RP-Server? Ja? Nein? Vielleicht?

• So Jungs normalerweise meme ich ja eigentlich nur rein aber es wird Zeit sich mal des guten alten Realtalks zu bedienen.

Ich bin ja nun schon den ein oder anderen Tag auf dem Server und denke es wird mal Zeit gewisse Dinge anzusprechen die mir in sachen RP negativ auffallen.

Das Hauptproblem, welches ich glaube zu erkennen ist, dass aktuell kein klares RP-Konzept hinter dem Server zu erkennen ist. Ich frage mich aktuell oft was genau meine Aufgabe auf dem Server ist und wer mein Gegenspieler dabei ist. Ein klar formuliertes Konzept wäre hier stark von Vorteil. Entweder haben wir paramilitärische Guerillas oder klassische Gangs gegen die wir vorgehen sollen, beide Möglichkeiten sind plausibel aber erfordern jeweils eine andere Art der Polizeiarbeit.

Die aktuelle Situation entspricht jedoch leider keiner von beiden Optionen und gleicht eher einem Bürgerkrieg, daraus resultiert auch eher ein “KOTH mit reincallen”.

Das ganze Thema fängt eigentlich schon beim Equipment an (keine Sorge es geht nicht um Kaliber oder Preise also nicht direkt panisch in die Tasten schwitzen Jungs).

Civs und Cops teilen sich jeweils eine bunte Mischung aus Nato Csat und Independent gear ohne klare Abgrenzungen, dass sorgt in meinen Augen für ein verzerrtes Bild ohne klare Grenzen zwischen den einzelnen Fraktionen und lässt meiner Meinung nach auch kein klares Konzept dahinter erkennen..

Ich würde mir daher eine klare optische (Kleidung/Waffen) zwischen Cops und Civs wünschen. Wir differenzieren ja ohnehin schon zwischen normalen Civs, legalen Gruppierungen und illegalen Gruppierungen, daher sollte es auch machbar dieses optisch auf dem Server darzustellen etwa durch Guerilla-Kleidung etc. Eine Ausnahme wären hier die legalen Gruppierungen die sich optisch eher in Richtung Nato orientieren sollten.

Das sind zwar nur wie gesagt optische Indikatoren aber diese haben erheblichen Einfluss auf das RP und Gameplay

Ein weiterer Punkt ist das generelle (beide Seiten!) Gear Niveau auf dem Server welches nicht im Einklang mit einem “klassischen Kräfteverhältnis” eines Servers mit RP-Fokus steht, aber hier kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Kritik äußern und würde gern ein Statement zum Thema RP-Konzept abwarten.

Teil zwei des Problems ist die attraktivität aus Sicht der großen Gruppierungen Gefechte gegen ebenbürtige Gruppierungen einzugehen. Bevor ich weiter in das Thema einsteige möchte ich anmerken, dass ich hier zum Großteil spekuliere und wenig Erfahrung habe was illegale Gruppierungen angeht. Ich schildere lediglich, was ich aktuell aus Sicht eines Cops erlebe.

Ich glaube es ist für illegale Gruppierungen attraktiver sich mit uns zu Prügeln als gegen andere Gruppierungen zu kämpfen, zumindest kommt es mir oft so vor als ob wir den Prügelknaben spielen müssen. Außer den GV’s und der GE erlebe ich es sellten, dass großartig Gefechte unter den Gruppierungen ausbrechen. Meistens scheint es als würde man primär Gefechte mit uns suchen um sich die Zeit zu vertreiben.

Das Resultat für uns ist ein monotoner Dienst der eigentlich nur aus Gefechten besteht, RP geht vollkommen flöten (zumal man an Tanken eh nur jeden Tag den selben Scheiß hört) und der Schutz der Zivilbevölkerung ist kaum zu gewährleisten, da wir permanent Gefechte mit Gruppierungen haben die sämtliche Ressourcen binden.

Da wäre ich auch bei meinem vorerst letzten Punkt: (falls sich jemand den Scheiß überhaupt bis hierhin durchliest) das RP ( generell und als Cop). Wir sind aktuell nicht in der Lage eine realistische Repräsentation einer Polizei abzuliefern.
    Wir sind durch das Regelwerk gezwungen uns komplett atypisch zu unserem realen Vorbild zu verhalten. Das Regelwerk ist in meinen Augen zu Eng formuliert und lässt nur wenige Situationen zu.
    Wenn ich sehe wie Person A Person B mit einer Schusswaffe bedroht sollte es doch reichen ihn aufzufordern die Waffen niederzulegen, und mich als Beamten erkennen zu geben, ob ich von der scharfen Waffe gebrauch mache oder auf den Taser zurückgreife ist dabei von der Gesamtsituation abhängig zu machen. Wann die Situation eskaliert ist dabei für alle Parteien unklar und genau darin liegt meiner Meinung nach der Reiz von altis Life.
    Ziel ist es nicht es uns zu ermöglichen links und rechts alles umzuholzen, sondern dynamische und damit auch spannende Situationen zu ermöglichen.

Wenn jeder “Call” gleich abläuft ist das in meinen Augen weit ab von RP und näher an synthetisierten PVP. Das die Grenzen zwischen Freiheiten im RP und RDM nah bei einander Liegen ist mir bewusst aber ich bin dennoch der Meinung, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Das wäre erstmal alles, ich würde mich freuen wenn wir innerhalb der Community eine Konstruktive Diskussion über das Thema führen können und das typische Fingerzeigen verzichten. Eine Beteiligung der Serverleitung wäre natürlich optimal.

When you try your best but you succdon't eed.

Einmal editiert, zuletzt von Arvid FLAKE ()

• jackson.

Hat das Thema freigeschaltet
  • Arvid FLAKE

Schön zu sehen, das ein Mitglied der Polizei, endlich mal auch das anspricht, was ich jede Combesprechung anspreche. Ich Stimme dir in den meisten Punkten vollkommen zu. Du hast es schon gut auf den Punkt gebracht, dass das Regelwerk und die PDV, dass RP der Cops, aber auch der Zivilisten einschränkt.

Um mal ein Punkt anzugehen. Das Thema Geiselnahmen. Wenn man eine Geisel hat, darf man dieser maximal die Waffe abnehmen, bei Polizisten nicht mal das. In meinen Augen werden teilweise gezielte Geiselnahmen, auf bestimmte Personen gemacht, weil man sich an diesen rechen möchte, oder diesen zeigen möchte" So nicht mit uns". Aber eine Cop Geisel denkt sich, ich kann sagen was ich will, beleidigen, wie ich will, am ende können sie mich erschießen, oder meine Kollegen Callen die Razzia mit 20 Cops und 2Marids. In meinen Augen, sollte es bei Geiselnnahmen z.B. erlaubt sein, die Geisel komplett nackig zu machen. Dies muss aber im RP natürlich ausführlich begründet sein.

Mein allgemeiner Vorschlag, zu diesem Thema wäre, eine Besprechung, mit den Leadern, der Illegalen Gruppierungen( max. 2 Personen), der Polizeileitung, der Projektleitung und 2 Admins. Damit man das Thema mal gründlich zusammen besprechen kann. Mittlerweile, hat sich hier so viel Aus Sicht beider Parteien aufgestaut, dass man dies mit leichten Änderungen im Regelwerk nicht mehr beheben kann.

• Die Geiselnahmen sind in der Tat ein Interessantes Beispiel auf der einen Seite hat man strenge Vorgaben zum Thema Forderungen auf der anderen Seite die Freiheit durch den Rettungsschuss, da Stimme ich dir zu, aber man muss auch anmerken, dass man ohne Vorgaben schnell ins Gearhunting abrutscht bzw abrutschen kann aber das ist ne andere Frage. In wiefern man das Regeln kann/sollte ist an anderer Stelle zu diskutieren aber an sich ist das ein guter Punkt von dir.

• Ich möchte nun der Reihe nach auf deine Verbesserungsvorschläge, soweit möglich, eingehen. Grundsätzlich ist das Erkennen von Problemen (zu wenig RP) nicht schwierig, nur an der richtigen Lösung hadert es meistens.

Das Hauptproblem, welches ich glaube zu erkennen ist, dass aktuell kein klares RP-Konzept hinter dem Server zu erkennen ist. Ich frage mich aktuell oft was genau meine Aufgabe auf dem Server ist und wer mein Gegenspieler dabei ist. Ein klar formuliertes Konzept wäre hier stark von Vorteil. Entweder haben wir paramilitärische Guerillas oder klassische Gangs gegen die wir vorgehen sollen, beide Möglichkeiten sind plausibel aber erfordern jeweils eine andere Art der Polizeiarbeit.

Unser Konzept war niemals bester "RP-Server", sondern "Fairplay". Findest du auch in unserem Serverregeln überall verankert (u.A. erkennbar an §3.1 oder der 50% Regel).

Ich frage mich aktuell oft was genau meine Aufgabe auf dem Server ist und wer mein Gegenspieler dabei ist. Ein klar formuliertes Konzept wäre hier stark von Vorteil.

Du bist Polizist --> d.h. du setzt dich für "Recht und Ordung" im Staate Altis ein. An die Hand wird dir die PDV + 2 Gesetztesbücher gegeben, auf dessen Grundlage du handeln kannst. Die Gegenspieler sind alle Personen, die sich dem geltendem Recht widersetzen. Wie du das durchsetzt, ist deine Entscheidung (hier lassen wir dir spielerische Freiheit, wie du z.B. deine Persönlichkeit [streng/nett etc.] auslebst).

Das ganze Thema fängt eigentlich schon beim Equipment an (keine Sorge es geht nicht um Kaliber oder Preise also nicht direkt panisch in die Tasten schwitzen Jungs).

Civs und Cops teilen sich jeweils eine bunte Mischung aus Nato Csat und Independent gear ohne klare Abgrenzungen, dass sorgt in meinen Augen für ein verzerrtes Bild ohne klare Grenzen zwischen den einzelnen Fraktionen und lässt meiner Meinung nach auch kein klares Konzept dahinter erkennen..

Naja, wie die Leute sich kleiden, ist, wie wir finden, die Sache der Spieler. Die Polizei hat eine Uniform (Wikipedia: "Durch das Tragen der Uniform soll das Individuum seinen Beruf oder seine Aufgabe verkörpern und seine Aufgabe als Funktionsträger besonders in den Vordergrund stellen. Mit dem Tragen der Uniform wird auch der Korpsgeist der Uniformträger ausgebildet und gefestigt."). Sollte also klar sein, warum Rebellen keine Uniform oder etwas einheitliches tragen. Dies sorgt für ein asymetrisches Bild.

Ein weiterer Punkt ist das generelle (beide Seiten!) Gear Niveau auf dem Server welches nicht im Einklang mit einem “klassischen Kräfteverhältnis” eines Servers mit RP-Fokus steht, aber hier kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Kritik äußern und würde gern ein Statement zum Thema RP-Konzept abwarten.

Statemant hast du. RP-Konzept ist definitiv der Falsche Bgeriff.

Ich glaube es ist für illegale Gruppierungen attraktiver sich mit uns zu Prügeln als gegen andere Gruppierungen zu kämpfen, zumindest kommt es mir oft so vor als ob wir den Prügelknaben spielen müssen. Außer den GV’s und der GE erlebe ich es sellten, dass großartig Gefechte unter den Gruppierungen ausbrechen. Meistens scheint es als würde man primär Gefechte mit uns suchen um sich die Zeit zu vertreiben.

Deine These ist sehr gewagt. "Value of Life" wird zum einen durch die entsprechende Regel gesichert, zum anderem durch die Waffenpreise. Es gibt aktuell KEINEN wirtschaftlichen Anreiz von Gruppierungen, Polizisten auszurauben, geschweige denn ein Gefecht anzufangen. Wenn du mangelndes Value of Life kritisieren möchtest, dann mach das doch. Nur aus langeweile Permanent ein Gefecht mit der Polizei anzufangen ist zwecklos, und bei Rebellen gibt's um einiges mehr zu holen.

Wenn ich sehe wie Person A Person B mit einer Schusswaffe bedroht sollte es doch reichen ihn aufzufordern die Waffen niederzulegen, und mich als Beamten erkennen zu geben, ob ich von der scharfen Waffe gebrauch mache oder auf den Taser zurückgreife ist dabei von der Gesamtsituation abhängig zu machen. Wann die Situation eskaliert ist dabei für alle Parteien unklar und genau darin liegt meiner Meinung nach der Reiz von altis Life.

Moooment. Erinnerst du dich noch was ich am Anfang gesagt habe? Wir möchten, dass für alle Konfliktparteien deutlich ist, wann das Schussgefecht beginnt UND jeder eine Chance hat auf die Situation zu reagieren. Was glaubst du, warum alle Server sich dazu entschlossen haben, dass ein "Call" notwendig ist? Das gilt für die Polizei, als auch die Zivillisten.

Ich habe jetzt etwas an dir rumgenörgelt, versuche mich jetzt aber kurzzufassen:

Es liegt schlussendlich an dem Spieler, ob er RP macht, und wie er es umsetzt. Wir können lediglich Anreize schaffen und an Stellschrauben drehen, um die Nutzer in die richtige Richtung zu bewegen. Deswegen auch meine Erläuterung auch zu Value of Life: Wenn die Rebellen keine "Angst" haben vor der Polizei & ihr Leben nicht wertschätzen, haben die in einem Gefecht gegen die Polizei nichts zu verlieren. Dann gibt es auch keine Motivation, die Situation auf eine andere Art und Weise zu lösen.

Mein allgemeiner Vorschlag, zu diesem Thema wäre, eine Besprechung, mit den Leadern, der Illegalen Gruppierungen( max. 2 Personen), der Polizeileitung, der Projektleitung und 2 Admins. Damit man das Thema mal gründlich zusammen besprechen kann. Mittlerweile, hat sich hier so viel Aus Sicht beider Parteien aufgestaut, dass man dies mit leichten Änderungen im Regelwerk nicht mehr beheben kann.

Erfahrungsgemäß bringt ein solches Gespräch sehr wenig, man kommt nicht ansatzweise den Spielern nah. Durch Vorurteile, Anfeindungen und Beleidigungen gestalten diese sich besonders Schwierig. Wir haben keine Verbesserung durch diese Gespräche erlebt, können es aber gerne noch einmal Probieren. Alternativen sehe ich aber derzeit nicht.

Achja, etwas möchte ich auch noch loswerden. Gutes RP findest du auf Whitelist Servern, oder modded Server, weil

a. sich überwiegend erfahrene Spieler dort befinden,

b. Fairplay vernachlässigt wird,

c. die Breitschaft der Spieler generell größer ist - da ist auch die entsprechende Zielgruppe (Hardcore RP) sichtbar.

• Die Gegenspieler sind alle Personen, die sich dem geltendem Recht widersetzen.

Das ist mir und allen anderen Cops auch klar, aber das klärt nicht die Frage auf welchem Level wir uns bewegen sollen. Dorfpolizei gegen Kleinkriminelle oder führen Guerillas einen Vernichtungskrieg gegen den Staat? ... ich denke du verstehst, was ich meine.

Naja, wie die Leute sich kleiden, ist, wie wir finden, die Sache der Spieler. Die Polizei hat eine Uniform (Wikipedia: "Durch das Tragen der Uniform soll das Individuum seinen Beruf oder seine Aufgabe verkörpern und seine Aufgabe als Funktionsträger besonders in den Vordergrund stellen. Mit dem Tragen der Uniform wird auch der Korpsgeist der Uniformträger ausgebildet und gefestigt."). Sollte also klar sein, warum Rebellen keine Uniform oder etwas einheitliches tragen. Dies sorgt für ein asymetrisches Bild.

Ich habe nie von einer Uniform für Rebellen/Gangs gesprochen, sondern lediglich von einem einheitlicheren Stil der eine gewisse Kontinuität erkennen lässt.

Statemant hast du. RP-Konzept ist definitiv der Falsche Bgeriff.

Wenn wir von einem synthetischen PvP-Seznario ausgehen, bei dem der Fokus auf Fairplay liegt, dann ist es fragwürdig warum das Gearniveau bei 2 Fraktionen mit unterschiedlichen Aufgaben und Vorraussetzungen krampfhaft auf einer Ebene gehalten werden muss, damit erreicht man genau das Gegenteil.

Deine These ist sehr gewagt. "Value of Life" wird zum einen durch die entsprechende Regel gesichert, zum anderem durch die Waffenpreise. Es gibt aktuell KEINEN wirtschaftlichen Anreiz von Gruppierungen, Polizisten auszurauben, geschweige denn ein Gefecht anzufangen. Wenn du mangelndes Value of Life kritisieren möchtest, dann mach das doch. Nur aus langeweile Permanent ein Gefecht mit der Polizei anzufangen ist zwecklos, und bei Rebellen gibt's um einiges mehr zu holen.

Es gibt in deinen Augen vielleicht keinen Anreiz dafür permanent sinnlose Gefechte mit uns einzugehen, dennoch ist das aktuell unser Streifenalltag.
    Den Grund dafür nennst du in deiner Ausführung selbst.

Es liegt schlussendlich an dem Spieler, ob er RP macht, und wie er es umsetzt. Wir können lediglich Anreize schaffen und an Stellschrauben drehen, um die Nutzer in die richtige Richtung zu bewegen. Deswegen auch meine Erläuterung auch zu Value of Life: Wenn die Rebellen keine "Angst" haben vor der Polizei & ihr Leben nicht wertschätzen, haben die in einem Gefecht gegen die Polizei nichts zu verlieren. Dann gibt es auch keine Motivation, die Situation auf eine andere Art und Weise zu lösen.

Tatsache ist es gibt keinen Grund uns anders zu behandeln als eine Gang, da wir dank "Fairplay" auch nichts anderes darstellen.
    Wir haben nur den Nachteil, dass wir deutlich strengere Auflagen zum Thema Gear und Vorgehen haben, somit ist die Wahrscheinlichkeit gegen uns mindestens eine Vorteil zu haben recht hoch.

• Wir haben nur den Nachteil, dass wir deutlich strengere Auflagen zum Thema Gear und Vorgehen haben, somit ist die Wahrscheinlichkeit gegen uns mindestens eine Vorteil zu haben recht hoch.

Ihr habt doch trotzdem gewisse Gadgets, die euch Vorteile erbringen. Wie z.B. der Tazer, EMP, Ihr könnt Gepanzerte wenn es brenzlig wird rausholen und ihr habt doch genauso das "SEK" was euch da hingegen auch nochmal unterstützt.

• Das ist mir und allen anderen Cops auch klar, aber das klärt nicht die Frage auf welchem Level wir uns bewegen sollen. Dorfpolizei gegen Kleinkriminelle oder führen Guerillas einen Vernichtungskrieg gegen den Staat? ... ich denke du verstehst, was ich meine.

Wie gesagt, das obliegt deiner freien Entscheidung. Wenn du Gesetzesbücher, Richter, Staatsanwälte etc. möchtest musst du auf einen Hardcore RP Server. Wie gesagt, dann sind wir (zumindest momentan) für dich nicht die richtige Anlaufstelle.

Ich habe nie von einer Uniform für Rebellen/Gangs gesprochen, sondern lediglich von einem einheitlicheren Stil der eine gewisse Kontinuität erkennen lässt.

Wenn du meine Sätze überlist oder ignorierst, kann ich dir nicht helfen. Ich bleibe dabei: Die Leute sollen sich kleiden wie sie wollen. Vor allem da eine von dir geforderte Einheitlichkeit durchaus fraglich in der Frage der Umsetzung ist. Die Schutzbewaffnung ist ja bereits Einheitlich, es gibt ja z.B. keine unsichtbare Westen. Und wie gesagt, ein asymetrischer Kampf (Feindanzahl & Aussehen völlig unbekannt) finde ich besser und minimiert die Wahrscheinlichkeit von Hunting seitens der Polizei, so wie es gerade von dir den Rebellen vorgeworfen wird.

Wenn wir von einem synthetischen PvP-Seznario ausgehen, bei dem der Fokus auf Fairplay liegt, dann ist es fragwürdig warum das Gearniveau bei 2 Fraktionen mit unterschiedlichen Aufgaben und Vorraussetzungen krampfhaft auf einer Ebene gehalten werden muss, damit erreicht man genau das Gegenteil.

Naja, Fairplay versuchen wir natürlich auf verschiedene Weisen umzusetzen. Die Polizei hat einen Taser, der, wenn angekündigt, keine Schussankündigung ist und auf bis zu 20m effektiv wirkt. Das einzige was Rebellen machen dürfen, ist die Person zur Flucht Niederzuschlagen. Ist nicht "Fair" oder? Beide Parteien befinden sich definitiv nicht auf einem Level und das habe ich nie behauptet, sondern sind ihren besonderheiten entsprechend Angepasst. Wir wollen ja auch keiner Partei den Spielspaß durch eine totale Überlegenheit der jeweils anderen Partei nehmen. Das du das aus deiner Polizei sicht anders siehst mag sein und du kannst dich natürlich immer für die Polizei äußern, jedoch müssen wir beide Seiten beurteilen und für (näherungsweise) Fairness sorgen. Das geht nicht so einfach, wie dir dir das Vorstellst, schließlich sind wir keine professionellen Gamedesigner. Ich möchte nicht bestreiten, das im zweifelsfall auch die lautere Stimme entscheiden kann.

Es gibt in deinen Augen vielleicht keinen Anreiz dafür permanent sinnlose Gefechte mit uns einzugehen, dennoch ist das aktuell unser Streifenalltag.
    Den Grund dafür nennst du in deiner Ausführung selbst.

D.h. du unterstellst den Zivs pure Böswilligkeit? Bzgl. Hunting gibt's was in den Serverregeln, aber ihr habt euch nicht hingesetzt und Supportsammlungen erstellt, noch stichhaltige Videos über große Regelbrüche gegen die immer gleichen Personen eingebracht.

Tatsache ist es gibt keinen Grund uns anders zu behandeln als eine Gang, da wir dank "Fairplay" auch nichts anderes darstellen.
    Wir haben nur den Nachteil, dass wir deutlich strengere Auflagen zum Thema Gear und Vorgehen haben, somit ist die Wahrscheinlichkeit gegen uns mindestens eine Vorteil zu haben recht hoch.

Das stimmt nicht. Die Perfektion von Fairplay wäre, wenn an einem Gefecht nur die selbe Anzahl von Personen teilnimmt (wie ein diverser anderer Server). Natürlich machen wir soetwas nicht, weil eine ungleichheit natürlich ist. Deine Ausführung ist sehr übersptitzt forumliert, jedoch kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Wie gesagt, sei mal in einer Community Sitzung dabei, da werden dir die Ohren vollgeheult wie OP und Krass doch das Cop Equip wäre. Auf meinen letzten Punkt ("Schlussendlich liegt es am Spieler)" bist du übrigens 0 eingegangen. Schade!

• Ich mache es mal so kurz wie es geht..Du solltest nach Hongkong ziehen...Legale und Illegale durch festgelegte Kleidung erkennbar machen? dash

LyL ist konzipiert um JEDEM die FREIHEIT zu lassen den Charakter zu spielen den ER gerne spielen möchte! pleasantry

Illegale Gangs haben keine Gefechte untereinander? zu welchen Zeiten spielst du bitte?search

Und zu guter letzt finde ich das Regelwerk gut gelungen und vergleichbar mit dem Regelwerk der meisten anderen Servern,wenn du die Spielerschaft mehr und mehr mit Regeln einschränkst verlieren diese den Spielspaß :!:

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Moin,

Rebellen die einer Gang angehören können sich ja wohl kleiden wie sie wollen.

Außerdem haben ja auch Gangs Kleidungsskins.

Wenn ich heute bock auf eine blaue Jeans habe dann ziehe ich die an. Morgen habe ich aber auf einmal bock auf einen Ghillie.. ist doch ganz meine Sache wie ich das als Zivilist mache. Immerhin hat man sich dazu entschieden den Weg als Ziv zu gehen weil man hier alle seine Freiheiten ausleben kann.

Und das es keine KGs zwischen Gangs gibt... da kann ich NicOlaus nur zustimmen.. Wann spielst du bitte aufn Server?! :D

Cops haben auf diesen Server immer noch mehr Vorteile als Zivilisten.. Was auch vollkommen richtig so ist!

Ich wüsste nix zu ändern.

Gruß

Bücki assaultrifle

• Und zu guter letzt finde ich das Regelwerk gut gelungen und vergleichbar mit dem Regelwerk der meisten anderen Servern,wenn du die Spielerschaft mehr und mehr mit Regeln einschränkst verlieren diese den Spielspaß

Ich finde das Klasse wie aufmerksam du meinen Beitrag gelesen hast und dass du dir die Zeit genommen hast einen Beitrag zu verfassen der so viel Bezug auf das von mir angesprochene Thema nimmt.

Rebellen die einer Gang angehören können sich ja wohl kleiden wie sie wollen.

Für dich das selbe wie oben ... ihr habt beide meine Aussage missverstanden aber keinen Moment gezögert in die Tasten zu hauen. Danke

Auf meinen letzten Punkt ("Schlussendlich liegt es am Spieler)" bist du übrigens 0 eingegangen. Schade!

Wir können lediglich Anreize schaffen und an Stellschrauben drehen, um die Nutzer in die richtige Richtung zu bewegen.

Dann wäre die Frage zu klären, was die "richtige Richtung" ist. Ich kann nur von dem Berichten, was ich aktuell erlebe und was den Spielspaß angeht ist da aktuell deutlich Potential was Verbesserungen angeheht. Die Gründe aus denen man sich entscheidet Cop zu spielen (oder es zumindest sollte) sind in der aktuellen Form so nicht umsetzbar. Ich würde dich einfach gern mal einladen eine Woche mit uns zu spielen wenn du die Zeit dazu hast, dann kannst du dir ein Bild davon machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Arvid FLAKE ()

• Ich würde dich einfach gern mal einladen eine Woche mit uns zu spielen wenn du die Zeit dazu hast, dann kannst du dir ein Bild davon machen.

Ich habe viel Zeit in die Polizei, als auch den THW gesteckt und ich bin mir beider Seiten bewusst (Einmal POK und einmal PHK [damals gabs noch keine Zwischenränge], kenne Änderungen und lese mir reglmäßig die PDV durch, schaue mir täglich Supportvideos an und Spectate, wenn ich freie Zeit habe, Ingame. Zusätzlich rede ich rede Täglich mit Spielern und versuche Kontakt der der jeweiligen Leitung zu halten. Wenn du meinst 1 Woche Copspielen ändert meine Meinung ... naja... ich schau mal vorbei. Ich bleibe aber bei der Frage: Was sollen wir denn sonst noch ändern? Wie sollen wir unser "Potenzial" ausschöpfen?

• Ich habe viel Zeit in die Polizei, als auch den THW gesteckt und ich bin mir beider Seiten bewusst (Einmal POK und einmal PHK [damals gabs noch keine Zwischenränge], kenne Änderungen und lese mir reglmäßig die PDV durch, schaue mir täglich Supportvideos an und Spectate, wenn ich freie Zeit habe, Ingame.

Das ist alles wichtige Arbeit keine Frage, aber ich bin wirklich der festen Überzeugung, dass ein paar Tage bei uns im normalen Streifenalltag dir ein anderes Bild bzw. ein unverfälschtes Bild aufzeigen würden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn du mal zu uns stoßen würdest.

Was sollen wir denn sonst noch ändern? Wie sollen wir unser "Potenzial" ausschöpfen?

Ich weiß nicht woran as liegt, dass Gefechte mit uns eingegangen werden bei denen es kein klares Ziel gibt außer eben das Gefecht an sich... vielleicht brauchen manche eine Beschäftigungstherapie oder es müssen Anreize geschaffen werden die dafür sorgen, dass Tankstellen triggern (oder eben andere Provokationen ohne ersichtlichen Grund) bis ein Gefecht mit uns offen ist eben kein attraktiver Zeitvertreib ist. Wenn sich die illegalen Gruppierungen mehr mit sich selbst beschäftigen würden könnten wir uns auch öfters "kleineren" Einsätzen annehmen und tatsächlich wieder. Ich kann die Gründe nicht benennen, die dafür sorgen, dass wir aktuell hauptsächlich von Gefecht (zum Großteil Tankstellen) zu Gefecht fahren.

Wie gesagt danke, dass du meine Einladung in Betracht ziehst und ich hoffe man sieht sich.