Einen wunderschönen Guten Abend,
hier möchte ich meine Kritik über verschiedene Themen äußern.
Kurze Vorinformation:
Die Gruppierung UN und EIC-C stehen seit Monaten in einem engen Verbund. Doch nun habe ich mitbekommen (laut Aussage eines Admin (Name bekannt, aber in diesem Post irrelevant)) dass nun wir die UN und EIC-C unser Verbund einschränken müssen.
Der Vorwurf: Die EIC-C teilt Informationen (Bsp. DHL Bierherstellung, sprich legale Konkurrenz) uns der UN via Sprachtelefon / SMS mit [KEIN META GAMING] daraufhin wird die Partei an der Bierherstellung von uns überfallen...... Es findet RP statt und es kommt zum Gefecht, die Partei verliert und ist sauer.
NUN wird uns mitgeteilt dass diese Aktion anscheinend nicht legit war, laut der Regel: 6.3.1 Anerkannte Gruppierungen dürfen nicht zusammenarbeiten.
Meine Kritik:
Ist ja schön und gut, dass es diese Regel gibt, aber das Wort "Zusammenarbeiten" kann viele Bedeutungen haben (Gemeinsam Fighten / Überfallen, den Austausch von Informationen WICHTIG KEIN META GAMING)
Ich finde diese Regel ist undeutlich formuliert, meiner Meinung nach ist es vollkommen in Ordnung wenn legale Parteien mit illegalen Parteien "zusammenarbeiten" sprich sich gegenseitig helfen wie Schutz (Weil es die bsp. die Polizei / Sicherheitsgruppierungen nicht gut hinbekommen) oder Informationen via SMS / Sprachtelefon austauschen und es zu einem Überfall der legalen Konkurrenz kommt)
Ich finde diese Zusammenarbeit ist Marktwirtschaft, denn Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen, helfen sich gegenseitig. Außerdem signalisiert es der Polizei / Sicherheitsunternehmen, dass andere Gruppierungen nicht auf die Hilfe /Schutz angewiesen sind, weil sie ja ihre illegalen Homies haben, die das ganze besser machen (No front)
Lösungsvorschlag meiner Seits:
Formuliert die Regel doch mit Unterpunkten um.
6.3.1 Anerkannte Gruppierungen dürfen nicht zusammenarbeiten.
6.3.1.1 -Zwei anerkannte Gruppierungen dürfen nicht gemeinsam eine Situation ausführen.
6.3.1.2 -Zwei anerkannte Gruppierungen dürfen keine Informationen über andere Parteien via META Gaming preisgeben, es wird ausführlich RP geduldet.
6.3.1.3 -Eine Zusammenarbeit darf nicht im Funk stattfinden, sondern darf nur Ingame stattfinden.
Würde man die Regel wie oben formulieren, kann man das "Zusammenarbeiten" eingrenzen und man zeigt klar und deutlich was erlaubt ist und was nicht.
Ich bin gerne bereit mit dem Admin der diese Entscheidungen getroffen hat, ein persönliches Gespräch zu führen und gemeinsam für eine bessere Lösung zu diskutieren.
WICHTIG: DIESER BEITRAG SOLL NIEMAND ANGREIFEN, ER SOLL NUR MEINE PROBLEME MIT DER OBIGEN REGEL SCHILDERN UND SOLL ALS KRITIK DIENEN!
Der Beitrag basiert auf meine eigene Meinung deshalb ist konstruktive Kritik & Verbesserungsvorschläge gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Roger Hobbs [UN-L]