Staatsfeindspotting via Map

• Hallo liebe Community, hallo liebes Serverteam,

ich war heute seit langem mal wieder Staatsfeind und musste feststellen, dass man immer noch über die Map von den Polizisten gespottet wird. Ich finde das passt nicht zum Rollplay. Man hat ja nicht wenn man von 19.999.999€ Fahndung auf 20.000.001€ Fahndung steigt direkt nen GPS Tracker am Bein. Ich kann die Argumentation aus dem Support verstehen das sich einige an ihrem Kopfgeld aufgeilen, finde es allerdings irgendwie komisch, dass nicht versucht wird irgendwie einen Kompromiss zu finden.

Zumal im Community-Besprechungsprotokoll vom 11.07.2021 folgender Punkt aufgelistet ist:

• Staatsfeinde sollen öffentlich von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben werden

Status ist in Bearbeitung wenn man auf die Farben schaut.

Gibt es zu dem Thema ein Update? Wird es noch bearbeitet? Oder ist es gewollte das man mit einer Hightech-Gesichtserkennungs-Drohne von der Polizei über die Map gespottet wird?

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man um Staatsfeinde zu finden auch ein Kopfgeld erheben könnte. Damit andere Gruppierungen einen dann suchen und dadurch den ein oder anderen Taler verdienen können.

Freundliche Grüße

Euer Trent Church

• Dexter

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,

also das Ziel ist es nicht auf dem Server die größte Fahndungsliste anzusammeln. Ebenfalls ist das Einknasten von Rebellen ein Einkommen was für die Polizei enorm wichtig ist.

Staatsfeind zu sein soll auch keine Belohnung sein. Es ist gewollt, dass du nicht mehr in Ruhe am Straßenrand stehen kannst oder mal entspannt ne Tour Heroin farmst. Der Sinn dahinter ist in "Angst" zu leben, dass jederzeit 15 Cops dich umstellen und festnehmen.

MfG

• Hi,

aber wäre es nicht besser wenn man das ganze etwas umbaut, wie z.B. wenn man nur alle 5 min gepingt wird.
    Somit müssen die Cops tatsächlich auch nach jemanden suchen.

Und meiner Meinung nach sollte der Name der Person nicht angezeigt werden, da das RP-technisch ziemlich schwach ist.
    Man könnte das ja so lösen, dass die Cops einen Tipp von einem Informanten per SMS bekommen z.B. "Habe gerade eine verdächtige Person bei 00000 (Koordinaten) gesehen der euch interessieren könnte"

Außerdem finde ich, dass die Leute viel mehr mit ihrer K/D "angeben" als mit ihrer Fahndungsliste und die ist ja immer noch übers Dashboard einsehbar.

MfG.
    John Johnson

• Außerdem finde ich, dass die Leute viel mehr mit ihrer K/D "angeben" als mit ihrer Fahndungsliste und die ist ja immer noch übers Dashboard einsehbar.

Na ja, ich finde, es ist beides. Aber das ist ja nicht das Thema.

aber wäre es nicht besser wenn man das ganze etwas umbaut, wie z.B. wenn man nur alle 5 min gepingt wird.

Schon mal ein guter Ansatz, wie ich finde, dass nicht wenn man die Karte aufmacht und dann die neue Position des Staatsfeindes gezeigt wird.

Und meiner Meinung nach sollte der Name der Person nicht angezeigt werden, da das RP-technisch ziemlich schwach ist.

Stimm ich voll zu, es sollte doch schon eine "Überraschung" sein, welchen Staatsfeind man vor sich hat und nicht direkt wissen ahh dass ist der ... Der haut eh nur in die Base ab und Fight dort.

Zumal im Community-Besprechungsprotokoll vom 11.07.2021 folgender Punkt aufgelistet ist:

Staatsfeinde sollen öffentlich von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben werden

Wobei ich mir das schwierig vorstelle wie die Polizei, dass anstellen soll zu mal man ja eh gecallt wird, sobald man nachdem Namen der Person fragt :/

• Also ich war letztens auch Staatsfeind und musste mich leider wundern, wie schnell die Polizei da war. Ich hatte bei einem Überfall ein Kill gemacht mit dem ich die 20 mio überschritten hatte und es hat keine 2 min gedauert und die Polizei war schon da. So schnell wurde ich als Staatsfeind, und ich war schon oft genug Staatsfeind, noch nie von der Polizei verfolgt.

Man könnte das ja so lösen, dass die Cops einen Tipp von einem Informanten per SMS bekommen z.B. "Habe gerade eine verdächtige Person bei 00000 (Koordinaten) gesehen der euch interessieren könnte"

Finde diesen Ansatz sehr gut, da es so auch nicht ganz so leicht für die Polizei ist, und man auch so längere Verfolgungsjagden haben kann. Mit einem Live Marker kann man die Polizei nicht abschütteln. So wäre das wiederum möglich.

Außerdem würde ich mir von der Polizei ein anderes Vorgehen Wünschen. Nicht wie momentan das der Staatsfeind angefahren wird, egal wo er ist, und direkt Maßnahmen oder Tazercall gedrückt wird, Sondern, dass das BKA was für sowas ja zuständig ist in solchen Fällen wirklich mal Zivil sich evtl. in eine RP Situation dazu stellt, ein Paar Minuten mit redet und dann ein Zugriff macht. Wäre dann im RP auch besser verpackt.

• Sondern, dass das BKA was für sowas ja zuständig ist in solchen Fällen wirklich mal Zivil sich evtl. in eine RP Situation dazu stellt, ein Paar Minuten mit redet und dann ein Zugriff macht. Wäre dann im RP auch besser verpackt.

So ist es eigentlich gedacht, aber jeder der in der nähe ist nimmt doch sowas gerne mit, ist ja ein gefundenes fressen weil gute Auszahlung :( und so sollte es nicht sein das jeder meint dann sofort solches RP zumachen... ohne wie Schlitzer schon schrieb.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen