Cops regulieren und RP in den Vordergrund bringen

• Hallo zusammen.

Ich werde mal ein Thema anstimmen, was viele bestimmt verstehen, andere nicht. Dabei werde ich meine Meinung kundtun, so wie ich diesen Server derzeit erlebe. Diskussion ist ausdrücklich gewünscht, in vernünftiger Art und Weise, wie sich versteht.

Nach mehreren Jahren Arma 3 Altis Life, der Betreuung von Servern etc., habe ich auf lyl wieder mit Altis Life durchgestartet. Ich bin dabei ein Spieler der gerne RP führt, aber auch gerne mal bei einer Schießerei dabei ist.

Derzeit vernehme ich des öfteren aus eigenen Reihen, sowie von Extern die Unzufriedenheit mit sowohl Roleplay als auch vor allem mit der Polizei auf diesem Server.

Ich möchte hierzu übertriebene gesagt die Hypothese aufstellen 8/10 Sachverhalten enden in einer Schießerei, zumeist mit dickem Fail Roleplay.

Natürlich gibt es im Verhältnis CIV-CIV dieses Spannungsfeld auch, jedoch würde ich gerne über die Polizei in diesem Beitrag sprechen.

Mir fällt in den letzten Tagen vermehrt auf, dass jegliche Polizisten auf lyl in meinen Augen rein auf die Eröffnung von Situationen ist, wobei gefeuert werden soll, Kills gemacht werden sollen. Ohne die Quelle zu nennen gibt es bei der Polizei wohl sogar inoffizielle Wettbewerbe - ich sage mal Headhunter Liste - wer hat mehr Kills etc.? Dies kann ich direkt zwar nicht bestätigen, habe es vermehrt allerdings gehört, auch von Polizisten selbst.

Das Problem ist wie folgt. Egal was man als Zivilist vorbringt, egal wie gut die Geschichte ist die Polizei geht einfach nicht darauf ein.

Ein Beispiel:

Wie sind mit 6-7 Mann unterwegs, kleinere Fahrzeuge. Die Polizei callt rein für eine Kontrolle. Sofort 6 Autos, 2 BKA mit den größten und teuersten Wummen. Nungut da nichts spezielles vorlag ergeben sich 6 Mann in der Sperrzone. Einer startet RP, nimmt Mariuhana (hat nur 2, 3 dabei für RP). REAKTION = Alle werden mitgenommen. Ein BKAler betreut mich und einen anderen. Was kommt im Gespräch raus? Nichts. Alle Fragen werden geblockt, Sturheit ist vorprogrammiert der Polizist will uns gem. Fahndungsliste einbuchten (Fahnung bei mir war ca 1Million). Man wisse ja wir haben alle Waffen (kein einziger hatte eine Waffe draußen ^^), allen werden die Waffen abgezogen. Die die etwas Konter geben im Rp werden sofort in den Knast gepackt. Keine Story kommt an, kein Gefühl diese Situation im Rp einzustufen.

Natürlich nicht ganz leicht diese Situation nachzuvollziehen, wer nicht dabei war. ABER die Polizei ist derzeit rein auf Gefechte aus. Jede RP Situation wird komplett ignoriert (z.B. bei Whiskey ergeben, ich brauche aber 20 Flaschen für meine Großmutter = ne Pech, ist illegal alles weg) und die Polizisten sind rein auf den eigenen Profit aus. Klar werden jetzt einige Antworten dann mach hakt was legales o.ä.! Darum geht's nicht. Ich will plakativ sagen - derzeit stimmt etwas nicht.

Daher meine dringende Bitte:

- führt RP Trainings ein!

- fragt eben vor einem Base Raid etc. mal nach ob ggf. verhandelt werden kann, anstatt sofort immer loszuschießen, inklusive Call etc.

- Das ist mir wirklich sehr wichtig:

Auch wenn ihr eine Schießerei feststellt callt nicht immer sofort als quasi 3er Stamm mit rein via Global Chat. Klar ist das ein Gefecht etc. Aber welche Polizei der Welt fährt lebensmüde mit Sportis mitten in ein Feuergefecht. Von mir aus schreibt jemand der den Sachverhalt kennt soll sich via Telefon mal melden ansonsten greift ihr ein etc. aber FRAGT bitte nach! Das ist euer Job. Nicht bei jeder Schießerei dabeizusein, sondern zu ermitteln, sondieren etc.! Die Begründung zum Schutz der Bevölkerung ist zwar nett, mit der Sperrzone aber vorerst erfüllt. Da muss nicht sofort reingecallt werden.

- Bitte entfernt dringend die "dicken" Waffen fürs BKA. Es ist ja ne gute Idee mit zivil, aber Cyrus in Kavalla ist affig. Führt ein Maximalkaliber ein das im Dienst allgemein getragen wird. Bei Überfällen etc. kann die Waffe immernoch gewechselt werden. Starke Waffen sollten wie bei ZIVS schwer erreichbar sein und NUR bei Großevents rausgeholt werden. Z.B. auch neue Serverregel, dass die schweren Waffen im KFZ mitgeführt werden dürfen aber nciht gestohlen werden dürfen. Es fördert kein RP wenn derartige Waffenhändler in Altis rumlaufen, gerade weil die Betroffenen Personen - sorry - noch mit am "schießgeilsten" sind und gerade bei der Kategorie BKA das RP zumeist nicht vorhanden ist.

- Hört auf immer total unrealistisch irgendwelche Aktionen auszuführen. Es ist einfach nur Fail RP im Rahmen eines Baseraids nach einer Geiselnahme mittels Combatlanding in eine Base derart reinzucrashen, dass 2 Civis, 2 Cops und 2 Tower in der Base danach nicht mehr existieren. Überlegt euch doch mal was neues, wie man auf so etwas reagieren kann?

- Macht mehr Verkehrskonttollen und stationäre Kontrollen

- nutzt auch mal die Taser mehr und nehmt doch mal die Bösen fest, ohne Schießerei

Ich weiss nicht wie die Preise bei der Polizei sind, aber bitte stellt es dermaßen ein, dass auch der Helineukauf bemerkt wird. Es darf einfach nicht dieses "Kamikaze weil kostet ja eh nicht viel" Prinzip Anwendung finden.

Denkt mal aus der Sicht der Zivilistenrolle und Ändert das Konzept. Es ist fast klar das alle auf jegliche Provokation der Polizei reagieren, denn werden sie verhaftet verlieren sie zumeist DEUTLICH mehr als wenn sie sich kooperativ verhalten. Wieso ist das so? Ich mache ein stark vereinfachtes Beispiel zur Problematik.

Gear:

- Spar

- Klamotten

- Bergen Rucksack

~ sagen wir 600k Gear

Polizei in der Situation fighten:

Verlust Waffe ~250k

Ergeben und ins Gefängnis gehen

Verlust Waffe + Gear ~ 600k

Ich hoffe die Problematik ist klar. Es geht nicht darum hier alle über einen Kamm zu schlagen, aber ich denke dass sich etwas ändern muss. Wir sind schon sehr stark allgemein im Shoot first talk later Modus angekommen.

Also. Ich könnte jetzt hier 100 Situation zusammenführen, das hilft nichts. Zumal ja auch (keiner) dabei war von den Lesern hier :-).

@lle Macht mehr RP.

Dieser Server lebt hiervon.

Und BITTE natürlich gibt es auch sehr gute Polizisten (z.B. mit Herr Karlson habe ich klasse RP Erfahrung gesammelt) aber es betrifft leider eine große Mehrheit.

Somit der Apell an alle. Und wenn ihr mal nur 200k statt 400k mitnehmt. Wenn ihr merkt RP wird versucht seid nicht so geldgierig o.ä. sondern geht mal drauf ein. Irgendwann wird es sonst langweilig werden glaubt mir :-)

• Stöger

Hat das Thema freigeschaltet
  • Da muss ich jetzt mal was los werden als Cop.

Im Allgemeinem gibst du die Schuld nur an uns Cops weiter. Wie ist es mit den Zivs? "Bait-Tankstellen" nur um ein Gefecht zu provozieren oder permanent wirklich permanent in die Base zu flüchten, damit man vor den Cops ein enormen Vorteil hat und ein Gefecht gewinnt. Haben wir dabei Spaß? Ganz sicher nicht. Bei mir persönlich ist es nur einmal vor gekommen, dass ein Spieler eine gute RP-Story (LSD) hatte und ich hab ihn laufen lassen? Warum, weil er sich mühe gibt, aber die meisten Spieler führen selbst gegenüber der Polizei gering - gar kein Rollenspiel und du verallgemeinerst 2 Situationen und beschuldigst die gesamte Belegschaft der Polizei?

- führt RP Trainings ein!

Sowas gibt es bereits bei der Polizei & ist bereits am Anfang der Laufbahn verpflichtend, um sein Uprank zu erhalten. Nennt sich SGA...

fragt eben vor einem Base Raid etc. mal nach ob ggf. verhandelt werden kann, anstatt sofort immer loszuschießen, inklusive Call etc.

Wie bereits oben genannt, verallgemeinere ich das jetzt auch. Wenn man immer und immer wieder in die Base flieht hat man kein Bock mehr. Manchmal zieht man sogar einfach von der Situation wieder ab, weil es uns Cops so dermaßen nervt, dass Gangs instant in die Base fliehen.
    Anders sieht es aber aus mit Geiselnahmen. Da müssen wir natürlich verhandeln und der Verhandlungsführer entscheidet das Vorgehen.

Bitte entfernt dringend die "dicken" Waffen fürs BKA. Es ist ja ne gute Idee mit zivil, aber Cyrus in Kavalla ist affig. Führt ein Maximalkaliber ein das im Dienst allgemein getragen wird. Bei Überfällen etc. kann die Waffe immernoch gewechselt werden. Starke Waffen sollten wie bei ZIVS schwer erreichbar sein und NUR bei Großevents rausgeholt werden. Z.B. auch neue Serverregel, dass die schweren Waffen im KFZ mitgeführt werden dürfen aber nciht gestohlen werden dürfen. Es fördert kein RP wenn derartige Waffenhändler in Altis rumlaufen, gerade weil die Betroffenen Personen - sorry - noch mit am "schießgeilsten" sind und gerade bei der Kategorie BKA das RP zumeist nicht vorhanden ist.

