"Illegal" Annerkannte Gruppierung oder doch lieber Crafting Station

• Wenn die illegalen Gruppierungen sich halt so sehr gegenseitig abfucken, dass sie den ehrenlosen Weg die Polizei zu rufen mehr fühlen als der anderen Gruppierung die Tour zu gönnen dann sollten die illegalen Gruppierungen bei denen die Polizei gerufen wird vlt auch mal über ihr eigenes Verhalten nachdenken. Weshalb sollte man Notrufe und solche Sachen denn verbieten? Der RP-Hintergrund ist doch durchaus gegeben und nur weil man Notrufe verbietet wär das doch auch nur nen Tropfen auf den heißen Stein, notfalls würden die Gruppierungen da einfach kreativ werden und jemanden ohne Clantag den Notruf schreiben lassen, nen Cop ansprechen oder den Tipp auf andere Art und Weise stecken sei es Alarmanlage oder vlt auch einfach wen anders schreiben lassen. Zumal es da bei den illegalen Gruppierungen auch große Unterschiede gibt. Gibt ja auch so semiillegale Gruppierungen wie ALG z.B. die zwar illegal farmen und auch mal hier und da ne Bank machen, aber ansonsten eigentlich legal unterwegs sind. Warum sollte man da denn auf so ne zwingende Einteilung bestehen, obwohl sich ALG ja durchaus stark von beispielsweise AMG/DBPG oder eX unterscheidet? Soll doch jede Gruppierung so machen wie sie das will und wie es zu ihnen passt, wenn ne Gruppierung da Bock drauf hat und mit dem Ruf leben kann dann ist das doch ihre Sache.

• Um erstmal etwas zum Thema zu sagen:

Wenn man sich für eine illegale Gruppierung entscheidet dann macht man das bewusst und aus freien Stücken, genauso gut kann man sich für die legale Gruppierung entscheiden und genauso "schön Geld machen" aber dazu später mehr.

Genauso bin ich als Spieler einer legalen Gruppierung extrem verwirrt das man darauf pochen will das legale Gruppierungen nur noch legale Waffen herstellen können. Gleichzeitig aber illegale diese Waffen genau bei diesen legalen Gruppierungen bestellen...und nebenbei gesagt...und sollte das so werden dann sind illegale Gruppierungen vermutlich fast 24/7 am farmen oder besser gesagt callen für Eisen und Kupfer oder Plastik und Stahl um sich die Menge zusammenzusuchen die sie für ihr aktuelles Forcepotential brauchen damit sie das nicht einschränken müssen. Mal ganz davon abgesehen das wahrscheinlich keiner der legalen dann auf dem Server bleiben wird denn zu 99% werden aktuell Waffen gespielt die durchweg als illegal gelten. Außerdem werden wir für den Besitz dieser Waffen/Munition/ Aufsätze genauso von der Polizei zur Rechenschaft gezogen wenn wir auffliegen mit den Waffen wie illegale die Drogen machen...mit dem Unterschied als legaler kann ich keinen KG mit der Polizei anfangen wenn es um sowas geht... .

Zurück zum Thema: Ich muss sagen wir legalen Gruppierungen verdienen ein gutes Geld...stimmt. Den Großteil dieses Geldes investieren wir allerdings auch in Erde und Werkstoff (Crafting für Waffen und Carbon) sowie den Neu - und ausbau von Fahrzeugen sowie Platz in Form von Häusern und Schließfach sowie Ankauf von Bauplänen für die Leute der Gruppierung. Gerade seltene Baupläne die oft bestellt werden von den Kunden gehen gut und gerne mal für 1,5 bis 3 Mille (pro Stück) über den Tisch. Manche zahlen sogar nochmehr dafür... . Dazu brauchen legale Gruppierungen die craften eine gewisse Grundausstattung: Ammo ausgebaut und mind. auf 1 getunt, Gerät ausgebaut und auf 1 getunt (Tank auf 3) und nen Fuel ausgebaut...bei allen Fahrzeugen mind. Gruppierungsschlüssel und GPS Tracker drauf um effektiv farmen zu können. Dazu nen ausgebautes Schließfach/ Gangschließfach beides insgesamt mit 13300 Platz um bissl was lagern zu können ohne Haus. Dafür gehst du als legaler erstmal in Vorkasse/ musst zwingend das Geld erstmal verdienen bevor du was machen kannst. Auf all diesen Touren kannste natürlich immer auch abundzu mehrmals gecalled werden und natürlich schön die Hälfte abdrücken dafür selbst wenn die Polizei informiert wurde (meist sind die illegalen längst weg wenn die Polizei eintrifft -> keine Kritik an der Polizei deswegen)...oder du verteidigst dein Zeug...verlierst weil illegale kaum alleine unterwegs sind und verlierst genauso alles.

• AAAALLLLERRRRDIIINNGGGSSS muss ich sagen das Cops sich meistens einmischen wärend KG's is schmutz, Kompromiss wäre Illegal Annerkante Gruppierungen haben keine Möglichkeit Cops zu rufen, allerdings Legale und Leute ohne Feste / Annerkannte Gangs schon weil es durchaus Nervt das man nen KG fast gewonnen hat und dann die Cops kommen

Nur halt nicht zu 100% allen verbieten :*

MFG Borchardt

𝕭𝖆𝖇𝖆𝕭𝖔𝖗𝖈𝖍𝖆𝖗𝖉𝖙

Die Nette Glatze von Nebenan

• Jo also ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Aussage mit legalen das illegale Waffen crafting weg nehmen war halt auch drauf bezogen das hier manche gefordert haben, illegalen das farmen von legalen routen unattraktiver/ komplett zu verbieten. Irgendwas müsste man illegalen ja dann als Ausgleich geben.

Davon abgesehen muss man als illegaler auch in seinen Fuhrpark investieren, nur mit callen kommt man auch nicht über die Runden. Das viele illegale bei legalen Gruppierungen bestellen liegt halt auch nur dran, das legale keine Gebühren beim craften zahlen müssen und dementsprechend günstiger produzieren können. Warum das so ist weiß ich auch nicht, egal ob legal oder illegal sollte jede anerkannte Gang die Möglichkeit haben Waffen zum selben Preis zu craften. Dann gabe es natürlich auch Konkurrenz gegenüber gewissen legalen Gangs die craften, das wollen aber bestimmte Leute nicht :D.

• Die Vorschläge fühlen sich alle so an, als wenn man einfach nur mehr KGs haben möchte. Die Einschränkungen machen meiner Meinung nach in vielen Punkten einfach keinen Sinn und sind ein wenig undurchdacht und kurzsichtig.
    Das alles würde nur zu einen extremen upfucken untereinander führen.

Was allerdings vielleicht Sinn machen würde:

- Die Polizei darf nicht für die Fahrzeuge einer Illegalen Gruppierung am Autoschieber kämpfen

Alles andere meiner Meinung nach unsinnig und nur für den eigenen Force gedacht.

• Kalteis

Ich geh einfach mal kurz und knapp auf die Punkte ein:

- Illegalen anerkannten Gruppierungen sollte es verboten werden die Polizei zu rufen

--> Wieso sollte es verboten werden? Es kann taktisch clever genutzt werden von Gruppierungen um zum Beispiel von eigenen Aktivitäten abzulenken. Außerdem würdest damit jede kleine Gruppierung ohne extreme Masse benachteiligen, weil die sind dann vielleicht im Aufbau und werden die ganze Zeit von 20 exlern Überfallen und können/dürfen dann vielleicht garnichts machen. Schlussfolgerung man selbst möchte als Massengruppierung hierbei sich einen Vorteil gegenüber kleinen Gruppierungen verschaffen und nimmt zudem kleineren Gruppierungen einfach den Spaß. RP-technisch lässt sich das auch schwer begründen. Zudem kannst dann Notrufe wahrscheinlich abschaffen, der Großteil der Spielerschafft befindet sich halt in illegalen Gruppierungen.

- Es sollte erlaubt sein illegalen anerkannten Gruppierungen sämtliche Fracht abzunehmen.

--> Na wenn man eh alles verliert wehr man sich halt, weil ist ja eh alles weg bringt also mehr KGs

-Man darf bei den illegalen Gruppierung komplette Durchsuchungen durchführen, z.B. das man mit Kabelbindern gefesselte Person die Waffe aus dem Rucksack entnehmen kann.

--> Ergeben verliert einfach an Bedeutung, man verliert ja eh Alles, also gibts danach mehr KGs.

Mehrfach ist auch die Idee gefallen Illegale Gruppierungen dürfen nur Illegale Farmrouten machen.

--> Auch das ist wiederum einfach nur extrem Kurzsichtig gedacht. Stell dir vor die Regel wurde jetzt so eingeführt werden, dann würde die arbeitende Spielerschaft extrem benachteiligt werden, weil die dann nicht einfach nachts farmen können, da sie am nächsten Tag arbeiten gehen müssen, dies führt dann wieder zum Verlust der Motivation der Leute zu spielen. Und ist Papier oder Nitro nicht auch eine Legale Farmroute, und du brauchst sie für was Illegales.

Meiner Meinung nach ist das alles einfach unsinnig und undurchdacht.

Was aber bei illegalen Gruppierung gemacht werden könnte, wäre:

- Die Polizei darf nicht für die Fahrzeuge einer Illegalen Gruppierung am Autoschieber kämpfen

Dadurch würdest du tatsächlich ein "Illegales Event" haben, welches eine Abgrenzung zwischen Legaler und Illegaler Gruppierung darstellen würde.

• Ich finde die Oben aufgelisteten punkte Teilweise nicht wirklich sinnvoll, da wenn man den Leuten alles abziehen kann inklusive Waffe und die gesamte Ladung dann wird man sehen wie schnell die Leute vom Server gehen. Das sieht man doch jetzt schon sehr gut wenn 150 Spieler auf dem Server sind und du 3 mal JEDE ROUTE spottest und nirgendswo Farmer findest hat das schon was zu bedeuten, wenn man jetzt noch die vorgeschlagenen Änderungen einfügen würde Farmen die Leute nichts illegales mehr( was sie ja sowieso schon nicht machen). Man wird einfach wenn man was Illegales Farmen geht von 10 Leuten überrannt und hat dann keine Chance mehr. Es wird ja jetzt schon extrem auf Gear gegeiert z.B. bin gestern mit MXM mit meinem Heli am Flughafen abgestürzt keine Minute später stand da schon ein Strider bereit der nur darauf gewartet hat bis ich wiederbelebt werde, ende vom Lied ich werde wiederbelebt und sofort gecallt obwohl ich nichtmal geheilt wurde. Was ich im Endeffekt damit sagen möchte ist das man auf garkeinen Fall einfügen sollte das man in irgendeiner Art und weise den Leuten die Waffe ohne sie zu sehen abziehen bzw. man das lieber ändern sollte das man den Leuten nicht so schnell die Waffen abziehen kann, da man während einem Überfall von anderen Gruppierung abgecampt wird bis die Situation rum ist und Man dann direkt gecallt wird weil die Leute die Waffe haben wollen.

• Boge

Hat das Thema geschlossen