- Gangverstecke, Gangerorberung und Schluckerthematik -

• So sehr geehrte Community,

es gibt einige Punkte die meiner Meinung nach erneut angesprochen werden sollten.

Punkt 1:

Man sollte sich eingestehen, dass das Projekt neue Gangverstecke komplett gescheitert ist. Das ist auch überhaupt nicht der Fehler des Serverteams, es wurde nach neuen GVs gefragt, ebenfalls ob jemand diese designen möchte, worauf sich eben keiner gemeldet hat. ABER mit den neuen GVs wurde die Intension verfolgt kleineren Gangs eine Möglichkeit auch die GVs zu halten.
    Fazit nach dieser Zeit, es sind weniger kleine Gruppierungen in den GVs als vorher, aber nicht nur kleinere Gruppierung, sondern die GVs generell sind weniger gesucht. Die Community zeigt also ein klares Desinteresse an den neuen GVs.

Mein Vorschlag: das Einfügen der alten GVs + das beauftragen der Mapper sich erneut an GVs zusetzten diese aber anhand eines Communitytabs mit der Community zu gestalten. Bilder von Updates wie was aussieht, was möchte die Community und was möchte sie nicht. Um die GVs Step-by-Step fertig zubauen auch wenn dieses etwas länger dauert. Aber über diese Zeit hat man trotzdem die alten GVs, welche weitaus besser akzeptiert waren.

Punkt 2:

Die Gangeroberung. Nach dem der GE Shop bereits abgelehnt wurden (was ich sehr schade finde), werfe ich einfach mal einen kleinen Vorschlag in die Runde. Nach dem vor ca. 7 Monaten die Fenster in de GE geschlossen wurden, wäre ich dafür die Fenster wieder zu öffnen, das bringt einfach wieder einen frischen Wind rein und ändert eventuell den Spielstil einiger Gangs. Ich verstehe, wenn jemand sich über so genannte "Gärtner" aufregt, aber aktuell ist draußen spielen keine Alternative und wird so als Taktik auch wieder attraktiver.

Punkt 3:

Die Schluckerthematik. Erstmal muss man sagen, dass wir einen kleinen Schritt in einer richtige Richtung gemacht haben. In dem eine angefragte Rückänderung eines Changes nicht direkt abgelehnt wird, sondern nach einer Alternative geuscht wurde, welche Serverteam und Community zufrieden stellt.

Fazit: Nach ca. 1 Woche muss man nun sagen. Ich hab noch nicht einen Schlucker auf LyL in Combat gesehen. Als kleines Beispiel wie wertvoll dieser Schlucker aktuell ist. Viktor Gerena benötigte über 200 Mio um einen zu ziehen. Und diesen soll man nach einem Tod durch Waffeneinsatz wieder verlieren? Wer soll das den Spielen.

Vorschlag: Schluckeranzug kaufbar / craftbar machen, mit einem hohem Preis so dass der Schluckeranzug zum absoluten High-Gear wird. + Der Schluckeranzug geht nicht nach einem Tod verloren, sondern ist wie jeder andere Anzug permanent. Ja mir ist bewusst, dass Zwangsrevives der Polizei dann eventuell zum Abfucken genutzt werden. Dies kann man aber im Nachhinein durch eine Regeländerung anpassen. Oder man sich einfach mal nicht 24/7 gegenseitig abfucken muss. ODER *einfach normaler Schlucker + 3er Weste wie damals!*

(Dieser Beitrag wurde nicht auf Rechtschreibfehler geprüft und entsteht um 3:06)

Bei Fragen einfach unter diesen Beitrag

• Santan Dave

Hat das Thema freigeschaltet
  • Eine Klarstellung zur Schluckerthematik: Informationen zu Schluckeranzügen

Das beantwortet halt leider nur immer noch nicht die Frage warum man erst nochmal ne neue Abstimmung macht und dann das Ergebnis ignoriert. In der Abstimmung ging es doch ganz klar um Schlucker 3er Weste , jeder der Punkte die letzten Endes zur Ablehnung von Schlucker und 3er Weste geführt haben waren doch vorher schon klar oder wären zumindest lösbar gewesen.

