Rebellen Autoschieber (eure Meinung ist uns Wichtig)

• Guten Tag werte Community.

Wie der Titel schon sagt, geht es um den Rebellen Autoschieber. Wir vom Serverteam wollen etwas frischen Wind auf die Insel bringen und machen uns zum Thema Autoschieber so unsere Gedanken und wollen eure Ideen gern mit einbeziehen!

Es gibt wie immer Vor- & Nachteile z.B.

- Autoschieber wird oft nur *zum abfucken* benutzt und erziehlt nur mäßigen Gewinn

- der Kampf um die Fahrzeuge ist teuer (wenn man z.B. Gear beim verteidigen des Fahrzeugs verliert egal welcher Partei man angehört)

- ist ein RP-Bestandteil der Rebellen

- erzeugt durchaus das eine oder andere nette Gefecht.

Dies sind nur ein paar wenige pro- und contra-Punkte für & gegen den Autoschieber.

Nun zu eurer Meinung fändet ihr es besser wenn der gute Herr "Ich verschipper alle Autos nach Afrika" weiter bestehen bleibt? Oder doch lieber wegzieht?

Gibt es andere Ideen was man anstelle des Autoschiebers implementieren kann? (evtl. Sprengplatz, Verwahrhof etc.)

Oder soll es so weitergehen wie bisher?

Eure Vorschläge könnt ihr gern sachlich und mit Begründungen hier als Kommentar posten ( bannedwer nicht sachlich bleibt fliegt banned)

• Ich hätte nicht dagegen, wenn man ihn entfernt.

Dann hat man es nicht mehr, dass man, wenn einem z.B. der Ammo abgezogen wird, erstmal nicht mehr farmen kann. Genauso wird das unnötige callen von Huntern, die mal irgendwo rum fahren aufhören, da es kein vernünftigen RP Hintergrund mehr gibt.

Generell lohnt sich das Verkaufen der Fahrzeuge gar nicht, solange man nach der Eroberung nochmal darum fighten musste. Ob Base fight oder GV. Die gear kosten kann teilweise von einer einzelnen Persob schon teurer sein als der Ertrag, aus dem Verkauf des Fahrzeugs.

• Ich persönlich finde es sinnvoll den Autoschieber zu lassen .

Sonst hat man ja mittlerweile fast gar keine Druckmittel mehr die dir abgenommen werden können

Hierzu ein kleines Beispiel:Nehmen wir an Ich farme mit meinem Event Truck Gold und der Autoschieber ist nicht mehr drin.

Ich werde überfallen und habe die wahl mich zu ergeben oder drum zu fighten. Da der Autoschieber ja eh raus ist kann ich ja ruhig fighten da der mir der Event Truck auf lange hinsicht eh nicht flöten gehen kann und somit wirklich auch auf Illegalen Routen kein großes Risiko mehr hat außer das einem die Ladung abgenommn wird.

Und generell zur der Verkaufssache finde ich die Regelungen auf lyl echt human .

Ich meine man muss alle 3 Gangverstecke halten der Besitzer hat 30min Reaktionszeit auf die Auslöseforderung und er muss sich auf einer illegalen Route befinden und ggf. nicht Kooperativ auf einer Legalen Route sein.

Deshalb finde ich es Sinnvoll das der Autoschieber bleibt.

MFG Mailo

• Moin moin,

grundsätzlich finde ich, dass der Rebellen-Autoschieber ein wichtiges Bestandteil von Altis-Life ist. Sicher, niemand ist begeistern wenn sein Fahrzeug verkauft wird, jedoch gibt es viele Gründe die für eine Beibehaltung sprechen:

• es wird zuverlässig Geld vom Server genommen, da wesentlich mehr Geld durch verlorenes Gear und Neuversichern verschwindet, als durch Verkaufen von Fahrzeugen erlöst wird
    • ohne Autoschieber macht auch das Auslösen von Fahrzeugen keinen Sinn mehr
    • illegale Farmrouten sind entsprechend risikoreicher als legale Routen
    • Polizisten haben einen höheren Anreiz geklaute Fahrzeuge zurückzuerobern

Allerdings finde ich auch, dass nicht jedes Fahrzeug verkaufbar sein sollte. Ich denke ab Hemtt Ammo/Fuel oder Tempest Ammo könnte man hier ansetzen, damit neue Spieler (die häufig zum ersten Mal damit konfrontiert sind) nicht ihr einziges Farmfahrzeug verlieren.

