Regelwerk-Verbesserungsvorschlag:
1. - Eine Person, die sich in einem offenen Kampfgefecht befindet und aktiv daran teilnimmt, sich mit einer Waffe wehrt/andere Spieler tötet darf erschossen werden sofern diese sich ergibt.
Begründung: Es wird ausgenutzt, dass man sich in einem Gefecht auch als "callende Partei" ergibt sofern man droht zu sterben um das Gear zu behalten. Teilweise werden in Sperrzonen die Hände hochgenommen, runtergenommen, weitergelaufen, hochgenommen. Das sollte verboten werden. Evtl. ist meine Definition der Regel nicht das schönste aber das sollte genauer im Regelwerk definiert werden.
2. - Die Polizei muss die Nachrichten um in Gefechte einzugreifen oder zu eröffnen genau definieren.
Begründung: Bsp.: Es wird ein Hemmt Ammo am Rebellenautoschieber "verchoppt" (Kein "KG" aktiv), Auslöse wurde bezahlt, die Partei ist nur noch am Ort. Die Polizei sendet die Nachricht, Sie fordert eine Unterbrechung des Kampfgefechts oder Sie würde eingreifen, schießt nach 3-4 Sekunden.
Meiner Meinung nach sollten die Nachrichten der Polizei überarbeitet werden, da das hier wie man so schön sagt, "Fail RP" ist.
3. - Das "spotten" von Waffen in einer Safezone ist untersagt. Gegenbeispiel: - Das "spotten" von Waffen in einer Safezone ist erlaubt.
Begründung: Es sollte klar definiert werden, dass Waffen in Safezones gesichtet werden dürfen oder nicht. Meiner Meinung nach ist eine Safezone dafür da, dass man dort "unverwundbar" ist und das aktive spotten in Safezones für Waffen verboten werden sollte.
Bsp.: Partei 1 sichtet eine Waffe von Partei 2 in einer Safezone. Partei 1 wartet darauf, dass Partei 2 die Safezone verlässt um anschließend die Waffe zu entwenden.
4. - Verkehrsunfälle. Sofern bei einem Fahrzeugunfall, sprich: Zwei Fahrzeuge kollidieren miteinander. - kein Schuldiger gefunden werden kann ( u.A. auch Desyncs, Bugss o.Ä.; Partei 1-2-3...), so kommt jeder für seinen eigenen Schaden auf.
Begründung: Es kommt häufig zu Unfällen, nicht um den Serverteam nahe zu treten, bei denen nicht klar entschieden werden kann wer Schuld hat und somit evtl. eine unschuldige Partei ersetzen muss.
5. - Entwenden von Waffen, Toolkits, Items allgemein aus dem I-Inventar eines Fahrzeugs ist nur unter eine Schussankündigung gestattet oder auch nicht.
Begründung: Hierbei bin ich mir nicht sicher wie die Definition aussehen sollte. Meiner Meinung nach sollte dennoch definiert werden, unter welchen Voraussetzungen Items aus dem I-Inventar eines Fahrzeugs entwendet werden darf.
6. - Das Looten von schwer verwundeten Spielern ist untersagt sofern man nicht die Gewinnerpartei in einem Gefecht ist.
Begründung: Drittparteien gehen in Gefechte/ looten das Inventar von Schwerverwundeten nach Gefechten und entwenden "die Beute" von anderen. - "Fair Play".
7. - Bei Supportfällen, die sich auf die Polizei beziehen darf die Person aus dem Serverteam nicht Mitglied der Polizei sein.
Begründung: Parteiische Entscheidungen werden getroffen, dies soll abgeschafft werden!
8. - Beim ausbremsen von Fahrzeugen hat die Partei, die ausgebremst wird auszuweichen oder anzuhalten.
Begründung: Viele VDM´s, Fahrzeuge werden absichtlich aus Gefahr überfallen zu werden mutwillig zerstört.
Sofern Ihr noch Anpassungen oder Ideen an meinen Vorschlägen habt, gerne durchgeben.
- Jack ist raus undso![]()