Überfälle

• Hey!

Wie wäre es mal mit einer Regel, dass man Leute nur überfallen darf wenn eine bestimmte Anzahl an Polizisten auf dem Server ist!?

Oder gibt es eine derartige Regel und ich bin mir dessen nicht bewusst?

Ansonsten kann man sich Einblendungen wie
    "Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Melden sie sich. Wir sind 24/7 für sie da" eigentlich sparen.

Es hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass wirklich alles getan wird, um es Dieben so leicht wie möglich zu machen.

Es scheint nicht mal untersagt zu sein plump vor dem Ankäufer zu stehen und darauf zu warten dass der Spieler fertig mit seinem Verkauf ist und ins Fahrzeug einsteigt, um dann die Waffe zu ziehen und ihn abzuzocken.

Macht doch mal was für die Ehrlichen und nicht nur für Diebe!?

Eine illegale Quest kann ich schließlich auch nur abschließen wenn mindestens drei Polizisten online sind.

• Weber

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo atoMica,

Wie stellst du dir das dann vor, wenn keine Cops da sind.. Dann herrscht ja "free farming" auf dem Server.

Dann wird man nur noch irgendwas vorfarmen und warten bis keine Polizei mehr da ist und fährt dann

ohne jegliche Gefahr zum Händler.

Zu Altis Life gehört das Farmen, Ausrauben und ausgeraubt werden.

MfG

• Wenn Ihr auf einem Server "Gut" und "Böse" - oder von mir aus auch "legal" und "illegal" haben wollt,

dann sollte das in einem ausgeglichenen Verhältnis sein.

Wo ist z.B. die Logik, dass drei Polizisten online sein müssen, um eine illegale Quest abschließen zu können,

aber es muss absolut kein Polizist da sein, um ausgeraubt zu werden!?

Hinzu kommt noch, dass mir vor 1-2 Tagen erzählt wurde, dass es so etwas wie einen "gedrosselten Drop" beim nächtlichen Looten gibt!?

Wenn ich das richtig verstanden habe sammelt man also langsamer? Stimmt das?

Dann wäre man ja sogar doppelt bestraft und "Weber" braucht auch nicht von "free farming" reden.

Der Einzige der dann nämlich "sicher" und "free farmt" ist der Böse, der sich absolut keine Sorgen machen muss.

Wenn man diese Regel so wie ich sie vorgeschlagen habe umsetzen würde,

dann könnte die "Bösen" ja wenn keine Polizei online ist die Spitzhacke auspacken und ein paar Runden Mörtel verkaufen - wenn sie unbedingt Geld haben wollen.

Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen - ist quasi gar nicht vorhanden.

Unterm Strich ist das hier ein Spiel an dem ALLE Parteien Spaß haben sollten.

Wie lange kann man diesen Spielspaß wohl aufrecht erhalten, wenn man immer mehr den Eindruck erhält als "potentielles Opfer" rumzufahren!?

Für mich selber ist dies erst der zweite Server auf dem ich Altis Life spiele,

aber aus Erzählungen weiß ich, dass die Regel niemanden überfallen zu dürfen wenn keine Polizei da ist auf anderen Servern genau so praktiziert wird.

Lange Rede, kurzer Sinn...

War ja nur ein Verbesserungsvorschlag. Was Ihr hier treibt ist Euer Ding.

• Die Logik bei den illegalen Quests ist, dass die Polizei eine Art Meldung bekommt, dass gerade illegale Gegenstände ausgeliefert werden.

Die sehen aber kein Standort oder ähnliches. Das Questsystem ist nun mal daran gekoppelt.

Es gibt einen "Debuff" der nachts gilt, dann sind illegale Güter weniger Wert als tagsüber. Somit wollen wir unterbinden, dass eben "nur" nachts verkauft wird wenn nahezu keine Gefahr für größere Gangs besteht.

Du sammelst und verarbeitest z.B. auch langsamer wenn 0 Cops da sind. Als Ausgleich farmst und verarbeitest du dafür deutlich schneller je mehr Cops da sind.

Es gibt genug Spieler die eben nicht unbedingt jeden Abend / Nacht farmen wollen sondern auch ihren Rebellenstatus leben möchten indem sie Leute ausrauben. Es gehört nunmal zu Altis Life dazu. Wir können nicht jedem Spieler ne Art Safezone geben solange keine Cops da sind.

Macht auch RP technisch kein Sinn wenn ich weiß, dass jemand vor mir gerade sein Cloud9 mit dem Eventi verkauft und der mit 10 Mio Bargeld an mir vorbeifahren kann.

MfG

• Wie lange kann man diesen Spielspaß wohl aufrecht erhalten, wenn man immer mehr den Eindruck erhält als "potentielles Opfer" rumzufahren!?

Für mich selber ist dies erst der zweite Server auf dem ich Altis Life spiele,

aber aus Erzählungen weiß ich, dass die Regel niemanden überfallen zu dürfen wenn keine Polizei da ist auf anderen Servern genau so praktiziert wird.

Du kannst ansonsten auch neben deiner Spitzhacke im Rucksack eine Waffe bei dir führen um dich zu verteidigen.
    Und inwiefern macht es für dich RP-Technisch bitte Sinn das man niemanden überfallen darf wenn keine Cops da sind???

• Du kannst ansonsten auch neben deiner Spitzhacke im Rucksack eine Waffe bei dir führen um dich zu verteidigen.
    Und inwiefern macht es für dich RP-Technisch bitte Sinn das man niemanden überfallen darf wenn keine Cops da sind???

Barry, lass uns das doch mal bildlich vor Augen führen!?

Ich habe also eine Waffe dabei und werde von einem - vielleicht auch von mehreren angehalten.

Mir wird gesagt "Ohne Waffe aussteigen", anschließend "Hände hoch".

Fall 1:

Ich steige ohne Waffe aus, nehme die Hände hoch, mir wird die Waffe abgenommen und ich kann mir eine neue kaufen.

Ladung weg, Geld weg, Waffe weg.

Fall 2:

Ich steige mit Waffe aus und werde direkt umgenietet.

Ladung weg, Geld weg, Waffe weg UND der LKW darf dann auch noch mitgenommen werden.

Du wirst bemerken dass ich an Deiner Argumentation nichts positives erkennen kann!?

• Weber

Hat das Thema geschlossen