Außerdem fände ich es passend wenn man am Autoschieber selbst noch eine Art "Reparaturanimation" von 3 bis 5 Minuten machen muss, um ein Fahrzeug zu shoppen, das ist fairer für die bestohlene Partei und kann dann auch während KGs gemacht werden.

Zudem fände ich es passend, wenn die Erlöse für Farmfahrzeuge etwas angepasst werden und gepanzerte Fahrzeuge generell mehr bringen. In meinen Augen geht man einfach ein größeres Risiko ein wenn man Hunter/Strider/Ifrit ausparkt, als wenn man einfach nur auf einer Farmtour hoch genommen wird.

FahrzeugAlter Preismein Preisvorschlag
    Hemtt Ammo589716600.000
    Tempest Gerät21000002.000.000
    Hemtt Fuel440610500.000
    Pritsche1286151.000.000
    Hemtt Zugmaschine12000002.000.000
    UGV Stomper12000002.000.000
    Huron22000001.500.000
    Taru Ammo21000002.000.000
    Blackfish21000003.000.000
    Hunter4800001.000.000
    Srider7500001.000.000
    Ifrit6750001.000.000

MfG

Blocksberg

• Moin,

ich würde unseren schwarzen Freund auch entfernen.

So wahr es auch ist, ich habe in den letzten 3 einhalb Jahren auf LYL nie den Autoschieber genutzt um RP zu machen sondern eher nur um die andere Partei abzufucken.

Genau so wenig habe ich es in dieser Zeit mit bekommen das die andere Partei Fahrzeuge verkauft um ordentliches RP zu machen.

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

• Moin allerseits,

Nun zu meiner Meinung:

Ich persönlich finde das Konzept des Autoschiebers ganz nett, aber aktuell viel zu einfach. Wenn man nicht gerade alleine auf der Insel ist, hat man relativ einfach die Möglichkeit die Gvs einzunehmen (Sind ja 3 immerhin)

Hier könnte man eine kleine Änderung einfügen, die zu noch mehr "Aufwand" eher Anreiz führt. Aktuell werden die Paychecks (GV) ab 50 Civs ausbezahlt (Gerne korrigieren, falls ich falsch liege), hier könnte man einfügen, dass sobald man die 3 Gvs hat, die nötigen Spieler online sind (60 Civs) erst dann der Autoschieber aktiviert ist.

Beispiel:

UN nimmt einen Farmer bei LSD hoch, bei 30 Civis, UN stellt Forderung etc... Hat bereits die Gvs, muss aber warten bis die Civ Zahl steigt. Sprich Ammo in die Base (gegebenenfalls bewachen / benutzen) so hätte der eigentliche Eigentümer die Möglichkeit, das Fahrzeug sneaky wieder zu bekommen und UN hat die Aufgabe diesen zu bewachen etc.

Fände diese Methode besser als aktuell. Die Preise von Herrn Blocksberg, kann ich nur befürworten.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Hobbs 🦥

• Chopshop gehört zu Altis Life.

Ich würde Die Regel sogar anpassen. "Wenn sich jmd wehrt, stirbt und sein Fahrzeug verliert, muss auch kein Angebot zum zurück kaufen gemacht werden."

Macht RP Technisch eh garkeinen Sinn und so überlegt man sich 3 mal ob man fightet oder RP macht.

• Wenn er nicht komplett raus kommt könnte man es evtl. so verändern das der Autoschieber immer nur zu bestimmten Zeiten erscheint.

Dann allerdings auch nur für eine gewisse Zeit.

Sprich es gibt feste Zeiten. z.B er spawnt um 18 Uhr und dann auch nur für 20-30 min.

Dann ist er wieder eine Zeit nicht da und dann kommt er wieder nach einer Stunde z.B.

