Verringerung des Ganglimits auf 20 Spieler bei illegal Anerkannten Gruppierungen.

• Ganglimit auf 20 Mitglieder senken ? 254

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wir, das LiveYourLife Serverteam, wollten gerne mal die Meinung der Community zum Thema der Ganglimitierung hören.
    Unser Vorschlag wäre ein Ganglimit von 20 Spielern bei illegal Anerkannten Gruppierungen, mit einer Grenze das maximal 12 dieser Gang gleichzeitig online sein können.

Vorteile:

--> Mehr Gangs auf dem Server
    Zu früherer Zeit von LYL gab es ein halbes duzten an Gruppierungen, welche die Servermacht unter sich ausmachten. Damals mit Gruppierungen, wie EK, DKL, DMJ (später nM), KGJ, UN und so weiter. Mit der Änderungen des Ganglimits erwünschen wir uns mehr unterschiedliche illegal anerkannte Gruppierungen auf dem Server und somit mehr Abwechslung in KGs. Aktuelle Gruppierungen wie AMG, eX, LK, NoS, RPI, NOWA, etc. würden nun theoretisch jeder 10 Spieler an den freien Markt abtretten, welche dann wieder neue Gangs formen können. Bei maximaler Spieleranzahl der Gruppierung, wären das 3 neue 20 Mann starke Gangs. Welche den Serveralltag komplett ändern würden.

--> Entlastung der Cops
    Aktuell ist eine klare Tendenz zu sehen das die Cops weniger Polizisten auf dem Staat Altis sind, sondern viel mehr ein Instrument für die großen Gruppierungen um etwas auf dem Server zu machen. Dabei werden teilweise sinnlos Cops gecallt nur um etwas zum ballern zu haben. (Mir ist bewusst, das ich als eX Teil dieses Problems bin, aber um so genauer kann ich den Standpunkt klar machen, dass die Cops aktuell ihrem normalen Alltag einfach nicht nachgehen können.) Mit der Änderung hätten die Rebellen untereinander mehr KGs gegen einander, sei es auf Farmrouten oder für GVs und GE. Desweitern sollte die Verhältnismäßigkeit für die wieder Cops gesetzt sein.

--> Mehr Gefechte unter den Rebs
    Außerdem werden die KGs nicht mehr so einseitig abgehen, wenn beide Gangs maximal 12 Leute auf dem Server haben dürfen. (Sollte ich mich in folgenden Aussagen irren, bitte ich um das korrigieren in den Kommentaren) AMG, eX, LK, NoS (früher FJ), RPI, NOWA, AYS schaffen es regelmäßig über die 12 Spielergrenze. Ein KG von eX und RPI, bei einem 12 gegen 12 geht nicht mit 100% immer an eX ganz im Gegenteil ein einfacher Fehler oder ein starkes Play kann ein ganzes KG ändern. Sieht man oft genug in der GE, welches ja nun mal ein 10 gegen 10 sein kann.

Bitte stimmt im oben angepinnten Strawpoll ab!
    Das Thema gilt mit einem positiven Strawpoll nicht als umgesetzt!!!
    Jedoch wird das Thema infolge am Sonntag, den 27.11 um 16 Uhr in der nächsten Community Besprechung aufgegriffen.
    Wir danken im vorherrein für eure konstruktiven Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

• Santan Dave

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich sehe das so das wenn man sowas macht dann auch vielleicht ein Konzept dahinter steckt. So wie das jetzt gerade ist, ist das Müll.

Legale können halt mehr sein. Das ist auch in Ordnung. Aber bei den Illegalen sollte dann was kommen. Jetzt lässt man sich wegen einem unsichtbaren

Rucksack und der Möglichkeit für eine Base anerkennen. Ansonsten wegen nix anderem.

Ich verstehe die Gründe dahinter und find es eigentlich auch besser. Aber ich denke bei der Umsetzung wird sich nix ändern außer

das die Cops dadurch noch stärker werden.

Ich finde Legal kann so bleiben.

Nicht anerkannte max. 10 Mitglieder Online.

Illegale max 14 Online.

Dazu aber auch, wenn man sich für den illegalen Weg entscheidet, sollte da auch was hinter stecken.

-Kein Schlosstuning mit Copalarm

-Keine Möglichkeit Cops dazu zu rufen. (Falss man überfallen wird oder Fahrzeug geklaut)

-Weniger legale Farmrouten möglich als wie es jetzt ist.

-Verhältnismäßigkeit trotz einer guten Gruppierung für Cops.

Bei den legalen kann es so bleiben wie es ist. Für die unentschlossenen dann einfach die Mitglieder reduzieren.

Diese können ja immer noch illegale Sachen machen und wie AYS, AMG, RPI usw bei den ganzen Sachen Cops dazu

holen. Oder sie können noch den Copalarm tunen. Man soll sich einfach entscheiden welchen Weg man geht.

Viele gehen den Weg wegen einem unsichtbaren Rucksack. Ich sehe das auch nur Umsetzbar wenn dann auch neue

Konzepte mit eingeführt werden.

