Damage System / Autoschieber / Farmrouten und noch weitere Verbesserungsvorschläge

• Moin

Wir haben uns mal mit ein paar Leuten zusammengesetzt und mal ein paar Themen aufgeschrieben bei denen wir uns Veränderung wünschen.

Zuerst einmal ist dieser Beitrag aus unserer Sicht und sollte jemand eine andere Sichtweise über eine der Punkte haben dann schreibt doch einfach mal eure Meinung hier drunter.

Damage System:

Einer der wichtigsten Punkte aus unserer Sicht ist das aktuelle Damage System. Wie man es in jedem KG mitbekommt, ist das Damage System irgendwie aus unserer Sicht nicht richtig. In den GV´s zum Beispiel ist man nach einem Schuss von einer Rook tot und auch andere Waffen die 70k kosten machen genauso viel schade wie Waffen die 200k kosten. Wenn man nun zum Beispiel einmal eine Sting nimmt kann man mit dieser genauso schnell jemanden töten wie mit einer Type. Somit muss dort etwas geändert werden. Das normale Arma Damage System ist nicht perfekt aber aus unserer Sicht zu mindestens eine Verbesserung zum jetzigem.

Rebellen Autoschieber:

Der Rebellen Autoschieber ist ein weiterer Punkt aus unserer Sicht wo man Veränderung braucht. Aktuell kann man dort alle Fahrzeuge verkaufen ob illegal oder legal. Das führt aus unserer Sicht nur dazu das man sich nicht mehr traut mit Fahrzeugen sich zu wehren. Das führt einfach dazu das jeder Überfall auf einer legalen Route Monoton wird. Du callst ihn raubst ihn aus knackst das Fahrzeug und fährst weg. Der Überfall bringt kaum noch hervor das nervöse Gefühl was man immer damals hatte das man jede Sekunde von irgendwo beschossen werden könnte. Somit sollte aus unserer Sicht der Rebellen Autoschieber nur noch dafür da sein illegale Fahrzeuge zu verkaufen anstatt alle.

Illegale Farmrouten:

Aktuell gibt es zwar haufenweise illegale Farmrouten auf der Insel jedoch nur wenige die auch in der Primetime gemacht werden. Durch das Spotten der Cops und gleichzeitig dem hohen Aufwand für Multiprocessing Routen werden diese, wenn nur nachts gemacht. Das Risiko bei Multiprocessing Routen ist so hoch, dass es kaum gemacht wird außer einzelne Ausnahmen. Wenn man sich nun die anderen Routen anschaut, so gibt es Edelheroin und Edelkokain die Dealer abhängig sind was somit im Durchschnitt 1 Route pro Server Periode macht, darauf kommen dann noch weiter Routen die jedoch nach meinem Wissenstand nur kaum gemacht werden. Somit würden wir uns wieder mehr Abwechslung und mehr illegale Routen wünschen wo man Risiko noch hat jedoch nicht so viel Risiko wie bei Multiprocessing Routen.

Außerdem fällt es uns auf das man als Polizist genauso wie als Zivilist aktuell wenig bis kaum nichts zu tun hat. Kaum Überfälle, wenig Leute auf den Illegalen genauso wie auf den legalen Routen aber auch sonst im Großem und ganzem wenig los. Man kann das auch an den Spielerzahlen sehen. Aus dem Sommerloch sind wir nun auch raus somit wären mal ein paar Veränderungen angebracht.

Sollten ihr noch weitere Vorschläge oder Feedback haben so schriebt das doch gern hier drunter.

• Kaum Überfälle, wenig Leute auf den Illegalen genauso wie auf den legalen Routen aber auch sonst im Großem und ganzem wenig los.

Da sollte man sich eher mal Gedanken darüber machen woran das liegen könnte.

Wir haben mal eine Test fahrt in der Prime Time gemacht bei Gold Nitro und den anderen Legalen Routen ( Keine Multipro)

Der Test Ammo wurde auf JEDER Tour min 1x gecallt. Bei Gold sogar 2x und selbst bei Kupfer mit einem Tempest abgedeckt wurde gecallt.

Die Art zu callen war immer die selbe. Hände hoch oder du bist Tot, was hast du geladen. Gibst den Schlüssel freiwillig oder Knacken?

( Gibt man den Schlüssel wird da sogar immer soviel man kann weg genommen )

Das wars, dann muss man Singen, Klatschen oder runter Zählen und der Raub ist zu Ende.

Ich stelle mir das als neuen Spieler Extrem demotivierend vor.

Klar es gehört dazu, doch man gibt sich als Räuber keinerlei Mühe mehr.

Da Wundert es mich dann nicht das in der Prime Time die Leute nur noch Crafting machen oder auch selbst Callen gehen oder gar Offline gehen da es in diesen Stunden kaum Sinn macht was zu erreichen.

( Außer Ballern )

Als Älterer Spieler/ Stammspieler hier hat man seine Möglichkeiten aber nicht für Leute die erst paar Wochen dabei sind.

Es ist leicht zu sagen es sei die Schuld vom " Server " oder das Sommerloch, beides trägt natürlich dazu bei.

Doch wenn hier jeder nur noch an sich selbst Denkt dann baut sich auch kein neuer Spielerkreis auf weil jeder von Anfang an nur abgefuckt wird.

Man sollte da evt nicht nur in den eigenen Reihen schauen was die meinen oder mit anderen Großen Gruppierungen, sondern auch die kleinen Gruppen oder gar neuen Spielern die dafür sorgen das der Server immer wieder neu gefüllt wird.

• Also erstmal danke Rene für deine Antwort.

Das ihr in der Prime Time mit einem Ammo Gold macht und gecallt werdet gehört irgendwo natürlich dazu. Meine erste Frage wäre wann ihr diesen Test gemacht habt da zu den Zeiten als ich Cop war kaum Notrufe in der Hinsicht eingegangen sind. So bekommen die Cops manchmal keine Notrufe in Stunden. Zudem verstehe ich natürlich die Argumentation das jedes mal gecallt zu werden frustrierend ist jedoch gibt es dafür einerseits die 50% Regel und anderseits sehe ich keine Lösung für dieses Problem (du hast auch keine Lösung gegeben). Dadurch wie du auch sagst viele in der Prime Time Craften und wenig Personen Farmen erhöht sich natürlich die Chance Überfallen zu werden drastisch. So wie ich das selbst mitbekommen habe als civ bin ich manchmal 30min bis eine Stunde herumgefahren nur um irgendjemanden zu finden den ich ausrauben kann. Das führt natürlich dazu das Routen wie Gold etc. Die noch viel gemacht werden ein erhöhtes ausraub Risiko haben.

Ich muss dir zustimmen das der Überfall komplett Monoton geworden ist. So wie du auch sagst passiert immer das gleiche. Ein Vorschlag von mir war wie oben den Autoschieber anzupassen. Des weiteren könnte man vielleicht die Dietriche überarbeiten in ein System wo man wirklich mit ein bisschen Skill ein Fahrzeug knacken kann. Weitere Sachen fallen mir diesbezüglich nicht.

Ich hoffe du verstehst meinen Punkt und kannst vielleicht darauf aufbauen und deine eigenen Lösungsvorschläge für dieses Problem nennen.

• Uns ging es nicht darum das Cops Helfen, ich persönlich bin relativ zufrieden mit den Cops, zu 95% der Fälle kommen die Cops wenn jemand meinen Eventi Knackt.

Uns, bzw mir ging es darum uns selbst zu beweisen das Verhandlungen und RP zu keinem Positiven Erfolg führen und es wie früher geworden ist, Purer Abfuck.

Ich habe dafür auch Leider keinen Lösungsvorschlag, da müssen die Gangs / Spieler die es betrifft von sich aus einen andere Weg eingehen.

Das mit dem Autoschieber wurde auch schonmal umgesetzt. Am Ende wurde gerade bei Illegalen Routen noch weniger gekämpft, weil Ladung ist eh weg und Karre darf nicht geshoppt werden. Ergo, Ergeben und danach weiter machen. Bei Legal ergeben sich die Leute auch alle weil sie so die halbe Ladung behalten können.

Würde also mit Sicherheit wie damals Enden, noch weniger Gefechte um eine Ladung.

Bin ja auch der Meinung das was getan werden muss, doch ich Denke die Änderung muss von den Spielern kommen, mehr Routen zum Farmen oder Fahrzeuge nicht vershoppen können wird da Leider auch nichts ändern ( Wurde ja schon alles immer wieder versucht )

Ich persönlich finde es müsste allgemein Stärker auf FairPlay und besseren Umgang geachtet werden und dementsprechend Bestraft werden wer nur andere Abfuckt.

Da geht es ja nicht nur ums Callen, sondern der Allgemeine Umgang auf dem Server hat sich sehr verschlechtert wie noch vor einem Jahr oder vor 2-3 Jahren.

Selbst würde ich solch einen Vorschlag bringen, was Fairplay und co angeht, da würde ich direkt von den Leuten die es Betrifft einen Roten Daumen bekommen.

• Moin,

ich verstehe deine Punkte und bin auch gleicher Meinung das es natürlich manche Leute nur auf den maximalen abfuck aus sind da stimme ich dir zu. Das mit dem Autoschieber bin ich jedoch anderer Meinung. Aktuell kostet eine Ammo Versicherung 750k was schon viel ist, wenn wir uns nun einmal die Legalen Routen anschauen, wie z.B. Gold so bekommt man dort pro Tour rund 800k. Sollte man dort ausgeraubt werden und sich nicht wehren verliert man 400k und man kann direkt die nächste Tour machen. Sollte man nun jedoch nicht kooperativ sein / wegfahren oder anderes so besteht die Chance das der LKW / 750k weg ist und die volle Ladung 800k weg ist. Das bedeutet wert man sich verliert man mit Ladung rund 1,5 Mio. und wehrt man sich nicht bekommt man 400k. Dazu kommt auch noch der Zeit Verlust bis man den LKW wiederhat, nachdem dieser verkauft wurde oder die auslöse bezahlt hat. Meiner Meinung gibt es da nur eine Möglichkeit zu Handeln was bedeutet nichts machen und Hände über den Kopf. Deswegen sollte da auf jeden fall aus meiner Sicht eine Änderung passieren.

• Da ich aktuell meist mit nem Gerät unterwegs bin, ists erstmal schwierig sich damit zu wehren, weil ich nen Tempest nicht im Gefecht nutzen darf.
    Außerdem ist es schon unschön 2,5mio Auslöse zu zahlen, auch wenn man es sich leisten könnte. Die Ladung in dem Fahrzeug ist mir meist egal, da ich damit eh keine multi proccessing Routen fahre.
    Abhauen bringt auch nichts gegen Gruppierungen wie eX oder LK, da die einfach Masse haben. Zudem war meine Engine vom Tempest nach ca. 15 Sek down, als ich es das letzte mal versucht hab wegzukommen.

• Seit wann darf man sich denn nicht mit dem Tempest wehren?

Die Regel

Zitat

7.12 Tempests dürfen nicht für Überfälle und Gefechte verwendet werden. Vans dürfen nicht zum ausbremsen benutzt werden.

bezieht sich lediglich aus der Sicht des Überfallenen. Der Fahrer darf sich doch wehren, ist doch sein Fahrzeug und leben, die er verteidigt.

MfG

Corvus

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...

• Autoschieber...Da bin ich zu 1000% deiner Meinung aber ich denke nicht das es geändert wird da der Ertrag den die Gangs durch den Überfall bekommen zu stark geschmälert würde. Ich finde allerdings es sollte weiterhin erlaubt sein Legale Fahrzeuge zu Verkaufen wenn sich die Gegenpartei wehrt und die 100% Regelung sollte bei Illegalen Gütern nicht angetastet werden. Ebenso würde ich es auch erlauben das Fahrzeug gegebenenfalls mit zu nehmen um die Ladung zu sichern. Das wäre aber mit einer Regelergänzung leicht möglich.

Farmrouten... Auch da bin ich zu 1000% bei dir nur das Problem ist das die Karte nicht mehr viel her gibt. Die einzige Option die ich da sehen würde ist etwas was kaum oder gar nicht geused wird raus zu nehmen und etwas neues zu implementieren.

Danke für deinen Post :thumbup:

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Autoschieber...Da bin ich zu 1000% deiner Meinung aber ich denke nicht das es geändert wird da der Ertrag den die Gangs durch den Überfall bekommen zu stark geschmälert würde. Ich finde allerdings es sollte weiterhin erlaubt sein Legale Fahrzeuge zu Verkaufen wenn sich die Gegenpartei wehrt und die 100% Regelung sollte bei Illegalen Gütern nicht angetastet werden. Ebenso würde ich es auch erlauben das Fahrzeug gegebenenfalls mit zu nehmen um die Ladung zu sichern. Das wäre aber mit einer Regelergänzung leicht möglich.

Danke für die Antwort.

Aber man kann ja Veränderung anstreben und auch neue dinge ausprobieren. Seid dem ich auf dem Server bin hat sich nicht viel verändert. Die Farmrouten sind die gleichen und auch die üblichen Orte wo man sich herum treibt sind gleich geblieben.

So würde ich wie du auch sagst kaum genutzte Farm Routen rausnehmen und ersetzen oder so verbessern das diese wieder mehr genutzt werden. Man brauch ja nicht direkt neue Farmrouten alleine das Verbessern hilft ja wodurch nicht nur edel Drogen gefarmt werden. Die 50% bei legalen und 100% bei den illegalen Routen klauen sollte so belassen werden.

Das verkaufen des Fahrzeuges führt aus meiner Sicht nur zum abfucken und hat keine großen Vorteile. Die Leute wie oben auch gesagt wehren sich auch nicht mehr weil es sich einfach nicht lohnt durch die hohen Versicherungspreise. Und zusätzlich resultiert daraus aus meiner Sicht halt das jeder Überfall einfach gleich geworden ist. Die Ladung hat ja schon einen Wehrt und sollte man den Autoschieber so anpassen haben auch die Überfaller etwas davon nämlich wenn sich die Leute öfters wehren so kann man die komplette Ladung verkaufen und es macht auch spaß. Mich hat Arma damals gepackt das es nie das gleiche ist immer andere Leute neue Situationen und Herausforderungen. Aus meiner sicht verschlechtert sich halt das durch diese angst sein Fahrzeug zu verlieren und hohe auslösen zu bezahlen.

• Damage System: Wird umgesetzt, weiter Infos folgen.

Autoschieber Thematik: Abgelehnt, wurde bereits von der Community abgelehnt.

Andere Themen: abgelehnt

.  。   .  。    •   ゚  。

.  。     .   .      .     。   .  。    。 .

.  。    .   。  ඞ 。  . •.     。 。   

• Boge was not the paster.  。   

。 。 1 paster remaining  。 .

,    .    。      ゚   .     .. .     ..  。   

,    . ,    .  .   . 。

• Boge

Hat das Thema geschlossen