Farmrouten für Tanoa!

• Wie Ihr sicher oben dem Titel schon entnehmen könnt, möchten wir auch eure Ideen mit auf Tanoa einbinden.

Wenn Ihr also Vorschläge habt für Farmrouten schreibt gerne unter diesem Beitrag, was ihr euch wünschen würdet bzw. was Ihr cool finden würdet.

Folgende Punkte sollten dabei beachtet werden:

- Name des Items vor der Verarbeitung

- Name des Items nach der Verarbeitung

- Gewicht vor der Verarbeitung

- Gewicht nach der verarbeitung

- Marktwert pro eine Einheit / einem Gegenstand

- farm Ort (am besten ein Screen von der Tanoa-Karte mit grünem Marker auf der Stelle)

- verarbeitungs Ort (am besten ein Screen von der Tanoa-Karte mit gelbem Marker auf der Stelle)

- verkaufs Ort (am besten ein Screen von der Tanoa-Karte mit rotem Marker auf der Stelle)

- gibt es Besonderheiten? (z.B. wie Uran nur im Tempest Repair transportiert werden kann)

Seid kreativ!

Wir sind auf eure Vorschläge gespannt :D

MfG.

euer LyL Team

Jan Erlods

aka "JanDieKarte" 🚧

Ammofahrer mit passionne 🚚

• Schönen guten Tag,

Hiermit möchte ich meine Tanoa Farmroute,

für Schokolade vorstellen.

Die Route fängt mit einfachen Kakaobohnen an, die am Kakaofeld geerntet werden, die Größe einer Kakaobohne beträgt 5.

088D96F9379EC1D8B2C68128E6410417C1E3C4B8

D5F16FEC985B46447DB348157C562E6F588AB67E

B4A1E6924F531CA1E96BF30436530456AD2FF117

Nach dem sammeln, ist das nächste Ziel die Schokoladenfabrik um die Kakaobohnen zu Schokolade zu machen, die Größe einer Schokolade beträgt 4.

C978335B9CCA23ACFBAFD531F9DADE0B657F4938

6CC9BFF9317126341F33B10CFE859C142FB63FC3

2AC3FB35705A31B470B8D14FB032B38CF61BCADD

DBAB1976400054543DEBF5E7B82D1A29E98095A5

Nach der Verarbeitung der Kakaobohnen zu Schokolade, wird die Schokolade zum Laden gebracht, der Marktwert auf Tanoa beträgt 2000$ (Mein Vorschlag wäre, dass man die Schokolade auch auf Altis verkaufen kann, für 3000$, weil es dort keine gibt und sie ein exotisches Produkt dort ist).

6FAB1B9999F9D47EA50DFBD44929042689D73B65

02676CD5FEDCFAA675ACAB815F01443A97ADF8DE

AB01E890B325E03EEE86693C685A1711AC3ACC0A

974BBF578F5148798FE28A1760E75C204AF25D2C

Der Verkaufsort muss nicht dort liegen, es würde auch der Supermarkt gehen, da ich aber den Ort für ihn noch nicht kenne, gibt es kein Bild dazu.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Route und danke für eure Geduld.

MFG Ramon Hernandez

• Produkt:

-Ketchup

Was wird benötigt ?

-Tomaten (4kg)

-Zuckerrohr (wird an der Ketchup Herstellung zu Zucker verarbeitet) (2kg)

Herstellung:

- 1 Tomate + 2 Zucker = 1 Ketchup =(2kg)

Verkaufsort:

- am ganz normalen Markt

Preis:

Da es eine Farmroute ist, die etwas Zeit beansprucht, weil man 2 Items Farmen muss sollte der Preis bei ungefähr 5000 bis 6000 liegen.

Route:

https://prnt.sc/s7mk5l

Tomatenfeld:

https://prnt.sc/s7mrup

Ketchup Herstellung:

https://prnt.sc/s7mkc0

• Moin, hier einmal meine Farmroute für Zeolith. Damit ihr auch versteht was Zeolith ist könnt ihr euch hier einmal belesen.

