Also gibt es hier auf dem Server Spieler die mehrere Rollen inne haben ? Also ich wäre dann aber dafür das jeder der seine Rolle verlassen möchte auch einen neuen Charakter anmelden sollte.
Hä? Wie soll denn das funktionieren? Dann muss ich mir ja 5 verschiedene Namen ausdenken, und mir jedes mal eine andere Stimme, einen anderen "Kopf" aussuchen und eine Story ausdenken. Kann man ja alles (abgesehen vom Namen) jederzeit machen, aber ich halte das nicht besonders praktikabel. Das ist defintiv etwas für Hardcore RP Server (=Charakterwechsel wird vorgeschrieben). Lies dir nochmal die Posts oben durch, eigentlich lässt diese Thematik keine andere Möglichkeit. Der Charakterwechsel ist etwas für talentierte Streamer und nicht für riesengroße Casual RP Server. Macht halt keinen Sinn, weil du bei über 200 Spielern nicht immer die selben siehst - also warum die mühe?
Und ich finde einfach wenn ein Server Team da zu lasch ist leidet der Spielspass der gesamten Community.
Inwiefern sind wir "zu lasch"? findest du, das wir Regelbrüche nicht hart genug bestrafen? Fehlt es uns an Engagement? Weil weiter unten lobst du uns
Das dass RP hier auf LYL im freien Fall nach unten tendiert ist selbst mir als Anfänger schon viel zu oft zu Ohren gekommen plus ich musste es auch schon viel zu oft selbst erleben.
Diesen Satz höre ich seit 3 1/2 Jahren. Altis Life wird zunehmend von Stammspielern besetzt - und da wir keine Whitelist haben rücken andere Sachen in den Vordergrund wie Craften oder Schießen. Da leidet das RP einfach drunter.
Das es ein gewisses level an Engagement erfordert auf einem RP server zu spielen.
Gut auf den Punkt gebracht, aber das ist nicht unsere Aufgabe! Schlechtes RP (welches du hier beschreibst) hängt von am ende vom Spieler ab, nicht von uns.
Aber zurück zum Thema: Ja, lange RP Stränge können theoretisch entstehen, aber auf einem Casual RP Server sollte auch der Spielspaß im Vordergrund stehen. Ich würde mich nicht so auf das Thema festfahren, sondern eher überlegen wie man das RP hier verbessern kann. Denn darum geht es dir ja hauptsächlich.