Verbesserungswünsche an der derzeitigen Regel bzgl intenetbugs, dass dadurch entstandene Schäden nicht erstattet werden

• Sehr geehrtes Serverteam, liebe Commuity,

ich möchte in diesem Beitrag gerne näher auf das derzeitige Vorgehen bei Verlust von Fluggeräten durch clientseitige Soft/Hardware Probleme eingehen, da ich persönlich ein sehr leidenschaftlicher Pilot bin (ich besitze eine Deutsche Pilotenlizenz im echten Leben) und das Fliegen in Kombination mit Roleplay den Großteil meiner Motivation ausmacht, altis life zu spielen.

Es ist mir bewusst, dass die Einführung dieser Regelung ihren Sinn hat, um sämtlichen Supportbetrug, welcher durch die Erstattung clientseitiger Fehler möglich ist, von vornherein auszuschließen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch die dadurch entstehenden Nachteile für ehrliche, freundliche Mitglieder der Community nicht außer Acht lassen sollte.

Grundsätzlich sollte man bedenken, dass bei dieser Regelung korrekte Spieler für das Fehlverhalten anderer in hohem Maße einstehen müssen ohne auch nur die geringste Schuld daran zu tragen.

Nun könnte man sagen, dass man das Problem für sich einfach umgehen könnte, indem man für einen stabilen PC sowie internet sorgt. Leider ist es so, dass auch bein einem guten innerstädtischen Internetanschluss keine 100%ige Garantie gegeben ist, dass das Internet nicht auch mal einen Ausfall hat. Da ich annehme, dass der Großteil der Community einen Internetanschluss dieser Art hat, und nicht die Möglichkeit hat, sich an ein geprüftes servercenter-netzwerk anzuschließen, sollte man ab diesem Moment internetbugs nicht mehr als Eigenverschulden werten, weil man selbst nicht in der Lage ist, die Situation zu verbessern.

Wenn man es dennoch als Eigenverschulden werten möchte, würde das bedeuten, fast der ganzen Community das fliegen mit teurem gerät zu "verbieten", da es Spieltechnisch nicht tragbar ist, alle 1-2 Wochen wegen eines Internetbugs 10 mio zu verlieren.

Damit wäre es nicht mehr Sinnvoll, mit Blackfish, Taru oder einer Huron zu farmen, was ich sehr unfair bzw diskriminierend gegenüber der Minderheit der Flugbegeisterten Spieler einschätzen würde. In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass ich beim Farmen mit einem Fluggerät mindestens genauso viel RP führe, wie wenn ich mit einem LKW fahre, da auf einer Tour das meiste RP nur an den Stellen Mine, Verarbeiter, sowie Verkäufer möglich ist (wo ich sowieso landen muss), da selten Personen am Straßenrand stehen.

Bezüglich der Tatsache, dass man mit einem Fluggerät deutlich immuner gegen Überfälle ist, und man dies als unfair ansehen könnte, muss ich dagegen halten, dass man es nachdem man sich mit bodenfahrzeugen 30mio erfarmt hat, meiner Meinung nach, durchaus verdient hat.

Leider werden die für den Betrug verantwortlichen Personen deswegen nicht aufhören, weshalb ich einen Kompromiss vorschlagen möchte, dass man sein Fluggerät unter folgenden Bedingungen erstattet bekommt:

- vollständiges Video vom Spawnen bis zum Timeout, um die Möglichkeit von absichtlichem Lan-Kabel ziehen, da man sich in einer unanganehmen Situation befindet, auszuschließen

- evtl. Video von sich und dem PC, um oben genanntes ganz sicher auszuschließen

- Erstattungen der oben genannten Art nur bei Verlusten größer ~5mio durchführen, da man somit die Anzahl der Fälle auf ein Minimum reduzieren könnte

Falls es trotz alledem jemand schafft, den Support zu betrügen, finde ich, dass es dem server besser tut, wenn ein mal jemand unrechtmäßig Geld bekommt, als wenn hunderte Spieler ihr rechtmäßiges Geld nicht bekommen und sich entsprechend unfair behandelt fühlen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Serverteam das Thema aus meiner dargelegten Richtung betrachten und evtl überdenken könnte.

Mit Besten Grüßen,

Lukas (Walter White)

• mir ist aufgefallen, dass es etwas mehr sinn macht, das Thema den "Diskussionen" zuzuorden. macht es von eurer Seite aus mehr Sinn das Thema dort nochmal reinzustellen oder es zu verschieben? Falls verschieben wäre es sehr freundlich, wenn einer von euch dies tun könnte. Es tut mir leid dass ich vorher nur den Kritik Thread gefunden habe.

• Kann mir jemand bitte erklären wie genau ein solcher Betrug aussieht?

Mir schwebt da ja eher eine Automatisierung vor um solche Fälle direkt präventiv zu vermeiden. Aber dazu bräuchte ich erstmal mehr Infos darüber wie solche Betrügereien aussehen...

• Bei technischen Problemen kann man meiner Meinung nach ruhig Kulanz zeigen. Wenn der Betroffene ein Video hat und sich nicht in einer RP-Situation befindet ist es mit einem Video doch 1a abzuklären ob eventuell nicht doch einfach das Kabel gezogen wurde.

When you try your best but you succdon't eed.

• Bei technischen Problemen kann man meiner Meinung nach ruhig Kulanz zeigen. Wenn der Betroffene ein Video hat und sich nicht in einer RP-Situation befindet ist es mit einem Video doch 1a abzuklären ob eventuell nicht doch einfach das Kabel gezogen wurde.

Moin,

bisher wurde mir eigentlich immer alles Gerecht ersetzt wenn ich etwas durch z.B. Bugs im Spiel, Internet Problem o.ä. verloren habe.

In dem Sinne habe ich persönlich da noch keine Probleme gehabt, ich kann die einzelne Situation nun nicht sichten & sagen ob ich es genau so sehe,

allerdings probiert man natürlich auch gerne mal was wenn es eventuell nicht so direkt durch Bugs im Spiel geblowt oder verloren gegangen ist.

Wie dem auch sei, dies ist meine persönliche Erfahrung mit dem Support.

Mfg

• Also wenn man beweis hat wie man grade verbindung verliert mit vid ist dies gar kein problem in ganz seltenen Fällen wurden erstattungen abgelehnt. wenn zeig mir im suppport bitte mal welche abgelehnt wurden und besonders von wem.

Mfg P U M B A

---------------------------------------Fechtschreib Rehler bönnt da kehalten------------------------------------

wjyV6Wp.png

• PUMBA

Hat das Thema geschlossen