Rebellenrolle

• Moin,
    Leider ist die Rolle im täglichen Spiel ziemlich nutzlos. Es kommt zu selten vor, dass Fahrzeuge überhaupt ausgelöst werden und die Wahrscheinlichkeit, dass man die dann auch wirklich Choppen kann ist gering.. Gefühlt kämpft man dann auch die meiste Zeit gegen Polizisten und nicht gegen die Gang. Unabhängig davon ob sie gerufen wurden oder nicht. Wenn du dich als relativ neuer Spieler für die Rolle entscheidest hast du effektiv dein Geld gevoided. Nach meinem Gefühl holt man sich mit der Rolle automatisch Kopfschmerzen, da sehr viele Chopper situationen im Diplo und dann im Support landen, da jeder eigene Erfahrungen im Support über Regelentscheidungen gemacht hat, kann man Würfeln ob die Situation nun durch geht oder eben nicht.

Am besten wäre es, wenn jeder die Möglichkeit bekommt zu Choppen, da die andern Vorteile irrelevant sind, weil die meisten ihre Waffen bestellen und nicht im Shop kaufen bringt der preis Bonus nichts.
    Ander Lösungen wären z.B., dass Polizisten sich nur bei Fahrzeugen von legalen Gangs einmischen dürfen. Das herabsetzen des Timers bis man Antworten muss könnte auch hilfreich sein. Oft wird erst kurz vor Ablauf der 15 Minuten geantwortet, dann wird die Zeit bis zur Übergabe auch nochmal um die selbe Zeit herausgezögert so, dass die Polizisten von ganz alleine intervenieren (ohne explizit gerufen zu werden). Leider zieht man Aufgrund des Equip Nachteils meist den kürzeren (vier fritten, bessere Waffen, mehr Leute).

• Orient

Hat das Thema freigeschaltet
  • Meine Meinung:

(Achtung: Nicht chronologisch aufgebaut weil.... dumm)

Wenn du dich als relativ neuer Spieler für die Rolle entscheidest hast du effektiv dein Geld gevoided

Ja die Aussage kann ich zustimmen. Als neuer Spieler, der keine Ahnung hat, welche Vorteile welche Lizens bringt, ist die des Rebellen als Solo Player useless.

Aber dass kann man leicht umgehen, indem man einfach nachfragt, was die Rebellen und Mafia für Vorteile bringen.

Das herabsetzen des Timers bis man Antworten muss könnte auch hilfreich sein. Oft wird erst kurz vor Ablauf der 15 Minuten geantwortet, dann wird die Zeit bis zur Übergabe auch nochmal um die selbe Zeit herausgezögert so, dass die Polizisten von ganz alleine intervenieren (ohne explizit gerufen zu werden).

Aber genau dass wird in der Regel in allen Situationen gemacht. Solange es im Rahmen des Regelwerk ist, ist es auch kein Problem ob ich 1min oder 14min und 50sek nach erhalten der Nachricht Antworte. Man will den bestmöglichen Vorteil aus der Situation gewinnen. Neugejointe Kollegen, die vor erhalt der Nachricht on kamen, können sich ausrüsten, Kollegen die z.B. in Kavala Kupfer farmen waren haben eine Chance mitzumachen oder was für mich als Cop wichtig ist...

Es gibt uns als Cop genügend Zeit unsere derzeitige Situationen (einfacher Gefecht bis Assikammer) in Ruhe zu beenden und dann intern abzusprechen (egal ob eigenes Fahrzeug oder SOS vom Ziv).

Außerdem habe ich persönlich nie erlebt, dass die Cops zum Chopper gehen, ohne vorher gerufen zu werden, dass das Fahrzeug geklaut und/oder eine auslöse geschrieben wurde.

Ander Lösungen wären z.B., dass Polizisten sich nur bei Fahrzeugen von legalen Gangs

Absolut dagegen. Es gibt schon genügend Situationen, bei der wir darauf nicht reagieren können (oder wollen). Wir haben eh selten den Fall, dass eine legale Gruppe uns wegen Chopper holt, da sie i.d.R bei Überfällen kooperativ sind und die Cops rufen.

Am besten wäre es, wenn jeder die Möglichkeit bekommt zu Choppen, da die andern Vorteile irrelevant sind, weil die meisten ihre Waffen bestellen und nicht im Shop kaufen bringt der preis Bonus nichts.

Nicht jeder kann oder will seine Sachen bei den Legalen Bestellen (warum auch immer (Blacklist, persönliche Probleme, will alle Überfallen können usw.)) Dementsprechend bringen auch diese Vorteile etwas (für die wenigsten, aber es bringt was).

Außerdem wenn jetzt jeder Choppen kann, DANN ist die Rebellen Rolle erst recht useless.

Es ist auch bestimmt oft der Fall passiert, bei der ein Clan das Fahrzeug nicht choppen kann, weil keiner die Lizens hat.

Dementsprechend muss man auch Clanintern intervenieren, ob es Leute gibt, die bereit sind, die Rebellen Rolle zu nehmen (intere Strukturierung)

Leider zieht man Aufgrund des Equip Nachteils meist den kürzeren (vier fritten, bessere Waffen, mehr Leute).

Sorry aber für mich ist das eine leere Ausrede.

Wir dürfen auch in solchen Situation nur mit max. zwei Ifrits kommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege), Waffen kann sich jeder Ziv inviduelle holen um den "nachteil" auszugleichen (ggf. habt ihr sogar bessere Waffen, da nicht jeder Cop beim SEK/BKA ist).

Mehr Leute? Es kommt immer auf den Tag an. Mal haben wir 5, mal 8 oder mal 19 Cops. Wenn ihr jedoch SIEHT dass wir "mehr" Cops sind (obwohl wir auch bei solchen Sitiationen mit nur max. X + 2 kämpfen dürfen), dann müsst ihr Vorkehrungen treffen.

Am Ende ist es eine Frage von Taktik und Skill (und Luck dass kein Arma bug kommt).

Nach meinem Gefühl holt man sich mit der Rolle automatisch Kopfschmerzen, da sehr viele Chopper situationen im Diplo und dann im Support landen, da jeder eigene Erfahrungen im Support über Regelentscheidungen gemacht hat, kann man Würfeln ob die Situation nun durch geht oder eben nicht.

Da kann ich nichts sagen. Hatte als ich noch gechoppt habe nie irgenwelche Probleme mit Diplo oder Support. Kenne aber natürlich die Hintergrundgeschichten nicht weshalb ich hierbei mein Maul nicht aufreißen möchte.

Das ist meine Meinung weshalb ich dagegen bin

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• Sorry aber für mich ist das eine leere Ausrede.

Wir dürfen auch in solchen Situation nur mit max. zwei Ifrits kommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege), Waffen kann sich jeder Ziv inviduelle holen um den "nachteil" auszugleichen (ggf. habt ihr sogar bessere Waffen, da nicht jeder Cop beim SEK/BKA ist).

Ein Hochrangiger Cop muss nicht in einem Dezernat sein um Dicke Waffen zuspielen.
    Cops dürfen laut PDV eigentlich IMMER 4 Ifrits draußen haben. Ziv regeln +2.

Absolut dagegen. Es gibt schon genügend Situationen, bei der wir darauf nicht reagieren können (oder wollen). Wir haben eh selten den Fall, dass eine legale Gruppe uns wegen Chopper holt, da sie i.d.R bei Überfällen kooperativ sind und die Cops rufen.

Sollte das Stimmen, würde das etwas sehr trauriges für gewisse Illegale Gruppierungen bedeuten.
    Bei ziemlich vielen Illegalen Gruppierungen kommen die Cops dennoch zum Chopper.

• Ein Hochrangiger Cop muss nicht in einem Dezernat sein um Dicke Waffen zuspielen.
    Cops dürfen laut PDV eigentlich IMMER 4 Ifrits draußen haben. Ziv regeln +2.

Ok das mit den Ifrits hast du recht. Habe ich vergessen, dass die PDV anders geregelt ist.

My bad

Zu dem Thema Waffen....

Gebe ich zu fällt mir gerade kein Argument ein, außer dass die dicken Waffen auch den Cops viel Geld kosten (genauere Preise kenne ich aber nicht).

Sollte das Stimmen, würde das etwas sehr trauriges für gewisse Illegale Gruppierungen bedeuten.
    Bei ziemlich vielen Illegalen Gruppierungen kommen die Cops dennoch zum Chopper.

Dabei handelt es sich um Erfahrungsergebnisse aus meiner Sicht.

Klar gibt es auch fälle, wo Legale Gruppen die Fahrzeuge entwendet wurden.

Und es gibt auch oft die Fälle, wo man kleingruppen oder glatzen etwas abgenommem hat.

Kleingruppen würden ich in dieser Hinsicht auch als "illegal" einstufen, da sie wahrscheinlich bei illegalen Sachen überfallen wurden.

Sollte wir jetzt aber ausschließlich nur den Legalen Hilfen dürfen, könnten wir dadurch 75% (keine echte statistik, nur mein Kopf entsprungen) nicht mehr anfahren.

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• Sollte das Stimmen, würde das etwas sehr trauriges für gewisse Illegale Gruppierungen bedeuten.

Richtig, weil auch nicht alle illegalen Gruppierungen die Möglichkeit haben ihr Fahrzeug mal eben so easy selbst zu verteidigen. Was hat denn ne 4 Mann Gang, die sich grade illegal anerkannt hat und idR mit Spar16(S) oder Mk20 rumläuft denn für ne realistische Chance ihr Fahrzeug zu verteidigen gegen größere Gangs mit dem doppelten an Mannstärke, Equipment & Spielerfahrung?

So und das alles um in der Situation, in der die Leute grade bereits umgeschossen wurden, Ladung, Equipment und Zeit verschwendet haben dann auch nochmal die Versicherung ihres Fahrzeugs oder ne größere Geldsumme on top zu verlieren? Da brauchste dich als illegaler auch wirklich nicht über Zwangsrevives beschweren, denn Fahrzeuge der Verliererpartei zu choppen ist vom Abfuckfaktor mindestens auf einem Level wenn nicht sogar nochmal ne Stufe drüber.

• So und das alles um in der Situation, in der die Leute grade bereits umgeschossen wurden, Ladung, Equipment und Zeit verschwendet haben dann auch nochmal die Versicherung ihres Fahrzeugs oder ne größere Geldsumme on top zu verlieren? Da brauchste dich als illegaler auch wirklich nicht über Zwangsrevives beschweren, denn Fahrzeuge der Verliererpartei zu choppen ist vom Abfuckfaktor mindestens auf einem Level wenn nicht sogar nochmal ne Stufe drüber.

Also Quinn, ich weiß nicht ob du mich als Person hiermit meinst, - Ich habe mich obwohl ich ein Illegaler Spieler bin, noch nicht über zwangs Wiederbelebungen beschwert. Ich muss mich sogar Oft Pro-Aktiv darum kümmern das ich meine Knast Zeit absitzen kann.

Das nicht Jede Illegale Gruppierung mit einer z.B cN, Ethereum oder auch BB zu vergleichen ist von der Personenanzahl kann ich nachvollziehen. Jedoch kommen auch bei Größeren Gruppierungen, immer wieder die Cops zum Schieber. - Siehe AMG, hZ usw. - Diese Gruppierungen würde ich jedoch mit Ihrer Mannstärke schon so einordnen, dass Sie am Schieber Ihre Kämpfe selber austragen sollten. Da Sie deren Tagesgeschäft Hauptsächlich Illegaler Natur entspricht. Und Sie davon auch die Konsequenzen selber tragen sollten.

• Zu dem Thema Waffen....

Gebe ich zu fällt mir gerade kein Argument ein, außer dass die dicken Waffen auch den Cops viel Geld kosten (genauere Preise kenne ich aber nicht).

Naja, wenn die Cops nicht gerade eine Cyrus spielen, sind diese Signifikant günstiger als für die Zivilisten. MK-I 200 oder 400k - Zivs zwischen 600-800 - Die Liste ist meines Wissensstandes nach bis zur Cyrus IMMER Signifikant günstiger.