Ganglimit auf 20 Mitglieder senken ? 254
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Wir, das LiveYourLife Serverteam, wollten gerne mal die Meinung der Community zum Thema der Ganglimitierung hören.
Unser Vorschlag wäre ein Ganglimit von 20 Spielern bei illegal Anerkannten Gruppierungen, mit einer Grenze das maximal 12 dieser Gang gleichzeitig online sein können.
Vorteile:
--> Mehr Gangs auf dem Server
Zu früherer Zeit von LYL gab es ein halbes duzten an Gruppierungen, welche die Servermacht unter sich ausmachten. Damals mit Gruppierungen, wie EK, DKL, DMJ (später nM), KGJ, UN und so weiter. Mit der Änderungen des Ganglimits erwünschen wir uns mehr unterschiedliche illegal anerkannte Gruppierungen auf dem Server und somit mehr Abwechslung in KGs. Aktuelle Gruppierungen wie AMG, eX, LK, NoS, RPI, NOWA, etc. würden nun theoretisch jeder 10 Spieler an den freien Markt abtretten, welche dann wieder neue Gangs formen können. Bei maximaler Spieleranzahl der Gruppierung, wären das 3 neue 20 Mann starke Gangs. Welche den Serveralltag komplett ändern würden.
--> Entlastung der Cops
Aktuell ist eine klare Tendenz zu sehen das die Cops weniger Polizisten auf dem Staat Altis sind, sondern viel mehr ein Instrument für die großen Gruppierungen um etwas auf dem Server zu machen. Dabei werden teilweise sinnlos Cops gecallt nur um etwas zum ballern zu haben. (Mir ist bewusst, das ich als eX Teil dieses Problems bin, aber um so genauer kann ich den Standpunkt klar machen, dass die Cops aktuell ihrem normalen Alltag einfach nicht nachgehen können.) Mit der Änderung hätten die Rebellen untereinander mehr KGs gegen einander, sei es auf Farmrouten oder für GVs und GE. Desweitern sollte die Verhältnismäßigkeit für die wieder Cops gesetzt sein.
--> Mehr Gefechte unter den Rebs
Außerdem werden die KGs nicht mehr so einseitig abgehen, wenn beide Gangs maximal 12 Leute auf dem Server haben dürfen. (Sollte ich mich in folgenden Aussagen irren, bitte ich um das korrigieren in den Kommentaren) AMG, eX, LK, NoS (früher FJ), RPI, NOWA, AYS schaffen es regelmäßig über die 12 Spielergrenze. Ein KG von eX und RPI, bei einem 12 gegen 12 geht nicht mit 100% immer an eX ganz im Gegenteil ein einfacher Fehler oder ein starkes Play kann ein ganzes KG ändern.
Sieht man oft genug in der GE, welches ja nun mal ein 10 gegen 10 sein kann.
Bitte stimmt im oben angepinnten Strawpoll ab!
Das Thema gilt mit einem positiven Strawpoll nicht als umgesetzt!!!
Jedoch wird das Thema infolge am Sonntag, den 27.11 um 16 Uhr in der nächsten Community Besprechung aufgegriffen.
Wir danken im vorherrein für eure konstruktiven Kommentare und Verbesserungsvorschläge.