Craftingsystem raus, Waffenpreise billiger, Airdrop PVP Zone + mehr geld auf farmrouten

• Guten Tag liebe Community,

wie ihr alle wahrscheilich mitbekommen habt ist die Lage auf LyL im Augenblick sehr ruhig und Monoton. Da ist mir der Gedanke in den Kopf geschossen,dass man evtl. bisschen was optimieren könnte (wenn die Community lust drauf hat) was das Spielen auf LyL interessanter machen könnte. Als erstes würde ich tatsächlich vorschlagen das komplette Craftingsystem rauszunehmen und dafür die Fahrzeugpreise und Waffenpreise im Shop um ca. 50% reduziert (die crafter machen teils eh keinen großen Provit mit den verkäufen). Als nächstes würde ich die Preise von den einzelnen Gütern um ca 50% anheben damit man auch mal auf einer Koks Tour anstatt 1.3mio mal 2.5 - 3.1 mio macht, oder man es so angeht, dass Illegale Gruppierungen nur noch Illegal Farmen dürfen und dann halt auf den Illegalen Routen deutlich mehr Geld verdienen, damit die jeweiligen Gruppierungen auch mal das Risiko eingehen bei 10+ cops Illegal zu farmen. Was die Spieler vielleicht auch noch anregen könnte sich mal zu wehren, wäre das man absofort alles abnehmen darf egal auf welcher Route. Außerdem könnte man absofort bei Airdrops eine PvP zone drum machen, dass man da nicht extra reincallen muss sondern wie beim Flugzeugwrack direkt geschossen werden kann, dafür halt auch demendprechend krasserer loot drinnen ist.

Falls euch einige Punkte ansprechen, schreibt doch gerne unter diesen Beitrag und bewertet mit Daumen nach unten und hoch.

PS: Mir ist bewusst das einige diese Meinung nicht teilen und das ist auch in Ordnung, aber es gibt auch welche die es genau so sehen.

• Ich rieche hier schon reichlich Diskussionsbedarf. :)

• Also es ist ja mehr oder weniger ein joke Beitrag aber ich muss leider echt sagen wenn hier nichts passiert in der nächsten Zeit was Sowohl die Ammofahrer betrifft als euch die lEute die halt mal lust haben zu Ballern dann ist es nur noch eine frage der zeit das lyl dead isch. muss ich leider einfahc mal sagen daher wünsche ich mir das hier mal was neues spannendes kommt, es gibt ja ach genug Ideen zum umsetzen. Liebe grüße an das Lyl Team

Mfg

• Nichts für ungut aber ich glaube du hast einfach nur lust zu ballern. Geh einfach auf ein Gungame Server!

Da frag ich mich schon ob du nicht lesen kannst. Ich habe das ganz klar und deutlich rein geschrieben: "als auch die Leute die halt mal lust haben zu ballern"

xspace.

2 Mal editiert, zuletzt von James Hill () aus folgendem Grund: Legastheniker?

• Ich würde sagen das dass Rollplay mehr gefördert werden sollte und nicht das Ballern. Und das betrifft alle hier. Wenn ich ohne einen Call ballern will geh ich in eine PvP Zone. Außerdem gibt es beim Airdrop auch zwischendurch sehr guten Loot. Was zu den Illegalen Routen sehe ich das auch so das da mehr rausspringen sollte. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Copbouns zu erhöhen oder die Obergrenze hochzusetzen. Das würde auf jeden Fall die Routen attraktiver machen wenn mehr Cops on sind.

• Ich würde sagen das dass Rollplay mehr gefördert werden sollte und nicht das Ballern. Und das betrifft alle hier. Wenn ich ohne einen Call ballern will geh ich in eine PvP Zone. Außerdem gibt es beim Airdrop auch zwischendurch sehr guten Loot. Was zu den Illegalen Routen sehe ich das auch so das da mehr rausspringen sollte. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Copbouns zu erhöhen oder die Obergrenze hochzusetzen. Das würde auf jeden Fall die Routen attraktiver machen wenn mehr Cops on sind.

Der große Irrglaube auf diesem Server ist aber, dass viele denken alles was nicht mit schießen zu tun hat, automatisch irgendwie RP ist. Wenn ich den ganzen Tag aber nur zur Bohrinsel fliege oder an der Craftingstation Zeug zusammenbaue macht man auch erstmal kein RP sondern farme.

Ich persöhnlich finde LyL momentan sehr langweilig, kaum eine Gang traut sich wirklich in der Primetime mal was zu oder macht mal mit 10 bis 15 Leuten ne Zentralbank (obwohle jede illegale Gang in der Anerkennung behauptet all das zu tun) .

Stattdessen kommen haufenweise Notrufe von illegalen Gangs, man möge sie doch beim Verkauf ihrer legalen Güter beschützen. Das ist auf so vielen Ebenen dumm, eigentlich müsste man sowas sofort aberkennen.

