Diese Idee wird dem einen oder anderen evtl. gefallen...
Ich habe mir schon etwas länger überlegt wie man ein größeres Ingame Event implementieren könnte wo grundsätzlich alle Spieler daran teilnehmen können, wo jedoch die Details davon nicht oder spärlich vorhanden waren. Nun bin ich mir sicher was mein Vorschlag werden sollte und möchte die Meinungen der Spieler einholen, um zu sehen wie das ganze sich einfinden würde.
Die Rede ist von einem automatischen Event, wie der Flugzeugabsturz oder das Schiffswrack, woran alle Spieler daran teilnehmen und etwas größeres gewinnen können.
Die aktuellen automatischen In-Game Events (Schiffswrack/Flugzeugabsturz) sind so aufgebaut, dass man die gegebene Zone als Zivilist angreifen und diese auch für die 5 Minuten des Sprengladungcountdowns verteidigen muss. Nun gibt es dabei aber zwei Probleme: A) Zu wenige Leute getrauen sich in Zone zu fahren/fliegen und B) Über Zeit wird das auch langweilig.
Diese Probleme können behoben werden, indem das neue Event an einem Ort stattfindet wo man nicht erst hinfahren muss sondern direkt da ist wo die Spieler auch meistens stehen.
...Und zwar bei der Rebelleninsel
Dieses PVP Event soll selbstverständlich freiwillig sein, den Teilnehmenden Spaß bringen und der Verdienst bei einem Sieg etwas höher als sonst sein.
Ablauf:
Es spawnt eine Box an einem bestimmten (oder Random...?) Ort, beispielsweise die [Box_CSAT_Uniforms_F] (rechts gezeigt) in der Nähe des Rebellencamps/im Rebellencamp mit verschiedenen Z-Items,
möglicherweise auch
Waffen oder anderes - dies kann ausdiskutiert werden. Bei den Z-Items soll es unterschiedliche Sachen geben wie Heroin, LSD, Ghillies, Baupläne und Fahrzeugbriefe.
Wie beim Flugzeugwrack soll dann eine Sprengladung angebracht werden, die jedoch statt 5 minuten - 30-45 Minuten bis zur Detonation benötigt. Dabei gibt es eine globale Nachricht an alle Spieler, dass die Sprengladung angebracht wurde. Währenddessen gibt es eine automatische PVP-Zone mit einem Radius von 2km (Vorzugsweise Orange oder Blau), damit der Neuling der sich die Rebelleninsel nur anschauen will nicht verwirrt und ohne etwas zu wissen reinfährt und getötet wird.
Nach dem Platzieren der Bombe laufen die 30-45min ab und soll nur für die Spieler sichtbar sein, die sich in der Zone befinden. Warum das so sein soll ist hoffentlich selbstverständlich für alle. Währenddessen machen sich die Spieler, egal ob legal oder Illegal, für das Event bereit, wofür sie ziemlich genug Zeit haben werden.
Jetzt kommt aber noch der Gegenspieler dazu. Diesen Part sollen die Cops übernehmen. Diese machen sich in dieser Zeit auch bereit und fahren/fliegen die gegebene Zone an. Wer das Event nach diesem 30-45 Minuten gewinnt, behält auch den gesamten erbeuteten Inhalt. Der zivile Spieler hat dann die Möglichkeit die Sachen zu verkaufen, benutzen oder einzulagern - wie auch immer er das möchte. Die Cops im Gegenzug sollen mit demselben Ablauf wie bei Häuserdurchsuchungen die Items mit einem LKW abtransportieren.
Waffen können dann selbstverständlich, egal ob CIV oder COP, behalten und gespielt werden. Sobald diese Kiste komplett leer ist ist das Event beendet und das Gameplay ist wieder normalgestellt.
Nun aber zu den Problemen die ich bei der Implementierung dieses Events sehe:
1. Der Wert vom Inhalt dieser Kiste soll sich etwa um (total) 15-25 Mio beschränken, da es doch ein länger andauerndes und größere Event handelt (Bricht man das runter auf einzelne Leute aus einer Gruppierung ist der Verdienst zwar relativ klein, dafür umso größer für Spieler die in kleineren Grüppchen sind)
2. Da der Verdienst dieses Events relativ hoch ist, soll es dieses nur 1-2 Mal pro Woche automatisiert geben.
3. Waffen aus dieser Kiste müssten gespielt werden und nicht einlagerbar gemacht werden.
4. Die Safezone beim Rebellencamp musste kurzzeitig für den Ablauf des Events aufgehoben werden, falls das hier wirklich darin durchgeführt werden sollte.
Es sei denn, es würden Vorschläge über andere Ortschaften/Spots von euch hier kommen.
5. Das Event soll nur Spawnen, wenn sich genügend Zivs und Cops auf dem Server befinden
Ich sehe schon voraus dass es einige Fragen dazu geben wird, dennoch kann ich mögliche solche schon im voraus beantworten.
- Wie soll das funktionieren wenn sich Spieler auf der Ziv-Seite zusammentun um gegen die Cops zu kämpfen, aber schlussendlich nur eine Gruppierung die Items für sich haben will?
a) Das ist euch freigestellt ob ihr euch zusammentun oder einzeln kämpfen wollt. Klar wird es spannend, wenn die Cops alle tot sind und nur noch Zivs übrig sein sollten. - Klingt alles danach, als würde die Sache nicht wirklich funktionieren können, was wenn das Event nicht so abläuft wie geplant?
a) Wir können dem ganzen ja eine Chance geben und die Sache mal austesten. So schnell wie das implementiert ist, umso schneller kann man es wieder rausnehmen. Es soll auch etwas sein wobei man etwas mehr Entscheidungsfreiheit hat über das was man mit dem gegebenen tun möchte.
Die grobe Idee wurde erklärt, nun liegt es an euren Präferenzen wie das ganze gestaltet und ausgearbeitet werden soll. Ich persönlich fände dieses Event absolut geil, wenn es wirklich dazu kommen sollte dass dieses implementiert wird. Anregungen und Kritik dazu sollten in diesem Thread bitte einigermaßen verständlich, angebracht und engagiert sein. Ladet auch Screenshots hoch wenn es in euren Augen eine eigen gemappte Zone sein sollte.