Wieso sollte man sowas denn machen? Klar ist das Arsenal vom BKA & SEK wesentlich höher als vom normalen Polizisten, jedoch muss man sich an mehr interne Vorschriften halten und überhaupt ein Mitglied von einem Dezernat zu sein bzw. es erst mal zu schaffen, ist schon schwer genug.
    "Dicke Waffen" z.B. Cyrus & Mk200 kosten bei uns soweit ich weiß genau so viel wie bei den Zivs.
    UND die meisten Cops nutzen die Type115...

- Macht mehr Verkehrskonttollen und stationäre Kontrollen

Ja kann man machen. Da stimme ich dir mal zu.

- nutzt auch mal die Taser mehr und nehmt doch mal die Bösen fest, ohne Schießerei

Wir nutzen vermehrt den Taser, aber irgendwann ist selbst ein Taser unbrauchbar z.B. während eines Gefecht oder einer Verfolgung (oder wie willst du das Fahrzeug stoppen, per Taser Schüsse?)

Im Allgemeinem das Gear der Polizei teurer zu machen ist einfach nur Dummheit. Wir sterben wesentlich mehr als eine Ziv-Gang, da wir vermehrte Einsätze am Tag haben. Würde man jetzt die Preise erhöhen, dann wären wir alle Pleite, vorallem die Polizisten, die neu anfangen, da wirklich ALLE Fahrzeuge getunet werden sollten & Polizisten mit niedrigem Rang kein "Gewinn" erzielen.

Für mehr interessantes Rollenspiel bin ich klar dafür, jedoch betrachte es von beiden Seiten und beschuldige nicht die gesamte Belegschaft, nur um ein Vorwand zu haben, dass das Serverteam und die Polizeidirektion große Veränderungen vor nimmt und das Cop sein unattraktiv machten würde.

• Hallo Maurus Fangstein

Finde es gut, dass du dir Gedanken machst wie man etwas verbessern könnte, jedoch erstmal vorab und ganz generell: Wenn du eine Verbesserung vorschlägst solltest du dir vielleicht erstmal die Zeit nehmen dich mit dem Status Quo zu befassen und diesen nicht nur sehr einseitig mit viel Hören sagen und Einzelfällen skizzieren. Deine Argumentation wirkt sehr viel einleuchtender wenn sie auf Sachlichkeit und Fakten beruht und nicht so nen Schwachsinn von wegen Headhunter Listen beinhaltet, sry keine Ahnung woher du sowas nimmst, aber sowas existiert halt einfach nicht.

Nun zu deinem wichtigsten Punkt, dem RP:

Das Problem ist wie folgt. Egal was man als Zivilist vorbringt, egal wie gut die Geschichte ist die Polizei geht einfach nicht darauf ein.

Erstmal liegt der Punkt gutes RP immer in den Augen des Betrachters. Nur weil du ne lange Story erzählst und nicht schießt heißt das noch lange nicht, dass dein RP gut ist. Leider ist für die meisten auch das RP schlecht nur weil sie verlieren oder weil sie nicht einsehen, dass ihre Argumente keinen Sinn ergeben. RP bedeutet nicht beide Augen zudrücken und sich dumm bequatschen lassen. Generell wertet es meiner Meinung nach ein RP sehr ab, wenn versucht wird etwas was der Gegenüber gesehen hat oder definitiv weiß abzustreiten. Es macht einfach rp technisch keinen Sinn deine Waffe als Paintballwaffe, Gehstock oder ähnliches zu bezeichnen. Damit beleidigst du im Grunde genommen nur die Intelligenz desjenigen der vor dir steht. Genau so sinnlos ist es zu versuchen einem Polizisten was über 10 fache Notwehr zu erzählen wenn du festgenommen im HQ stehst, dennoch machen es 99% aller Zivilisten. Kp klappt halt nicht, muss man mal kreativer werden. Auch ein Punkt den sehr viele machen, dumm reinprovozieren und sich dann über die Konsequenzen wundern. Kp wenn du nen Ordnungsamtmitarbeiter anpöbelst wird er sicher beim Falschparken kein Auge zudrücken, so ist das mit Polizisten auf lyl auch. Klar gehört es zum rebellischen RP, jedoch muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Wenn du nur abfuckst im RP wird dein Gegenüber egal ob Cop/Ziv/THW keine Lust auf das RP haben sich keine Mühe geben und einfach versuchen aus der Situation rauszukommen, egal wie... Außerdem kannst du deinem Gegenüber auch durchaus signalisieren, dass du bereit für RP bist indem du nicht erst flüchtest bis du keine Reifen mehr hast oder mit dem Tod gedroht wurde oder vielleicht auch mal ohne Waffe aussteigen, darauf wird definitiv entspannter reagiert als auf wen der ewig wegfährt und gefühlt nur zu seinen m8s baitet um dann zu callen.