Somit muss man das planen wann man die Nachricht an die Partei raus haut und muss alles timen.

Wäre in meinen Augen eine coole Sache wenn er nicht ganzu raus genommen werden soll.

Weiß allerdings nicht inwiefern das umsetzbar ist.

Was man auch machen könnte ist das es verschiedene Punkte auf der Map gibt wo er spawnt.

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

• Chopshop gehört zu Altis Life.

Ich würde Die Regel sogar anpassen. "Wenn sich jmd wehrt, stirbt und sein Fahrzeug verliert, muss auch kein Angebot zum zurück kaufen gemacht werden."

Macht RP Technisch eh garkeinen Sinn und so überlegt man sich 3 mal ob man fightet oder RP macht.

Deine Meinung respektiere ich, aber aktuell ist die Lage der illegalen Gruppierungen (da nehm ich meine nicht außen vor)" Hey Person XYZ farmt Bsp. LSD (Signal Illegal), wir nehmen komplette Ware, Waffe und verkaufen das Fahrzeug. Unabhängig ob man RP macht oder sich wehrt. Hatte schon etliche Überfälle als ich kooperiert habe und mir trotzdem bis auf die Unterhosen alles genommen wurde. Die illegalen Gruppierungen auf LYL sind aktuell sehr "Ellenbogen an Ellenbogen" miteinander und jede "einfache" RP Situation endet meist in einem Kg oder im Diplo.

Meiner Meinung nach kann man wie du oben geschrieben hast, den Chop drinnen lassen, aber man sollte trotzdem klare Grenzen und Regelungen haben, um das ganze besser lösen.

Aktuell befindet man sich im Zwiespalt (illegal Farming) :

1. Mach ich RP und werde komplett Blank gezogen (Ware, Waffe, Auto)

Oder....

2. Kämpfe ich und werde durch meine Niederlage komplett Blank gezogen (Ware, Waffe, Auto)

Einfach eine Regelung einfügen, die Grenzen setzt und gut ist der Hase.

Amen

Mit freundlichen Grüßen

Roger Hobbs 🦥

• bin da ähnlicher meinung was die grenzen angeht. Es wurde ja schonmal vorgeschlagen dass man sich aussuchen muss ob man ware/geld, auto oder waffe abzieht. Das wäre eine mögliche Begrenzung f. illegale routen. Dies dann natürlich nur bei Kooperation ...

• Folgendes, ich bin grundsätzlich für eine Entfernung des Autoschiebers! Aufgrund dessen, dass es momentan nur noch zum Abfucken dient und raubt unnötig den Spielspaß von anderen. (meine Meinung)

• wir nehmen komplette Ware, Waffe und verkaufen das Fahrzeug. Unabhängig ob man RP macht oder sich wehrt.

Die illegalen Gruppierungen auf LYL sind aktuell sehr "Ellenbogen an Ellenbogen" miteinander und jede "einfache" RP Situation endet meist in einem Kg oder im Diplo.

Einfach eine Regelung einfügen, die Grenzen setzt und gut ist der Hase.

Also wenn ihr einer kooperierenden Person die ganze Ware, Waffe und auch noch das Fahrzeug nehmt ist dies in meinen Augen Abfuck. Klar das ihr somit jmd den Spielspaß raubt.

Denkt mal nicht nur an euren Profit, es heißt ja nicht das ihr auch alles abziehen müsst nur weil es möglich ist.

Nichts destotrotz muss man bei illegalen Sachen damit rechnen alles zu verlieren, was auch vollkommen in Ordnung ist. Dafür bringen die illegalen Sachen deutlich mehr.

Dies ist ja auch einer der Faktoren der Altis Life ausmacht. Fahre ich eine sichere Route wo ich nicht viel verliere mit geringem Profit, oder gehe ich aufs ganze und riskiere mehr zu verlieren.

Zum Thema Gruppierungen kann ich nur sagen, dass es schon immer so war seit ich Altis Life spiele. Auch dies ist ein Grund was eben Altis Life ausmacht, dass sich Gruppierungen untereinander bekriegen. Jeder will nun mal der Beste sein.