- Name des Items vor der Verarbeitung: Vulkanit

- Name des Items nach der Verarbeitung: Zeolith

- Gewicht vor der Verarbeitung: 4kg

- Gewicht nach der verarbeitung: 2kg

- Marktwert pro eine Einheit / einem Gegenstand: 2500€-3000€

- farm Ort: Vulkan

xX9UlYF.jpg

ihiyYzm.png

- verarbeitungs Ort: Name Mineralien Extraktion

U6YxyUA.jpg

K0Qh1X3.png

- verkaufs Ort: Mineralien Käufer

0nZQkA6.jpg

ZPCf8yB.png

Preis und Gewicht kann man sollte es zu stark/schwach sein immer noch anpassen. Hoffe die Route gefällt euch.

MfG Alex

• Tanoa ist endlich da!

Ihr seht nun wie Tanoa von uns umgesetzt wurde. Dennoch ist definitiv noch nicht alles perfekt.

Das heißt wir freuen uns weiterhin über Vorschläge für Farmrouten, Mapänderungen oder andere Dinge die euch einfallen.

Einfach unter diesen Post schreiben und abwarten was kommt. :D

MfG.

euer LyL-Team

Jan Erlods

aka "JanDieKarte" 🚧

Ammofahrer mit passionne 🚚

• Hier meine Vorschläge für ein paar weitere, dezentrale (nicht auf der Hauptinsel) Farmrouten

Zur Erklärung, oben steht jeweil das Feld, der/die Verarbeiter und der Verkäufer.

Darunt ist das Farm Produkt/die Farmprodukte und das Endprodukt.

Auf der Map unten sind auch die Plätze wo jeweils diese Felder, Verarbeiter und Verkäufer sind, mit Pfeil auf den Verkäufer um die Farmrouten besser zu erkennen.

Die Namen der Makarker auf der Karte sind noch nicht Final, man wird merken das mir selbst beim schreiben dieses Forumtextes noch bessere Namen eingefallen sind.

Muschelstrand -> Muschelwäscher -> Souvenierladen

Muscheln -> Saubere Muscheln

Fischteich -> Fischmatscher -> Feinkostladen

Fische (Goldfisch) -> Fischfleisch

Algenzucht -> Algentrockner -> Veganes Haus

Algen -> Getrocknete Algen

Sojabohnenfeld -> Sojapresse -> Veganes Haus

Sojabohnen -> Sojawürfel

Coltanmine -> Coltansortierer -> Metallhütte -> Minenversteck

Coltangestein -> Coltanerz -> Taltan

Forschgebiet -> Froschzerreißer -> Feinkostladen

Frösche -> Froschschenkel

uFKPhTY.jpg

• Grundsätzlich sollte nur wie derzeit umgesetzt die Hauptinsel und die kleine Insel im Süden mit Farmrouten versehen sein aus folgenden Gründen:

-> Die weiteren Inseln sind nur aus der Luft oder mit dem Boot erreichbar

->Alternativ müsste man aufwendige, performancelastige Brücken bauen

->maximal 100 Spieler sind deutlich zu wenige, um ganz Tanoa zu bevölkern, da sich das Gelände sehr weitläufig erstreckt und es bei einer vollständigen Nutzung zu selten zu Spielerkontakten kommen würde

Klar könnte man dann das Gegenargument bringen: "Dann macht doch einfach mehr Slots." Das birgt aber wiederum Probleme. Denn die derzeitigen Spielerzahlen sind durch die Coronalockerungen wieder rückläufig. Dabei bemerkt man schon heute, dass der Altis-Server deutlich weniger voll ist (maximal 130 Spieler) und auch Tanoa nicht voll war (95 Spieler). Damit halten wir zwar auf beiden Servern die durchschnittlich 220 Spieler der letzten Tage aber damit sind auch beide Server nicht ausgelastet, was zu Problemen mit Spielerinteraktion, Spielspaß und letztendlich Spielerzahlen führen wird. Tanoa ist DLC-Content und daher nicht für jeden Spieler verfügbar. Das heißt, dass grundsätzlich nur erfahrenere Arma-3 Spieler auf Tanoa spielen werden und sämtliche Neulinge ausbleiben werden.

Daher ist der einzig vernünftige Weg den zweiten Hive zu betreiben, diesen auf die halbe Map zu beschränken.

MfG Hox

• Moin. Hier einmal meine Eindrücke und mein Feedback zur Aktuellen Map.

1. Rebellen Gebiet und Gangverstecke: Ich finde das das Rebellen Gebiet zusammen mit den GV's zu breit gefächert ist in Realtion auf die Maximale anzahl an Spielern wird dieses wahrscheinlich sehr leer sein. Mein Vorschlag dazu. Die Nordwestliche Insel (Tuvanaka) "Ziviliseren" heißt Rebellen HQ auf die beiden Südwestlichen Inseln verlegen und dort dann diverse andere Farmmöglichkeiten (Oben vorgeschlagene platzieren). Die Gangverstecke könnten vom Design her und für PvP noch ein paar mehr Objekte gebrauchen.

2. Flugzeug "Farmroute": Wie hier von mir bereits beschrieben könnte man diesen Vorschlag perfekt auf Tanoa umsetzten da hier auch genug Landebahnen zur Verfügung stehen welche dafür genutzt werden könnten. Hinzufügen würde ich noch die Möglichkeit ähnlich wie beim Jagdgebiet das man an einem Schild o.Ä. sich einen Auftrag aussuchen kann. Diese wären dann z.B. Passagier Transport, Der Wilde Touri, Der ruhige Touri.

Um die "Touri" Aufträge einmal genauer zu erläutern. Man nimmt den Auftrag an einem Flugplatz an, ein NPC wird gespawned steigt ein und möchte zu bestimmten punkten auf der Karte fliegen. Man fliegt diese ab (werden als Tasks gesetzt) und landet am Ende wieder an dem Flugplatz an dem man ihn aufgenommen hat und kriegt dort dann den Erlös. Der unterschied zwischen "Wild" und "Ruhig" handelt davon das der Wilde Touri z.B.: Eine Flughöhe von 100 nicht überschreiten möchte und die "Sehenswürdigkeiten" von ganz nah sehen möchte. Den Ruhigen Touri hingegen interessiert es nicht und möchte bloß an die Punkte gebraucht werden egal welche möchte (dazu müsste man dann die Tasks und Trigger dementsprechend auf eine bestimmte höhe limiteren). Der Passagierflug wurde bereits in dem Post der oben verlinkt ist beschrieben.

Meiner Meinung nach ist Tanoa eine Augenweide aus der Luft und es wäre schön so etwas zu sehen.

3. Quests: Ja viele haben sie auf Altis schon durch, nichtsdestotrotz wäre es meiner Meinung nach gut um Spielern die sich auf Tanoa absolut nicht auskennen und um einem die neuen Farmrouten vorzustellen wären es denke ich gut wenn man 1-2 Questgeber kriegt im gleichen Stil wie auf Altis und ebenfalls Weltquests auf Tanoa machen könnten. Ziel der Quests sollte es sein Besondere Orte und Farmrouten (Legal & Illegal) vorzustellen.

4. Bugs: Mir sind bis jetzt nicht allzu viele gravieren Bugs aufgefallen, jedoch könnte das Korallengebiet einen kleinen Feinschliff gebrauchen ich bin gestern 2 mal innerhalb von 10 minuten beim versuch auf die Steine zu laufen gestorben. Ebenfalls sollte es nicht so einfach möglich sein Mit Helikoptern und einer VTOL zu landen. Mein Vorschlag Palmen oder andere hohe Objekte im Umkreis setzen damit große Gruppierungen nicht im Wechselverfahren mit Hurons und Tarus großes Geld machen da diese ebenfalls dort einfach Hovern können und sich von 2-3 Leuten beladen lassen.

Gut ich hatte oben geschrieben das ich mein Feedback und meine Eindrücke teilen möchte, diese sind unter anderem in den einzelnen Punkten sinngemäß zu entnehmen und sollten hoffentlich Verständlich sein.

Ansonsten bedanke ich mich bei den Entwicklern des 2. Hives (Mapper, Scripter, Projektleitung etc.) für die schnelle Umsetzung. Tanoa ist definitv mal eine gute Abwechslung um mehr Diversität in das Insel Leben zu bringen, die Map ist schön und die akutellen Farmrouten interessant. Trotzdem bitte nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern weiter am Ball bleiben. Zusammen mit der Community kann man noch vieles überarbeiten und verbessern damit die Spieler und das Server Team wunschlos Glücklich sind/werden.

Gebt gerne eure Meinung zu Tanoa Preis und ebenfalls zu meinen aufgelisteten Punkten/Vorschlägen. Nur wer was sagt kann auch gehört werden.

MfG Alex

• 3. Quests: Ja viele haben sie auf Altis schon durch, nichtsdestotrotz wäre es meiner Meinung nach gut um Spielern die sich auf Tanoa absolut nicht auskennen und um einem die neuen Farmrouten vorzustellen wären es denke ich gut wenn man 1-2 Questgeber kriegt im gleichen Stil wie auf Altis und ebenfalls Weltquests auf Tanoa machen könnten. Ziel der Quests sollte es sein Besondere Orte und Farmrouten (Legal & Illegal) vorzustellen.

Das Questsystem ist offen gesagt ein absolutes Grauen für alle, die in irgendeiner Form daran etwas ändern müssen. Ich entscheide das zwar nicht alleine, vermute aber da werden frühestens Quests kommen wenn das System neu geschrieben wurde, einfach aus schierer Angst etwas kaputt zu machen und keiner findet dann den Fehler :D

• Flugzeug "Farmroute": Wie hier von mir bereits beschrieben könnte man diesen Vorschlag perfekt auf Tanoa umsetzten da hier auch genug Landebahnen zur Verfügung stehen welche dafür genutzt werden könnten. Hinzufügen würde ich noch die Möglichkeit ähnlich wie beim Jagdgebiet das man an einem Schild o.Ä. sich einen Auftrag aussuchen kann. Diese wären dann z.B. Passagier Transport, Der Wilde Touri, Der ruhige Touri.

Um die "Touri" Aufträge einmal genauer zu erläutern. Man nimmt den Auftrag an einem Flugplatz an, ein NPC wird gespawned steigt ein und möchte zu bestimmten punkten auf der Karte fliegen. Man fliegt diese ab (werden als Tasks gesetzt) und landet am Ende wieder an dem Flugplatz an dem man ihn aufgenommen hat und kriegt dort dann den Erlös. Der unterschied zwischen "Wild" und "Ruhig" handelt davon das der Wilde Touri z.B.: Eine Flughöhe von 100 nicht überschreiten möchte und die "Sehenswürdigkeiten" von ganz nah sehen möchte. Den Ruhigen Touri hingegen interessiert es nicht und möchte bloß an die Punkte gebraucht werden egal welche möchte (dazu müsste man dann die Tasks und Trigger dementsprechend auf eine bestimmte höhe limiteren). Der Passagierflug wurde bereits in dem Post der oben verlinkt ist beschrieben.

Meiner Meinung nach ist Tanoa eine Augenweide aus der Luft und es wäre schön so etwas zu sehen.

Das wäre super cool, was mich noch freuen würde wäre, wenn es sowas wie Speed Bonus und "Beschädigungen Malus" geben würde. Es ist eine tolle Idee auch für Spieler Interaktionen. Ich habe seitdem wir hier auf Tanoa spielen schon 7 andere Ceaser BTT Piloten getroffen und hatte immer super Unterhaltungen mit denen. Es gibt viele Flug begeisterte Menschen auf LyL und das wäre genau das richtige für uns! Aber es muss darauf geachtet werden, dass man diese Mission nur mit der eigenen Ceaser machen kann und nicht mit einem Helikopter.

Das wärs dann von mir :)

Charles Kellogg

THW-Personalabteilung

THW-Schirrmeister

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

langde-300px-Thw_dienststellungskennzeichen_schirmeister.svg.png

• Das Questsystem ist offen gesagt ein absolutes Grauen für alle, die in irgendeiner Form daran etwas ändern müssen. Ich entscheide das zwar nicht alleine, vermute aber da werden frühestens Quests kommen wenn das System neu geschrieben wurde, einfach aus schierer Angst etwas kaputt zu machen und keiner findet dann den Fehler :D

Wie wäre es dann das neue Quest System auf Tanoa zu starten da dort keines ersetzt werden müsste und wenn es gut läuft das alte auf Altis abzulösen. Natürlich nicht heute oder morgen aber so hättet ihr unser Feedback ohne Altis anzufassen bevor alles läuft.