Wie gesagt zum RP gehören immer beide Seiten, hatte jetzt mit dir rp technisch glaube nichts zu tun aber auch mal die eigene Seite überdenken. Des weiteren kannst du natürlich auch einfach Pech haben im RP, jeder spielt im Grunde genommen eine Rolle und auch in dieser Rolle darf jemand schlecht gelaunt sein, seine Rolle lockerer sehen, aber eben auch das Gegenteil, streng sein, Dienst nach Vorschrift machen und dich auch mal konsequent und hart für jede Straftat bestrafen.

Verzeih mir bitte wenn ich auf die Punkte zu Bewaffnung etc. nicht eingehe. Darüber gibts wirklich genug Diskussion und der Rest ist größtenteils einfach absolut weltfremder Kram wie das mit dem Waffe im Kofferraum lagern, macht halt keinen Sinn und wird auch niemand machen, alleine weil hier nicht jeder auf RP aus ist und zu nem Überfall ins HQ zu fahren und seine Waffe zu wechseln ist ebenfalls absolut unpraktibal solange der durchschnittliche Überfall keine 2 Minuten andauert.

• Also ich kann jetzt nur für ein Teil der Polizei mal reden und meine Meinung darüber sagen,

Zu einem kann ich dir versichern, dass es kein Wettbewerb unter uns Cops gibt wer mehr kills hat natürlich sagt man auch hab eine höhere kd als du bin besser als du aber ist in den meisten fällen auch nur Spaß untereinander oder ähnliches, aber du musst auch verstehen das wir als Cops eben auch Gefechte wollen und uns deshalb nicht immer auf der Nase rumtanzen lassen wenn jemand denkt er müsste auf der Hauptstraße oder sonst wo provozieren und z.B die ganze zeit mit Waffe aussteigen obwohl man schon 10 mal gesagt hat steck sie weg dann fliegt eben auch mal der ein oder andere Call,

Dann z.B mit dem RP bei illegalen Händlern oder Tankstellen es gibt z.B viele Cops die wenn du eine Geschichte erzählst die gut ist und Sinn ergibt dann wird dir oft die ganze oder auch manchmal vlt nur die halbe Ladung gelassen, aber dafür müsst ihr euch eben auch mal ein bisschen ansträngen, das Cops auch merken, dass ihr euch als civ auch mal ein bisschen mühe beim RP gibt und nicht an jeder Tankstelle oder wo sonst das klassische 0815 RP bringt was man schon 100 mal auf dem Server gehört hat oder an jeder Tanke dasselbe RP gemacht wird, wenn z.B jede Tankstelle ausgeraubt wird mit dem RP ich muss die Leitungen neu legen dann ist es normal das wir nicht jedes Mal drauf eingehen oder wenn erzählt wird das wie oben genannt das du 20 Flaschen Whiskey für deine Oma brauchst macht in meiner Hinsicht auch kein sinn je nachdem wie gut dein RP ist kannst du ja dann vlt die Hälfte behalten,

oft ist es auch so, dass wir an einer Tankstelle ankommen und die Person/en direkt fliehen, weil sie selbst kein RP machen wollen, sondern nur das Geld wollen und hoffen das Die Cops nicht so schnell da sind.

Was auch ein wichtiger Faktor ist, ist auch wie ihr uns gegenübertretet gibt genug Situation wo Spieler direkt beleidigend werden oder Patzige antworten geben und komplett uneinsichtig sind und uns anlügen und dann können wir als Polizei eben auch sagen ja okay wenn er es auf die harte weise will dann ist es eben so dann wird man auch mal in die JVA gesteckt für etwas was man als Polizist auch mal nur mit einer Verwarnung durchgehen lässt deshalb kann ich nur sagen zu einem Wirklich Guten RP gehören immer 2 Man kann nicht erwarten das man einem Polizisten irgendetwas sagt was kein sinn ergibt und man dann erwartet das wir es durchgehen lassen nur weil er normales RP macht was jeder 2 macht

Dann zum Thema Base Raids, wir als Cops gehen nie ohne Grund in irgendwelche Basen, in 99% der Fälle fahren wir vorher hinter den Leuten her und bitten sie mit Sirenen stehen zu bleiben oder geben ihnen ein reifencall oder sonstiges, wenn man dann trotzdem in die Base fährt, sind die Verhandlungen ja eigentlich schon gescheitert, weil man nicht bereit war anzuhalten und zu reden und dann folgt eben der Base raid und die meisten Gangs wollen auch das man bei ihnen in die Base geht und Provozieren es extra.

Zu dem restlichen Thema kann ich mich jetzt nicht äußern weil ich nicht dabei war aber gibt bestimmt genug Kollegen die auch was dazu sagen werden

• LIeber Maurus,

ich kenne dich zwar nicht aber nun denn:

1. eine Art RP-Training gibt es bei den Cops

2. ich hoffe dir ist bewusst weshalb die Cops so oft Base-Raids antriggern? Die meisten Gangs zerren sich von der Kupferschmiede oder ähnlichen Spots einen Neuling in die Base für eine "Geiselnahme" um eine Schießerei mit den Cops zu provozieren, bei der sie eine deutliche Vorteilsposition haben. Btw wir müssen auf Geiselnahmen reagieren.

