Überarbeitung Craftingsystem

• Moin,

meine Idee wäre es mal nach 6 Jahren wo ich auf LYL unterwegs bin, frischen Wind ins Crafting System einzubringen...

Wie läufts denn aktuell ab ? Wenn man 80% aller Leute auf dem Server nach dem Rezept von Waffe XY fragt wird es mir auswendig

entgegengespuckt...

Gerne suche ich aktuell nach Vorschlägen das System "CRAFTING" attraktiver aber auch umfangreicher zu gestalten.

Deswegen wird doch um tatkräftige Unterstützung gebeten.

Meine Idee wäre es vielleicht auch eine neue Waffenroute einzufügen, wo man entweder Materialien für Waffen craftet oder so ähnlich.

Für Fahrzeuge kann man die aktuell ungenutzten großen Hallen auf Altis ja verwenden..

Das Projekt steht noch in den jüngsten Minuten und ich denke gemeinsam kann man da sicherlich was machen.

Ich würde den Post 1 Woche aktiv lassen und am Ende wird das beste draus gemacht.

Bitte habt Verständnis, dass das bitte nicht in einem 200 Stunden Umwandlungsprojekt enden soll.

Kleinvieh macht auch Mist.

MfG

• Hallo Webba

Ich hätte da einige Anregungen zu der Thematik des Craftens. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob das so einfach zu implementieren ist in das jetzige System da dafür ja auch ALLE BP um zu schreiben sind wenn man z.B. einen Schlagbolzen e.t.c. einfügt!? Gerne können wir uns mal zu einem Konstruktiven Gespräch zusammen setzten.

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Wie wäre es denn wenn man pro Waffe und Munition nur noch eine Farbe fertigen kann. Es werden doch sowieso überwiegend schwarze Waffen gefertigt oder? Denn Rest kann man sich sonst ja kaufen was dann wieder Geld vom Server nimmt.

Schlagbolzen bei Waffen und Zündhütchen bei Munition einfügt. Das würde das umschreiben wahrscheinlich wesentlich einfacher gestalten.

Man sollte dann auch so gestalten das man diese dann am Waffenladen verkaufen kann damit die Route auch überfallen wird.

• Gute Idee da mal was zu ändern.

Ich persönlich habe mal auf einem Server gespielt, wo man die einzelnen Bauteile craften musste. Also brauchte man bsp. für eine Waffe einen Lauf eine Feder, einen Abzug...
    Bei Helis oder Fahrzeugen brauchte man dann Reifen, Motor, Rotorblätter, Metallplatten, Plane...

Außerdem gab es für das Craften von Waffen Helis und Fahrzeugen unterschiedliche Craftingpunkte, so musste man die Teile an einem anderen Punkt bauen als man die Waffe am Ende herstellt.

• WIe wäre es wenn man 5-6 Waffenbauteile Einfügt und aus den Bauteilen setzt man dann die Waffen zusammen muss je nach Art halt verschiedene Teile benutzen.

Beispiel (MX = Lauf Mittellang + Gehäuse + Griff +Schulterstütze + Abzug +Handschutz)

Das gleiche wäre dann auch bei Fahrzeugen und Helis.

Beispiel ( Tempest Ammo = 10x Karosserieteile + 25 Bleche + Motor Groß + Getriebe Groß + Reifen...)

Bei kleidung müsste man überlegen ob man es auch mit teile wie Oben macht oder es abändert bzw so beläst.growupstick

• Ich denke auch am besten/effektivsten wäre es die Waffen in entsprechende Einzelteile zu zerlegen.

Für die jeweiligen Einzelteile sollte es meiner Meinung nach keinen Bauplan geben.

Ich kenne mich da leider nicht so aus und kann daher nicht beurteilen, wie das vom Aufwand her ist, aber man könnte für diese Einzelteile auch Verarbeiter außerhalb von Safezones (nicht PVP-Zones wie die Waffenfabrik für .50BW) setzen.

Je nachdem wie detailliert man die Sache machen will ist dass halt eine Werkstatt wo man dann alles von Schulterstück bis Schlagbolzen baut, oder man setzt halt für jedes Bauteil einen Verarbeiter und kombiniert, die dann wie bisher an einer Craftingstation zusammengesetzt werden.

Denke, das wäre so gut für den Server, da die Crafter jetzt im Endeffekt tote Pop sind, da sie halt keinen/wenig Content bieten, da sich Stahl/Kohlebruch/etc. überfallen einfach nicht lohnt, vor allem wenn nach zwei Minuten eh die Polizei kommt.

Der erhöhte Aufwand/Risiko muss sich dann natürlich auch lohnen. Ich denke ein guter Weg wäre es die Gesamtkosten des Craftings in Rohmaterialien zu reduzieren(z.b, Carbon einfach 50% weniger HK), die Leute aber halt auch zu zwingen ihr Material zu riskieren, indem sie z.b. 2 Carbon für eine MK-1/DMR Hülle zum Verarbeiter bringen müssen.

• Moin moin zusammen,

grundsätzlich stehe ich einer Änderung/ Überarbeitung des Crafting Systems positiv gegenüber. Man müsste jedoch das Für und Wider gegenüberstellen.

Meine Gedanken zu den bereits genannten Varianten:

1. Waffenroute einfügen:

- Halte ich für sinnlos -> Begründung: Nicht nur das alle illegalen Gruppierungen spätestens am Verkäufer dann reincallen werden ( Waffen for free quasi und wenn es illegale Waffen sind dann am besten noch die Karre abziehen und auslösen) könnte ich mir auch vorstellen das dann die Polizei auch regelmäßig da vorbeifahren wird bzw. schön nen Spotter in nen Heli setzt um jeden Verkäufer zumindest zu kontrollieren was er für Sachen da verticken möchte, somit für ne legale Craftinggruppierung komplett ungeeignet.

2. Einfügen von zusätzlichen Waffenbauteilen:

- Diese Idee klingt interessant, eventuell könnte man dazu auch die Fabrik als bereits implementierten Bereich nutzen um diese dort herzustellen, gegebenefalls auch für Fahrzeugteile nutzbar

Bsp.

Teile für Waffen:

- Schlagbolzen (Eisen oder Stahl als Rohstoff)

- Abzug (Eisen als Rohstoff)

- Griffstück (Plastik als Rohstoff, bzw . in Verbindung mit Eisen z.B)

- Waffenlauf (Eisen oder Stahl als Rohstoff)

Teile für Fahrzeuge:

- Stoßstange (Stahl als Rohstoff bei LKW's bzw. Carbon oder Aluminium bei kleinen Fahrzeugen wie der Sporti oder SUV, Prowler etc.)

- Scheiben (evtl. Nutzung der Sandsteinroute als Rohstoff für Scheiben)

Was die Anpassung angeht bzw. der Aufwand der dahinter steht kann ich leider keine Aussage treffen da ich da zu wenig Ahnung habe.

Wo ich nicht weis ob das möglich ist vom Scripttechnischen her:

Eventuell könnte man ja ähnlich der Drop Chance von Bauplänen eine Wahrscheinlichkeit einfügen das zum Beispiel beim Craften von Scheiben diese zerbricht oder nichtmehr genutzt werden kann und ein neuer Versuch gestartet werden muss. Das Material dafür wäre natürlich dann verloren gegangen.

• Das Crafting System bearbeiten ist eine tolle Idee. Ich finde die Idee, Waffen in ihre Einzelteile zu zerlegen sehr gut. So ist es dann hoffentlich auch aufwendiger, welche zu craften. Die Preise sollten evtl. auch mal dahingehend angepasst werden, dass sie teurer werden damit es lukrativer wird als crafter, welche herzustellen und zu verkaufen. Einen Waffenmangel gibt es zwar nicht wirklich aber die Preise finde ich viel zu gering. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber ich finde, dass es vielleicht auch mal mehr wehtun sollte, wenn man seine Waffe verliert. Ne Spar-16 und Katiba nur, um mal zwei Beispiele zu geben sind so billig, dass es doch niemanden außer vielleicht totale Neulinge interessiert, wenn man sie verliert. Wo besteht da noch ein Risiko, wenn man reincallt oder derartiges? Den Großteil der Ausrüstung behält man ja, dank dem THW.

Wie auch immer. Ich finde die Idee toll. Was haltet ihr davon neue bzw. noch andere Waffen zu implementieren? Gibt bestimmt seine Gründe, warum einige nicht verfügbar sind (Bsp. 12,7mm Waffen) aber qürde auch mal neuen Wind einbringen. Können ja schön aufwendig zum craften sein dann.

• Weber

Hat das Thema geschlossen