HeliSniper wieder raus+ sowie EMP von Humming auf Bodenfahrzeuge.

• Hallo Libe Community,

da sich seit der letzten Community Besprechung nichts getan hat. Obwohl klar ersichtlich war, das die meisten dafür waren, dass er wieder raus kommt.

Gibts hier noch mal ein Post von mir. Gerade gestern ist es uns wieder aufgefallen, das die Cops, weil ich wieder die 20 Mio drauf hatte, mit einem EMP Humming, einem Sniper Humming auf 1km Distanz und mehreren gepanzerten gekommen sind. Wir unsere gepanzerten nicht nutzen konnten, da ohne RP direkt die EMP Warnungen rausgingen. Und man keine Chance hat, den sniper Heli auf 1km oder mehr weg zu holen.

Außerdem ist es unfair, weil die Cops fast immer die Mannzahl haben um eben zwei Leute für den Sniperheli abzustellen. Und wir als Illegale Gruppierungen nicht immer die Möglichkeit haben. Selbst wenn wir dann ein "Counter Helisniper" nutzen, werden wir meistens runter EMPt.

Nun zum Thema EMP. Wie einige gesehen haben, bin ich letztens mit der Sportlimo in die PDX Base gesprungen. Im Support wurde ich angeschissen, dass es Fail RP sei, weil man im Reallife ein solchen Sprung nicht überleben würde. Sonst wenn man mit dem RL argumentiert wird immer gesagt, das ist ein Spiel, dass kann man nicht vergleichen. Aber im RL kann man genauso wenig auf 150 Meter ein Bodenfahrzeug EMPn. Es macht einfach null Sinn, vorallem, weil der EMP Humming immer mit 280-300kmh drüber fliegt und dabei den EMP setzt. Einfach nur unlogisch, es macht einfach kein Sinn. Genauso wie der Mapmarker, der Echtzeit ist kein Sinn macht.

• Felix Jelly

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hat es nicht einen Grund, dass man mit einer solchen Intensität gejagt wird, eventuell das Kopfgeld in Höhe von 20 Millionen?

Einfach eine Dumme Aussage von dir. Bei 19,.9 mio ist es auch schon viel, aber da bekommen die Cops es auch nicht geschissen. Weil es die Cops nicht juckt, bis man die 20 Mio hat. Erst dann wird man aufs derbste weggehuntet. Aber RP ist da auch nicht mehr Möglich. Die Cops Fahren an und drücken dir direkt den Tasercall. Und wenn man mit den Cops redet und RP macht wird das RP abgeblockt, und Polizeiliche gecallt... Einfach kein RP Möglich. Und nur weil man ein Mapmarker hat, wird dadurch eine Serverregel außer Kraft gesetzt oder was ?

4.1 Bewusstes und massives Überfallen von Gruppierungen oder Einzelpersonen (“Hunting”) ist verboten und kann mit einem permanenten Bann bestraft werden.

• Genau genommen wirst du nur ein mal "Überfallen", da du dann festgenommen wirst und die Sache beendet ist. Lustig, eine Festnahme der Polizei als Überfall zu betiteln. Vielleicht gilt die Regel ja deshalb auch nicht für die Polizei, weil es kein Überfall sondern eine Festnahme ist ...

• Schlitzer ich gebe dir beim Thema Life Mapmarker recht ist einfach Bullshit.

Ich finde aber persönlich das es besser ist wenn nur der Humming EMPen kann.

Weil wenn die cops wieder Boden zu Boden EMPen können kommen die einfach mit nem Strider und das ist noch unfairer.

MFG Pepe

• Moin,

um ehrlich zu sein kann ich nicht nachvollziehen weshalb Heli-Sniper und EMP zu Boden weiterhin geflamed wird. Beides hat nach viel Kritik der Rebellen einen ordentlichen Nerf bekommen.

Zum Thema Heli-Sniper:

Im Gegensatz zu dem wie es in der Com-Besprechung dargestellt wurde, beschweren sich nur wenige Gruppierung übermäßig über den Heli-Sniper, denn seitdem dieser nicht mehr bei der Bank benutzt werden darf, wird dieser fast ausschließlich in absolut statischen Gefechten (Baserazzia) genutzt. Ich persönlich finde auch, dass das ein guter Trade ist wenn man bedenkt, das die Rebellen in den von ihnen gemapten Basen sich vor positionieren dürfen und nicht pushen müssen. Wenn ihr allerdings alle einzeln in Fahrzeugen fahrt und die Gefechte halbwegs dynamisch haltet, bringt auch ein Heli-Sniper nichts. Außerdem bekomme ich auch immer häufiger mit das Rebellen recht effektiv den Heli-Sniper benutzen.

zum Thema Boden EMP:

Die Polizei darf diesen nicht mehr bei der Bank einsetzen, die Range hat sich auf 80m verringert und der Cooldown ist mit 3 Minuten auch relativ lang. Außerdem hat man ganz gut bei der letzten CL-Bank sehen können, dass wir durchaus in der Lage sind 4 gepanzerte Fahrzeuge in kurzer Zeit auszuschalten, es ist also nicht so das wir nur wegen des EMPs solche Fights gewinnen.

Anstatt hier also weiter zu versuchen weitere Einschränkungen herbeizuführen sollte man eher die eigene Spielweise überdenken, denn zum Beispiel EK und KGJ schaffen es trotz dieser Dinge und regelmäßig umzuschießen, einfach weil sie unser Vorgehen besser analysieren und die Schwachpunkte kennen und ausnutzen.

MfG

Blocksberg

• Außerdem hat man ganz gut bei der letzten CL-Bank sehen können, dass wir durchaus in der Lage sind 4 gepanzerte Fahrzeuge in kurzer Zeit auszuschalten, es ist also nicht so das wir nur wegen des EMPs solche Fights gewinnen.

Kein Wunder mit 4 gepanzerten und 2 Prowlern, mit einem Schönen VDM mit einer Doppelten Anzahl der Leute. da wir nicht alle in dne Fahrzeugen hatten... die Aussage ist Dumm. Ihr hattet 3 geflippte gepanzerte und konntet diese nur zurückflippen, weil ihr noch die 2 Prowler hattet und ein gepanzertes von und bis nach Mappen Süd weg vdmt habt!!!!

• Macht doch einfach eine Abstimmung zum Helisniper. Dann bekommt ihr die Meinung der Community.

Außerdem ist ein Helisniper unlogisch, weil man im RL auch nicht mit einer Fetten Sniper von einer Helibank schießen kann, alleine wegen dem Rückstoß schon nicht. Und wenn ihr jetzt kommt mit, dass ist ein Spiel, das kann man nicht vergleichen, dann verstehe ich nicht, wieso ich hierfür im Support ein negativ Vermerkt bekomme und das Gear der Typen ersetzten muss. ---> Legendärer Flugangriff der Corleone

• Macht doch einfach eine Abstimmung zum Helisniper. Dann bekommt ihr die Meinung der Community.

Eine Abstimmung ist absolut nicht repräsentativ, da es mehr Zivillisten in Illegalen Gruppierungen gibt als Polizisten welche dann abstimmen werden. Zudem wird es bestimmt auch viele geben, die auf dem Server spielen, aber in einer Legalen Gruppierung oder sogar in keiner Gruppierung sind und gar nicht erst abstimmen, da sie von dieser Entscheidung nicht betroffen sind.

• Und zu dem Punkt:

Außerdem ist ein Helisniper unlogisch, weil man im RL auch nicht mit einer Fetten Sniper von einer Helibank schießen kann

Im RL gibt es auch Helisniper auch wenn diese nicht aus einer Entfernung von 1 km schießen aber aus mehreren Hundert Metern Schießen die auch.

Beweiß:

(Gibt genügend Videos und andere Quellen im Internet das so etwas vom Militär genutzt wird)

Also ist diese Aussage auch nicht sehr aussagekräftig.

• Mahlzeit,

Auch wenn ich für lange Zeit auch ein Gegner des Sniper Heli / Emp war, muss ich ehrlich sagen, dass es doch ziemlich ausgeglichen ist. Betrachtet man den Aspekt, dass man nun sehr viel Aufwand hat, um überhaupt einen Emp auszulösen, finde ich es sehr gewagt sich erneut über das Thema zu beschweren.

Keiner ist gezwungen ein gep. Fahrzeug auszuparken, hat man eins draußen, muss man auch mit den Konsequenzen leben, egal ob es jetzt ein Vehicle Fight oder Emp wird.

Thema Sniper Heli:

Sniper Heli ist nicht immer so einfach wie viele es immer beschreiben, man benötigt erstmal einen kompetenten Piloten und dazu noch einen Schützen, der sich auch "Sniper" nennen darf. Ich habe damals in meiner Cop Karriere als Main Sniper gedient und ich weiß wie schwer es ist, den richtigen Piloten und den besten Spot zu finden.

Kleiner Tipp: Ist ein Sniper Heli in der Luft, verkrümmelt man sich in einem Winkel, auf den er nicht wirken kann und versucht nicht unnötig lange zu peaken. Dann hat der Sniper Heli auch keinen Sinn mehr. Oder man vercampt einen Counter Sniper außerhalb des Gefechts, der findet den Heli schneller und kann ihn einfacher treffen. Kommunikation ist bei Snipern das A und O.

Ich habe gesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Hobbs 🦥

• Eine Abstimmung ist absolut nicht repräsentativ, da es mehr Zivillisten in Illegalen Gruppierungen gibt als Polizisten welche dann abstimmen werden. Zudem wird es bestimmt auch viele geben, die auf dem Server spielen, aber in einer Legalen Gruppierung oder sogar in keiner Gruppierung sind und gar nicht erst abstimmen, da sie von dieser Entscheidung nicht betroffen sind.

Nicht nur Cops usen Heli Sniper.

Cops haben Marrid (gegen den niemand etwas schreibt). Deswegen ist es ausgeglichen.

• "Aber im RL kann man genauso wenig auf 150 Meter ein Bodenfahrzeug EMPn."

Das wäre ein echt starkes Argument .... sofern es den EMP im RL geben würde...

Die Effektivität des EMP-Hummingbirds könntet ihr eigentlich ganz gut durch geschickte Fahrmanöver unter Einbeziehung des Geländes regulieren ... viele schaffen das auch ganz gut (Quelle: ich bin ziemlich oft der entsprechende Pilot).

When you try your best but you succdon't eed.

• Nicht nur Cops usen Heli Sniper.

Cops haben Marrid (gegen den niemand etwas schreibt). Deswegen ist es ausgeglichen.

Der Marid wird so selten ausgeparkt das man sich darüber nicht beschweren braucht, ebenfalls ist es ein Truppentransporter also musst du nur warten bis die aussteigen und hinten draufhalten. Selbst mit HMG musst du einfach nur das Geschütz wegschießen, und dann wartest du bis einer zum reparieren aussteigt