3. Falsch. Wenn wir in ein KG eingreifen dann in der Regel nur um den allgemeinen Frieden wieder herzustellen, damit eventuelle neue Spieler bei den ersten Steps z.B. am Airfield nicht in einem Schauplatz a la "Apocalypse Now" aufwachen. Die Parteien die an der Schießerei beiteiligt sind bzw. Unbeteiligte haben eine Minute Zeit zu reagieren und das Gebiet zu räumen oder sich zu ergeben.

4. Den Punkt kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Die "dicken" Waffen wie Cyrus, Mk200 etc. sind schon den Ziv-Preisen angepasst worden. Dass das BKA nur schießwütige Wilde beherbergt ist eine Meinung. Deine Meinung.

5. Du hast Recht. Tatsächlich arbeite ich gerade an einem Vorschlag für die Direktion für einen Mörser, mit dem wir die Mauern und die Gebäude in der jeweiligen Base einäschern können (Alternativ auch Jet's mit entsprechender Bewaffnung).. >> Mal im Ernst. Wir können nur mit Heli's in den Basen landen bzw. sind andere Maßnahmen Selbstmord oder werden von der Administrative als Abfuck gesehen. Solange die Ziv's immer wieder dasselbe 0815-Bums-RP in ihrer Base durchführen werden die Cops immer wieder ihre 0815-Bums-Gegenmaßnahmen kontern.

6. Kontrollen und Check-Points werden immer wieder durchgeführt, einfach mal zwischen Thelos und Kavalla aufpassen

Ich weiß nicht wo du deine Vergleiche hast bzw. deine Meinung bilden konntest. Dass du hier Stimmung gegen die Cops (vor Allem gegen das BKA) im Forum machst finde ich nicht gut, eine Diskussion mit der Direktion und den betroffenen Cops die dir evtl. Unrecht getan haben wäre wahrscheinlich produktiver gewesen.

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß und alles Gute.

Der liebste Cop/BKAler

Nuttbert zur See <3

• Moin, melde mich mal als Gegensicht zu Wort.

Ich finde, du bist hier ziemlich krass am Verallgemeinern. Ich geb dir recht, dass es bestimmt die ein oder andere Situation geben wird, wo Polizisten nicht so auf RP eingehen wie es im Handbuch steht, jedoch ist die Kehrseite hierbei auch zu betrachten.

Zu den Themen Realismus, Gear der Cops und weiteres.

Also zunächst zum Realismus. Es ist verständlich, dass gewissen Fahrweisen die manche Polizisten an den Tag legen sehr "risikobereit" und nicht allzu realistisch sind, jedoch ist hier die Frage zu welchem Grad dies überhaupt sinnvoll ist. Realistisch ist es nicht, dass jeder Zicilist Zugang zu einer Sportlimousine hat die rund um 400 Km/h fährt, realistisch ist es auch nicht ,dass Rebellen auf einem Polizeistaat in der Öffentlichkeit an LKW Ladungen voller illegaler Waffen kommen. Es ist auch nicht realistisch, dass Cops nur mit 2 Mann mehr kommen, weil es sonst Konsequenzen gibt, jedoch sind manche Spielmechaniken notwendig um Spielspaß uns Qualität zu gewährleisten. Rampen in Ziv-Basen sowie die generelle Ausstattung dieser sind hierfür ein gutes Beispiel. Was die Ausrüstung der Cops angeht, wenn du einen Cop mit einer Cyrus vor dir siehst kannst du dir sicher sein, dass er in den meisten Fällen schon 3 Monate oder mehr in der Polizei ist und diverse Ausbildungen und Prüfungen abschließen musste um diese Waffe tragen zu dürfen. Ein Ziv hingegen erfarmt sich 2 Millionen und kann davon alle Waffen kaufen, auf die er Lust hat.

Gearkosten war bzw Polizeiausstattung war ein weiteres Thema von dir.

Hierzu muss zunächst was die Kosten angeht gesagt werden Polizeiequipment ist natürlich günstiger, dies ist damit begründet, dass die Polizei einen viel größeren Verschleiß hat als die Zivilbevölkerung. Ein Cop hat nicht die Wahl mal eben eine Gold-Nitro-Tour zu machen, um mal eine Mio dazuzuverdienen. Polizisten müssen durch das Festnehem von Straftätern und das Unterbinden von Drogenhandel ihr Geld verdienen. Wobei es zu einem großen Anteil zu einer Schießerei kommt, wobei Gear verloren geht. Ein Polizist muss zu jeder Zeit das Leben von Schutzbedürftigen über sein eigenes stellen.

Thema Gearverlust von Zivilisten.

Ja, deine Rechnung ist korrekt, im Regelfall ist es günstiger zu fighten, als ins Gefängnis zu gehen, jedoch kommt es hier auch immer auf die Situation an. Sollte man gutes RP machen und sich sinnvoll und nicht 0 8 15 aus der Geschichte herausreden, kann es immer sein das einem nicht alles abgenommen wird oder man sogar alles behalten darf. Schwierig wird hier nur bei Staatsfeinden, da hierbei schon im Vorhinein eine lange Liste von Straftaten begangen wurde. Es soll sich halt nicht lohnen einfach gegen Cops zu schießen, RP sollte hier das Ziel sein, wenn man seine Ladung/Gear behalten will.