Viele Leute versuchen auf biegen und brechen nicht überfallen werden, bzw mal ein bisschen Risiko einzugehen und stehen dann lieber bei 25 Leuten aufm Server lieber zu 8 an der Müllhalde (und flamen dann wahrscheinlich in der Combesprechung dass man auf LyL kein Geld macht).

Mein Appel richtet sich vor allem an die illegalen Gangs:

• hört auf legal zu farmen und die Cops als Hilfe dabei zu rufen
    • wenn ihr Fahrzeuge verliert kümmert euch selbst drum und ruft nicht bei den Cops an und fordert Baseraid bei Gang XY ein
    • forced nicht um 14 Uhr mit zwei Ifrits die drei SUV-Streifen um (um dann bei 10+ plus Cops alles brav einzuparken)
    • macht die Zentralbank, es lohnt sich
    • verpetzt euch nicht den ganzen Tag gegenseitig ("UN geht Cloud verkuafen, habe gerade von denen am Dealer aufn Sack bekommen und deswegen Gönne ich denen das nicht), denn die beste LRÜ der Polizei ist der Neid der Zivilsten untereinander
  • Also das Crafting raus zu nehmen ist wohl eine der einfallslosesten Ideen die ich je gehört habe. Das Crafting macht den Server gerade ataktiv und zu einem Alleinstellungsmerkmal was Arma angeht! Das Problem wenn man es so betiteln will sind die Spieler , es sind halt nicht mehr die selbe Art wie früher LZ oder die alte UN oder die LFG um nur ein Paar zu nennen. Diese Gangs haben zu 98% NUR Illegale Sachen gemacht und genau darin liegt das Problem. Mittlerweile ist es Lukrativer geworden Legale Sachen zu machen als Illegale. Damals gab es 2-3 Legale Gruppen und der Rest war illegal unterwegs. Aber das zu ändern liegt in der Hand jedes Spielers die Community hat sich eben geändert und das muss man eben so hinnehmen. Das durch Regeln oder den Wegfall von z.B. dem Craftingsystem erreichen zu wollen ist wie ich finde Sinnfrei denn wie gesagt die Spieler entscheiden was sie machen wollen oder nicht. Es muss auch wie ich finde nicht sein das man wegen JEDEM Fliegenschiss in den Support kommt und sogar teilweise fordert das jemand eine Strafe bekommt weil man der Meinung ist das sei gerechtfertigt!

Soviel zu von mir dazu ich könnte noch 1000 Sachen schreiben aber ich denke das reicht erstmal.

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Also manchmal hab ich das Gefühl das Leute hier mit Augen und Ohren zu durch die Altis Welt laufen.

Die ganzen Illegalen, sagen dauernd sachen wie: Cops sind zu stark, Cops spielen unfair, Cops kriegen zu viel geld, Cops spielen unverhältnismäsig, etc....

Dann fragt man sich jetzt gerade wirklich waurm keiner Bank machen will, warum keiner gegen 10+ Cops fighten will etc...

Es macht einfach keinen Spaß, kurzgesagt.

Ich will nicht die ganze Zeit rienschwitzen müssen um gegen die Cops ansatzweiße ne Chance haben zu können,

weil diese nach einem Call alle zu einem kommen.

Wenn ich Geld verschenken will, dann mach ich das am Marktplatz, aber dann muss ich nicht in der Primetime farmen gehen

um dann nen Hausraid reingehagelt zu bekommen.
    Noch dazu: Der Van wurde generft, Ammo darf wieder verchopt werden.
    Ist doch klar das dann keiner mehr Illegal farmen will.

Kleinere Gangs haben dann einfach keine Chance wenn die zu Zweit
    Heroin farmen gehen und dann der Ammo abgezogen wird.

Macht halt keinen Sinn für die, kann ich dann absolut nachvollziehen.

Ich finde es einfach schade, das man nicht mal was Selbstkritisches von
    den Cops hört, es wird eigentlich immer rein getrollt, scharf krittisiert, gefrontet, oder gesagt das man ja

keine ahnung hätte etc...

Aber wenn halt die fast komplette Illegale Seite, etwas so sieht, dann sollte man sich

doch auch mal Gedanken drüber machen ob die vielleicht nicht doch ein bisschen recht haben, mit dem

was sie sagen.

• Die ganzen Illegalen, sagen dauernd sachen wie: Cops sind zu stark, Cops spielen unfair, Cops kriegen zu viel geld, Cops spielen unverhältnismäsig, etc....

Dann fragt man sich jetzt gerade wirklich waurm keiner Bank machen will, warum keiner gegen 10+ Cops fighten will etc...

Es macht einfach keinen Spaß, kurzgesagt.

Ok. Dazu möchte ich eben ein paar Worte sagen. Cops wurden ebenfalls generft. Wir haben keinen tactical Ping mehr, die Waffen sind teurer, wir bekommen weniger Geld, und noch paar kleinere Sachen. Zum Thema Verhältnismäßigkeit naja, also wir haben ja auch Regeln und klar kommt es vor, dass wir manchmal unverhältnismäßig agieren, da wir nicht genau wissen wieviele es sind etc. Aber ich denke im Normalfall ist das schon Verhältnismäßig. (Ca. 2 Cops mehr als Civs). Also Cops haben kaum mehr einen Vorteil gegenüber Civs. Du hast geschrieben: "Cops spielen unfair"? Kannst du das bitte genauer erläutern? Als letztes bitte ich noch zu bedenken, dass die Polizei laut dem Altis-life Prinzip als "Übermacht" oder "Endgegener" fungieren soll. Ich denke auf Lyl haben die Cops sehr wenig Vorteile im Gegensatz zu anderen Servern.

Bei anderer Meinung kann man mich gerne korrigieren.

• Guten Tag liebe Community,

Ich finde deinen Ansatz voll nice und auch nicht unrealistisch. Es is halt Fakt, dass sich kaum Leute trauen pvp zu spielen, weil sie Angst um ihr gear haben, obwohl sie es eigentich wollen!!!!!!! Das sollte doch eigentlich deutlich zeigen, dass es einer Reform bedarf.

Bezüglich deines Zitats, stimme ich dir nicht ganz zu. Ich habe auf anderen Servern gespielt, wo dies erlaubt war und den Effekt, dass sich dann mehr Leute wehren, wurde dadurch nicht hervorgerufen.

Es war eher so, dass sich nur noch einzelne Gangs gewehrt haben, die dann aber alle mit Navid her kamen xD

Die cops müssten dann natürlich auch aufrüsten und kleinere Gangs, oder Spieler mit wenig Selbstvertrauen, die sich z.b. casual Gear MK1, nicht leisten können, oder nicht so gut sind, würden nicht mehr fighten wollen... leider.

(1) Sprich ich denke, es würde sich ein Machtmonopol bilden, von Gangs, bei denen sich gute pvp Spieler sammeln würden, die dann 24/7 koks farmen würden... Beispiel: AE/nM auf Zero One damals.

Ich denke nicht, dass sich mehr Leute wehren würden, wenn ihnen der Druck entgegen steht alles zu verlieren, wenn cops kommen. Ich denke eher, dass sie dann gar nicht farmen würden, wenn 10+ cops da sind. Dann würde eher (1) passieren.

MFG Jan Melik TF

• Ok. Dazu möchte ich eben ein paar Worte sagen. Cops wurden ebenfalls generft. Wir haben keinen tactical Ping mehr, die Waffen sind teurer, wir bekommen weniger Geld, und noch paar kleinere Sachen. Zum Thema Verhältnismäßigkeit naja, also wir haben ja auch Regeln und klar kommt es vor, dass wir manchmal unverhältnismäßig agieren, da wir nicht genau wissen wieviele es sind etc. Aber ich denke im Normalfall ist das schon Verhältnismäßig. (Ca. 2 Cops mehr als Civs). Also Cops haben kaum mehr einen Vorteil gegenüber Civs. Du hast geschrieben: "Cops spielen unfair"? Kannst du das bitte genauer erläutern? Als letztes bitte ich noch zu bedenken, dass die Polizei laut dem Altis-life Prinzip als "Übermacht" oder "Endgegener" fungieren soll. Ich denke auf Lyl haben die Cops sehr wenig Vorteile im Gegensatz zu anderen Servern.

Bei anderer Meinung kann man mich gerne korrigieren.

So mein lieber um mal einiges klar zu stellen und um dir zu zeigen, dass du sehr realitätsfern bist muss ich einige Punkte erläutern.

1. Die Cops auf LyL sind keines Wegs gleich stark wie die Zivs, da du nach jedem KG auf LyL, dass ein Cop verliert immer noch 200 Millionen auf dem Konto hast und dein Gear sofern du nicht dauern MK1 spielst so gut wie nichts kostet. Des weiteren sagst du ja auch, dass die LYL Cops zu einer der schlechteren Cops gehören und dass Gear schlechter ist wie auf den meisten Servern. Dazu kann ich sagen, dass dies nicht stimmt, da die Cops auf ELAN sehr schlecht sind, vor allem wenn du dort nicht im SEK bist.

Außerdem brauchst du mir nicht erzählen, dass die Cops verhältnismäßig sind, da ich es schon selber mitbekommen habe, wie alle auf ein KG geiern, wenn es mal eins gibt. Ich weiß noch gut, wo ich Cop war und ein KG kam, haben sich teilweise Streifen, die über die halbe Map fahren müssen gemeldet, weil sie einfach nur ballern wollten und aus persönlichen Quellen kann ich auch sagen, dass dir auf LYL als Cop die KD mehr weh tut, wie dein Gear was du verlierst. Das war bei mir nicht anders.

Außerdem kann ich auch die defensive Spielweise von den Cops nicht verstehen, weil sie ehh nur maximal 300k verlieren und du als Ziv mal schnell wenn du Mk1 spielst runde 700-800k verlierst, jenachdem.

Also lieber Ingo, bevor du solche Aussagen in die Welt setzt, solltest du dir mal überlegen, was du überhaupt redest.

Diese Aussage soll natürlich auch zu KEINER Veränderung führen, da ich nur mal in den Raum stellen wollte auf welchem Niveau sich der nette Herr beschwert.

• Ich finde es einfach schade, das man nicht mal was Selbstkritisches von
    den Cops hört, es wird eigentlich immer rein getrollt, scharf krittisiert, gefrontet, oder gesagt das man ja

keine ahnung hätte etc...

Aber wenn halt die fast komplette Illegale Seite, etwas so sieht, dann sollte man sich

doch auch mal Gedanken drüber machen ob die vielleicht nicht doch ein bisschen recht haben, mit dem

was sie sagen.

Moin,

In den meisten Com-Sitzungen ging es immer darum, dass die Cops zu krass sind und unfair spielen... Logischerweise streiten das Cops ab und das werde ich zumindest weiterhin abstreiten, da es einfach nicht stimmt, wie Ingo beschrieben hat.

Wenn du dir den Post von Wulf nochmal genau durchliest, fällt dir auf, dass aktuell ein großes Problem ist, dass euere Gear Preis so teuer sind, das diese keiner bezahlen will. ( verständlich) Deswegen, bin ich auch dafür das die Gear Preise runtergesetzt werden und die illegalen Farmrouten mehr Geld geben. Das würde eventuell den Server mal wieder zum Leben erwecken.

Also, von Seiten der Cops läuft meiner Meinung nach grade nichts falsch. Es muss eine Änderung auf der Civ Seite erfolgen, im Bezug auf Waffenpreise und illegale Routen.

• "Cops spielen unfair"

Ich kann dir da gerne 2 gute Beispiele nennen.

Beispiel 1:

Ich habe ein Van an der Schnapsbrennerei überfallen, meine Sporti voll gemacht. Dabei war ich alleine vor Ort. Dann fahre ich von dort weg und die erste Cop Sporti ist hinter mir. 1km Verfolgung später ist die zweite und auch kurz später die dritte Sporti von den Cops an meinem Arsch. 2 min später kommt ein schwarzer SEK oder BKA SUV dazu und kurz darauf noch eine Ghost Hawk über meinem Kopf. 1 gegen wahrscheinlich 8-10 Cops ist das Fair ich denke nicht. Ende der Geschichte war ich wurde von den Cops gerammt bin dran verreckt und mein Auto wurde mit meiner Leiche drinn ins Cop HQ geliftet und der THW dort hingerufen.

Bei der Situ haben die Cops mich 10min lang verfolgt, wo ich offensichtlich alleine war. Erst kurz bevor ich durchs Rammen gestorben bin sind ein Paar Mates auf den Server gekommen.

Beispiel 2:

Gestern hatten wir ein Ammo an der Schmuckmanufaktur überfallen die Cops sind gekommen und wir haben das Gefecht gewonnen. Denn Ammo haben wir abgezogen und eine Forderung gestellt. ca. 20min nach der Forderung kam es 2.5 km vorm Rebellenschieber zum Gefecht mit der Polizei dieses haben wir ebenfalls gewonnen. 2-3 min Später stehen oben am Rebellenschieber wieder 4 Cops die uns Callen. Gefecht wird von Cop Seite beendet. wir 5min später wieder zum Schieber hoch und wieder die Cops da. Wie soll man dann noch Fahrzeuge gechoppt bekommen.

PS: Beispiel 2 wurde durch den Support geklärt.

Aber wenn man solche Situation mit den Cops hat, ist die Lust danach auch erstmal weg.

• Ich denke, sollte man bei "legalen" Überfällen alles entwenden dürfen und ohne das Crafting System endet das ganze Spiel in einer Überfallwelle. Oder besser gesagt es wird nicht anderes mehr gemacht als die kleinen ab zu gaunern. Ich geb euch mal ein konkretes Beispiel. Ich komm 23h von der Schicht und möchte bei nem Bier noch etwas legal fahren, nix großartiges. Wird man dann in den zwei Spielstunden jeden Tag irgendwo genatzt (und zwar hart, da 100% der Investierten Zeit fürn Arsch ist), endet das absehbar in einem Deinstall. Oder zumindest fliegt das Game in die Ecke.