Zwanghafte Namensänderung

• Hallo zusammen,

nach einer Spielzeit von 5 Wochen auf dem Server, musste ich zwanghaft meinen Namen ändern laut der Projektleitung Herrn Christopher. Bis zum aktuellen Zeitpunkt heiße ich Ingame "Uvuvwevwe Enjetevew Osas". Ich denke das Video zu dem Namen dürfte den meisten hier geläufig sein. Die Argumentationsgrundlage sei einfach nur "was ist dass für ein name. Wie sollen Polizisten den aussprechen, änder den mal.".

Bei allem respekt, bisher hatte dieser Name nie negative auswirkungen auf das Gameplay. Eher im Gegenteil, es haben sich einige Lustige Situationen dank des Namens ergeben. Wenn mich jemand auf meinen Namen ansprach habe ich ihn in der Regel einmal ausgesprochen und gesagt man kann mich auch einfach Uwe nennen oder im Falle einer Polizeikrontrolle einfach Herr Osas.

Die argumentation mit der Aussprache würde auch bei vielen anderen Spielern zutreffen, die dürfen aber ihre Namen behalten. Mal ganz abgesehen von der Aussprache sind doch viele Namen sehr einfallslos bzw auch sehr stumpf.

Genauso gibt es auf dem Server Spielernamen die Urheberrechtlich geschützt sind, dagegen wird auch nichts gesagt.

Im endeffekt möchte ich anmerken dass mir somit einiges an RP Spaß genommen wird, grundlos meines erachtens nach da es bisher niemanden gestört hatte.

Mfg Herr Osas

• Hallo Osas,

hier ein Regel 1.7 aus unseren Serverregeln: "Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, sich einen Vor- und Zunamen Namen anzulegen, mit dem man den Spieler ansprechen kann"

Hier ein Auszug aller Spieler, die "Osas" als Nachname haben (bzw. behinhalten): KLICK MICH

Offensichtlich wollte Christopher nicht, das die Namensgebung ausartet. Wir möchten natürlich weder Personen diskriminieren noch ausgrenzen,

aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden.

Wenn Christopher Berger dich dazu angehalten hat deinen Namen zu ändern solltest du dem Nachkommen, ansonsten werden wir uns einen neuen für dich ausdenken.this

Grüße

Räuber

P.S. Achja, wir sind keine Spaßbremsen, nur Chrisi ist eine dance

• Keiner dieser Spieler ist aktiv auf dem Server, aber unter meinem Namen kennen mich bereits mehrere. Ich denke nicht dass es damit etwas zutun hat, zudem war seine Argumentationsgrundlage eine völlig andere. Sollte dies allerdings der Fall sein, müsste man jeden aus dieser Liste dazu zwingen seinen Namen zu ändern.

Regel 1.7 benennt auch nicht dass der Name nicht aus einem anderen Land stammen darf, in der die Redensart eine völlig andere ist als hier. Demnach ist der Name Regelkonform. Tut mir Leid Herr Räuber aber ich muss ihrem Post in jeder Hinsicht widersprechen.

Grüße

• Hallo Osas,

wie erwähnt möchten wir nicht, das die Namensgebung soweit ausartet, das Spieler sich lange unausspreche Namen geben, nur um Polizisten o.Ä. zu trollen. Mag sein, das du Verantwortungsvoll mit deinem Namen umgegangen bist, das trifft aber auch nicht auf alle Spieler zu.

KaiUwe UweUweKai UweKai (oder so ähnlich) wurde auch angehalten, seinen Namen zu ändern. Genauso würden wir auch X AE A-XII (Kind von Elon Musk) nicht als Name akzeptieren, weil wir ihn für nicht angemessen finden (bzw. "unausprechbar").

Es handelt sich hier weder um Schikane, noch um Böswilligkeit. Änder doch bitte deinen Namen. Ich habe dir einen weiteren "Free Namechange" gutgeschrieben, d.h. du kannst deinen Namen zweimal Kostenfrei ändern.

PS: Laut ihrer Argumentation dürfte ich meinen Vornamen ja behalten, dann würde ich darauf eingehen und meinen Nachnamen ändern.

Hä? Wo hast du das denn her?

