"Illegal" Annerkannte Gruppierung oder doch lieber Crafting Station

• Sehr geehrte Community,

Hiermit möchte einige grundlegende Probleme ansprechen, welche uns momentan intensiv

stören:

Uns fällt nahezu jeden tag auf, dass die “illegal” anerkannten Gruppierungen, wirklich nix machen was es rechtfertigt eine illegale Gruppierung zu sein. Das fängt damit an, dass permanent die Polizei hinzugezogen wird. Ich farme Koks, ich werde gecallt, mache die Hände hoch, mein Hemmt wird abgezogen und ich rufe die Polizei. Dies machen nahezu 90% aller Illegalen Gruppierungen auf diesem Server. Des Weiteren dürfen die legalen Gruppierungen keine Illegalen Sachen farmen. Wieso dürfen die illegalen dann das legale farmen? Es muss ja nicht komplett verboten werden, aber man kann ja zB. die Preise anpassen etc.

Hier haben wir Stichpunktartig einige Sachen zusammengefasst:

-Illegalen anerkannten Gruppierungen sollte es verboten werden die Polizei zu rufen

-Als “Illegale anerkannte Gruppierung” sollte man nicht die selben Vorteile wie eine legale anerkannte Gruppierung genießen.

-Es sollte erlaubt sein illegalen anerkannten Gruppierungen sämtliche Fracht abzunehmen.

-Es sollte nicht Sinn und Zweck einer illegalen anerkannten Gruppierung zu sein sich wie eine legale Anerkannte zu verhalten. Wenn man sich dazu entscheidet illegal Anerkannt zu sein sollte man auch mehrere Nachteile haben.

-Man darf bei den illegalen Gruppierung komplette Durchsuchungen durchführen, z.B. das man mit Kabelbindern gefesselte Person die Waffe aus dem Rucksack entnehmen kann.

Als andere Alternative habe ich mir überlegt, dass man statt den illegalen und legalen noch neutrale Gangs einfügen. Diese haben dann das Recht beides zu farmen und beide “Vorteile” mit einigen Einschränkungen zu nutzen. Zum Beispiel würden diese dann auf Illegalen Routen weniger kriegen als Illegale Gruppierungen und bei den Legalen das gleichen.

Diejenigen die sich angesprochen fühlen, dürfen gerne disliken.

• Santan Dave

Hat das Thema freigeschaltet
  • Großes +1 meinerseits, wie Illegal Anerkannte Gruppierungen sich teilweise Verhalten ist fragwürdig, für mich grenzt das schon fast an das Ausnutzung des illegal Anerkannten Status. Daher sollten mehr Nachteile für illegale Anerkannte Gruppierung, im Bereich der legalen Aktivitäten kommen.

• Es macht in meinen Augen ebenfalls keinen Sinn sich als illegal anerkennen zu lassen wenn ich im Endeffekt nur als Legaler unterwegs bin. Dadurch verliert dieses System bzw die Aufteilung irgendwie den Sinn dahinter, da legalen Dinge vorgeschrieben werden, an die sie sich halten müssen während es andersrum nicht so ist. Es sollte schon eine strikte Teilung in diesem Fall geben, und diese Teilung muss auch logisch und nachvollziehbar sein. Warum sollte ein "illegaler anerkannter" die selben Vorteile wie jemand von ATCO oder GLI genießen? Ich meine man hat doch die Wahl oder nicht? Man kann doch als Gruppierung entscheiden ob man Illegal, legal oder Neutral ist. Und dementsprechend sollte es da für alle Parteien gewisse Vorteile und auch gewisse Nachteile geben. Vielleicht sollte man einfach auch mal den Content für die Illegalen überdenken, und dort mal ein paar gewisse Änderungen vornehmen, oder mehr Content einfügen.

• Auch ein +1 von mir jedoch hat es auch große Nachteile,

Das Ganze würde den Zusammenhalt in der Gruppierung durchaus stärken und die Gangs würden tatsächlich mal als "Illegale" behandelt werden. - sehr nice!

Jedoch,

Mit dem komplett durchsuchen wäre ich aber vorsichtig. Es würde nur eine Rechtfertigung für das "Massenforcen" ergeben. Bisher ist es einfach nur troll einen Qilin auf der Hauptstraße zu callen - ohne seine Mates steigt er ohne Waffe aus und nichts passiert.
    Nach der Änderung könnte es passieren das sich manche schlicht nicht mehr Leisten können mit Waffe alleine aus der Safezone zu fahren. Der Call fliegt und man ist geliefert, meist hat man dann noch ein teures Fahrzeug und hat keine andere Wahl als zu kooperieren. Value of Life wird dabei auch eine große Rolle spielen.

• +1 Daytona, das durchsuchen des Rucksacks nach Waffen, scheint mir doch eins zu viel zu sein. Wenn man nicht gerade mit 15 Mann unterwegs ist, ist man einfach auf dem Silbertablet serviert. Daher würde ich dies komplett streichen. Wenn man dazu noch nicht mehr das Recht besitzt die Polizei zu kontaktieren, wird man quasi zu Value of Life aufgefordert.

• Die Ideen an sich finde ich auch gut man muss bloss gucken, dass es fair bleibt.

Heisst die illegalen Gruppierungen sollten wenn sie diese Nachteile bekommen auch genug Vorteile im Hinsicht auf illegale Aktivitäten bekommen, sonst gibt es am Ende keinen Grund mehr eine illegale Gruppierung zu werden.

Ideen wären z.b.:

-Nur illegale Gruppierungen können Choppen

-Nur illegale Gruppierungen können Edeldrogen,Meth,Cloud,etc. machen

• -Illegalen anerkannten Gruppierungen sollte es verboten werden die Polizei zu rufen

Notrufe von legalen Gruppierungen werden doch jetzt bereits priorisiert behandelt gegenüber Notrufen illegaler Gangs.
    Ganz verbieten macht in meinen Augen auch wenig Sinn, da jeder prinzipiell das Recht und die Möglichkeit haben sollte um Hilfe zu rufen, auch wenn es natürlich schwach ist als illegale Gruppierung um Hilfe zu rufen.

. Ich farme Koks, ich werde gecallt, mache die Hände hoch, mein Hemmt wird abgezogen und ich rufe die Polizei. Dies machen nahezu 90% aller Illegalen Gruppierungen auf diesem Server.

Wär vlt nen Kompromiss, dass die Polizei keine geklauten Fahrzeuge für illegale Gruppierungen wiederholt, andererseits trauen sich ja jetzt schon 99% der Spieler tagsüber nicht was größeres als nen Van für ne illegale Farmtour zu nutzen also würde es halt illegale Routen nur noch langweiliger machen als sie sowieso schon sind.

• Ich stimme dir da auch voll und ganz zu.

Aber zum durchsuchen müsste man sich ein sehr strenges Regelwerk einfallen lassen z.B. das es nur auf illegalen routen gemacht werden darf.

Außerdem das nur einmal pro Serverperiode pro Spieler ausgeführt darf. (Über ein Skript z.B.)

Zu der neuen Aufteilung der Gruppierungen:

Illegale Gruppierungen

Dürfen nur illegales Farmen ohne Cop Defizite also die Geschwindigkeit,

können keine cops zur Hilfe rufen,

Haben einen höheren Cop Bonus.

Neutrale Gruppierungen:

Die Vorteile und Nachteile wie die aktuellen illegalen Gruppierungen.

Vielleicht noch etwas besser geblance.

Legale Gruppierungen

Bleiben so sie sind.

Das wäre mein Vorschlag für die Umsetzung des Vorschlags.

• Ganz verbieten macht in meinen Augen auch wenig Sinn, da jeder prinzipiell das Recht und die Möglichkeit haben sollte um Hilfe zu rufen, auch wenn es natürlich schwach ist als illegale Gruppierung um Hilfe zu rufen.

die Gang “Anonymous” wollen uns einen Namen machen und uns dadurch Respekt verschaffen. Dies wollen wir erreichen, indem wir sowohl Routen kontrollieren, die Banken überfallen, wie auch gegen andere Gangs Gefechte gewinnen. Warum schreiben dann aber "Illegale" Gruppierungen sowas in ihre Pläne auf der Insel rein. Mir wurd früher gesagt, dass man sich an das was man in seine Anerkennung schreibt halten sollte. Allerdings hat das was da steht nix damit zu tun was AYS auf dieser Insel macht.

• Hallo erstmal,

mein Ingame Name lautet Stephan Morgenstern, ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren auf diesem Server unterwegs und spiele ca. 5 Jahre Altis Life aus diesem Grund Hoffe ich das man Sich meine Meinung zu den Punkten anhört. Werde es kurz halten und natürlich meine Meinung begründen.

1.

Illegalen anerkannten Gruppierungen sollte es verboten werden die Polizei zu rufen

Meine Sogar das des früher auch mal so war aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Finde ich gut, weil man ja auch Nachteile haben muss und nicht nur Vorteile.

2.

Als “Illegale anerkannte Gruppierung” sollte man nicht die selben Vorteile wie eine legale anerkannte Gruppierung genießen.

Man könnte es so machen wie es schonmal vorgeschlagen wurde das Illegal anerkannte Gruppierung bei 20% mehr auf Illegales bekommen und 20% weniger auf legales. Würde ich befürworten da es ja auch schon bei den Goldsäcken so ist. Zumindest bekomme ich da 20% weniger.

3.

Es sollte erlaubt sein illegalen anerkannten Gruppierungen sämtliche Fracht abzunehmen.

Dazu kann ich nur sagen hoffentlich nicht weil das würde die Motivation weiterhin auf dem Server zu Spielen drastisch reduzieren. Man wird sowieso ziemlich oft Überfallen und wenn dann noch alles bei Legalen Farmrouten abgezogen werden darf würden viele vll. aufhören das sie nicht mehr an Geld kommen würden. Den um Ehrlich zu sein eine Illegal anerkannte Gruppierung zu werden ist kein Hexenwerk und für eig. jeden möglich.

4.

Man darf bei den illegalen Gruppierung komplette Durchsuchungen durchführen, z.B. das man mit Kabelbindern gefesselte Person die Waffe aus dem Rucksack entnehmen kann.

Diesen punkt kann ich auch nur verneinen den damit würde das Item Hunting extrem in die Höhe Steigen und man würde nur noch wegen den Waffen Überfallen werden. Man könnte wie schon von den anderen gesagt nicht mal aus der Safzone Fahren.

Das war meine Meinung zu den einzelnen Punkten.

• Der Punkt mit den Gütern ist ein wenig übertrieben, jedoch finde ich die Thematik mit den Waffen da schon Sinnvoller. Wenn du deine Waffe nicht verlieren willst, nimm keine mit. Jedoch ist es denke ich auch nicht Sinn und Zweck ohne Waffe auszusteigen, warten bis die Partei die gecalled hat wieder fährt und dann fängt man an zu schießen. Das macht halt auch nicht wirklich Sinn und ist auch dazu auch noch extrem nervig. Man müsste in diesem Fall einfach eine angenehme Lösung finden.

• 3.

Es sollte erlaubt sein illegalen anerkannten Gruppierungen sämtliche Fracht abzunehmen.

Dazu kann ich nur sagen hoffentlich nicht weil das würde die Motivation weiterhin auf dem Server zu Spielen drastisch reduzieren. Man wird sowieso ziemlich oft Überfallen und wenn dann noch alles bei Legalen Farmrouten abgezogen werden darf würden viele vll. aufhören das sie nicht mehr an Geld kommen würden. Den um Ehrlich zu sein eine Illegal anerkannte Gruppierung zu werden ist kein Hexenwerk und für eig. jeden möglich.

Dann ist es Zeit für die Illegal Anerkannten Gruppierungen auch mal zu zeigen, dass sie Illegal Anerkannt sind indem sie sich wehren und auch mal die Waffe benutzen anstatt immer nur die Hände hochzunehmen und direkt die Cops zu rufen.

• Es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn die Leute unnötig einzuschränken. Wenn man gerade als Illegaler kein Bock darauf hat zu Forcen sollte man auch etwas anderes auf dem Server machen dürfen ohne dadurch Nachteile zu haben. Zu dem sollte das jede Woche in einer anderen Gang verhalten nicht noch weiter unterstützt werden.

Außerdem (ja ich weiß eine sehr Kontroverse Meinung) sollte mit mehr RP Überfallen werden und nicht mit dem Gedanken möglichst viel abzuziehen und zu erschießen. So wie es auf einem RP Server sein sollte.

Erik Stammermann

__________________________________________________________________________________________________________________________

ALG-Leitung

• Es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn die Leute unnötig einzuschränken. Wenn man gerade als Illegaler kein Bock darauf hat zu Forcen sollte man auch etwas anderes auf dem Server machen dürfen ohne dadurch Nachteile zu haben. Zu dem sollte das jede Woche in einer anderen Gang verhalten nicht noch weiter unterstützt werden.

Außerdem (ja ich weiß eine sehr Kontroverse Meinung) sollte mit mehr RP Überfallen werden und nicht mit dem Gedanken möglichst viel abzuziehen und zu erschießen. So wie es auf einem RP Server sein sollte.

Es geht auch nicht darum Leute einzuschränken, sondern die Aufteilung der Fraktionen. Eine illegale anerkannte Gruppierung verhält sich wie eine legale anerkannte und dies ohne Nachteile. Das sollte doch nicht Sinn und Zweck sein oder wieso gibt es diese spezifische Aufteilung dann? Und diese Thematik mit den Überfällen "sollte mit mehr RP Überfallen werden und nicht mit dem Gedanken möglichst viel abzuziehen und zu erschießen. So wie es auf einem RP Server sein sollte." kann ich voll und ganz nachvollziehen. Nur gibt es hier ebenfalls wieder Probleme. Es lohnt sich schlicht und einfach nicht einen Überfall zu begehen. Erstens redet kaum jemand sondern ist komplett genervt, zweitens wird so gut wie immer die Polizei gerufen. Sprich: Du bekommst kein RP, verlierst meistens oder Mitglieder deiner Gang ihre Waffen.

Dann sollten Gangs die so denken keine illegale Gruppierung sein genau das ist ja der Punkt von dem ganzen hier.

Das Problem ist das es zur Zeit sehr viele Gangs gibt die illegal Anerkannt sind aber spielen wie eine legale Gruppierung.

• Zitat von Jack Quinn

Wär vlt nen Kompromiss, dass die Polizei keine geklauten Fahrzeuge für illegale Gruppierungen wiederholt, andererseits trauen sich ja jetzt schon 99% der Spieler tagsüber nicht was größeres als nen Van für ne illegale Farmtour zu nutzen also würde es halt illegale Routen nur noch langweiliger machen als sie sowieso schon sind.

Es hat halt nicht immer nur diesen einen Hintergrund.

Ich für meinen Teil farme öfter auch einfach nur ne Tour mitm Van, weils viel mehr Vorteile hat.

Man kann besser mit ihm fighten, Tour ist kürzer und selbstr wenn man dann verliert, muss man

nicht ewig auf eine Auslöse etc.. warten.

Ist halt doof wenn der verchoppt wird, aber Angst davor hab ich sicherlich nicht, nur manchmal einfach

keinen Bock den Zeitaufwand dafür zu riskieren bzw. eher zu haben dann.

Zitat von Erik Stammermann

Es macht in meinen Augen absolut keinen Sinn die Leute unnötig einzuschränken. Wenn man gerade als Illegaler kein Bock darauf hat zu Forcen sollte man auch etwas anderes auf dem Server machen dürfen ohne dadurch Nachteile zu haben. Zu dem sollte das jede Woche in einer anderen Gang verhalten nicht noch weiter unterstützt werden.

Klaa wenn man keine Lust hat auf Forcen, dann kann man ja auch einfach was anderes ILLEGALES machen.

Man muss den Leuten ja nicht alles Komplett verbieten, sondern einfach nur unatraktiver machen.

Ich verstehe den Gedanken bei manchen Leuten einfach nicht.

Wenn ich farmen will, mehr RP ohne Gewalt oder ähnliches, dann kann man halt auch einfach in eine Legale Gruppierung gehen.

Ich find die Lösung einer Neutralen Gruppierung einen Guten Weg.

Einfach das Mittelmaß, sie dürfen von jedem Kuchen ein Stück haben, aber die Kirschen obendrauf

bekommen die Anderen.

Illegal wie Legal farmen aber kein Cloud,Sporlter,BlueMeth,Edeldrogen/Fassbrause,Schmuck,Bier.

Ich denke da müsste man sich eifnach dann noch mehr und Genauere Gedanken drüber machen

wie man sowas dann balancing muss.