DP Mission Belohnungen

• Hey,

Ich finde DP Missionen können viel Spaß machen. Allerdings erst ab 20% drop Chance .

Deshalb wäre meine Idee, dass man ähnlich wie bei Müll, gelegentlich (0,1-5% Chance pro Mission) auch mal Waffen, Fahrzeugebriefe oder ähnlich nützliche Gegenstände finden kann.

So ist das ganze noch viel spannender.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. 🙈

Liebe Grüße und viel Spaß allen.

• Wir sind sicherlich bereit das System anzupassen und / oder attraktiver zu machen jedoch brauchen wir da auch einfach eine Fairness in dem Ganzen.

Was für Fahrzeugbriefe , Waffen sollen droppen können? Zu welcher Chance?

Vielleicht mal ein kleines Konzept ausarbeiten was auch nicht overpowered ist damit nicht der ganze Server nur noch DP macht um am Ende des Tages 2 Eventis zu haben.

MfG

• Das einfachste wäre das von Müll zu nehmen und anzupassen.

Anstatt Müll gibts halt nur Geld ansonsten die gleichen items zu den gleichen Chancen wenn man es attraktiver machen will kann man ja ein Item garantieren bei jeder Auslieferung. Das ist ja ein bewährtes System und ist nur ein zusätzlicher kleiner Bonus. Ansonsten anderweitig anpassen

Z-Times rausnehmen, nur bis 5.56 etc je nach bedarf.

• Ich gebe dir da absolut recht. Das soll auch nicht der Sinn dahinter sein.

Mein Vorschlag wäre:

Pro DP-Mission bekommt 0.5% (bis die 20% erreicht sind wie schon gehabt) Chance auf einen Bauplan, Fahrzeugbrief oder einer Waffe.

Die Dropchance müssten man natürlich fair anpassen.

(Möglicherweise kann man das so ähnlich machen wie bei den Cases)

Beispiel Fahrzeuge:

DP-Mission Hauptgewinn: Hemtt Amo (extrem Selten 1% )

DP-Mission Seltene Gewinne: Van Cargo, Hummingbird (sehr selten 4%)

DP-Missiom Normale Gewinne: SUV, Offroader, Limousine (Selten 25%)

DP-Mission Trostpreise: Quad, Toolkit, Kart (Normal 70%)

Wenn man also nun 40 DP-Missionen gemacht hat (und das dauert sehr lange 🥲😅) hat man Pro Mission 20% Chance auf einen „Gewinn“

Dieser „Gewinn“ kann dann zu 10% ein Bauplan oder zu 10% ein Fahrzeugbrief sein.

Sollte es sich bei dem „Gewinn“ um einen Fahrzeugbrief Handeln, sollte die Chance auf den Hauptgewinn sehr gering sein. Siehe Beispiel.

70% Schrott

25% Normale Fahrzeuge

4% seltene Fahrzeuge

1% Extrem Seltene Fahrzeuge (Hauptgewinn)

Thema Waffen:

Ich würde im Script vom Müll nachschauen welche Waffen droppen können und diese übernehmen. Natürlich auch mit einer angepassten % Chance.

Ich möchte auf keinen Fall das DP-Missionen OP werden. Allerdings glaube ich, das es wesentlich mehr Spaß macht, wenn man weiß, dass man auch andere Sachen bekommen kann, wenn man Glück hat.

Es tut mir leid wenn es kompliziert beschrieben ist, aber es ist ja auch schon spät 🙈

Liebe Community, ich würde mich freuen wenn auch Ihr, Vorschläge zu diesem Thema habt.

In diesem Sinne - Gute Nacht

• Ich habe es glaube ich schon 1000 mal gesagt das die Prozentuale Dropchance nichts mit der Seltenheit der Baupläne zu tun hat... Ich selbst hatte schon fälle wo man 1-5 Stationen angeflogen ist und einen extrem teuren BP wie Huron oder Type gefunden hat. je hher die Prozente je mehr Trash dropt. Man muss schon einige hundert Std. dort investieren um etwas brauchbares zu bekommen in der Regel und das ist auch gut so finde ich. Was man machen könnte ist an der Geldschraube etwas drehen das in 1 Std. soviel rumkommt wie mit ner Ammotour Dia z.B. denn der jetztige Verdienst ist Mieserabel aber das müssen die Devs entscheiden hier.

