Preisliste für Baupläne

• Ich hatte nun schon öfter das Problem das ich Baupläne hatte wo ich nicht wusste was sie wert sind, lediglich an der Drop Chance konnte ich mich Orientieren aber die hat nicht viel zu heißen.

Also fände ich es mal ganz gut Wenn's eine art Preisliste, bzw. Richtabelle geben würde für die Preise davon, wäre zwar sicherlich ein Haufen Arbeit aber ich würde es durchaus sehr gut finden, wie steht ihr dazu?airborne

𝕭𝖆𝖇𝖆𝕭𝖔𝖗𝖈𝖍𝖆𝖗𝖉𝖙

Die Nette Glatze von Nebenan

• Felix Jelly

Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin moin,

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen dass du so eine Liste haben möchtest.

Das Problem dabei ist, dass es keine festen Preise für Baupläne gibt, sondern sich an Angebot und Nachfrage anpassen.

Ich habe mitbekommen das allein der Fassbrause Bauplan für 6 bis 8 Millionen, aber auch schon für weit über 20 Millionen weiterverkauft wurde.

Der Preis von sehr seltenen Bauplänen ist also äußerst volatil.

Zudem werden neue Baupläne für unverhältnismäßig viel Geld gehandelt (Hellcat, Promet), fallen aber dafür stetig im Preis.

Grundsätzlich solltest du dir immer die Frage stellen wie häufig der Bauplan benutzt wird und ob man das craftbare Item auch kaufen kann.

Außerdem kannst du dich an den Drop-Chancen orientieren (geringe Drop-Chance bei DP ist am wertvollsten).

Früher oder später entwickelt man ein gutes Gefühl für das Auktionshaus. Wenn du dir wegen eines Preises unsicher bist, behalte den BP vorerst im Schließfach oder Frage erfahrenere Spieler nach Rat.

Ich selbst werde auf jeden Fall keine Liste aus eben genannten Gründen erstellen. hoffe natürlich das ich dir dennoch helfen konnte.

MfG

Blocksberg

• Dexter

Hat das Thema geschlossen