Die LyL-Community und die paranoide Angst des Ammo-Verlust's

• Seit gut einem Monat ist es wieder möglich, Fahrzeuge aller Art am Rebellenautoschieber zu verkaufen.

Dabei haben sich einige Sachen geändert, es ist nicht mehr nötig die Gangverstecke einzunehmen, sondern man muss zwischen 5 und 8 Minuten 10 Meter neben dem Tisch stehen.

Deshalb haben einige Leute anscheinend große Angst davor ihren heißgeliebten Ammo zu verlieren.

Um das zu überprüfen habe ich letzte Nacht ein Farm-Event bei Heroin veranstaltet: Preis von Edel-Heroin auf 18.000!

Da könnte man meinen jeder schwingt sich in ein Fahrzeug mit über 1000 Platz und lässt sich die 2 bis 2.5 Mio schmecken.

Folgende Fahrzeuge standen nach ca. einer halben Stunde an der Küche, alle waren zum farmen da, niemand von denen hat gecalled:

Lpcnm6u.jpg

Als ich anfing mit einigen stolzen Vanfahrern zu diskutieren, sagte man mir das Risiko sei ja viel zu hoch, den einzig waren Sinn in Altis Life, den HEMTT Ammo, zu verlieren. Diese Leute hatten alle ausnahmslos zwischen 10 und 30 Mio auf dem Konto, also ein Vielfaches der Versicherung.

In den letzten 30 Tagen wurden 16 HEMTT Ammo auf Altis und Tanoa verchoppt (Gott habe sie selig).

FjsyfSW.png

Im selben Zeitraum sind auf LyL ca 8000 Ammo-Stunden zusammengekommen, dass bedeutet auf einen verkauften Ammo kommen 500 frohe, ertragreiche Ammo-Stunden.

(Die Statistik im ACP geht 7 Tage zuück)

FyPTmJ1.png

In meinen Augen ist die Angst vollkommen ungerechtfertigt, eventuell könnte sich ja mal der ein oder andere Van-Fahrer überlegen, beim geliebten Farmen das Baby auch mal auszuparken, anstatt das wundervolle Stück nur in der Garagenvorschau zu betrachten.

Frohes Farmen

Rolf

• "Man sollte den Server zu KOTH your Life umbenennen"

Da haben wir's schwarz auf weiss

Joe West

ƒσятιѕ ƒσятυηα α∂נυναт

Den Mutigen hilft das Glück

• In den letzten 30 Tagen wurden 16 HEMTT Ammo auf Altis und Tanoa verchoppt (Gott habe sie selig).

Gott segne sie!

Jetzt mal realtalk,

man sollte auf LyL einfach eine bestimmte Fraktion wie auf einem anderem Server einfügen.

Dann haben die ganzen Heulsusen die meinen sie Gewinnen eh kein KG auch mal ne Chance

zu gewinnen (obwohls auch ohne Möglich wäre). Durch sowas würde LyL definitiv mal etwas

mehr sein als Ammo fahren...

liebe grüße cukowski

• So wie ich das sehe sind da auch 1 Alter Event und 1 neuer Event bei... d.h. keine 1,5Mio. sondern 15Mio. was ja schonmal ein Unterschied ist. Die wurden soweit ich weis auf einer Legalen Tour NICHT auf einer Illegalen Tour vershoppt aber das nur mal nebenbei... Das man jetzt auch einen Ammo verkaufen kann bestärkt nur die Angst den zu verlieren das hat man ja schonmal richtig erkannt. Wenn die Mehrheit hier mehr Überfall Kontent haben möchte wäre eine Abstimmung dazu eventuell hilfreich?! Wenn sich die Mehrzahl der Spielerschaft für mehr PvP ausspricht dann kann man ja mit dem Gedanken spielen das verarbeiten von gewissen Illegalen Sachen wie C9 oder Edelhero mit einer Copanzahl von 3-4 zu verbinden,diese Option gab es schon einmal. Wenn man sich dazu entschliessen sollte müsste man meiner Meinung nach die Verarbeiter "entzerren" auch wenn es für die Polizei+ Rebellen jetzt schöner ist da ALLE Spotts durch die fast komplette Verlagerung auf die rechte Seite der Karte sehr bequem ist!!

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Also ganz ehrlich, wer Stunden lang farmt und das alles dann im Ammo verkäuft bei vollem Server der ist nicht ganz sauber. Wenn ich keine 10 Leute dabei hab die einen safen werde ich auch nicht 10 Leuten beim Verkäufer in die Arme fahren. Aktuell illegal mit Ammo verkaufen ist wie im Side Chat zu fragen ob jemand n Ammo brauch.

Versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit das gecallt wird.

Beispiel: wenn ich mit Van Schnaps verkaufe, werde ich von 5 Touren, 2 mal gecallt. Das ist relativ wenig, ansich richtig. Fahr ich das ganze aber mit Ammo verliere ich Prozentual mehr an Schnaps und kann jedes mal 750k abdrücken.

Wäre schon bisschen dämlich da dann mit Ammo zu verkaufen. Das hat nichts mit Angst zu tun, das ist einfach Gesunder Menschenverstand. Ich waste doch nicht meine Stundenarbeit wenn ich mir schon davor ausmalen kann wies läuft.

Schönen Tag noch und Happy Farming.

Murrat Schmurrat

Sucht seit Jahren diese eine zu starke Düse im Freibad

• Nichts für ungut, doch wo wird aufgelistet wieviele Ammos frei gekauft werden?

Die meisten kaufen ihren Ammo doch zurück um 50% weniger zu bezahlen.

Daher finde ich diese Auflistung eher irre Führend.

Dennoch bin ich pro Ammo verkauf, es sollte keine unterschiede geben was das vershoppen angeht.

Ich finde die 50% Regel bei Legalem und das die Karre da bleiben muss wenn man sich ergibt genügt aus.

Zumal man sagen muss, es waren die Illegalen !!!!! Die damals bei der Com. Besprechung den Vorschlag gebracht haben es nicht zu verkaufen damit die Leute sich dann verteidigen können, nach dem die Leute sich dennoch nicht gewehrt haben ist die Idee auf einmal doch doof.

• Also würde mich gerne auch dazu äussern.

Zum Glück ist es ja jedem selber überlassen ob er einen Ammo nimmt oder Van zum illegalen verkauf.

Ich spiele ja nun auch schon etwas länger leider nicht aktiv LYL seid dem ich als Admin zuurückgetretten bin. Da WOW momentan meinen Focus hat.

Ich werde also nun von situationen Reden die etwas länger her sind.

Ammo Fahren legal/illegal, Ich farme mein zeug, so vorteil Legal solange man kooperiert wird einem das Fahrzeug nicht weggenommen. Nur das RP der Leute wird dann oft so kurz gehalten das natürlich leute die lust verlieren, 50% weg für wenige minuten RP. Man kooperiert nicht Fahrzeug darf entwendet werden 100% verlust des Inhalts + auskaufen des Fahrzeugs großer Verlust. Hierbei spielt es keine Rolle ob die Person 800mio hat oder 20 mio. Jeder hat ziele will geld auf der hohen kante haben oder hat etwas schlimmeres vor ;) .

Illegale routen wie schon erwähnt sind zu riskant und werden oft mit VAN gefahren auch ich habe es so gemacht da der verlust sollten Gruppierungen kommen von 10+ leuten. Erstens will man ja sein leben schützen (höchste gut) also geht man nicht unnötig ein Gefecht ein. wenn es doch dazu kommt gibt es welche die es Taktisch besser spielen als die anderen. Dort ist aber auch ein Problem das diese oft von den Memberzahlen so hoch sind das kaum leute chancen sehen dort was zu erreichen.

Es wird hier wahrlich von einem Eventmanager nun darauf angespielt lieber mit ammo zu fahren um im enddefekt einer Gruppierung mehr geld zu verschaffen?

Ich verstehe diese Auflistung nicht Rolf.

Ich habe früher schon gesagt es ist ein RP server und kein Baller server. Klar verstehe ich es auch das illegale gruppierungen den bonus eines Fahrzeugverkaufs zusätzlich hätten.

Aber oft ist es ja dann wieder so das leute erschossen werden . RP auf ein minimum gelegt wird.

Es gab mal zeiten da fährt eine Streife an eine Tankstelle und es waren nur 2 Personen dort, die Gruppierungsmitglieder waren weit weg. Diese führten guten RP und sollte die situation doch eskalieren hat es oft 5-10 min gedauert. und die Gangmitglieder kamen erst dann aus allen richtungen .

Es ist nun so man fährt an die Tanke versucht RP zu führen 100 Fahrzeuge schon um einen rum. Der eine führt RP will es vll. einer steigt aus sofort hände hoch und tod!

Gut bin leider etwas aus der richtung entgleist.

Also wie gesagt die leuten denken nach und klar verkaufen die mit einem Van ihr zeug um die verluste gering zu halten jeder will gerne mehr geld haben als man so oder so schon hat!

Ammos hatte ich auch nur auf legalen routen draussen um für mich trotz eines überfalls zumindest einen kleinen gewinn herauszufahren.

Finde leider dieses Thema nicht passend hier , da es meiner sicht aus leider zu sehr in eine falsche Richtung geht.

Wünsche allen ein angenehmes WE und es sollte sich auch keine angegriffen fühlen!

MfG

Carsten alias Jim Raynor

• Dexter

Hat das Thema geschlossen