Vorschlag einer neuen Regeln.

• Meine Idee ist die ich wo anders auch gesehen habe wäre, das man Überfallen nicht als Haupteinnahme nutzen darf. Zurzeit wird jeder genadenlos rund um die Uhr ausgeraubt das ist ziemlich ärgerlich.

Mein Vorschlag :

• Überfälle dürfen nicht als Haupteinnahme Quelle DIenen.
  • Moin,

Vielleicht könnte man ja eine eine neue Regel erstellen:

Bei einem Überfall darf nur eine Möglichkeit bei einer Kooperation gewählt werden. Sprich man hat die Möglichkeit zwischen Ladung, Fahrzeug oder der Waffe sich zu entscheiden. Viele Gruppierungen nehmen einen oft komplett aus, sprich man farmt beispielsweise LSD, wenn die Person ein super RP...auflegen kann, könnte man sich ohne der Person groß zu Schaden, ihm einfach die Waffe abnehmen, statt ihn komplett plank zu ziehen.

Die meisten Überfälle bestehen aus Waffe her, Ladung (50 Prozent Regel) und manchmal sogar das Fahrzeug.

Meiner Meinung nach haben viele Überfälle keinen Hintergrund und durch dieses Auswahlverfahren, konnte man das Abusen besser einschränken.

Diese Regel gibt es aktuell schon auf dem Server Evolution Gaming und ich persönlich finde, dass diese Regelung auch sehr viel Sinn macht.

Ist meine Meinung, gerne Kritik etc.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Hobbs

• Meine Idee ist die ich wo anders auch gesehen habe wäre, das man Überfallen nicht als Haupteinnahme nutzen darf. Zurzeit wird jeder genadenlos rund um die Uhr ausgeraubt das ist ziemlich ärgerlich.

Mein Vorschlag :

• Überfälle dürfen nicht als Haupteinnahme Quelle DIenen.

Wie willst du das umsetzten? Du kannst ja schlecht eine maximale Anzahl an Überfällen pro Tag festlegen und auch noch überwachen.

Also, wie willst du festlegen, wann das Überfallen als Haupteinnahmequelle dient und wann nicht, bzw. das im Spiel umsetzten?

• DIe Illigalen Gangs sollen auch abund zu mal Farmen statt dauerhaft die Leute auszubeuten. Es geht nur darum das die nicht Permanent Personen ausrauben würdest du im Reallife auch nicht machen oder ? Irgendwann kennt dich dann die Polizei und das Motive und können dich dann schnappen so im Reallife klar wir spielen das nur Virtuell aber trozdem würde ich diese gerne einfügen um die Illigale nGangs zu motivieren auch mal anderes zu machen statt nur ausrauben.

• Hm, meiner Meinung nach gibt es bereits ein schon einiges an Farmschutz. Das I-Inventar z.B. darf, ausgenommen der Waffe, nicht abgenommen werden. Wenn du auf einer legalen Route bist, dich kooperativ verhältst und du keine Waffe dabei hast, wird dir maximal die hälfte deiner Ladung abgezogen.

Ein Überfall sollte natürlich nicht vorrangig wegen Profit stattfinden, dennoch sollte man wirtschaftliche Aspekte nicht vernachlässigen.

Sprich man hat die Möglichkeit zwischen Ladung, Fahrzeug oder der Waffe sich zu entscheiden.

Naja, mit der 50% Regel sind auch größere (legale) Farmrouten abgedeckt. Was wenn du keine Ladung dabei hast, ist dann dein Auto weg, obwohl du kooperierst?

Überfälle dürfen nicht als Haupteinnahme Quelle DIenen.

Ok, aber das sind sie auch nicht - und selbst wenn - woran willst du das Festmachen?

• DIe Illigalen Gangs sollen auch abund zu mal Farmen statt dauerhaft die Leute auszubeuten. Es geht nur darum das die nicht Permanent Personen ausrauben würdest du im Reallife auch nicht machen oder ? Irgendwann kennt dich dann die Polizei und das Motive und können dich dann schnappen so im Reallife klar wir spielen das nur Virtuell aber trozdem würde ich diese gerne einfügen um die Illigale nGangs zu motivieren auch mal anderes zu machen statt nur ausrauben.

Machen sie doch auch? Nur hat man nach vielen hundert Stunden Framen eben bessere Fahrzeuge, Häuser und ein großes Schließfach, sprich mehr Output in der gleichen Zeit. Da sich die letzten Tage immer wieder im Forum über das ständige Überfallen beschwert wird, hierein kleiner Tipp:

Spart 10 Mio zusammen und holt euch ein 5k Haus um eine legale Route effizienter farmen zu können. Dann bestehtin der Primetime nur noch das Risiko am Verarbeiter hochgenommen zu werden. Bei unter 30 Leuten geht man dann eben gestopft verkaufen. So kann man den Ertrag pro Stunde erhöhen und das Risiko extrem verringern.

• Selbstverständlich könnte man Regeln dazu festlegen und zum Beispiel die Niederschläge pro Tag begrenzen. Aber sinnvoll finde ich das nicht.

Ich kann auch nicht erkennen das die Überfälle momentan existenzbedrohend sind. Ganz im Gegenteil. Ich wurde in der letzten Woche 4 mal überfallen. 3 mal haben die "Räuber" keine Beute gemacht weil Sie sich meiner Meinung nach nicht klug anstellten, sie hatten mich nur niedergeschlagen (1 Euro kassiert) und dann meinen Fahrzeugschlüssel gefordert. Den Schlüssel habe ich verweigert, dann sind Sie wieder abezogen.

Beim 4ten Überfall hat der "Räuber" mir aus Mitleid über meine Armut noch 50k gegeben statt mich auszurauben.

Insgesamt finde ich dass ich sehr wenig überfallen werde. Vielleicht sind die "Räuber" zu sehr auf bestimmte Routen fixiert und so kommt es dort zu einer Häufung von Überfällen, während woanders kaum ein Risiko besteht.

Fazit:

Aus meiner Sicht müssen beide Seiten einfach kreativer werden. Diejenigen die zu häufig überfallen werden sollten sich andere Farmrouten suchen und die die überfallen sollten auch mal andere Farmrouten ins Visier nehmen. Nicht nur Gold und Diamanten sind ertragreiche Farm- bzw Überfallrouten.

• Das soll nicht beim Farmen helfen sondern, es gibt Gangs und Leute die Rauben nur aus dies hat meistens ein rp gedanken und geht dadrum das diese auch nicht Farmen müssen. Klar im Leben ist das so trozdem sollte es auch irgend wo eine Grenze geben. Hiermit beende ich den Beitrag bevor die Diskution nie endet. Wir können das gerne sonst zur nächsten Community besprechung noch mal Diskutieren gerne.