Die besten Ideen aus der Community Besprechung die weiter verfolgt werden sollten

• Hallo Leute,

folgende Ideen sollten meiner Meinung nach auf Umsetzbarkeit und Nutzen überprüft werden.

1) Farming-Routen neu setzen, dass an neuen Orten auf Altis gekämpft wird und neue Wege gefahren werden (sorgt für neues Spielerlebnis). Sowohl legale als auch illegale Routen. Als Neuling auf dem Server oder für jemanden der nur ein paar Wochen und Monaten hier spielt, sind bestimmte Häuserspots nicht kaufbar.

2) Die Cyrus bei den Cops wird viel zu oft gespielt und ich glaube, die gestrig erwähnten Daten von Freemann sind nicht ganz richtig. Natürlich ist die Quelle "Vertrau mir Bruder" nicht glaubwürdig, aber wenn mehrere Gangs das sagen, muss auch ein bisschen Wahrheit dahinter stecken. Zumindest bei normalen Kgs sollte es ein Limit von High Tier Waffen geben.

3) Der Radius der Mini-Banken von wo man tabben kann, sollte erhöht werden. Vielleicht auch ein neues Item, sowas wie eine "Hacking Software" die das automatisch macht und man das Geld erst nach 10 Minuten bekommt anstelle wie bisher, wo man nicht weiter als 8 m weit weggehen darf. Derzeit ist das eben so, dass man im Raum leicht getötet werden kann, weil man sich nicht wirklich bewegen kann.

4) Marktevent einführen, dass in einer Serverperiode eine bestimmte Route 100% mehr Geld bringt oder zumindest deutlich mehr Prozente.

5) Was ich auch cool finde sind Wasserrouten. Vielleicht könnte man das mit bestimmten illegalen Routen machen. Zb. Methküche oder Sportbierdealer auf eine Insel mappen. Ein guter Ort wäre die Pyrgos Insel die gerade mit einer Brücke verbunden ist. Vielleicht kann man die wegmappen und bestimmte Verarbeiter oder Händler dort verlegen.

Es heißt immer, besonders nach den Community Besprechungen, dass sich nichts tut. Ich glaube, es gibe viele gute Ideen von Spielern, aber sich oft Interessen bestimmter Gruppen durchsetzen. Mein größter Wunsch auf dem Server ist, dass sich Admins auch gegen Interessensgruppen durchsetzen und das Ganze im Auge behalten und vielleicht auch Testphasen einführen. Wenn es mit bestimmten Ideen gut klappt, übernehmen, wenn nicht wegwerfen.

Viele Grüße

Kevin Hausmann

(GRIND)

König von Altis

• Stöger

Hat das Thema freigeschaltet
  • Howdy Cowboyswayne

Ich finde jeden einzelnen Punkt richtig.

Besonders neue Routen wären cool, ist sicher "blöd" für die Spieler die schon mega lange spielen und an den Locations, die Meta sind Häuser haben, aber deswegen werdet ihre keine Spieler verlieren.

Ich finde das man generell die Cyrus für alle Parteien in allen möglichen KG's (auch Banken) auf 1-2 limitieren sollte. (Gerne Reb 1 und Cop dafür 2)

Es macht halt nur begrenzt Spaß gegen One-Hit Waffen zu spielen, besonders dann, wenn sie komplett Clean bangen.

:00002598::00000576::00003272::lovestruck::kiss1:

• Meine Meinung zu bestimmten Themen:

1. Wird soweit ich sehe ab und zu mal gemacht. Vielleicht könnte man es öfter machen (z.B. alle 2-3 Monaten).

Habe aber dazu keine Meinung

2: Es wurde wenn ich es jetzt richtig gesehen habe eine neue Regel eingeführt (12.9). Ich behaupte mal sie wurde deshalb eingeführt. Lass uns es jetzt beobachten.

3. Ein "Hacking" Software wie du es arugmentierst würde nur sinn machen, wenn das gestohlende Geld dann auch in deinen Bankkonte überwiesen wird und nicht Bar auf der Hand erhälst.

Bei einen Raub bedroht man einen Kassierer (was leider in der Bank nicht gegeben ist). Wenn man jemanden bedroht beobachtet man auch jederzeit alle seine Schritte, damit er/sie nichts dummes macht.

Und so soll es auch sein.

