Wettereffekte + Jets + legale Farmroute + neue Namen für Uranprodukte

• Guten Tag mein Name ist Corvus Caurinus, ich bin treuer LYL-Spieler; -THWler und -QM-Beauftragter.

Ich habe mir einige Gedanken bezüglich des Servers gemacht, die meiner Meinung nach frischeren Wind auf dem Server einbringen könnte.

1. Wettersystem

Es ist egal wann man auf dem Server kommt - entweder es ist Nacht mit strahlendem Mond oder es ist Tag mit strahlender Sonne. Ich finde es ziemlich langweilig und würde es besser finden wenn es auch Wettereffekte geben würde, wie Wolken, Regen, Gewitter und Nebel. Es erhöht meiner Meinung nach auch den Spielspaß, da es eine gewisse Dynamik mit ins Spiel bringt und mal was neues für's Auge ist. Ich mein', kaum einer kennt ArmA 3 mit Wettereffekten und ich finde es ein bisschen schade, zudem bringt es mehr Dynamik ins Spiel, weil nicht mehr auf 2km gespottet wird. Mit Nebel müsste man näher ran und man muss sich neuere Dinge einfallen lassen, um zu callen oder zu forcen.

Ich habe ein paar Screenshots mit dem Editor gemacht, wie es aussehen könnte (immer mit jeweil 0-, 50- und 100%iger Bewölkung)

Airfield, Kavala, Salzwüste Almyra, Agios Dionysios, Burg Oreokastro, Pyrgos

2. Jets

Man könnte für die Kryptonit-Route auch weitere Flugzeuge, wie zum Beispiel Jets einfügen, um eine größere Vielfalt an Fahrzeugen zu erzielen. Ich als THW-ler habe hin und wieder EInsätze an den Krypto-Spots, allerdings stört mich das manchmal, dass da fünfmal das gleiche Flugzeugsteht, nur mit anderer Lackierung, die aber auch immer die Gleiche ist. Ich finde das ist langweilig und man könnte neue Flugzeuge einfügen, wie die A-149 Gryphon, A-164 Wipeout, To-199 Neophron, To-201 Shikra oder die F/A-181 Black Wasp. Welche/-s Flugzeug/e man letztendlich nimmt kann man immerhin ausdiskutieren, da die drei Jets aus dem Jets-DLC ziemlich schnell sind mit 1.000 bis 1.400 km/h

Die A-143 ist zwar schon drin, allerdings für einen sehr hohen Preis und mit keinem Verwendungszweck. Ich finde man könnte das Repetoir erweitern und somit auch einen neueren Hauch auf den Server bringen.

Zudem könnte man dafür Baupläne anlegen und diese Flugzeuge craftbar machen, sodass man diese auch ohne >100.000.000 EUR zu haben. Dafür könnte man wiederum neues Crafting-Item "Triebwerk" einführen, welches das Crafting der Flugzeuge ermöglicht. Die lassen sich dann aus Motoren, seltener Erde, Carbon und Werkstoffe herstellen.

3. Legale Farmroute

Da es eine illegale Farmroute gibt, nämlich "Kryptonit" gibt, könnte man auch ein legalen Pendant einfügen, welche dann die ungenutzten Flugfelder (nördlich von Abdera und AAC-Airfield) nutzt und dessen Verarbeiter auch in Almyra stehen hat. Ich würde eine 1/2 bis 2/3 Rentabilität gegenüber Kryptonit vorschlagen, damit man sich die legalen Gruppierungen nicht mit dieser Route totfarmen, ohne ein wirkliches Risiko zu haben.

4. Neue Namen für Uranprodukte

Die aktuellen Namen für Uranprodukte sind aktuell: Uranabfall, gereinigtes Uran, angereichertes Uran und Uranapfel. Ich finde gereinigtes Uran sollte zu Uran-238 umbenannt werden und angereichertes Uran zu Plutonium-239 oder waffenfähiges Plutonium, da es dann dem realen Vorbild des Plutoniumbrütens entspräche.

Ich hoffe, dass euch meine Verbesserungsvorschläge gefallen. :D

Viel Spaß noch

Mit freundlichen Grüßen

Corvus Caurinus

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...

