Anmerkung zur 50% Regel

• Moin Leudde,

es gibt ja zur Zeit die 50% Regel auf Lyl, welche bedeutet, dass man bei legalen Farmrouten, solange die andere Partei kooperiert, nur höchstens 50% der Ladung abnehmen darf. Ich als Illegaler bin der Meinung, dass die Regel im Moment von ALLEN Leuten die legales Zeug farmen ausgenutzt wird, da wenn man dort denn überfällt die Leute sich einfach ergeben, sagen: ,,joa nimmt euch doch die 50% und haut wieder ab" ich finde nicht, dass das der Sinn hinter einem guten Überfall ist und schlage hiermit vor, dass man es bei allen Farmrouten so macht, egal ob illegal oder legal, dass wenn man jemanden überfällt sich eins von den Sachen aussuchen darf was man nimmt: Entweder Fahrzeug, ganze Ladung oder wenn vorhanden die Waffe. So entsteht, wie ich finde, auch mal wieder ein gewisser Reiz legales zu überfallen und für die Leute die farmen, auch bei legalem Zeug, ein gewisses ,,Risiko" besteht.

Schreibt gerne eure Meinung darüber hier unter den Beitrag, gerne auch sachlich ;D

Rechtschreibfehler könnt ihr auch behalten :D

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Pahlovic

• Moin,

Das Leute bei einem Überfall teilweise nur Mindesten-RP machen, habe ich auch schon hin und wieder mitbekommen. Wobei das für beide Seiten gilt. Soweit ich weiß gibt es die 50% Regel, weil manche Leute eben früher bei gutem RP und vollständiger Kooperation trotzdem alles abgenommen haben. Wie man dies gescheit ballanced weiß ich allerdings auch nicht.

Ein weiteres Problem mit dieser Regel ist die Tatsache, dass die Risikospanne zwischen legalen und illegalen Framrouten unverhältnismäßig hoch ist. So wird man auf legalen Routen maximal 50% und etwas Zeit verlieren, darf aber sein Fahrzeug usw behalten. Auf illegalen Routen darf die Ladung abgenommen werden, das Fahrzeug ausgelöst werden, es gibt keinen Schutz durch DHL oder Polizei und diese führt gleichzeitig noch Razzien durch und kann bei einer Hausrazzia mitunter die Arbeit von mehreren Stunden Arbeit vernichten.

Momentan wird extrem viel legal gefarmt, was tatsächlich dann auch die Spannung für alle rausnimmt.

Ich fände es folglich gut, nicht nur über die 50% Regel, sondern auch mal über den enormen Risikounterschied zwischen legal und illegal nachzudenken.

Eventuell könnte man die Erträge etwas hochschrauben, da mir auch zu Ohren gekommen ist, dass Cloud etc bald nur noch zwischen 10 und 2 Uhr verarbeitbar ist.

• Wenn du bei legalen Touren 100% und die Fahrzeuge verlieren kannst wirst du in spätestens einer Woche weder ein Gerät sehen noch kaufen können, weil

keiner mehr effektiv farmen wird.

• "Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern"

ich sehe es leider so das Lyl momentan ein "happy farming simulator ist und nicht mehr altis life wie vor 1-2 Jahren du machst auf lyl schnell Geld und das nimmt zur zeit überhand du musst ja Sachen verlieren um Geld vom server zu bekommen anstatt es für uselass Fahrzeuge auszugeben sollte man diese regel wieder aufheben weil es abuse wird von vielen leider ! wenn man gutes rp macht kann man darüber reden " ey pass auf ich nimm dir nicht so viel" aber nach den motto " okay es ist eh eine server regel mach was du willst (mindest rp / garkein rp ) finde ich schwach weil viele sich auf das regel Werk verlassen

Kryp

Combat Medic²

• Ich finde die 50% Regel gut, auch wenn ich selbst gerne ausraube.

Wieso wird darüber gejammert? Bei Gold zb. wird trotz dieser Regel zb. durchgehend gecampt und ausgeraubt. das selbe bei Diamanten.

Man wird so schon ununterbrochen angehalten und ausgeraubt, ihr beschwert euch echt darüber das ihr einer Person nicht ALLES abziehen dürft sondern nur die hälfte ? Das ist also eher ein RP Server für euch wenn man einem alles abziehen kann ? Erklärt mir darin mal den Sinn vor RP das nur der Räuber Fun hat. 24h Leute alles abziehen und das komplett? Wenn ich Überfallen werde dann Spielt bei euch Räuber zu 99% RP keine Rolle. Es heißt entweder Hände hoch Überfall oder " es sei eure Route " wir müssen Prozente Bezahlen. Das ist ein WItz.

Ihr seid euch zu schade für 50% Leute aus zu Rauben, dabei habt ihr bei 50% den selben Effekt wie bei 100%, den RP Effekt, den dafür sind wir ja alle hier! Wenn der Ausgeraubte kein RP mit macht geht man eben zum Support und der macht beim nächsten mal sicherlich RP.

Zumal Massig Leute Illegales Farmen, trotz der Gefahr.

Alle haben einfach nur noch Angst auf den Sack zu bekommen für 400 oder 500k als Räuber.

Ihr seid Geld Geil, wollt für wenig Zeit Aufwand viel Profit und Spaß.

• Moin,

das war vielleicht etwas missverständlich formuliert.

Dieser Post resultiert aus einer Situation, dessen Bewertung wir als Rebellen nicht ganz nachvollziehen konnten.

Wir haben eine Gruppierung Überfallen und gecallt. Diese haben dann ihre Mates verständigt und die Cops kamen auch dazu. Der Beschuss wurde eröffnet und es wurde lange gekämpft. Zum Ende hin haben wir gewonnen und die gesamte Ladung genommen, weil wir davon ausgegangen sind, dass das kein kooperatives Verhalten der gecallten Personen war.

Nach vielen Supportgesprächen, etc., stellte sich raus, dass wir 50% wieder abgeben mussten, da die gecallte Person die Hände hoch genommen hat und somit nichts für das Verhalten seiner Kollegen kann.

Und in diesem Sinne wird sich hier eine Änderung gewünscht, damit folgende Situationen nicht mehr passieren:

Ein Farmer wird gecallt und nimmt die Hände nach oben. Bevor das Handy abgenommen wird, sagt er seinen Mates bescheid und diese kommen und ballern auf die Räuber. Räuber gewinnen mit Verlusten, dürfen aber trotzdem nur die Hälfte.

Damit macht das legale Überfallen nur wenig, bis gar keinen Sinn. RP findet nicht statt, da der Farmer so oder so 50% der Ladung behält, wenn er die Hände oben hat. Mit Gefecht oder ohne und das finde ich nicht balanced, da man bei Illegalen Routen Cops und Rebellen als potenzielle Gegner hat und dementsprechend nur selten illegales gemacht wird. Bzw nur von wenigen.

EIGENE MEINUNG!

Hoffe, dass dieser Post es ein wenig verständlicher macht.

Gruß Kalou

• Sehr geehrte Teamspeak-Leuchten,

ich stimme den beiden der unbekannten Einheit hiermit zu, dass die 50% Regel definitiv zur Ausnutzung führt.
    Meiner hochwohlgeborenen Meinung nach, sollte diese abgeschafft werden und es unter Verhältnismäßigkeit kategorisiert werden.
    Jemand mit sichtlich gutem Rollenspiel (Geschichte, Argumente) nicht alles abzunehmen sollte klar sein und als korrekt verhältnismäßig angesehen werden.
    Jemand mit einer "Juckt mich alles nicht" Einstellung sollte frei ausgenommen werden dürfen (sowie Fabi Pahlovic oftmals in meinem HQ <3)

Die Verhältnismäßigkeit einzuschätzen fällt bestimmt einigen Leuten, im Gegensatz zu mir, auch nicht allzu leicht.
    Dies könnte wie oftmals auch zu einem Support-Roulette führen.
    Es sollten sich, falls dieses Thema zu Größe führt, legale und illegale Gruppierungen an einen Tisch setzen und dieses Thema objektiv besprechen.

Mit hochnäsigen Grüßen,

Ich bin wichtig

• Muss los, wirst wahrscheinlich 1 mal bei 20 Touren gecallt und weinst dann....xD

Bitte mach dich nicht Lächerlich....

Wenn Man z.B. Gold bei Primetime farmt ist man selbst Schuld....

Wilder Boy

Bitte erst den Thread komplett lesen und dann seinen Senf dazu geben.

Solche Aussagen sind nicht gerade hilfreich.

Ja dann ist es etwas anderes. Ich finde auch sobald seine Gruppierung eingreift oder ähnliches sollte man alles mitnehmen dürfen.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen