Neuer LYL Lauchner

• Liebe Community,

Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen Launcher für die Community zu entwickeln dies wurde auch bereits mit der Leitung abgesprochen.

Primär wollte ich das Design und die Funktionen verbessern so das man auch die Möglichkeit hat, gewisse Sachen mehr einzustellen wie RAM etc....

Beim alten Launcher war auch oft das Problem, das Beispiel, wenn die Domain "nicht erreichbar war" ging der Launcher nicht mehr.

Dies wurde jetzt verbessert und der Launcher funktioniert trotzdem auch, wenn gewisse Checks nicht erfolgreich laufen.

So sieht der Lauchner aktuell aus:

1UguU1v.png

Achtung dies ist, noch nicht das finale Endprodukt dies kann sich noch ändern.

Jetzt liegt es an auch eure Wünsche und Verbesserungen sowie Kritik zu äußern.

Mit freundlichen grüssen

Albert Tross - Steve Wonderz

• Felix Jelly

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich wünsche mir das ganze als webseite weil viele sich ungern ein zusätzliches Programm installieren möchten. Aber sonst ist es super, danke

Du brauchst keine Angst zu haben in diesem Programm ist keine Schadware ich kann gerne Virustotal und wenn nötig Source bereit stellen Björn kann nochmal drüber schauen aber für die Leute die sich sowas wünschen währe es natürlich umsetzbar. Ich müsste dann nochmal Absprache halten das wir villeicht zwei Varianten bereit stellen aber erstmal mache ich denn Lauchner fertig dann schauen wir weiter. Bezüglich der Option mit der "NoPause" Variante kann ich gerne einbauen ich habe Gedacht das es nicht genutzt wird deswegen hatte ich es aus den Optionen entfernt.

• Steve Wonderz. Es geht nicht um mich. Ich hab den schon lange installiert. Es gibt aber Menschen die schon tausend kleinere helferlein installiert haben weil es notwendig war und keine Lust haben noch mehr davon zu installieren. Zumal man hier den Sinn nicht sofort sieht weil man arma ja auch so starten kann...

Die Installation hier ist ja vor allem für die serverperformance wichtig, das erschließt sich nicht gleich jedem und selbst wenn ist dann oft die Installation eine mentale hürde.

Daher fänd ich eine web-alternative sinnvoll ..,

• Mir gefällt das Launcher Design bisher richtig gut! Super Arbeit geleistet! Ich würde mir nur gerne ein paar nützliche Optionen wünschen. Diese Optionen könnten z.B. in einem Reiter wie "Erweiterte Einstellungen" aktivierbar sein da sie nicht wirklich jeder braucht.

• [Arma3 im Performance Profiling Build starten] Nützlich für Spieler die sich in die Arma3 Beta eingeschrieben haben. Beta-Code: CautionSpecialProfilingAndTestingBranchArma3.
    • [Arma3 Launcher Parameter übernehmen] Nützlich für Spieler die ihre Arma3 Launcher Parameter schon komplett auf das System abgestimmt haben.

Der letzte Punkt war auch der Grund warum ich den LyL-Launcher nicht mehr genutzt habe da ich sehr viele Parameter geändert habe und diese sonst nur ungewollt überschrieben werden.

Jetzt liste ich nur noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge auf:

• "Ram" -> "RAM" da dies die konventionellere Schreibweise ist.
    • "RPT Logs an/aus" von einer Liste an auswählbaren Werten zu einem Häckchen-Feld ändern da es boolsche Werte sind (an / aus).

Und jetzt noch eine Frage aus persöhnlichem Interesse: Wird das ganze denn etwa in OpenFX geschrieben? :D Ich glaube ich sehe unter dem Screenshot nähmlich das IntelliJ Design :D

• https://openjfx.io/ > wird verwendet als Framework um die Guis zu bauen ja da sind noch Rechtschreibefehler drin die man verbessern kann.

Ja ich benutze Intelji du hast das richtig erkannt ist mein Lieblingseditor. Die Feinabstimmung kommt dann am Schluss

• Bitte "Minimieren"-Button einfügen. Das man den nicht minimieren kann nervt "etwas".

Ist schon implementiert ich habe auch implementiert, dass die Werte vom Arma3 Lauchner übernommen werden zumindest die wichtigsten Sachen. Heute Abend werde ich weiter daran arbeiten und wenn der Lauchner soweit ist könnte man mal eine Testing Version hier im Forum releasen.

• Ist der Datensicher?

Ein Programm kann nie 100 % sicher sein aber Mann kann gewissen Vorsichtsmaßnahmen treffen. Das einzige, was der Lauchner ausließt, was vielleicht leicht problematisch ist das auslesen via Registry. Dort wird der Steampfad ausgelesen dieser wird gebraucht um weitere wichtige Sachen auslesen wie Steamid oder Profile. Um zu verhindern, das Programm weitere kritische Aktionen ausführen kann gibt es ein Policy File dort werden die Aktionen festgelegt, die das Programm ausführen kann. Alle Aktionen die dort nicht gelistet werden Beispiel ein unerlaubter Download oder eine anderweitige Abfrage werden automatisch vom Programm blockiert.

• Lauchner kommt voran ihr könnt jetzt mal eure Meinung dazu abgeben was ihr davon haltet:

Beim Start überprüft der Lauchner ob eigene Startparameter festgelegt werden, wenn ja dann werden diese übernommen sollte das Feld in der Konfiguration "arma3StartParameter" leer sein liest der Lauchner die Konfiguration vom Arma3 Lauchner aus wurde ja von der Community gewünscht. Die Felder sind auch nicht editierbar im Lauchner, wenn man Änderungen vornehmen möchte dann bitte über den Arma3 Lauchner.

Auslesen von Arma3 Lauchner Konfiguration:

Y6xjpsW.png

Auslesen von eigenen Startparameter:

sSYC1ZI.png