• Hans Dieter

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich finde vor allem den ersten Vorschlag richtig gut. Damals gabs das auch und hat das RP abwechslungsreicher gemacht. Also das man einen Unfall irgendwo hatte, konnte man auch z.B. herleiten das man Aquaplaning oder so hatte.

Die anderen Vorschläge finde ich jedoch auch gut, obwohl ich nicht so ein Fan von Jets bin. Vor allem auf RP-Servern. Aber vielleicht würde es auch beim craften dann neue Luft rein bringen, sodass Abwechslung gegeben ist.

MfG Kruse

Ausbilder | Leitung & Präsident im THW-Altis Team

&

Organisation & Leitung des THW-Altis-Kanals

dab-einhorn-dabbing-unicorn-suess-lustig-tanz-thermobecher.jpg

• Zu deinem zweiten Punkt:

Ich finde es schwachsinnig eine neue Legale Route einzufügen da Legale Gruppierungen eh schon zu viel Geld machen. Ich kann mir gut vorstellen das der Hintergedanke bei der Kryptonit-Route der war, die Illegalen Gruppierungen mehr dazu anzuregen Illegal zu Farmen und das Illegale attraktiver zu gestalten. Die Chance mit einer Kryptonit Tour durchzukommen wenn man sich schlau anstellt ist im Vergleich zu den anderen Illegalen Routen deutlich höher und dadurch wird es eine sehr attraktive Route für die Illegalen.

• Also ich finde eigentlich alles gut, was mir aber am besten gefällt, ist eine Legale route für die Caesar BTT gibt, weil sobald man die Caesar BTT ausparkt und gesehen wurde ist man schon eig zu 80% sicher das du gecallt wirst von Cops oder Gruppierungen da kannst du direkt wieder sagen ok ich park die wieder ein hat eh kein Sinn. Macht halt oft kein Spaß, wenn man weiß das, wenn man nur im entferntesten mit der gesehen wurde direkt jeder weiß ok ich weiß zu (leichte beute) 100% wo der gleich ist das Krypto ist meins.

• Wetter wäre gut man muss nur schauen wie sich das auf die Performance ausübt.

Jets will ich auch fliegen ich sehe aber nicht so richtig wie die reinpassen mit den Geschwindigkeiten die die hergeben.

Legale Flugroute fände ich gut ich fliege gerne rum aber krypto ist schon öfter mal stressig wird viel belagert entspannt rumfliegen ist halt nicht.

Fang garnicht erst an Sachen umzubenennen, da müsste gefühlt die hälfte der Namen und Preise geändert oder getauscht werden damit es mehr "Sinn" macht.

Das erste mal das ich jemanden gesehen hab der zu ner Buzzard, A-143 sagt.

Gruß.

• Nabend,

Ich kann mich Lone Wolf nur anschließen. Ich finde die Idee mit dem Wetter auch super, vorausgesetzt die Performance wird nicht negativ beeinflusst.

Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre es allerdings auch noch, dass Regen max. 30-50 Minuten anhält. Persönlich finde ich es einfach immer sehr anstrengend, wenn es über einen sehr langen Zeitraum regnet.

~Alex

• Also jetzt reicht's

Ich finde Ideen schon gut, andererseits muss man bei gewissen Sachen einfach mal den Mund zumachen können und nachdenken...

Vorschlag 1 - Wetter:

Also da werden sogar die Grenzen in Kurdistan überschritten, obwohl da gar keine sind. Komplett sinnlos.

Vielleicht geht es ja darum, den Ammo mal zu waschen wenn es regnet aber nichts desto trotz hast du hier eine Community bei dem der Anteil an Verneinungen dieses Vorschlages, mindestens zu 50% bestehen wird. Wetterveränderungen in Arma sind schon cool - Auf einem Hardcore RP-, Milsim-, KOTH- oder einem Escapeserver, jedoch nicht auf einem Softcore RP-Server wo wir uns auch befinden.

Es wurde in letzter Zeit viel RP- und Farmtechnisches an Updates herausgebracht (Animationen, keine Gangtags im Namen, div. Verarbeiter u.ä. in für die einen bessere/für andere schlechtere umpositioniert,...).