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Finde es sinnvoll, dass DP Missionen nicht sehr attraktiv sind. Leute die DP Missionen farmen nehmen praktisch gar nicht am Servergeschehen teil. Sie fliegen einfach nur (meist per Hummingbird/Orca) von A nach B und werden dabei weder überfallen noch findet irgendeine andere Interaktion mit anderen Spielern statt. Das einzige Risiko beim DP Missionen farmen besteht darin, dass man nicht fliegen kann und abstürzt. Finde nicht, dass man sowas auf ein Level mit legalem Farmen setzen sollte, denn selbst dabei kannste überfallen werden und hast das Risiko dein Fzg bzw den Inhalt zu verlieren.

• Finde es sinnvoll, dass DP Missionen nicht sehr attraktiv sind. Leute die DP Missionen farmen nehmen praktisch gar nicht am Servergeschehen teil. Sie fliegen einfach nur (meist per Hummingbird/Orca) von A nach B und werden dabei weder überfallen noch findet irgendeine andere Interaktion mit anderen Spielern statt. Das einzige Risiko beim DP Missionen farmen besteht darin, dass man nicht fliegen kann und abstürzt. Finde nicht, dass man sowas auf ein Level mit legalem Farmen setzen sollte, denn selbst dabei kannste überfallen werden und hast das Risiko dein Fzg bzw den Inhalt zu verlieren.

Klar wird man wenig bis gar nicht überfallen.. vllt aber auch weil es sich sowieso nicht lohnt und beim farmen mehr zu holen ist? aber wir können uns ja gerne eine idee überlegen, die mehr interaktion bringt also RP.. möglichkeiten gibt es viele.. sei es.. multi-dp-missionen also mit anderen zusammen oder das man hin und wieder sachen von cops/thw brauch (also nicht überfallzeug sondern sachen die nur cops haben z.b.).. oder das man manche "pakete" einfach zu spielern/hotspots z.b. airfield bringen muss.. äußert gerne eure wildesten ideen :D

• Mir ist gerade noch eine idee gekommen.. man könnte ja auch items bei dp einfügen die so wie eine art überraschungsbox sind.. kiste, paket, koffer, sack wie auch immer das dann heißen soll (gerne auch verschiedene) diese kann man dann benutzen und dann gibts halt paar random items.. manchmal quatsch drin (gps tracker, essen, trinken, verkaufbare ware z.b. äpfel, gurken eisenbarren sowas halt) und mit glück dann auch mal sinnvolleres (werkstoff, carbon usw in anzahl 1-5 z.b.)

was haltet ihr davon?

:thumbup::thumbdown:

• Hey! Würde gerne noch ein paar Vorschläge einbringen, um die DP Missionen etwas attraktiver zu machen.

Beispielsweise könnte man (z.B. mit gewisster Warscheinlichkeit, die auch nach Folgemissionen steigt) spezialtransporte Einfügen. Wie z.B. Organtransporte - von irgendwo ein Organ zum THW-Stützpunkt bringen, Zeitlimits beim Transport (Kühl/Wärmeware) oder Gefahrenguttransporte, die man irgendwo mit Schutzausrüstung abholen muss. So könnte man auch die dementsprechenden Gelbelohnungen etwas buffen, ohne gleich DP Missionen an sich zu overpowern.

Man könnte das ganze ja theoretisch auch noch ins Illegale ausbriten, in dem man dann die Pakete von der Poststelle entwenden kann und dann iwie wie die Geldwäsche durch Umtausch wieder verkaufen kann - denke allerdings das wäre wohl zu viel Aufwand da eh schon genug Content im Spiel ist. Fänd es nur cool wenn die Spielerschaft mal ein bisschen vom Jagdgebiet wegkommt - da treibt sich gefühlt die Hälfte der Spieler rum.

Was meint ihr dazu?

• Schubert

Hat das Thema geschlossen