Guten Tag mein Name ist Corvus Caurinus, ich bin treuer LYL-Spieler; -THWler und -QM-Beauftragter.
Ich habe mir einige Gedanken bezüglich des Servers gemacht, die meiner Meinung nach frischeren Wind auf dem Server einbringen könnte.
1. Wettersystem
Es ist egal wann man auf dem Server kommt - entweder es ist Nacht mit strahlendem Mond oder es ist Tag mit strahlender Sonne. Ich finde es ziemlich langweilig und würde es besser finden wenn es auch Wettereffekte geben würde, wie Wolken, Regen, Gewitter und Nebel. Es erhöht meiner Meinung nach auch den Spielspaß, da es eine gewisse Dynamik mit ins Spiel bringt und mal was neues für's Auge ist. Ich mein', kaum einer kennt ArmA 3 mit Wettereffekten und ich finde es ein bisschen schade, zudem bringt es mehr Dynamik ins Spiel, weil nicht mehr auf 2km gespottet wird. Mit Nebel müsste man näher ran und man muss sich neuere Dinge einfallen lassen, um zu callen oder zu forcen.
Ich habe ein paar Screenshots mit dem Editor gemacht, wie es aussehen könnte (immer mit jeweil 0-, 50- und 100%iger Bewölkung)
Airfield, Kavala, Salzwüste Almyra, Agios Dionysios, Burg Oreokastro, Pyrgos
2. Jets
Man könnte für die Kryptonit-Route auch weitere Flugzeuge, wie zum Beispiel Jets einfügen, um eine größere Vielfalt an Fahrzeugen zu erzielen. Ich als THW-ler habe hin und wieder EInsätze an den Krypto-Spots, allerdings stört mich das manchmal, dass da fünfmal das gleiche Flugzeugsteht, nur mit anderer Lackierung, die aber auch immer die Gleiche ist. Ich finde das ist langweilig und man könnte neue Flugzeuge einfügen, wie die A-149 Gryphon, A-164 Wipeout, To-199 Neophron, To-201 Shikra oder die F/A-181 Black Wasp. Welche/-s Flugzeug/e man letztendlich nimmt kann man immerhin ausdiskutieren, da die drei Jets aus dem Jets-DLC ziemlich schnell sind mit 1.000 bis 1.400 km/h
Die A-143 ist zwar schon drin, allerdings für einen sehr hohen Preis und mit keinem Verwendungszweck. Ich finde man könnte das Repetoir erweitern und somit auch einen neueren Hauch auf den Server bringen.
Zudem könnte man dafür Baupläne anlegen und diese Flugzeuge craftbar machen, sodass man diese auch ohne >100.000.000 EUR zu haben. Dafür könnte man wiederum neues Crafting-Item "Triebwerk" einführen, welches das Crafting der Flugzeuge ermöglicht. Die lassen sich dann aus Motoren, seltener Erde, Carbon und Werkstoffe herstellen.
3. Legale Farmroute
Da es eine illegale Farmroute gibt, nämlich "Kryptonit" gibt, könnte man auch ein legalen Pendant einfügen, welche dann die ungenutzten Flugfelder (nördlich von Abdera und AAC-Airfield) nutzt und dessen Verarbeiter auch in Almyra stehen hat. Ich würde eine 1/2 bis 2/3 Rentabilität gegenüber Kryptonit vorschlagen, damit man sich die legalen Gruppierungen nicht mit dieser Route totfarmen, ohne ein wirkliches Risiko zu haben.
4. Neue Namen für Uranprodukte
Die aktuellen Namen für Uranprodukte sind aktuell: Uranabfall, gereinigtes Uran, angereichertes Uran und Uranapfel. Ich finde gereinigtes Uran sollte zu Uran-238 umbenannt werden und angereichertes Uran zu Plutonium-239 oder waffenfähiges Plutonium, da es dann dem realen Vorbild des Plutoniumbrütens entspräche.
Ich hoffe, dass euch meine Verbesserungsvorschläge gefallen. ![]()
Viel Spaß noch
Mit freundlichen Grüßen
Corvus Caurinus