und end game routen, alleine das man für ein Kapital von q0mio nur ein abend farmen brauch find ich krass. Wenn ihr legal farmen wollt, dann habt ihr oben meinen Lifehack gesehen, wenn ihr zur Primetime mit ammos illega

illegalen stuff farmt dann wundert euch nicht wenn ihr hoch genommrn werdet.

• Vincent Erlods[Erdferkel] nochmal es geht mir nicht um die endgame Routen. Nicht jeder hat die Zeit und die Lust dazu da viel Zeit reinzustecken( ist für Sportbier und Cloud definitiv der Fall)

Wo geht denn bei dem Beispiel Gold/Whiskey von uns ein Problem aus? Fakt ist das Whiskey/ Rum für das Risiko was du eingehst viel zu wenig Geld kriegst, wenn man bedenkt, dass es illegal ist.

Klar man kann nachts/ morgens Farmen, aber nochmal es gibt such Berufstätige Menschen denen das nicht möglich ist, Spielern die vielleicht nur mal eben kurz ne Tour Whiskey machen wollen um sich den Abend auf dem Server zu verdienen.

Und wenn man dann, wie vorgeschlagen, nicht zur Primetime farmt regen dich die Cops Datenerhebung auf, dass alles illegale nur Nachts gemacht wird.

Also inwiefern gehen diese Probleme von uns aus?