Das ständige in den Supp/ Diplo rennen ist auf lyl extremer als ich es von anderen Servern kenne.

Dies liegt meist daran, wenn man mit Niederlagen nicht umgehen kann und dem Gegner auf Krampf noch einen reinwürgen will.

Die aktuellen Regelungen sind doch vollkommen in Ordnung! Ich sehe da garkein Handlungsbedarf.

90% der Überfälle die wir durchführen verlaufen friedlich und jeder bekommt mind 50% zurück und es wird RP gemacht.

Fazit: Regelungen aktuell sind in Ordnung, mit dem Zusatz "bei Tod muss dem Fahrzeughalter kein Rückkaufangebot gemacht werden" wären sie gut. 😁

• Würde den Autoschieber vielleicht in so weit anpassen, dass man die Chance hat wenn das Fahrzeug verkauft wurde es für die Hälfte der Versicherungssumme freizukaufen, damit man dem Rebell der es geklaut hat kein Geld reinblasen muss lol

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN, SCHON AB 4,99€ PRO TAG!

• Die aktuellen Regelungen sind doch vollkommen in Ordnung! Ich sehe da garkein Handlungsbedarf.

90% der Überfälle die wir durchführen verlaufen friedlich und jeder bekommt mind 50% zurück und es wird RP gemacht.

Leider muss ich dem widersprechen.

Es macht bei bestimmten Gruppierungen keinen Unterschied ob du RP machst oder nicht. Sobald du was illegales machst und einen hohen Geldbetrag durch die Items abgeben musst, wird dir in 80% der Fälle das Fahrzeug abgenommen wenn du zu gewissen Gruppierungen gehörst, auch wenn du die Leute, die dich callen, eigentlich gar nicht kennst.

Würden die Spieler sich nicht so oft bis aufs letzte abfucken, weil Salz verstreut wurde, kann man den Autoschieber auch so lassen.

Das Konzept an sich ist prinzipiell nicht schlecht.

• Dann darfst du halt nichts illegales farmen und dich keiner Gruppierung anschließen die illegal ist und Feinde hat.

Das ist doch einfach Altis Life...

Ich sehe das Problem nicht 🤷🏾‍♂️

• Dann darfst du halt nichts illegales farmen und dich keiner Gruppierung anschließen die illegal ist und Feinde hat.

Das ist doch einfach Altis Life...

Ich sehe das Problem nicht 🤷🏾‍♂️

Das Problem ist die Verhältnismäßigkeit. Du Farmst Ewigkeiten für bestimme Fahrzeuge die einen Haufen Geld kosten und wenn du die auslösen musst sind die auch schweine teuer und darauf hat man es dann abgesehen, schnelle Kohle.

Wenn man zwischen 4 und 5 Uhr morgens überfallen wird und einem dann noch alles abgezogen wird entstehen solche Diskussionen. Zu gewissen Zeiten können die Cops nicht helfen und es sind auch keine Mates da. Und wenn man dann gezielt sowas veranstaltet ist das nicht "einfach Altis Life...". Es ist einfach nur purer abfuck. Ich glaube früher war es so, dass man Fahrzeuge nur ab einer gewissen Spielerzahl verkaufen konnte, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls war es nicht so häufig, wie es heute ist.

• Doch es ist eben "einfach Altis Life." Das was du spielen willst ist Farming Simulator, wo man ohne auch nur ein bisschen Adrenalin sich reich farmen kann...

Vorhin ging es noch um illegale Routen wo dir alles genommen wird.

Jetzt sprichst du von legalen Routen, wo dir alles genommen wird, das ist regeltechnisch nicht erlaubt.

Wenn du keine Mates online hast und die Cops auch nicht da sind sollte man eventuell nicht alleine etwas illegales farmen und kooperieren..

Und wenn man doch was illegales macht kennt man das Risiko und muss hinterher auch nicht heulen...

• Moin,

also ich finde auch, dass sich der Autoschieber nicht lohnt, von daher bin ich auch der Meinung er kann weg.

Aufwand/Nutzen ist einfach nicht lohnend in meinen Augen und es wird zu viel sinnlos gecallt und ausgenutzt.

LG