Wenn du einen normalen Ziv callst hast du ja auch mind. 1 Person der vor Ort bleibt.

Da würde ich eh Vorschlagen, dass man wie bei den Tankstellen einen "Kassierer" hat, dem man bedroht und nicht nur ein Laptop.

Das ist der Risiko eines Bankraubes das man eingeht.

4. Bin der Meinung, dass es ein zweischneidiges Schwert ist.

Entweder bringt es eine große Abwechslung oder es wird eine vollkommende Ökonomische Katastrophe.

5. Find ich geil

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• Hallo,

nur kurz zur Info, Punkt 2 gibt es eine neue Regel im Regelwerk. Bitte beachten!

12.9 Im aktiven Streifendienst darf maximal 1 Cyrus gespielt werden, sofern eine Leitstelle gebildet ist. (Ausnahme: Großevents)

Des Weiteren kann ich euch versichern, dass wir in den kommenden Tagen uns im Adminteam zusammen setzen und alle nötigen Themen, welche umsetzbar oder wir umsetzen wollen oder wir handlungsbedarf sehen besprechen werden. Solltet ihr meinen das es keine Veränderung in einem bestimmten Themengebiet gibt oder es untergegangen ist, rate ich euch nochmals ein Verbesserungsvorschlag zu schreiben oder gerne auch selber als Mod tätig werden und aktiv der Veränderung beitragen.

MFG

Schubert

2 Mal editiert, zuletzt von Schubert ()

• 1) Farming-Routen neu setzen, dass an neuen Orten auf Altis gekämpft wird und neue Wege gefahren werden (sorgt für neues Spielerlebnis). Sowohl legale als auch illegale Routen. Als Neuling auf dem Server oder für jemanden der nur ein paar Wochen und Monaten hier spielt, sind bestimmte Häuserspots nicht kaufbar.

Finde das einzige Problem mit dem Farming Aktuell ist einfach die Möglichkeit das Illegale zu 90% nur mit dem Auktionshaus und Schließfach her verarbeiten und selber nicht mehr sich ans Feld stellen. Eventuell überarbeitet man das ja direkt mit weil es für mich so keinen Sinn ergibt. Oder man setzt die Verarbeiter komplett neu um.

3) Der Radius der Mini-Banken von wo man tabben kann, sollte erhöht werden. Vielleicht auch ein neues Item, sowas wie eine "Hacking Software" die das automatisch macht und man das Geld erst nach 10 Minuten bekommt anstelle wie bisher, wo man nicht weiter als 8 m weit weggehen darf. Derzeit ist das eben so, dass man im Raum leicht getötet werden kann, weil man sich nicht wirklich bewegen kann.

Damit noch weniger RP gemacht wird bei den Banken ? Meistens ist die Person die direkt im Raum ist die einzige mit der man Sprechen kann bevor es heißt: ''HT''

• Finde das einzige Problem mit dem Farming Aktuell ist einfach die Möglichkeit das Illegale zu 90% nur mit dem Auktionshaus und Schließfach her verarbeiten und selber nicht mehr sich ans Feld stellen. Eventuell überarbeitet man das ja direkt mit weil es für mich so keinen Sinn ergibt. Oder man setzt die Verarbeiter komplett neu um.

Damit noch weniger RP gemacht wird bei den Banken ? Meistens ist die Person die direkt im Raum ist die einzige mit der man Sprechen kann bevor es heißt: ''HT''

Die Cops kommen in die Bank rein und drücken einem einen Taser Call, da bleibt wenig mit Rp außerdem läuft das RP immer auf das gleiche hinaus (Waffe abgeben und aus Bank raus). Und deshalb wird immer bevor die Cops in den Raum kommen schon direkt gecallt.

Das mit der Radiussteigerung soll dabei helfen, dass die Mini Banken öfters getabbt werden und derjenige, der im Raum ist, nicht so einfach getötet werden kann.

• Die Cops kommen in die Bank rein und drücken einem einen Taser Call, da bleibt wenig mit Rp außerdem läuft das RP immer auf das gleiche hinaus (Waffe abgeben und aus Bank raus). Und deshalb wird immer bevor die Cops in den Raum kommen schon direkt gecallt.

Das mit der Radiussteigerung soll dabei helfen, dass die Mini Banken öfters getabbt werden und derjenige, der im Raum ist, nicht so einfach getötet werden kann.

Ich bin mir ziemlich sicher das wir als Polizei nicht direkt mit einem Tasercall reinstürmen, wenn du aufnahmen davon hast musst du diese der Direktion zusenden weil sowas ist nicht Gewünscht von Polizeileitung und Serverleitung. Allerdings bezweifle ich das es solche Aufnahmen gibt, weil ich selber noch nie mitbekommen habe das wir direkt mit einem Tasercall irgendwo reinlaufen.

• Zu 1.

Ja aber ist wirklich mit Vorsicht zu genießen da das Versetzen der Routen immer wieder zu balancing Problemen geführt hat.

Wenn man nichts Neues wagt - wird der Spaß nicht mehr, sondern weniger. Ich finde, es muss einfach mal was Neues passieren. Soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber finde man könnte sich schon mal die Mühe machen, den Server in einigen Sachen mal aufzufrischen. Wo kommen wir denn hin, wen immer alles das gleiche ist. Bockt einfach nicht. Klar gibt es am Anfang immer Probleme, aber dafür gibt es Testphasen und ein Admin Team, welches (meiner Meinung nach) dafür da ist, sich um so was zu kümmern. Es ist nicht anderes als bei anderen Games, die Spieler wollen mit der Zeit ein neues DLC oder neue Dinge, die es zu tun gibt. Und die Veränderungen, die in den letzten Monaten gemacht wurden, haben nicht wirklich etwas dazu beigetragen. Dieser Kommentar sollte jetzt nicht nur dich ansprechen, sondern auch den Rest der Leute, die diesen Post nicht für gut heißen.spiteful

• Dieser Kommentar sollte jetzt nicht nur dich ansprechen, sondern auch den Rest der Leute, die diesen Post nicht für gut heißen.spiteful

Ich hatte doch Ja gesagt man muss nur vorsichtig sein. Für gewöhnlich kommt Gegenwind von Immobilienbesitzern was nachvollziehbar ist vorallem wenn man bedenkt das die map eigentlich zugekleistert mit farming routen ist und man nur was anderes farmen müsste wenn man abwechslung will. Aber nein wann will das was man immer farmt halt woanders farmen. Mir ist das generell sowieso wurscht da meine Häuser so aufgestellt sind das ich immer wertvolle Routen abfangen kann egal was man ändert.

• Wenn man nichts Neues wagt - wird der Spaß nicht mehr, sondern weniger. Ich finde, es muss einfach mal was Neues passieren. Soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber finde man könnte sich schon mal die Mühe machen, den Server in einigen Sachen mal aufzufrischen. Wo kommen wir denn hin, wen immer alles das gleiche ist. Bockt einfach nicht. Klar gibt es am Anfang immer Probleme, aber dafür gibt es Testphasen und ein Admin Team, welches (meiner Meinung nach) dafür da ist, sich um so was zu kümmern. Es ist nicht anderes als bei anderen Games, die Spieler wollen mit der Zeit ein neues DLC oder neue Dinge, die es zu tun gibt. Und die Veränderungen, die in den letzten Monaten gemacht wurden, haben nicht wirklich etwas dazu beigetragen. Dieser Kommentar sollte jetzt nicht nur dich ansprechen, sondern auch den Rest der Leute, die diesen Post nicht für gut heißen.spiteful

Die Spieler wollen aber auch nicht aller 3 Monate 30-40 Mio. in ihre eigene Infra-Struktur stecken weil sie Häuser oder sogar lagerhallen an strategisch wichtigen Punkten haben. Zumal wir auf LYL grundsätzlich ne große Abhängigkeit durch Multiprocessing Routen haben bedeutet ich kann nicht mal eben ne Gold Route löschen oder ne Kupfer Route verschieben.

• Kam da jetzt was dabei rum ? Hab bisher nichts mehr diesbezüglich mitbekommen..

• In Bezug auf Cops, gab es neben der Cyrus Änderung noch ein paar andere Änderung und Nerfs. Denke nich das man die hier im Forum öffentlich machen muss, da zB. auch die Hausraids verändert/generft wurden. Aber sei dir Versichert, dass es da ein paar Änderungen gab:thumbup:

Im Bezug auf andere Änderungen außerhalb der Polizei kann ich dir nich weiterhelfen.

GaLiGrü Fuchs