Wie dumm ist es mit Copalarm Ammo Hero zu farmen und dann wird die Karre geknackt und man hat Copalarm. Macht

keinen Sinn und ist hier ganz normal.

• Erstmal warum keine Forumumfrage? Strawpolls sind doch völlig unaussagekräftig, da jeder so oft abstimmen kann wie er Spaß dran hat.

Zum Thema selbst:

Halte es für Schwachsinn ne Gang dazu zu zwingen 10 Leute rauszuschmeißen. Gangs halten im Grunde genommen nen Server am Leben. Der Vorschlag würde eher das Gegenteil bewirken, nämlich Leute die sowieso wenig da sind und dann gekickt werden dazu bringen Arma komplett zu quitten wenn sie nicht mehr mit ihren Gangkollegen spielen können. Außerdem wird ne Gang die bei 30 Gangmitgliedern keine 12 zur gleichen Zeit hinbekommt das sicher nicht bei 20 schaffen.

Desweitern sollte die Verhältnismäßigkeit für die wieder Cops gesetzt sein.

So gur verpackt und dennoch geht's immer nur um das Eine ...

• Ich finde diese Idee super, da es wirklich langsam langweillig wird und immer mehr Spieler mit der Zeit gehen werden. (Die, die auch ballern) Es würde das ganze viel spannender machen, wenn die Zivs nicht nur gegen die Cops ballern, sondern auch untereinander ein kopf an kopf rennen hätten. Wenn man der Community entgegen kommen möchte dann so!

• Vielleicht sollte man starke gangs wie ex auseinander zerren das die z.b. schlechtere spieler oder neulinge aufnehmen müssen auch wenn man es nicht zugeben will aber gegen ex kommt man kaum an auch wenn die gangs auf 20 leute reduziert werden

Jede Gang ist für die eigenen Member zuständig. Warum willst du jetzt eine Gang auseinander zerren die sehr stark drauf achtet das ihre Mitglieder etwas draufhaben?

• Also ich bin ganz klar Dagegen. Das Problem sehe ich nichtmal 100 prozentig in dem Limit von 20 Spielern in der Gang (Worauf ich allerdings auch noch zu sprechen komme), sondern beim Limit von 12 Spielern Maximal. Momentan ist es erlaubt mit 20 Spielern aus einer Illegal Annerkannten Gruppierung online zu kommen. Dieses limit schöpfen z.B wir(AMG) nie aus. Es ist eine ziemliche Ausnahme bei uns wenn wir mal 16 leute online sind, da wir fast alle Berufstätig sind und Vollzeit Arbeiten (Früh/Spät/Nacht). Meistens sind bei uns so Durchschnittlich 10 Leute Online, wobei mind. 2-4 irgend was anders spielen. Sollte also nun ein Maximum von 12 Spielern eingeführt werden, so hat dies Konsequenzen auf die Gesamte Gang.

Beispiel: Nehmen wir an dieser Vorschlag wird so umgesetzt wie er jetzt dort steht. Dann werfen wir die nicht ganz so aktiven Spieler (Was bei uns eigentlich nicht der fall ist) raus um auf 20 Mitglieder runterzukommen. Diese 20 Mitglieder wollen z.B nach einem unserer Spieleabende (Monopoly/Pummelparty usw.) zusammen eine Runde auf dem Server gehen und da etwas gemeinsam als Gang Callen / oder halt gemeinsam Farmen als Kolonne. Nun dürfen von den 20 anwesenden leuten nur 12 mitmachen, was zu streit innerhalb der Gruppierung führt. Streit darum, wer jetzt den vorrang hat, und wer "Nützlicher" in einem Call wird. Der Effekt dieser Reibungen würde natürlich nicht sofort offensichtlich werden, allerdings wäre das Endergebnis, dass immer die gleichen "Ausgeschlossen" werden. Natürlich verstehe ich das der Vorschlag nicht darauf hinausziehlt soetwas herbeizurufen. Wenn ihr unbedingt die Ganggröße auf 20 ändern wollt, dann muss auch allen Mitgliedern erlaubt werden, online zu sein. Zum Thema der "Entlastung der Cops" kann ich nur sagen, dass es bereits jetzt (Zumindest für uns) nicht wirklich einfach ist gegen die Cops zu gewinnen. Ausnahme hierbei bilden dann natürlich die 1Man Army Cops um 04:00-10:00.

Beispiel: 14 von uns Online auf dem Server. 16 Cops online. Von uns haben ca. 7 lust leute zu überfallen und tun dies auch. Trotz dessen dürfen dann theoretisch 16 Cops anrücken. D.H 7 vs 16. Sollte das Limit von Spielern auf 12 spieler gesetzt werden und diese sind alle online, so verschiebt sich diese Tabelle noch weiter. Es ist dann nur noch der Stamm von uns da, wovon die hälfte des öfteren Farmen geht und Zudi + 2-3 andere Callen gehen, da es sich sonst von der Beute her nicht lohnt. Bereits bei den jetzigen Cop-KG's hat AMG laut Listenführung deutlich mehr verloren aus Gewonnen.

Nun zu dem Limit von 20 Spielern.

Ich gehe hier mal wieder auf das Beispiel "AMG" ein. Wir sind ein Spielerstamm von aktuell 26 Leuten, die Seit längerer zeit in unserer Gang sind (Wir haben 3 Mitglieder die zurzeit aus der Gang auf dem Server ausgetreten sind um anderen Platz zu schaffen und nicht zu Blockieren weil sie im RL zu tun haben). Untereinander verstehen wir uns super und es gibt nur in sehr seltenen Ausnahmefällen mal "Leichte Streitigkeiten". Sozusagen sind wir eine recht "Friedliche" Gang im Umgang miteinander und mit anderen. Sollte nun von uns Verlangt werden, dass wir 6 unserer Stammspieler, oder vielmehr unserer Freunde rauswerfen + noch unsere 3 Probe Minions, wäre das für alle Parteien nicht angenehm und es würde definitiv einige spieler dazu bringen aufzuhören zu spielen. Dies hätte dann Diverse Gründe. Wobei ich davon ausgehe, dass es haupsächlich der umgangston innerhalb der Gruppierung sein würde in die sie Joinen müssten.

Weiterhin würde es für die Spieler erneut schwerer werden eine Gangbase zu erhalten. Diese wird in der Regel von den Spielern Selbst gebaut und muss nunmal mit 30 Mio im Monat bezahlt werden. Das bedeutet, dass der Preis sich um ca.33% für die Spieler anhebt (Wenn die Gang Voll ist). Ebenfalls müssten hierzu dann die Ganglevel angepasst werden.

Zudem müsste WENN so ein Limit eingefügt werden würde, das gleiche auch mit den Legalen Gruppierungen Passieren, da sie ja sonst einfach mit 30 Leuten die 12 auf dem Server übermannen könnten, wenn sie überfallen werden.(Hypotetisch gesehen) z.B GLI hat nicht nur farmer sondern auch einige gute Schützen. Dies würde wieder zu einer unverhältnissmäßigkeit führen. Die Legalen Gruppierungen haben nämlich "Theoretisch" immer eine Type in der Hinterhand. Lass es halt eine MK20 sein.

Was es auch noch zu beachten gibt, ist dass es bei dieser Regel im Kompletten nun noch viel mehr Illegale Gruppierungen gibt. Nach und nach pendelt sich das "Einsatzgebiet" der jeweiligen Gruppierung ein und die Überfallrate an Allen stellen nimmt Drastisch zu. Mehr Gruppierungen = Mehr überfälle auf alle Güter = Noch mehr KG's für die Cops. Zwar nicht gegen so viele auf einmal, allerdings glaube ich nicht, dass es häufig vorkommt dass mal 12 leute einer Partei gleichzeitig an einem KG teilnimmt.

Die Spieler die in keiner Gruppierung sind / Oder in einer sehr kleinen, die nicht anerkannt ist, haben dadurch Kaum noch eine Chance überhaupt mal was zu farmen ohne überfallen zu werden. Perfektes Beispiel hierfür ist das Jagdgebiet: (Ich bin viel dort oben, daher kann ich es so einschätzen wie ich es nun mache) !Eine! Gruppierung kommt 1 mal die Stunde da hoch. Es sind allerdings mehrere Gruppierungen auf dem Server d.H im Jagdgebiet kommt ca. alle 15-25 minuten eine Illegale Gruppierung da hoch und will überfallen. Einen Rucksack(Bergen Groß) mit z.B Gockeln voll zu machen dauert ca. 20 minuten bei SEHR guten Dropraten. Gemeint ist damit 9-11 Gockel Pro gekauften Gockel. Allerdings ist das nicht der fall und es dauert meistens 30min+ In dieser Zeit kommen als 1-2 Gruppierungen schon vorbei und überfallen einen. Normalerweise darf die Person dann nicht erneut überfallen werden. Zumindest halt nicht von der einen Gruppierung. Sollte es nun NOCH mehr Illegale Gruppierungen geben, so haben die Spieler die momentan schon echt angekratzt davon sind dass dort oben so oft überfallen wird keine lust mehr dort zu Farmen. Weniger Leute die dort Farmen ---> Weniger Beute ---> Öfter die gleichen Leute gecallt ---> Keiner hat mehr bock aufs Farmen oder überhaupt auf LYL weil, und ich Zitiere einen Verzweifelten Spieler im Jagdgebiet:" Hier kann man nicht EIN MAL , VERDAMMT EIN MAL! in RUHE farmen ohne überfallen zu werden" (10 sec später war der Alt+F4 ragequitt schon raus).

Fazit: Ich bin Eindeutig gegen diesen Vorschlag und hoffe ich konnte zumindest ein Paar Leute umstimmen, die das ganze nicht bis zuende gedacht haben.

Gez. John Wick