Juwelier in der PVP Zone (Flugzeuckwrack)

• Ich glaube ich kann für jeden dafür sprechen:

man farmt regelmäßig Diamanten, Kurs von Diamanten ist sehr DUFTE, "Ein Flugzeugswrack ist aufgetaucht. IN DIESER ZONE GILT PVP!", das beste kommt noch: unbewaffnet aus seinem Truck steigen, ein paar Diamanten verkaufen, sich denken "noch nichts...", aufeinmal 3 Schüsse auf einen, und tot.

Jetzt fragt man sich nur: welcher Mapper/Scripter denkt sich sowas aus? In dieser PVP Zone liegen 6 Marker: DP 24 + 25, ein Postfach, der Juwelier, der legale Getränkemarkt und ein nicht eingetragener ATM. Es gäbe doch viel bessere Stellen wo man diese Flugzeugwracks hinstellen kann (z.B im Grid 185086). Ich weiß nicht wie es den Mappern/Scriptern eingefallen ist, so viele Punkte in eine PVP Zone zu packen.

Dieser Thread soll nicht als Beleidigung an die Mapper, Scripter, etc. gehen, sondern als Verbesserungsvorschlag und als Beschwerde.

Hier noch ein Screenshot von der eigentlichen PvP Zone: https://prnt.sc/s3m8dl

Ich hoffe dieser Verbesserungsvorschlag wird echt zu Herzen genommen.

-Tony Treter

• Moin Moin,

Grundlegend verstehe ich deine Aufregung und kann es auch gut nachvollziehen, dass es einen ankotzt die Diamanten Tour fast fertig zu haben und plötzlich erscheint dieses Event. Andernfalls verstehe ich daran nicht ganz, wieso du bei dem ausrufen dieses Events dich nicht zu deinem Schließfach begibst, diese einlagerst und möglicherweise mehrere Touren vorerst so beendest.

Hat den Vorteil, dass du gestopfte Touren nachdem dieses Event vorbei ist, verkaufen kannst und keinen Nachteil davon trägst.

Wenn man aber, wie du schon beschrieben hast, dennoch während der Zone verkaufen geht, obwohl es mehr als offensichtlich angekündigt wird was passieren kann, verstehe ich diese Herangehensweise nicht so ganz da man dann schon damit rechnet seine Ladung zu verlieren.

MEINE MEINUNG

Ich werde diesen Punkt in der nächsten Teamsitzung ansprechen und dir dann hier drunter Rückmeldung geben.

MfG

Erdferkel

• *DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG*

Vincent Erlods[Erdferkel]

Moin,

ich glaube du solltest auch berücksichtigen, dass nicht jeder ein Schließfach von 8000 hat und geschweige da mehrere Touren unterbringen kann.

Hier am meisten belastet sind auch die legalen Gruppierungen.

Wenn dort unten wenigstens nur Illegale Felder oder Verarbeiter wären, dann gibt es das zusätzliche Risiko welches man vielleicht auch durch einen Bonus auf den Verkauf von dieser Ressource (wenn der Händler in einer PVP Zone ist) ausgleichen könnte.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es verboten ist einen Tempest in Gefechten zu benutzen, hierbei ist anzumerken, dass viele mit dem Gerät farmen.

Zu meiner Zeit in der Unknown Unit wurde einer von uns gebannt weil er sich in der PVP Zone beim Urananreichern lediglich GEWEHRT hat. Begründung: Kein Tempest im Gefecht.

Nimmt man die Regel ernst darf ich das Fahrzeug auch nicht zur Flucht verwenden da ich es auch zu meinen Vorteil nutze.

Bei der Urananreicherung im Norden ist es im Endeffekt das eigene Risiko da die Verarbeitung illegal ist.

Ich an meiner Stelle kann Tony Treter voll verstehen und seine Bedenken nachvollziehen und unterstütze diesen Gedankengang.

*DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG*

MfG,

Weber

• Ich gebe dann auch einmal meine Meinung dazu ab...1 sollte es für jeden das erste Ziel sein sein Schließfach voll auszubauen,denn NUR mit Lagerplatz kommt man zu Geld!! 2 Das Wrack spawnt pro Periode 2 mal was nicht sehr oft ist wie ich finde. Wenn man dann just in dem Moment dort ist und verkauft würde ich die Regel ansetzen Wertschätze dein eigenes Leben und fahre umgehend aus dieser Zone,warte ab bis diese weg ist und rufe danach zur Not die Polizei als Verkaufs Schutz herbei!! Zu Herrn Weber...Mit einem Tempest kämpft man nicht da er zu stark gepanzert ist was wiederum einen Vorteil verschaft.Das weist du aber denk ich mal als Polizist.

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Ich gebe dann auch einmal meine Meinung dazu ab...1 sollte es für jeden das erste Ziel sein sein Schließfach voll auszubauen,denn NUR mit Lagerplatz kommt man zu Geld!!

Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Jedoch haben manche noch nicht das Geld bzw setzen aktuelle Prioritäten z.b. auf einen HEMMT Ammo o.ä.

2 Das Wrack spawnt pro Periode 2 mal was nicht sehr oft ist wie ich finde. Wenn man dann just in dem Moment dort ist und verkauft würde ich die Regel ansetzen Wertschätze dein eigenes Leben und fahre umgehend aus dieser Zone,warte ab bis diese weg ist und rufe danach zur Not die Polizei als Verkaufs Schutz herbei!!

Und wenn du 500 Meter vor dem Verkäufer bist? Dann was? Wenn ich keine Diamanten mit nem Gewicht von 800 einlagern kann steh ich da wie doof.

Die Zone ist definitiv länger als 1 Std aktiv. Solange soll man was machen? In Chalkeia an der Tankstelle stehen? topicclosed

Zu Herrn Weber...Mit einem Tempest kämpft man nicht da er zu stark gepanzert ist was wiederum einen Vorteil verschaft.Das weist du aber denk ich mal als Polizist.

Er hat nicht gekämpft. Er wurde beschossen und ist lediglich 100 Meter gefahren, ausgestiegen und hat den Angreifer getötet. Dafür einen Ban und über 1Millionen Gear ersetzen obwohl man sich wehrt. Irgendwann werden Regeln dann zu ner Auslegungssache aber ok.

MfG

• Als jemand der schon häufiger ein Flugzeugwrack gesucht hat kann ich zudem sagen, es dauert mindestens 5 bis 10 Minuten eh die ersten Rebellen dort eintrudeln. Im Grunde genommen können dir dann nur Leute gefährlich werden die schon beim Spawn in der Zone sind.

Ich denke nicht dass es sinnvoll ist, legale Felder/Verarbeiter/Händler aus den PVP-Zonen rauszunehmen, denn dann wären auch unter anderem das Event auf dem Salzfeld (Kerosindampfer) und das Event in den Sümpfen (Quellwasser) betroffen. Es gibt nun mal kaum Bereiche auf der Karte die so leer sind, dass man eine 2 km breite Zone dort machen kann, ohne das jemand eingeschränkt wird.

Am Ende gehört es wohl zum "Berufsrisiko" eines Farmers, dass man eventuell überfallen wird, eine Sperrzone die Route unterbricht oder eben eine PVP-Zone erscheint.

• Also ich bin der Meinung das eine Eventzone also Airdrop Schiff oder eben das Flugzeugwrack, niemals die Spieler in ihrer normalen Tätigkeit einschränken sollte was farmen betrifft. man könnte es sonst auch ein bisschen verschieben unzwar etwas nach oben links dann wird da nix belegt und es gibt genug fläche zum schießen und ballern

so wird keiner beschränkt man kann ganz in ruhe Außen rumfahren und verkaufen oder eben seine DP Mission machen.

Ihre Taxileitung

Leerian D.

• Servus,

wir haben diesen Punkt heute besprochen in unserer Teamsitzung und haben uns darauf geeinigt diesem Vorschlag nachzukommen. Wir verschieben den Spawnpunkt, womit der Juwelier nicht mehr beansprucht wird von dieser Zone.

Damit ist dieses Thema bearbeitet und wird geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Erdferkel