Jedoch sollten auch die PVP spieler nicht zu kurz kommen. Dies würde einen erheblichen Nachteil für diejenigen hervorheben, die gerne PVP spielen möchten oder es später auch tun wollen.

Wenn niemand mehr Ballern will, wird weniger ¨überfallen,

Wenn weniger überfallen wird, besteht zu viel Geld auf dem Server,

Wenn zu viel Geld auf dem Server vorhanden ist, Langeweile,

Langeweile, weniger Spielspaß,

Weniger Spielspaß, schwindende Playerbase (Naja, noch ca. 12'000 Spieler Weltweit),

Ich möchte nicht weiter auf dieses Thema eingehen aber Kurzgefasst hat jede Veränderung eine massive Auswirkung auf den Spielstil des Spiels.

Vorschlag 2 - Jets:

WTF wie willst du mit einer Shikra in Molos Starten und bei Selakano heil wieder wegkommen, wenn du eh überfallen oder hobbsgenommen wirst? Dann müsste wieder Balancing her und die Cops würden die EMP-Konsole in einer Black-Wasp erhalten. Wir wissen alle wie das in Abuse endet...

Thema geklärt.

Vorschlag 3 - Legale Farmroute mit Caesar-BTT:

Akzeptabel, keine einwände.

Vorschlag 4 - Uranroute umbenennen:

Uran-238 z.B. gibt es schon auf einem halbtoten Server, Ich denke nicht das wir es nötig haben von anderen Servern "abzugucken"

Aber bei einer Namensänderung kann man sich einigen.

Das ganze klingt zwar nach hass aber ist trotzdem nur eine ehrliche Kritik, die ich aussprechen wollte. Niemand sollte sich durch diesen Kommentar angegriffen oder verletzt fühlen oder rassistische, bzw. diskriminierende Schlüsse ziehen.

Joe West

ƒσятιѕ ƒσятυηα α∂נυναт

Den Mutigen hilft das Glück

• Also zum Wetter kann ich nur sagen, dass es die Einöde etwas aufhellt und an Performance macht der regen meistens nur Probleme.

Man könnte ja gucken das die Prozentchance für regen auf 20-30% gesetzt wird, sodass dann auch nicht zu viel kommt.

Das, dass ganze hier wieder mit Hardcore und Softrp kommt war mir schon irgendwie klar... aber es gibt genug Softcore RP Sever die auch ein "Wettersystem" haben, solange man es mit dem Wetter nicht übertreibt, wird die Performance auch nicht beeinträchtigt.

Und wie man bereits an den anderen Post sieht, sprechen sich auch viele für das Wetter aus.

Zum zweiten vorschlag:

Solange man es richtig balanced sollte es gehen und die Angst vor einem EMP in einem Jet ist naja... wenn du über Selekano kein Benzin mehr hast mit einer Geschwindigkeit von 300+ kann man noch locker landen.

Und die Cops müssen ja nicht unbedingt einen EMP in Form eines Jets bekommen aber vielleicht das Spectrum Gerät, was schon gut in der Story ging.

Zum vierten Vorschlag:

zum umbenennen der Uranroute ist eigentlich ganz nice... hat auch nichts mit abkupfern von anderen Server zu tun da es die Nummer ja Original gibt da sie aus dem Periodensystem kommt.

Ihre Taxileitung

Leerian D.

• Guten Tag,

Ich bin Skeptisch was den Regen betrifft,.

Das was auf den Bildern zu sehen ist, schaut schon sehr gut aus, mal etwas Abwechslung für Öde Landschaften.

Das mit den Jets, naja es ist einfach viel zu OP.

Da sollte man lieber überlegen, Krypto lagerbar zu machen, oder Transportierbar in Autos oder Helikoptern.

Im Grunde kann man einfach jeden Vorschlag mal eine Woche testen, bzw das Wetter testen, und dann eine Abstimmung machen.

• Also möchtest du hier im ernst sagen das wenn es bewölkt ist oder regnet keiner mehr PVP macht?

Du sagst doch selbst: " Wetterveränderungen in Arma sind schon cool - Auf einem Hardcore RP-, Milsim-, KOTH- oder einem Escapeserver," das sind ja fast nur PVP-Server. Du widersprichst dich in deiner kompletten Aussage.

Ich sehe da keine Verbindung, höchstens mir dem Aspekt der Performance.

Also welche so gradierende Nachteile hätte das für das PVP, außer das man halt neue Situationen hat und es teilweise schwerer ist?

Ich denke es wäre sogar für das PVP eine schöne Abwechslung, da Wetter = neue Sichtverhältnisse = mehr Variation.

Es gab schon einige Zeit lang wechselndes Wetter auf dem Server, was ich als sehr angenehm empfand. Es hat sich auch nichts merkbares an der Häufigkeit von Überfällen geändert. Ein Wettersystem wurde aber, so weit ich weiß, nach dem "rehost" von lyl nicht mehr eingefügt.

Generell sollte das ganze natürlich nicht zu stark sein, aber ich finde es gibt eine schöne Abwechslung beim PVP, RP und farmen.

• Du sagst doch selbst: " Wetterveränderungen in Arma sind schon cool - Auf einem Hardcore RP-, Milsim-, KOTH- oder einem Escapeserver," das sind ja fast nur PVP-Server. Du widersprichst dich in deiner kompletten Aussage.

Ich sehe da keine Verbindung, höchstens mir dem Aspekt der Performance.

Das einzige was hierbei PVP ist, ist KOTH. Bei Hardcore RP sehe ich kaum PVP und der Rest ist PvE. Escape & Milsim.

Also welche so gradierende Nachteile hätte das für das PVP, außer das man halt neue Situationen hat und es teilweise schwerer ist?

Ich denke es wäre sogar für das PVP eine schöne Abwechslung, da Wetter = neue Sichtverhältnisse = mehr Variation.

Es gab schon einige Zeit lang wechselndes Wetter auf dem Server, was ich als sehr angenehm empfand. Es hat sich auch nichts merkbares an der Häufigkeit von Überfällen geändert. Ein Wettersystem wurde aber, so weit ich weiß, nach dem "rehost" von lyl nicht mehr eingefügt.

Generell sollte das ganze natürlich nicht zu stark sein, aber ich finde es gibt eine schöne Abwechslung beim PVP, RP und farmen.

Vor 1-2 Monaten oder vlt. auch etwas früher wurde bei einer Communitybesprechung von der Farmerpartei angesprochen, man würde nachts nichts sehen weil es zu dunkel ist und man weniger das Nachtsichtgerät benutzen möchte. Jetzt willst du Wetter einfügen um mehr Diversität in den Sichtverhältnissen zu haben? Entweder man trifft gesamthaft eine Abmachung wie man dies regeln will oder ändert alle 2 Monate seine Meinung und bringt unnötig Arbeit für das Team auf. Man kann es nicht jedem recht machen.

Wenn du ForceMayhem weiterhin mit mir argumentieren möchtest, findest du mich im TS "Joe West | Shady"

Joe West

ƒσятιѕ ƒσятυηα α∂נυναт

Den Mutigen hilft das Glück

• Mehr abwechslung= mehr Spaß

Wenn ich das schon höre das sich Leute beschweren "weil es nachts zu dunkel ist"....
    Hallo es ist Nachts natürlich ist es dunkel.... dann muss man halt den Restlichtverstärker nutzen naund was ist daran so schlimm?
    Haben die das richtig beschrieben?

Ihre Taxileitung

Leerian D.

• Nach meinem Wissensstandes sind aus 2 Gründen die Jets zu teuer. 1: Die Jets sollen eine Errungenschaft sein, sie soll nicht jeder haben. 2: Es wurde in der Vergangenheit oft gezeigt, das sie zum trollen oder abfucken ausgenutzt wurden. Mann fliegt mit den so tief das bei allen Spielern die darunter sind der Bildschirm anfängt zu wackel etc. Ich selber finde Jets auch sehr geil und würde mich darüber freuen, wenn wir mehr bekommen würden. Aber so wie die meisten Sachen die wir hier gerne umsetzen wollen. Wird es meistens ausgenutzt und zweckentfremdet. "siehe Animationsmenu"

LYL-Developer Team

Foren-Administrator

Ts3-Admin

Content Manager

Angry Cat

• Dexter

Hat das Thema geschlossen