Im gesamten bleibt zu sagen, JEDER der im RP beteiligt ist kann etwas zur Qualitätssteigerung beitragen und zum RP gehören IMMER mindestens 2.

Negativbeispiele für RP gibts in jeder Fraktion, diese sollten aber nicht als Standard genommen werden, sonst macht bald keiner mehr RP.

• 2. ich hoffe dir ist bewusst weshalb die Cops so oft Base-Raids antriggern? Die meisten Gangs zerren sich von der Kupferschmiede oder ähnlichen Spots einen Neuling in die Base für eine "Geiselnahme" um eine Schießerei mit den Cops zu provozieren, bei der sie eine deutliche Vorteilsposition haben. Btw wir müssen auf Geiselnahmen reagieren.

Also ihr wollt das Base KG aber in solchen Fällen auch immer haben. sonst könntet ihr die Geisel auch einfach auslösen und dann abziehen und die Situ beenden. Bei uns hab ihr letztens bei der Base die Geisel in die Orca gesetzt und nicht mal abgehoben und der Razzia Call war schon raus. So wurde euer Orca Pilot rausgeschossen und die Orca samt Geisel ist abgestürzt. Finde ich an der Stelle auch schwach.

Zum einen beschwert ihr euch immer über zu viele Base KGs, aber zum anderen bezwingt ihr sie ja auch selber. ich würde sagen das 20% der Fluchten in die Base den Grund haben, dass man einfach sich keine Chancen sieht und dem KG aus dem Weg gehen will, oder halt den Schutz der eigenen Base aufsucht, was aber nicht gleichzeitig bedeutet das man dieses KG umbedingt haben will.

• Sicht CIV:

Ich hatte erst Heute wieder eine Situation, an der ich ohne Waffe, ohne illegale Gegenstände mit einem anderen Zivilisten RP führen wollte.

Wir befanden uns am Uranhändler. Ich habe den anderen Zivilisten weder bedroht noch sonst was. Ich wollte nur RP machen und dann weiter fahren.

Leider kamen eine Cop Orca + 3 Cop Fahrzeuge an. Unser Gespräch wurde dadurch unterbrochen und ich habe der Polizei erzählt, dass ich mich nur mit dem Herrn unterhalte. Darauf hin wurde ich direkt unterbrochen und mir wurde gesagt:
    "Sie nehmen jetzte ihre weißen Schühchen, packen die zurück in den Quillin und machen hier nen Schuh"

Nachdem ich gefragt hatte, was denn das Problem sei, wurde mir gesagt, dass die Polizei mich hier nicht sehen will und mir wurde mit dem Taser gedroht.

Ich hatte den Polizisten darauf hingewiesen, dass er doch mal den anderen Zivilisten fragen soll, ob er sich bedroht fühlt oder ich gehen soll.

Dieser Zivilist sagte ihm, dass nichts passiert ist und wir uns nur unterhalten haben.

Ende der Geschicht: Da ich mein RP weiterführen wollte und sich keiner der Parteien bedroht fühlte, sagte ich den Polizisten, dass ich mich weiter mit dem Herrn unterhalten möchte und die Polizei gerne zusehen darf oder mitreden darf. Daraufhin wurde ich getasert und 2 km von meinem Fahrzeug entfernt auf die Straße gesetzt.

Von schlechtem RP kann man hier nicht reden, da ich ohne Erklärung, ohne dass einer der Parteien bedroht wurde, von meinem angehenden RP entfernt wurde.

Mir ist bewusst, dass die Polizei bei so vielen Zivilisten hart durchgreifen muss und jeden Auftrag möglichst schnell abarbeiten muss, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt 16 Polizisten online, was meiner Meinung nach genug sind, um mal 5 Minuten zu plaudern. Es müssen ja auch nicht 5 Cops rumstehen und warten. Nicht alle Polizisten handeln so, aber diese Situation beweist, dass dieser Thread wohl nicht um sonst ist.

• Einen wunderschönen guten Abend!

Erstmal danke für Eure Rückmeldungen, mir war bereits bewusst das sich definitiv einige ich nenne es mal angegriffen fühlen werden! Was auch definitiv in Ordnung geht, schließlich ist mein Text auch offen verfasst mit subjektiv meiner wahrgenommenen Meinung.

Ich möchte zunächst nochmal betonen! Es geht mir überhaupt nicht darum hier die Polizei schlecht im Forum darzustellen. Ich habe bereits erörtert, dass es genau die gleichen Probleme auch im Bereich ZIV gibt!

Das große aber ist für mich aber einfach, dass es jedes mal für mich dieselben Probleme gibt. Ich finde gerade den Punkt den Schlitzer anspricht den richtigen.

Geiselnahme, auch außerhalb der Base, immer kommt der Raid. Wieso? Geht doch mal hin und wartet auf unsere nächste Aktion und catcht uns dabei :) fände ich cooler!

