mobile Fahndungsliste und Ihre Macke

• Moin Zusammen,

mein Vorschlag zum besserem RolePlay mit den Cops bzw. mit der Streife die den Einsatz zugeordnet bekommt,wäre das bei einer nicht überblicklichen Situation,das Schauen auf das mobile Fahndungslisten Gerät oder wie man das nennt,nicht möglich ist,um die Situation sofort zu klären.Sprich das alle Parteien die Möglichkeit haben ,anhand von fehlender Beweise nicht sofort überführt werden können.Doch mit Hilfe Ihrer mobilen Fahndungsliste können Sie mit den Namen der Personen sofort vor Ort den Täter und das/die Opfer identifizieren.

Man kennt es ja nach einem KG wenn die Polizei ankommt und die Personalien feststellt,das man festgenommen wird,weil die Polizei kurz ne Inpol macht und sofort einen festnimmt (wenn es nicht schon früher gemacht wurde).Doch seitdem neusten Changelogs,ist die Polizei in der Lage noch bevor Sie im HQ eintreffen darüber informiert anhand eines Blicks auf die mobile Fahndungsliste was genau vor Ort passiert ist sich zusammen zu reimen.

Mein Vorschlag weshalb ich diesen Post schreibe wäre ,das man die Sachen(Straftaten) mit einer Verzögerung von 10-15 min auf die Fahndungsliste eingetragen werden,damit die überfallende Partei auch die Möglichkeit mit GUTEM ROLEPLAY ,ja ROLEPLAY heil aus der Sache rauskommt,aber die Straftat nicht vergessen wird.

Danke für eure Aufmerksamkeit
    Simon

Feedback ist natürlich erlaubt ,sowie Verbesserungsvorschlägedoofy

• Felix Jelly

Hat das Thema freigeschaltet
  • Also die Leute die Überfallen, haben zu 98% sowieso schon was drauf. Außerdem ist (sollte die Person festgenommen werden) nicht erkennbar, ob der Strafbestand bereits vorliegt oder noch in der "Warteschleife" ist.

Ob die Susi-Abfragen jetzt gut sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich finde die Polizei macht jetzt wenigstens ihren Job.

• Also ich bin der Meinung dass das System "Susi" inordung ist weil ich sag mal wenn du jemanden festnimmst macht man ja nicht immer eine Überprüfung aber ich sag mal wenn die Person "illigal" unterwegs ist z.b illigale Waffe, Fahrzeug, Vermummung etc. kann man ja anehmen das die Person was auf der Liste hat aber bei einer normal VK macht ja nicht immer ne abfrage nur weil man auf die Wantedliste geiert.

Es ist eigentlich schon praktisch und ermöglicht uns vor Ort ohne viel aufwand eine abfrage zumachen ohne ständig den Funk zublockieren und wenn man dann doch jemanden erwischt der draufsteht bzw ein "schwerverbecher" ist kann man ihn festnehmen und Option A alles gleich an Ort und stelle klären wenn der Betrag nicht gerade 20 Million beträgt oder man sackt ihn ein und klärt das am HQ.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

mkg

Dave Florida :waswowie:

wenn du das gelesen hast, denn Gratuliere ich dir dafür dass du 3 min deiner Lebenszeit verbracht hast um das zu lesen. Schönen Tag noch

• Also die Leute die Überfallen, haben zu 98% sowieso schon was drauf. Außerdem ist (sollte die Person festgenommen werden) nicht erkennbar, ob der Strafbestand bereits vorliegt oder noch in der "Warteschleife" ist.

Ob die Susi-Abfragen jetzt gut sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich finde die Polizei macht jetzt wenigstens ihren Job.

Hallo nochmal,

es ist nicht unnormal wenn man ein Schwerverbrecher gehen lässt,allerdings wird mittlerweile zu jeder Person bei einer Situ die Fahndung sofort überprüft auch wenn er mal nicht illegal unterwegs ist.Ich finde dies ist Hunten auf die Fahndung.Es kommt mittlerweile vielen so vor als sei das Anrufen der Polizei ein Schuss ins eigene Bein und das sollte so nicht sein! Ob die Polizei gutes RP oder nicht macht sei mal dahin gestellt,allerdings ist festzuhalten ,dass mit dieser Susi-Fahndungsliste das RP nicht gefördert wird.

Festnehmen & Vorlesen der Straftaten daraus kann und soll die Zukunft des Roleplays der Polizei nicht bestehen.

Das kann ja nicht so weiter gehen.

Schönen Abend noch

Grüße
    Simon

• Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere da die Fahndungen erst kürzlich wieder zurückgesetzt wurden. Ein ‚Hunting‘ gabs da sicherlich nicht.

Es war und wird weiterhin von deinem Verhalten im Spiel abhängig sein, wie stark du sanktioniert wirst. Ich würde dir zu einem freundlicheren Ton raten - Denn die Ursache deiner Geldstrafe hast du selbst gesetzt.

• Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen, insbesondere da die Fahndungen erst kürzlich wieder zurückgesetzt wurden. Ein ‚Hunting‘ gabs da sicherlich nicht.

Es war und wird weiterhin von deinem Verhalten im Spiel abhängig sein, wie stark du sanktioniert wirst. Ich würde dir zu einem freundlicheren Ton raten - Denn die Ursache deiner Geldstrafe hast du selbst gesetzt.

Es kann allerdings auch nicht so sein ,das nach einem VU die Polizei dazu geholt wird,um den Sachschaden aufzunehmen wie es auch sein und anschließend 4von5 Personen in bei der Situ dabei waren mitzunehmen.Und RP technisch tut sich da nicht mehr viel ,wenn die Personalien aufgenommen wurden.

Hand aufs Herz dann brauch man auch kein Polizei mehr...

• Hallo,

Halten wir fest

Mit dem Susi-System wird das RP von Cops nie wirklich gefördert sondert eher das Gegenteil. (MEINE MEINUNG)

Die Frage zu diesem Verbesserungsvorschlag: Kann man Strafdelikte mit Verzögerungen in die Fahndungsliste eintragen lassen?

Grüße
    Simon

• Susi Abfragen fallen mir nur bei einer Person deutlich negativ auf.

Wenn man am Airfield Leute anspricht, die teilweise afk sind und nicht vermummt o.Ä., sollte man keine Abfrage machen dürfen. Das ist für mich Fahndungslisten gegeiere und absolut unnötig. Es sollte schon ein Grund oder Tatverdacht von Nöten sein, um die Liste checken zu dürfen.

Wenn man am Airfield Leute anspricht, die teilweise afk sind und nicht vermummt o.Ä., sollte man keine Abfrage machen dürfen. Das ist für mich Fahndungslisten gegeiere und absolut unnötig. Es sollte schon ein Grund oder Tatverdacht von Nöten sein, um die Liste checken zu dürfen.

Davon sowieso!

Also ich würde mal behaupten, wenn du ohne Maskierung und Waffe irgendwo rumstehst, dass dort kein Cop ne Abfrage von dir macht... Wozu auch ? Du bist ein normaler Bürger

Hallöchen,

Grundsätzlich werden solche Abfragen mit einem Grund gemacht.

Sollte Person XY am Airfield Afk sein, wäre es mir neu, dies als Grund zu benutzen um die Fahndungsliste zu überprüfen.

(Falls dies vorgekommen ist, wird es vermutlich einen RP Grund haben.)

Aber....

Grundsätzlich gilt:

Die beste Lösung:

Wer vor hat länger Afk zu gehen, sollte sich am besten ausloggen.

Was ich gerne mache / gemacht habe:

Waffe in den Rucksack (Falls möglich) und Maskierung ab. Ein stilles Plätzchen suchen und passt #afkrauchen

Ich bin mir sicher wenn man ganz genau so handelt, sollte man auch nie Probleme bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Hobbs 🦥

[Ein ehemaliger Civi, der auch so gehandelt hat]

👀

• Das war nur auf Situationen in den letzten Wochen bezogen.

Ja sowas sollte/darf nicht vorkommen, ist es aber.

Mit afk war in diesem Sinne nicht die Abwesenheit gemeint, Person XY ist nach wie vor ansprechbar, steht halt nur dumm rum.

Wollte nur mal den Wunsch äußern, dass man auch einen Grund haben sollte der nicht "langeweile" heißt. Einfach drauf achten.

Gruß Kalou

• Neue Situ, gleiches Spiel.

Anscheinend reicht es jetzt für eine Abfrage, wenn man kurz nicht auf der Straße fährt. Ich kenne niemanden in Arma, der dauernd auf der Straße bleibt. Es kann doch irgendwo nicht sein, dass gefühlt bei jeder Kontrolle ne Abfrage gemacht wird. Das provoziert nur wieder Calls und führt zu noch mehr Ballerei. Die Geldstrafen sind schon ziemlich hoch für einige Spieler und zu 95% endet man im Knast. Man sollte den Spielern wieder mehr Chancen lassen.

• Neue Situ, gleiches Spiel.

Anscheinend reicht es jetzt für eine Abfrage, wenn man kurz nicht auf der Straße fährt. Ich kenne niemanden in Arma, der dauernd auf der Straße bleibt. Es kann doch irgendwo nicht sein, dass gefühlt bei jeder Kontrolle ne Abfrage gemacht wird. Das provoziert nur wieder Calls und führt zu noch mehr Ballerei. Die Geldstrafen sind schon ziemlich hoch für einige Spieler und zu 95% endet man im Knast. Man sollte den Spielern wieder mehr Chancen lassen.

Mahlzeit,

Das ganze hört sich immer so skandalös an ohne ein Video.

Die Abfrage bedeutet nicht gleich immer, dass man mitgenommen wird und Knast.

Natürlich wenn...

1. Die Liste sehr hoch ist und die Person zu den typischen "Rebellen" gehört, die ihr Leben mit Ballern auf der Insel verbringt...

oder....

2. Die Person frech, provokant oder nicht kooperativ ist...

oder....

3. Sich wieder 10 Personen h um die Streifen positionieren

..... Muss man sich nicht wundern, wenn man auch mitgenommen wird.

Hatte die letzten Tage sehr viele Anfragen gemacht, hab kaum damit Probleme verursacht und habe auch nicht mitbekommen, dass sich bestimmte Civs davon gestört fühlen.

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm wenn man mal auf die Liste schaut und mal begutachtet was der gute Herr so angestellt hat.

Am Ende ist es RP und RP basiert auf beide Parteien. Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll (kein Angriff) vlt Über sein eigenes Verhalten drüber nachzudenken.

Ich hoffe dass, Civs und Cops zu diesem Thema evtl. mal auf einen Nenner kommen. Es ist Altis Life, da läuft nicht immer alles so wie erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Hobbs 🦥

(Ein Polizist 👮, der aber auch die Seite der Civis gut nachvollziehen kann)

• Du verstehst echt nicht worauf ich hinaus will.

Ich habe das Video hier nicht reingepostet, weil es 1. wieder auf privat gestellt wurde und 2. Ich niemanden anprangern will und deswegen auch keine Namen sage. (Kann dir aber ein Video privat zeigen)

Mir geht es auch um das RP. aber es kommt halt nicht viel. Kontrolle -> Festnahme -> HQ

Und woher weiß man, wer zu den Typischen Rebellen gehört? Erkennt man das an der Stimme oder an der Nummer? Das hat für mich nicht viel mit RP zu tun.

Klar wenn man was Illegales offen bei sich trägt ist man selbst schuld, aber doch nicht wenn man ohne Waffe mit einem SUV durch die Gegend fährt.

Auch wenn die Person provokant ist, ist sie selbst schuld.

Wenn sie nicht provokant ist, kommt es trotzdem immer öfter vor.

Leute positionieren sich, weil sie genau wissen, dass ihr ne Abfrage macht und Person XY mitnehmt.

Wieso macht man Kontrollen nicht wie man sie immer gemacht hat? Wenn es sinnvolle Gründe gibt ist alles nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach wird SUSI ausgenutzt.

• Hmm,

hört sich für mich noch immer sehr "komisch" an.

"Leute positionieren sich, weil sie genau wissen, dass ihr ne Abfrage macht und Person XY mitnehmt."

-Aussage finde ich ein wenig komisch formuliert. Es geht dir ja wie oben herauszulesen um "RP".

Wenn wir mal auf der RP Schiene bleiben, woher könnt ihr (Civs) dann wissen, dass wir so oft auf die "Susi" schauen, natürlich gibt es da eine Benachrichtigung, aber ist das etwa RP, ich glaube nicht.

Nehmen wir mal an, dass Person XY folgendes auf der Fahndungsliste hat: -Raub, -Schw. Körperverletzung (wir können ja sehen wen, wann und womit man die Person niedergestreckt hat). Sprich auf der Liste sind Straftaten die begangen wurden, denen die Polizei (laut Pdv) nachgehen muss.

RP ist individuell, sprich jeder hat sein eigenen RP Charakter. Es gibt strengere Cops und "normale" Cops, so ist es ja auch bei den Civis. Die eine Gruppierung callt direkt rein, die andere hört zu und callt dann rein und die andere callt nicht rein.

Es gibt noch immer die Möglichkeit falls RP nicht stattfindet (seitens COP / Civ), dass man sich beschwert (Diplo ; Support). Reden / Beschweren kann man sich ja direkt bei der Person. Es passieren manchmal Fehler die man aber im Nachhinein wieder gut machen kann.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man etwas zu verbergen hat, muss man sich auch normal verhalten. Hatte die letzten Tage immer wieder Personen, die mit einer hohen Fahndungsliste, trotzdem reingetrollt haben oder frech / provokant im RP waren, das schreit doch direkt danach, dass man mitgenommen werden will. "Wer nicht hören will, muss fühlen"

Evtl. kann man ja in der nächsten COM Besprechung ( Berry ) , über dieses Thema nochmals diskutieren, evtl. fallen ja dann einem neue Themen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Hobbs 🦥

(Ein Polizist 👮, der aber auch die Seite der Civis gut nachvollziehen kann)