Hallo zusammen,
nach einer Spielzeit von 5 Wochen auf dem Server, musste ich zwanghaft meinen Namen ändern laut der Projektleitung Herrn Christopher. Bis zum aktuellen Zeitpunkt heiße ich Ingame "Uvuvwevwe Enjetevew Osas". Ich denke das Video zu dem Namen dürfte den meisten hier geläufig sein. Die Argumentationsgrundlage sei einfach nur "was ist dass für ein name. Wie sollen Polizisten den aussprechen, änder den mal.".
Bei allem respekt, bisher hatte dieser Name nie negative auswirkungen auf das Gameplay. Eher im Gegenteil, es haben sich einige Lustige Situationen dank des Namens ergeben. Wenn mich jemand auf meinen Namen ansprach habe ich ihn in der Regel einmal ausgesprochen und gesagt man kann mich auch einfach Uwe nennen oder im Falle einer Polizeikrontrolle einfach Herr Osas.
Die argumentation mit der Aussprache würde auch bei vielen anderen Spielern zutreffen, die dürfen aber ihre Namen behalten. Mal ganz abgesehen von der Aussprache sind doch viele Namen sehr einfallslos bzw auch sehr stumpf.
Genauso gibt es auf dem Server Spielernamen die Urheberrechtlich geschützt sind, dagegen wird auch nichts gesagt.
Im endeffekt möchte ich anmerken dass mir somit einiges an RP Spaß genommen wird, grundlos meines erachtens nach da es bisher niemanden gestört hatte.
Mfg Herr Osas