Weiterhin. Vielleicht ist da ein falscher Eindruck entstanden. Ich sage nicht das die Polizei kein RP machen kann allgemein, aber es ist schon für mich die Tendenz erkennbar, dass eher das Gefecht gewollt ist.

Es wurde oben ja schon geschrieben, dass die Gefechte für euch auch den Spaß mit ausmachen. Das ist auch völlig in Ordnung.

Meine Hoffnung war einfach das viele diesen Post lesen sowohl Ziv als auch Pol und sich einige mal Gedanken machen.

Dass Waffen zurückgehalten werden für große Events und dann geholt werden halte ich nicht für unrealistisch. Kenne ich von anderen Servern, funktioniert.

Nunja zusammengefasst. Ich kenne bestimmt nur einen Bruchteil der Pol derzeit. Aber für mich habe ich einfach festgestellt, dass alle nur auf den persönlichen Profit + die Schießerei aus sind. Das möchte ich ändern. Klar sagt ihr dir Pol hat günstigere Loadouts weil sie öfters sterben und der Verschleiß hoch ist etc.! Naja da ist doch das Problem! Wenn das Zeug beim Verlust mehr weh tut, wird man sich 2x überlegen mit einer Orca Kamikaze nach einer Geiselnahme in Base zu crashen. Das ist genau die Problematik!!! Und ja immer in der Base ist total Low! Sehe ich auch so. Trotzdem genau die angesprochen Sachen von euch offenbaren doch wo die Problematik liegt.

Es juckt die Polizei einfach nicht alles zu callen weil sie eben halt keinen großen Schmerz davon tragen.

Und wie gesagt Klar machen Zivs auch viel Fail RP. Habe aber noch nie einen Ziv gesehen der eine 99% Todeschance nimmt, seine Waffe verliert + Orca, nur um einen umzuschießen. Hoffe das wird klar. Da gibt es doch gehörige Differenzen!!

Ansonsten lernen wir uns übrigens bestimmt auf der Insel noch kennen :-)

PS: Wie wäre es denn mal mit einer Einladung der Polizei für alle Zivis, THWler, Pols für eine gemeinsame Besprechung mit Anregungen und Vorschlägen? Hier wurde durch einige Pols ja bereits angesprochen, dass die Zufriedenheit auf der Pol Seite wohl auch überhaupt nicht vorhanden ist!!

Also existieren die Probleme doch absolut.

Schönen Abend :)

• Zum Thema Geiselnahmen

Es ist jedes Mal das Gleiche. Ein Ziv nimmt eine Geisel und will den absoluten Maximalbetrag oder bei glück mal 50k weniger und dafür dann n Kasten Bier. Es wird einfach 0 verhandelt, weil immer nur die 350k gefordert werden. Natürlich ist die erste Priorität der Polizei die Geisel aus der Situ zu befreien, jedoch gehört es auch zu den Aufgaben der Polizei, die Geiselnehmer nicht straffrei mit dem Geld entkommen zu lassen.

Es hat nichts mit Lust auf 'nen Baseraid zu tun, wenn wir danach in die Base gehen, sondern eher mit dem Nachgehen unserer Aufgaben.

Ich kann versichern, dass so gut wie keinen Bock hat auf einen Baseraid, da die meisten Basen einfach nur Bunker sind, die keinen Spaß machen zu pushen.

Ich kenne bestimmt nur einen Bruchteil der Pol derzeit. Aber für mich habe ich einfach festgestellt, dass alle nur auf den persönlichen Profit + die Schießerei aus sind.

Es juckt die Polizei einfach nicht alles zu callen weil sie eben halt keinen großen Schmerz davon tragen.

Also ich persönlich frage mich wie man verlangen kann das seine Kritik ernst genommen wird bei solchen Aussagen. Das ist einfach ein Paradebeispiel für Verallgemeinerung. Wenn Polizisten mit der gleichen Mentalität ins RP gehen würden

muss man sich nicht wundern das nix Gutes dabei entsteht.

Wenn das Zeug beim Verlust mehr weh tut, wird man sich 2x überlegen mit einer Orca Kamikaze nach einer Geiselnahme in Base zu crashen. Das ist genau die Problematik!!!

Ich glaube, du verstehst nicht ganz, wie solche Situationen entstehen. Wir denken uns nicht joa jetzt mal 'ne Runde in die Base reinhämmern mit der Orca, jedoch gibt es meist keine anderen Möglichkeiten. Nehmen wir als Beispiel die Basen von AMG,SSK,ALG,LK oder eigentlich so ziemlich jeder Gruppierung. Die Basen sind so aufgebaut, dass es einen einzigen Eingang gibt, der entweder aus einem langen Gang mit 2 Toren besteht, wobei meist links und rechts an den Mauern Schießmöglichkeiten für die Zivs sind, sodass es fast unmöglich ist den Eingang zu passieren ohne zu sterben.

Die zweite Art von Eingang ist der verwinkelte Eingang, hierbei ist der Eingang so verwinkelt, dass keine Geschwindigkeit über 10 Km/h möglich ist, sodass du ebenfalls zu 90 % stirbst, wenn du durchfährst. Der Rest der Base ist so aufgebaut, dass am Rand überall Gebäude und Türme zum vercampen sind und in der Mitte eine große Fläche wo du, falls du dort landen solltest ebenfalls rausgeschossen wirst, da du keine Deckung hast.

Was sind also die Optionen? Entweder ich nehme den Eingang und sterbe zu 100 %. Ich versuche mit einem Heli in der Mitte zu landen, wobei ich ebenfalls zu 100 % sterbe. Ich versuche über die Mauern zu springen, mit einem Van, wobei dieser erstmal anfahren muss, ohne rausgeschossen zu werden + es ist nicht mal bei allen Basen gegeben das man über die Mauern kommt, oder ich versuche auf einem Turm oder Gebäude der Base zu landen und mir von dort aus einen Weg freizukämpfen. Letzteres ist der Kamikaze Akt, den du beschrieben hast, der leider die höchste Aussicht zum Überleben hat.

• Moin Maurus,

melde mich mal aus der Polizeidirektion.

Es wurden von meinen Kollegen schon viele Punkte genannt, deswegen wiederhole ich jetzt nicht alles wieder.

Was ich nur sagen möchte, dass unsere Türen immer offen sind für Verbesserungsvorschläge aber auch Beschwerden. Ich bin jetzt insgesamt denke über ein Jahr in der leitung und die Leute die mal zu uns persönlich mit einem Thema gekommen sind, kann ich an einer Hand abzählen.

Wenn ihr Situationen habt, in denen grob falsch von unserer Seite gehandelt wurde oder Fail RP gemacht wurde, dann nehmt das auf und kommt zu mir/ uns und dann kann man da auch was gegen machen bzw ein Gespräch führen. Aber wenn hier nur von Situationen erzählt wird, kann ich dafür nicht einfach alle Cops zur Rechenschaft ziehen.

Maurus, du bist auch herzlich eingeladen dich die Tage mal bei mir im Funk zu melden, dann kann man da nochmal persönlich drüber sprechen😉

• die Leute die mal zu uns persönlich mit einem Thema gekommen sind, kann ich an einer Hand abzählen.

Tut mir leid das jetzt so zu sagen, aber die Mühe mach ich mir nicht mehr ich habe es früher bei ca. 6 verschiedenen Polizeileitungen versucht und nie hat sich was geändert, eher ist es noch schlimmer geworden.

Letztens war auch wieder ne mega Aktion wie wurden bei der Fabrik gecallt und ich hab eine Person der Gegenpartei erschossen. Dann kam die Polizei ich hab mich aufs Feld gestellt Waffe in Rucksack und Hände hoch genommen. Dann hat mich die Polizei festgenommen und später mich zum Athira HQ. Soweit so gut. Dann wurde dort nachdem ich gesagt habe, das wir überfallen wurden meine Fahndungsliste überprüft und mir sollte noch die Waffe abgenommen werden. Da fragt man sich wo ist er Fokus im RP die Leute, die überfallen werden zu helfen, oder einfach nur jeden Ziv abzufucken...

• Letztens war auch wieder ne mega Aktion wie wurden bei der Fabrik gecallt und ich hab eine Person der Gegenpartei erschossen. Dann kam die Polizei ich hab mich aufs Feld gestellt Waffe in Rucksack und Hände hoch genommen. Dann hat mich die Polizei festgenommen und später mich zum Athira HQ. Soweit so gut. Dann wurde dort nachdem ich gesagt habe, das wir überfallen wurden meine Fahndungsliste überprüft und mir sollte noch die Waffe abgenommen werden. Da fragt man sich wo ist er Fokus im RP die Leute, die überfallen werden zu helfen, oder einfach nur jeden Ziv abzufucken...

Wo soll ich anfangen? Alsooo, zunächst ergibt es keinen Sinn hier Einzelfälle vorzutragen, die wie Köhler schon sagte ein Thema für ein Gespräch mit der Leitung sind. Ein weiterer Punkt ist, dass der Vorfall von dir ziemlich schwammig geschildert ist. Was für eine Waffe hattest du? War sie illegal? Und ist es nicht die Aufgabe des Polizisten solche Sachverhalte mit Fakten zu lösen (die Fahndungsliste kann hierbei ein Indikator sein, ob der Zivilist lügt, wenn er sich in die Opferrolle stellt). Ein weiterer Faktor ist, dass du vor einem Polizisten eine Person tötest, da kann man schonmal mit Konsequenzen rechnen. Ich meine soll der Polizist sagen, sie haben zwar vor mir eine Person getötet und nicht versucht die Polizei zur Hilfe zu ziehen, anstatt selber zu ballern, aber passt schon wenn du sagst das es Notwehr ist. Sollte der Beamte dich in dieser Situation wirklich abfucken wollen, hätte er dir noch ein Strafzettel ausstellen können oder dich in Sicherheitsgewahrsam in die JVA überstellen können bis sich der Sachverhalt geklärt hat. Ich finde es recht problematisch alles als abfuck abzustempeln, nur weil es nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Wenn du dir die Mühe nicht machen möchtest, darfst du dich nicht beschweren wenn sich nichts ändert.

• Boge

Hat das Thema geschlossen