Beispielsweise für Skins hätte man den Leuten ne Frist geben können und dann nach einem Monat die paar Gangskins ändern können. Sicher wären auch da nicht alle Gang/Privateskins betroffen gewesen, da es Leute die nicht bzw. kaum schießen ja sowieso nicht betrifft, da die ja weiterhin alle Kleidungen nutzen können und Gangs die halt nen Schlucker Skin haben wollen und nicht schon länger aktiv sind und deshalb noch nen Skin haben, wie SSK vermutlich hätten den auch nur nochmal einreichen müssen und keinen neuen Skin machen müssen.

Ob Schlucker + Weste die Gefechtsqualität erhöht oder verringert ist ganz klar subjektiv. Finde hauptsächlich von irgendwelchen kleinkalibrigen Waffen oneshot gekillt zu werden fördert mehr das Gecampe, zieht somit Gefechte unnötig in die Länge und es macht kaum noch Sinn in KG's irgendwas zu pushen, wenn dabei maximal nen Trade rumkommt.

Um nun zum letzten Punkt zu kommen.

Es war vor wenigen Monaten (c.a. 2-3 Monate) der eindeutige Wunsch der Community, den "Schlucker+Weste" herauszunehmen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Wünsche einiger Spieler nach einer Rückänderung dem Umstand geschuldet sind, dass sich erst noch an die neue Situation gewöhnt werden muss

Ja, es gab eine Abstimmung an der 109 Leute teilgenommen haben mit dem Ergebnis, dass 57% (+15 Stimmen) dafür sind, dass Schlucker nur noch mit Chestrigs kombiniert werden.

An der 2. Abstimmung haben jedoch 227 Leute, also mehr als doppelt so viele Personen teilgenommen und 58% (+37 Stimmen) waren dafür, dass man Schlucker wieder mit 3er Westen kombinieren kann..

Zwischen beiden Abstimmungen lagen knapp 4 Monate. Finde nach der Zeit kann man schon beurteilen, ob eine Änderung sich positiv oder eher negativ aufs Gameplay auswirkt.

Wenn man es schon nicht umsetzen will ist das halt so, aber mir persönlich hat das Abstimmung erstellen, kurz Hoffnung machen, dass sich was ändern könnte nur um dann nach erfolgreicher Abstimmung zu sagen ja kommt doch nicht rein mehr den Spielspaß genommen als einfach von Anfang an zu sagen kommt nicht rein oder wenn halt die Abstimmung negativ gewesen wäre.

• Wenn man es schon nicht umsetzen will ist das halt so, aber mir persönlich hat das Abstimmung erstellen, kurz Hoffnung machen, dass sich was ändern könnte nur um dann nach erfolgreicher Abstimmung zu sagen ja kommt doch nicht rein mehr den Spielspaß genommen als einfach von Anfang an zu sagen kommt nicht rein oder wenn halt die Abstimmung negativ gewesen wäre.

Dachte beim Update nachdem bei der Abstimmung umgesetzt stand auch direkt das Schlucker + 3er Weste wieder kombinierbar ist, bin connectet habe es probiert und wurde einfach enttäuscht obwohl die Abstimmung positiv dafür war, Schlucker 3er Weste wieder reinzumachen. Zu dem Punkt mit dem Oneshot von Low Kalibrigen Waffen zu sterben kann ich leider nur zustimmen. Ich schieße meinem Mate mit Sting in seine 4er Weste er fällt einfach um. 100 auf 0 :)

• Die Community zeigt also ein klares Desinteresse an den neuen GVs.

Ich gehe in die GVs und sterbe: Verlust von ca. 200k

Sollte ich jetzt die GVs beim zweiten Versuch ALLE eingenommen haben, muss ich diese mind. 50min halten ohne zu sterben, um meine 200k Verlust zu begleichen!

Da mache ich lieber während diesen 50min mache ich mind. 1 Mio. an Gewinn mit farmen!

GVs machen meiner Meinung nach keinen Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Stöger () aus folgendem Grund: Hab das mal was angepasst sonst kann man den net freigeben^^

• Also ich weiß ja nicht ob manche hier verstanden haben wie knapp die Abstimmungen waren.

Mehrheit hin oder her. Mit der Entscheidung die Schlucker komplett wieder rein zu machen werden die anderen ~45% Enttäuscht.

Ich finde den Ansatz gelegentlich sehr hohe Schlucker zu sehen sehr gut. Es ist ein Kompromiss aus beiden Welten.
    Die Gruppierungen behalten ihre schicken Skins und zu großen und wichtigen Gefechten, kann der große Schlucker angezogen werden (z.B. im Ifrit).

Der große berechtigte Kritikpunkt, von vielen hier, ist denke ich die Verfügbarkeit.
    Sagen wir mal,

Crafting-Gruppierungen könnten ihn herstellen und er wäre Lagerbar (vl nur in Häusern).

Mit diesen beiden Sachen kann man das Balancing berechenbar machen.
    Er müsste nicht auf zwang verschwendet werden wie bisher.

Mann müsste natürlich den Crafting-Preis mit hohen Fixkosten belegen.

LG

• Deine ganze Argumentation ist einfach Schwach und Sinnfrei, weil
    immer ein bestimmter Teil Enttäuscht ist.
    Noch dazu war es bei der Ersten ja auch nicht anders.

Der momentane Fightstyl und Meta sind roachen, roachen und roachen.

Man wird quasi dafür belohnt safe zu spielen, weil jeder Push Versuch einfach nur

mit 1 bis 2 Hits beendet wird.

Ist man dann doch mal in der Lage Jemanden so zu pushen das man nicht

vorher geroached wird oder ähnliches, endet es meistens in einem Traid, weil beide
    1-2 Schüsse treffen.

Finde diese Ganze "Meta" einfach nur frustierend, und das sieht die
    Mehrheit genau so.

Die GE ein gutes Beispiel dazu, wie oft man sich dort nur noch reintraidet ist

einfach bodenlos.

• Deine ganze Argumentation ist einfach Schwach und Sinnfrei, weil
    immer ein bestimmter Teil Enttäuscht ist.

Genau deswegen versucht man ja einen Kompromiss zu finden... Ich weiß nicht warum das Sinnfrei sein soll.
    In der Politik läuft das genauso ab. Bisher gibt es 2 Extreme Meinungen über die abgestimmt wurde (ja und nein)

Und jetzt wird versucht beide Seiten zu vereinen das sowohl Spinbot-Torsten als auch Roach Daytona zufrieden sind - Das Thema hat viele Seiten.
    Wenn dann die bisherige Lösung noch Mangel hat dann müssen bessere Vorgeschlagen werden anstatt zu sagen "Fügt einfach die 3er Weste wieder ein :( reeee"

Es gab eine Abstimmung für und eine gegen die Schlucker - Deswegen die Kompromisssuche. Echt Sinnlos hier zu Argumentieren - ihr seit nicht einmal auf die Vorschläge eingegangen immer nur wieder "reee meine Abstimmung hatte 3 Stimmen mehr" lächerlich.

• Und wieder mal absolut schwaches Argument.

Vergleich Politik mit einem Arma 3 Server, ist ja fast so wie die RL Vergleiche im Arma.

Genau so schwach wie deine Aussage das wir nicht auf die Argumente eingehen.

Wo gehst du denn auf unseren ein?!
    Was hast du denn bitte für ein Argument das es schön ist die ganze Zeit zu traiden

oder jedes mal nach 1-2 Schüssen um zufallen.
    Es gibt für diese Sache einfach keinen Kompromiss.

Man fügt es ein oder man lässt es, alles dazwischen ist leider nicht hilfreich.

• Mehrheit hin oder her. Mit der Entscheidung die Schlucker komplett wieder rein zu machen werden die anderen ~45% Enttäuscht.

Ja man sollte bei sowas schon min. ne 2/3 Mehrheit haben.

• Einfach Schlucker wieder mit 3er Westen kombinierbar machen und gut ist. Die Mehrheit wollte es also wieso einen Kompromiss Suchen?

Und dieses Balancing Gelaber ist halt kompletter Müll weil es davor ja auch lange genug geklappt hat.

Wenn man etwas nicht wieder reinbringen will wie es die Community will dann sollte man auch keine Abstimmung darüber machen und es so umsetzen das es einfach useless ist.

• Einfach Schlucker wieder mit 3er Westen kombinierbar machen und gut ist. Die Mehrheit wollte es also wieso einen Kompromiss Suchen?

Und dieses Balancing Gelaber ist halt kompletter Müll weil es davor ja auch lange genug geklappt hat.

Wenn man etwas nicht wieder reinbringen will wie es die Community will dann sollte man auch keine Abstimmung darüber machen und es so umsetzen das es einfach useless ist.

Einfach perfekt auf den Punkt gebracht.

• Tanoa Schlucker sollte nach dem Tod erhalten bleiben wie früher. Das würde dem ganzen System einen Sinn geben jetzt ist er nur eine Niete die als Ultra Rare verkauft wird, meiner Meinung nach wird damit allen Illegalen Gangs einfach ins Gesicht gespuckt da selbst wenn jemand 50 Mio investiert und vielleicht einen ergattert er trotzdem dankt dem dmg System nach einem Schuss weg sein kann.

• Moin,

nun äußere ich mich auch mal hier zu!

Punkt 1:

Vor Monaten haben wir im Forum geschrieben, dass ihr gerne gemappte Gangverstecke einreichen könnt (ihr wolltet eine Veränderung). Nach ein paar Wochen warten, dass etwas kommt, hat sich nicht ein Mensch irgendwie darüber Gedanken oder gar Mühe gegeben etwas zu erstellen. Anschließend haben Teammitglieder sehr viel Zeit zu investieren neue Gangverstecke zu mappen und vielleicht mal ein bisschen Veränderung hineinzubringen. Paar Monate später heißt es wieder.. Gangverstecke sind schlecht wir wollen wieder neue oder die alten zurück. Unterm Strich können wir euch nur weiterhin anbieten, ihr könnt gerne GVs erstellen, uns diese zeigen und sollten wir davon überzeugt sein, können wir über das einfügen diskutieren. Zum Schluss sei gesagt, sollte nichts eingereicht werden, wird es keine Veränderung geben und es werden auch keine alten GVs wieder reingebracht.

(Punkt 2 überspringe ich)

Punkt 3 (zur Schluckerthematik):

Wie bereits unser Dev Otto20119 im ausführlichen Beitrag geschrieben hat, wird es den Schlucker nicht mehr geben!

Darüber wird in naher Zukunft auch nicht mehr diskutiert! Das hat unter anderem balancingtechnische Gründe und unter anderem wurden jegliche Skins umgeändert und angepasst. Das alles ist ein unglaublicher Zeitaufwand und wir wollen auch den Leuten, die uns Treue durch Spenden zeigen, nicht in Rücken fallen, sodass diese alles ändern müssten. Bitte habt hierfür Verständnis.

Wir verstehen, dass ihr euch teilweise doof vorkommt, weil eine Abstimmung gestartet wurde, in welcher geschrieben wurde "Die Abstimmung ist endgültig". Hier zu ein kurzes Statement: Wir haben uns im Serverteam zu diesem Forenpost durchaus schlecht abgesprochen und einige Teammitglieder wussten hiervon nicht mal etwas, es war einfach ein Kommunikationsfehler des Serverteams. Im Nachhinein haben wir dann schlussendlich alles geprüft bzgl. des Einfügens

vom Schlucker und sind zu dem Entschluss gekommen, es draußen zu lassen (Gründe wurden genannt). Wir entschuldigen uns bei der Community für den Kommunikationsfehler seitens des Teams und bitten um Verständnis.

Dieser Fehler ändert aber nichts daran, dass ein Beibehalten der Unmöglichkeit der Kombination von "Schlucker+3erWeste" richtig erscheint.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen