Lagerhallen und Häuser update

• Servus Community,

die Häuser sind momentan ein fast komplett geschützter Ort für Waren und Gear. Die Polizei hat zwar die Möglichkeit dieses zu Raiden aber das passiert erstens nicht oft und zweitens brauchen die Beamten dafür beweise. Das ist leicht umgehbar und bietet so wenig Risiko.

Ich würde es begrüßen wenn Häuser aufknackbar gemacht werden und man somit weniger die Möglichkeit hat Dinge permanent zu bunkern. Dafür könnte man ähnlich wie bei der Bank eine Mindestanzahl der Polizisten einführen. Ein Hausraid kann dann von Rebellen alle 3 Tage getätigt werden. Dafür könnte man dann ein Brecheisen im Gaunerladen für 250.000 € kaufbar machen.

Außerdem würde ich für Clanbasen eine Lagerhalle kaufbar machen. Ähnlich wie Sebbel es beschrieben hat, sondern nur für eine Lagerhalle und diese in der Clanbase. Diese sollte ebenfalls Raidbar sein.

Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

200px-Deutsche_Bundespolizei_-_Gehobener_Dienst_01.svg.png

Lawrence Clark

Polizeikommissaranwärter

Ausbildungsleiter F1, F2+EMP, LET

Ausbilder VPa

• Was wenn dort Legale Güter drin sind? wie willst du das dann durch die 50% Regel überwachen ?

Zumal wo ist da der RP Hintergrund? Einfach nur schnell Geld machen was andere Stunden lang Erfarmt haben, Wow.

Wenn die Cops das machen und ich so mal meine Illegalen Güter verliere okay, aber wenn jetzt alle Zivis los rennen und Häuser auf Brechen.

Dann kann man seine Häuser gleich verkaufen.

• Also die Idee mit der Lagerhalle klingt auf jeden Fall sehr nice, vlt. kann man es ja so machen das theoretisch jeder eine Lagerhalle mieten kann, (mit In-Game Geld) aber eben so teuer ist, das es sich nur lohnt wenn es aktive Gangs machen und sich die ganze Gang diese Lagerhalle dadurch teilen und nutzen kann.

Mit dem Häuser raiden kann man es ja so machen, das man sich als Besitzer Dinge wie Alarmsystem, verstärkte Türen, abgeschlossene verstärkte Container (wo man Zeugs lagern kann) kaufen und auch auf 3 Stufen upgraden kann:

Bsp. Auflistung für Upgrades:

Alarmsystem Stude 1: Der Besitzer und dessen Gruppierung werden nach 75% des Aufbrechvorgangs alarmiert.

Alarmsystem Stufe 2: Der Besitzer und dessen Gruppierung werden nach 50% des Aufbrechvorgangs alarmiert.

Alarmsystem Stufe 3: Der Besitzer und dessen Gruppierung werden nach 25% des Aufbrechvorgangs alarmiert.

(Es steht hierbei dem Besitzer frei die Polizei für die Verteidigung seines Eigentums zu schicken, sowie wird diese automatisch benachrichtigt, wenn sich der Eigentümer und weitere Besitzer (Schlüssel) nicht auf der Insel befinden. )

Verstärkte Türen Stufe 1: Erhöht den Aufbrechvorgang um 50%.

Verstärkte Türen Stufe 2: Erhöht den Aufbrechvorgang um 100%.

Verstärkte Türen Stufe 3: Erhöht den Aufbrechvorgang um 200%.

Verstärkte Container Stufe 1: Lagert Gegenstände und verlängert das Aufknacken um 25%.

Verstärkte Container Stufe 2: Lagert Gegenstände und verlängert das Aufknacken um 50%.

Verstärkte Container Stufe 3: Lagert Gegenstände und verlängert das Aufknacken um 100%.

- Der Eigentümer, Besitzer und dessen Gruppierung sind berechtigt das Haus mit allen Mitteln zu beschützen.

- Die Polizei kann stellvertretend vom Eigentümer oder weitere Besitzer geschickt werde.

- Der Schutz von privaten Eigentum ist für die Polizei (nach der Staatsbank) das höchste Gut.

- Man kann erst Aufbrechen wenn sich mindestens 12+ Polizisten auf der Insel befinden.

- Es können NUR anerkannte Illegale Gruppierungen Häuser mit dem entsprechen Verbrauchswerkzeug (Bolzenschneider) aufbrechen.

-Das Gefecht (Call) wird automatisch eröffnet, wenn die Tür aufgebrochen wurde.

- Den Bolzenschneider bekommt man nur im Rebellenshop (Preis circa 500k - 2 M)

- Es kann ein Haus nur einmal in der Woche überfallen werden.

Beispielsituation:

Ich mache Sportbier und lagere es in einen meiner Häuser ein, CL möchte das Haus vollgepackt mit saftigen Sportbier für sich haben, er schickt jemand vor der mich heimlich beobachtet und verfolgt um zu sehen wo ich es einlagere.

Wenn CL weiß wo ich einlagere besorgen sie sich einen Bolzenschneider, stellen sich in der Umgebung auf und fangen an zu knacken.

Ich und jeder andere der einen Schlüssel hat werden irgendwann benachrichtigt, ich habe jetzt die Möglichkeit meine Gang zu schicken und das zu "klären" oder ich sende die Polizei die das übernimmt.

Die Polizei wird geschickt und sie positionieren sich ebenfalls, die erste Tür wird geknackt trotz Warnung seitens der Polizei, es kommt zur Schießerei, die Polizisten werden von CL übertrumpft und dann kann sich CL in alle Ruhe mitnehmen was sie können und mit meinen Sportbier abhauen.

Alternativer Ausgang:

CL wird überwältigt, die Polizei gewinnt, CL hat die Kosten des Bolzenschneiders und des verlorenen Gears zu tragen und ist dadurch ein hohes Risiko eingegangen, was sich aber für CL hätte lohnen können.

• Die Idee ist gut durchdacht, jedoch finde ich es schwer, die ganze Verantwortung in die Hände der Polizei zu legen. Es sollte dem eigentlichen Besitzer des Hauses immer möglich sein, es selber zu verteidigen. Somit sollte das Haus auch nur dann aufbrechbar sein, wenn der Besitzer online ist.

• - Der Eigentümer, Besitzer und dessen Gruppierung sind berechtigt das Haus mit allen Mitteln zu beschützen.

Natürlich kann der Besitzer zusammen mit seiner Gruppierung das Haus beschützen wenn er es selber übernehmen möchte, jedoch steht es ihm eben frei die Polizei zu rufen denn nicht jeder ist Mitglied einer größeren aktiven Gruppierung und kann es mit 10+ feindlichen Gangmitgliedern aufnehmen, dafür spielt dann in dem Teil eben die Polizei eine Rolle.

- Die Polizei kann stellvertretend vom Eigentümer oder weitere Besitzer geschickt werden.

(Also optional wenn der Besitzer es nicht selbst übernehmen kann oder will)

- Man könnte ja noch hinzufügen, das nur in ein Haus maximal gleichzeitig eingebrochen und insgesamt maximal 2 pro Serverperiode, damit es eben nicht zuviel wird.

- Ebenso kann man es ja auch so machen, dass ein Haus nicht aufbrechbar ist, wenn der Eigentümer und alle die einen Schlüssel haben seit einer Woche inaktiv sind. (oder so ähnlich)

Um zu vermeiden, das wenn man nach ein paar Wochen Urlaub wieder kommt und auf einmal deine ganzen Häuser leer sind und du nichts dagegen machen konntest.

• Gute Frage, ich würde evtl. die Häuser die in den Spawnstädten liegen als Glück gehabt ansehen, glaube aber das am Ende eh fast nur die Häuser betroffen sind, die sehr nahe an den Verkäufern liegen, weil die nämlich gerne mal vollgelagert werden, damit Leute den Inhalt nachts ohne Risiko verkaufen können.

*hust Panagia, Ferres, Selakano*

Naja, vlt. kann mans ja auch so machen, das es eben bei den Häuser an und Nähe der Marktplätze nicht möglich/erlaubt ist und eben die Häuser die sagen wir mal circa 50 Meter Umkreis vom Marktplatz entfernt legitim ist.

• Dexter

Hat das Thema geschlossen