mobile Fahndungsliste und Ihre Macke

• Also ich würde mal behaupten, wenn du ohne Maskierung und Waffe irgendwo rumstehst, dass dort kein Cop ne Abfrage von dir macht... Wozu auch ? Du bist ein normaler Bürger

Die von mir getroffene Aussage muss ich hiermit revidieren. Ich bin mit meinem Van auf der Hauptstraße gefahren, habe dort einen LKW überholt und eine Copsporti hat mich angehalten (bis hier hin voll ok). RP Grund war auch gut.. "Wieso haben Sie es denn so eilig etc.."

Kann man definitiv machen.

Ich besitze Ingame keinen Ausweis und konnte mich durch Fahrzeugschein / Führerschein + mein Kennzeichen identifizieren.

Der Cop ging zum Auto und hat mich überprüft. (bis hierhin dachte ich alles schön im RP)

Kam dann aus seinem Auto, zog seinen Taser und seine Aussage war:

So ich steig mal eben in Ihr Auto ein und mach mal die Motorhaube auf. (Gesagt getan) Dann kam die wunderbare Aussage "Ich bau mal eben Ihre Kolben aus dem Motor aus" Dies geschah dann in magischen 3 Sekunden und mir wurde die Festnahme ausgesprochen.

Ich persönlich bin dann direkt in den Van und bin durchgezogen, weil es absolut schwachsinniges RP war.

JA VIDEO IST VORHANDEN.

Und jetzt bleiben wir mal beim RP Faktor.. Kolben vom Motor ausbauen?

Mir wurde dann in Steam eine Nachricht mit "nettes Fail RP" vorgeworfen weil ich ohne Kolben fahre.

Daraufhin gab es eine Verfolgungsjagd und die Cops sind in meinen VAN vdmt, ich und die Streife sind explodiert und ich wurde wiederbelebt. Habe die Copstreife nachdem der THW mich belebt hat gecallt weil diese mich immernoch mitnehmen wollte. Hierran merkt man das Geiern auf die Fahndungsliste. (Hatte aber nur 3-5Mio drauf welches keine Unsummen sind)

Hab die Streife dann getötet und es hat keine Minute gedauert und da kamen direkt mehrfache Sportlimos und SUVs an.

Also hier verstehe ich die herangehensweise der Polizei absolut nicht und kann mich da definitiv an bessere Zeiten erinnern.

Zu dem SUSI Computer kann ich sagen, dass ich im Rebellencamp stand und ohne jeglichen Grund 2 Abfragen über mich getätigt wurden.

Begründung die ich bekam: "Neugier"

MfG

M. Weber

• "Leute positionieren sich, weil sie genau wissen, dass ihr ne Abfrage macht und Person XY mitnehmt."

-Aussage finde ich ein wenig komisch formuliert. Es geht dir ja wie oben herauszulesen um "RP".

Ich rede von der Allgemeinheit. Wie willst du RP machen, wenn die Cops auf ihrem stumpfen Cop-alles durchsetzten-RP bleiben und auf nichts eingehen? Ich habe jetzt oft genug versucht mir ne Geschichte auszudenken und RP zu machen. Bei einer Situ warst du dabei. Ein Kollege wurde festgenommen und ich kläre das mit einem Polizisten. Dann kommst du rein taserst rum und stellst irgendwelche Lampen auf ??? Es gibt Zivs die wollen nicht unbedingt alle 3 Tage im Knast sitzen, aber es gibt nur wenige bei der Polizei mit denen man schönes RP machen kann, ohne dass Zivs sich positionieren müssen, weil man bei denen weiß, dass sie nicht nur auf der Geld der Fahndung aus sind. Und genau diese Polizisten haben meist keinen höhen Rang. Es bleibt ja nicht viel übrig und deswegen positioniert man sich.

Und woher wir das mit der Abfrage wissen ist auch ganz einfach? Ihr sagt doch immer, dass ihr euch jetzt die Liste anschaut. Hat mit dem Grund der Abfrage nichts zu tun, versteh die Aussage nicht.

Es ist mir auch egal wer was auf der Fahndungsliste hat. Hat mit dem Thema nichts zu tun.... Ich sag es jetzt noch ein letztes mal, in der Hoffnung das mein Denkansatz mal verstanden wird.

Wenn jemand nicht provokant ist, nicht frech rumtrollt, oder nichts illegales dabei hat, wieso muss man dann eine Abfrage machen?

Bei den Situationen warst du nicht dabei und schreibst hier für die Cops schon klar, aber wir gehen am Thema vorbei.

Beschwert hat man sich oft genug und es wurde immer gesagt ja das geht so eigentlich nicht das klären wir dann Cop Intern. Hat sich was geändert?

• JA VIDEO IST VORHANDEN

Interessant. Würde ich gerne sehen.

Zum Thema: ich werde "aus Neugierde" immer mitgenommen, egal ob illegales Waffen Attachment oder "gefährlicher Spurwechsel". Zudem wird möglichst viel einem abgenommen und entzogen, obwohl man sich kooperativ verhält.

$wiss Bankster

... hier könnte Ihre Kontonummer stehen!

• Ich finde es nur Blöd wenn Polizisten egal welcher Dienstgrad dies wirklich so ausnutzen würden was ja bei 73 Polizisten passieren könnte man direkt möchte das es entfernt wird.

Ich möchte dann eher das man mehr darauf schaut und auch Strafen verhängt innerhalb der Polizei und das Thema auch ernst nehmen sollte wenn es denn wirklich Außer Kontrolle geraten sollte mit den dauerhaften unnötigen Inpols.

Ich hoffe das man sich darüber Gedanken macht wie man für beide Seiten einen Kompromiss findet und nicht entfernt als einfachste Lösung da man mit solcher Neuerung auch neue coole Möglichkeiten bekommen hat.

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

LG

Düsentrieb

• es ist lustig das du das ansprichst, hatte die Situation das ich ohne Maske oder Waffe rausgetabt am Airfield stand, kaum tab ich nach c.a 10 min wieder rein stehen 3 Cops um mich herum und wollen eine "allgemeine Verkehrskontrolle" machen, soweit so gut auf RP eingegangen, danach hab ich gefragt wie lange das ungefähr dauern würde da ich noch was wichtiges vor hätte, Aussage des Cops : "Wenn Sie nicht gesucht werden können Sie gleich weiter".

Jetzt gibt es 2 Szenarien die hätten passieren können.

1: Ich flüchte

2: Ich versuche aufs "RP" einzugehen, werde getasert und instant ins HQ verschleppt bzw nur festgenommen wenn ich nicht weiter als 2m laufe.

So braucht ihr euch auch nicht mehr wundern das sich die Aussagen im TS etc von "Ich bin kurz im RP mit den Cops" zu "Cops bei mir, kommt mal alle her" ändert.

Das "RP" mit Gefühlt 95% der Cops ist einfach ein unnötiges hin und her bei dem es am Ende sowieso zur vollen Summe oder Knast kommt.

Ein anderer Klassiker:

Man wird als Civ verfolgt und hält nicht an.

Soweit so gut es kommt zur Verfolgungsjagd, nach nichtmal 5 min wird so hart rein VDMt das selbst jemand aufm FUN Server doof schaut, nachdem man dann flippt oder explodiert ist stehen auch schon zig Cops um einen rum und es kommt der Taser call, sobald man sich beschwert heißt es später "ja was sollen wir sonst tun, fahrt doch nicht weg" oder "war halt unlucky, bist trotzdem festgenommen". Beim flippen hätte man ja manchmal die Chance den Fehler wieder gut zu machen indem man die Verfolgung fortsetzt sobald die Gegenseite repariert hat aber es wird lieber sofort festgenommen.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen