NATO

• ajo,
    vorab möchte ich sagen, dass das Grundprinzip was ich gleich im weiteren erläutern werde von einem anderen Server kommt, jedoch in meinen Augen noch viel besser auf LYL passen würde als auf jeden anderen Server. Die NATO ist im Grunde eine Fraktion die verschiedenen Gruppierungen oder im Notfall auch den Cops helfen kann. Zurzeit wird sich viel von Seiten der Polizei beschwert, dass sehr wenig auf dem Server geht und die Zivilisten beschweren sich, dass es extrem schwierig ist an Geld zu kommen, da man zum Beispiel bei illegalen Touren fast immer von Cops hochgenommen wird, und nur sehr wenige bis gar keine Gruppierungen zurzeit eine Chance gegen die Cops haben. (Dies sehen sogar einige Cops so)
    Diese NATO loggt sich dann auf einem ganz normalen Cop Slot ein und würde sich dann auch ganz normal im HQ ausrüsten. Über die Gearkosten müsste man nochmal reden aber im Grundprinzip würde ich sagen, dass die Waffenpreise bisschen günstiger als die CIV-Waffenpreise sein sollten. Die NATO darf außerdem nur eine maximale Anzahl von 6 Mitgliedern gleichzeitig online haben, damit sie nicht zu OP sind. Die Zivilisten können dann im Z-Menü die NATO anfordern und diese kann sich dann mit den verschieden Gruppierungen (oder Cops) verbünden. Diese können angefordert werden, wenn man z.B. überfallen wird, man in der deutlichen Unterzahl gegenüber der Polizei (oder den Rebellen) ist, man Bank machen will, Einsatzgruppenversorger(Assikammer) machen will, GVs fighten will oder ähnliche Aktivitäten.
    Dies würde nicht nur für einen Server sorgen auf dem mehr geht sondern auch die großartigen Farmer unterstützen die sich oft nicht alleine trauen illegale Sache zu farmen oder allgemein Angst hat hochgenommen zu werden.
    Dies sieht sogar ein Neuling in Kavala so:

Bewerbungen für die NATO würden dann am besten im Forum stattfinden und von den jeweiligen Leitungsmitgliedern dann angenommen oder abgelehnt werden. Natürlich würde die NATO dann aus sehr guten Spielern bestehen damit man, den Verbündeten auch dementsprechend helfen kann.

Im Allgemeinen würde ich nur erstmal Meinungen und Verbesserungsvorschläge von verschieden Seiten dazu hören da es in meinen Augen gut passen würde.
    Über viele Sachen wie Namen, maximale Anzahl, Waffenpreise etc. lässt sich ja noch reden.

• Es würde halt nojoke aktuell zu krank passen, dann würde auch mal wieder mehr Action gehen.

Und die Ammo Fahrer haben deswegen ja auch keine Nachteile, eher Vorteile z.B. bei illegalen Touren

oder sehe ich das so falsch?

• Erst einmal danke für den Post.

Ich war diesbezüglich am Vorabend bei diversen Gangs und Communitybereichen um Meinungen und Kritik dazu zu sammeln.

Ein Konzept dafür wurde ebenfalls bereits erstellt, wobei sich das Ding noch in einer unvollständigen "Alpha-Phase" befindet.

Hier sende ich einmal das Dokument rein, damit auch alle eine Vorstellung dieses Prinzips erhalten, um sich eigene Meinungen zu Bilden.

Bildet euche bitte diese und bringt Vorschläge dafür, damit diese Gruppierung bzw. potenzielle Sache gut entwickeln kann, bevor es defintiv eingeführt wird und sich jede dritte Person darüber aufregt.

Seid bitte Konstruktiv und bringt gute Argumente und Begründungen, falls Ihr dafür Vorschläge und/oder Wünsche findet.

Hier das versprochene Grundkonzept (eine vollständige Version ergibt sich nachdem genügend unter anderem Kritik "gesammelt" wurde)

https://docs.google.com/docume…281xz_GQ/edit?usp=sharing

Joe West

ƒσятιѕ ƒσятυηα α∂נυναт

Den Mutigen hilft das Glück

• Ich würde vorschlagen das dann ca 20 Prozent an die Nato geht. Beziehungsweise bei GV's oder ähnliches ein Festbetrag fällig wird. Es sollte auch eine Begrenzung geben wieviel daran teilnehmen dürfen. Also 3 von den Anforderen und 3 von NATO zum Beispiel.

Das ist der Plan :)

• Ich würde vorschlagen das dann ca 20 Prozent an die Nato geht. Beziehungsweise bei GV's oder ähnliches ein Festbetrag fällig wird. Es sollte auch eine Begrenzung geben wieviel daran teilnehmen dürfen. Also 3 von den Anforderen und 3 von NATO zum Beispiel.

Geb ich dir vollkommen Recht, Aufteilung von Banken etc. können ja dann sonst auch je nach dem mit der jeweiligen Gang geklärt werden.

• ich finde man könnte da gegebenenfalls noch über den Namen nachdenken. Ich finde Nato nicht sonderlich passend, da keine Nato Einheit jemals Rebellen bei illegalen Aktivitäten die dem Staat schaden (Drogen, Bankraub, etc) helfen würde.

Wir reden hier ja quasi von einer Art Söldner, da wäre ein Name passender der beispielsweise einer Miliz, Bürgerwehr oder Staatsunabhängigen "privaten" Organisation ähnelt, die halt für beide Seiten kämpft.

• Würde auf jeden fall abwechslung ins Game bringen, aber ich habe die befürchtung, dass 80% der Gangs trotzdem nicht ballern wollen.

Klar weiß man nicht wie es nachher wirklich sein wird, jedoch glaube ich, dass zurzeit einfach viele Gruppierungen sich nicht trauen gegen große Gruppierungen oder auch besonders gegen Cops etw. zu machen, da diese zurzeit extrem stark sind. Tim Adler mein großes Vorbild

• Hey ja, wir hauen auf einem RP Server einfach noch eine Ballergeile Gruppe dazu! Zumindest klingt das genauso für mich.

Jetzt mal ernsthaft, eine Gruppierung die auf dem COP Slot sitzt, im COP HQ spawnt und sich dort ausrüsten, sollen am ende gegen die COPs spielen? Die Logik soll mir mal jemand erklären. Zudem ist der Name für solche Aktionen ja mehr als nur ungeeignet. Informiert euch mal bitte über die NATO bevor Ihr auf solche Ideen kommt.

Zudem kann ich die beschwerden der Cops nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich auf dem Server bin sehe ich dass alle 2 Minuten eine Sperrzone ausgerufen wird und die Cops ständig Zeitmangel haben weil irgendwo ein Einsatz ist, aber es ist zu wenig los. lol

Und was das Farming angeht, da gibt es sinvollere Wege. Weshalb will den keiner Illegale Touren machen? Richtig, weil beim Überfall ja direkt die komplette Karre verchopt wird. Nehmt den blöden ChopShop raus und alles ist tutti.

• 1. Das mit dem Cop Slot und HQ spawnen sowie der Name würde sich ja ohne Probleme noch ändern lassen.

2. Bin selber Cop und kann bestätigen das man als Cop momentan absolut nichts zu tun hat und eigentlich den ganzen Tag nur im Kreis fährt.

3. Das mit dem ChopChop raus nehmen ist absoluter Schwachsinn. Da kannst auch gleich alle Touren legal machen. Man darf seit bestimmt 7 tagen Gepanzerte ausparken ohne das diese von den Cops gechopt werden und trotzdem machts keiner.

• Jetzt mal ernsthaft, eine Gruppierung die auf dem COP Slot sitzt, im COP HQ spawnt und sich dort ausrüsten, sollen am ende gegen die COPs spielen? Die Logik soll mir mal jemand erklären. Zudem ist der Name für solche Aktionen ja mehr als nur ungeeignet. Informiert euch mal bitte über die NATO bevor Ihr auf solche Ideen kommt.

Niemand hat bis jetzt gesagt dass das so sein wird. Ist ja auch absolut unmöglich z.B. ein neues HQ für die Fraktion einzufügen, falls dich das so stört

• 1. Das mit dem Cop Slot und HQ spawnen sowie der Name würde sich ja ohne Probleme noch ändern lassen.

2. Bin selber Cop und kann bestätigen das man als Cop momentan absolut nichts zu tun hat und eigentlich den ganzen Tag nur im Kreis fährt.

3. Das mit dem ChopChop raus nehmen ist absoluter Schwachsinn. Da kannst auch gleich alle Touren legal machen. Man darf seit bestimmt 7 tagen Gepanzerte ausparken ohne das diese von den Cops gechopt werden und trotzdem machts keiner.

Natürlich lässt sich alles ändern, ich habe aber das kommentiert was vorgeschlagen wurde.

Wenn der ChopShop raus ist, kann einem trotzdem 100% der Ware auf der Ilegalen Route abgenommen werde, auf der Legalen hingegen nicht. Viele Spieler würden den Verlust der Ware auf der Ilegalen akzeptieren, aber nicht den Verlust des kompletten Fahrzeuges.

Zudem machts ein Unterschied ob ein Fahrzeug weil es Ilegal ist von den Cops gechopt wird oder ob es von einer Gruppeirung wegen farmens auf einer Ilegalen Route gechopt wird.

Niemand hat bis jetzt gesagt dass das so sein wird. Ist ja auch absolut unmöglich z.B. ein neues HQ für die Fraktion einzufügen, falls dich das so stört

Richtig, aber da kann ich gerade auf meinen ersten Satz verweisen in diesem Post verweisen.