• Ich verstehe ja dass es Leute gibt die in dieser Hinsicht trollen, was in diesem Fall aber nicht so war. Allerdings finde ich es wirklich unter aller Sau jemanden nach 5 Wochen Spielzeit zu sagen er möchte bitte seinen Namen ändern, nachdem ich dutzende Male im Support war, dort niemand etwas sagte und nicht mal ein einziger Spieler mich bezüglich trolling gemeldet hat. Man macht sich in gewisser Maßen einen Namen auf der Insel und dann kommt ein Admin und sagt ja du änderst den jetzt PUNKT.

Hätte man mich bis dato wegen trolling gemeldet hätte ich dies ein Stück weit verstanden, allerdings laufen hier fast alle Argumente meines Erachtens nach ins Leere.

Also wie man sieht kommt man nicht um eine Änderung drum herum, dem muss ich wohl nachkommen. Aber Politisch gesehen ist das hier großer Mist!

• Hier ein Auszug aller Spieler, die "Osas" als Nachname haben (bzw. behinhalten): KLICK MICH

Offensichtlich wollte Christopher nicht, das die Namensgebung ausartet. Wir möchten natürlich weder Personen diskriminieren noch ausgrenzen,

aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden.

Hier habe ich das her, wieso sollten Sie sonst mir eine Liste präsentieren wo alle mit dem gleichen Nachnamen verzeichnet sind.

• Ich verstehe nicht warum du die Argumentation vom P90-Räuber nicht akzeptierst bzw. ihm komplett wieder sprichst. Wenn man mit so einem "merkwürdigen" und nicht bzw. kaum aussprechbaren Namen auf dem Server spielt, sollte man sich meiner Meinung nach auch im klaren sein, dass eventuell Spieler diesen Namen nicht als RP-Namen ansehen oder ähnliches. Meiner Meinung nach, ist dies auch kein RP-Name. Wie Räuber auch schon bereits erwähnt hat, haben viele Spieler in der Vergangenheit solche Art von Namen als Trollingmittel o.ä. benutzt. Demnach würde ich dir raten einfach der Aufforderung nach zu gehen und nicht zu warten, bis du einen Namen vom Serverteam bekommst. ^^

Und btw warum machst du das ganze größer als es wirklich ist.. i mean in der Zeit wo du hier deine Zeit "verschwendest" beim diskutieren, hättest du deinen Namen schon X mal ändern können haha. Und wenn es dir ums Prinzip geht kannst du bestimmt auch mal beim Räuber oder bei jemand anderem im TS nachfragen.

Meine Meinung.

MfG

~ Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur. ~

76561198250281318.png

• Hätte man mich bis dato wegen trolling gemeldet hätte ich dies ein Stück weit verstanden, allerdings laufen hier fast alle Argumente meines Erachtens nach ins Leere.

Ich mache eine kleine Liste mit Pro-, und Kontra Argument, für und gegen eine Namensänderung:

+-
    Der Name ist, laut Projektl., nicht konform mit den Serverregeln (nicht ausprechbar)Der Spieler ist seit Wochen auf dem Server, und hat sich einen "Namen" gemacht.
    Jeder Spieler wird Fair behandelt, Personen vor dir mussten auch ihren Namen anpassen, weil dieser der Namenskonvention widerspricht hat.Es hat sich nie jemand beschwert über den Namen des Spielers (ausg. Projektl.)
    Namensänderungen sind nur eine kosmetische Änderung und haben nur eine geringe Auswirkungen auf das Spielgeschehen.Der Name existiert im RL.
    Unerwünschte Nebeneffekte stören (z.B. im Support: "Wie hieß der?" oder der Globalchat wird zugespamt beim Connecten o.Ä.)Urherberrechtlich geschützte Namen (???)
    Nach einer Woche ist die Sache gegessen, ein "Fass" muss deswegen nicht aufgemacht werden, Bans etc. haben prioDer Spieler verliert Spaß am RP

Hier habe ich das her, wieso sollten Sie sonst mir eine Liste präsentieren wo alle mit dem gleichen Nachnamen verzeichnet sind.

Ja, war auch nur ein Beispiel. 1.7 besagt, das dein Vor- und Nachname aussprechbar sein muss; ich stehe NICHT über den Serverregeln (bin ja auch nicht die Projektl.). Es war auch nie die Rede davon, das du deinen Namen komplett ändern musst - wenn du deinen Zweitvornamen weglässt und deinen Vornamen vereinfachst, bin ich zufriedengestellt. Ich verstehe die Aufregung nicht hmm