Rebell Base Heist (Base Raid Event für Ziv)

• Moin,

ich weiß nicht, ob es schonmal vorgeschlagen wurde oder nicht.

Habe mir ein kleines Konzept ausgedacht für ein kleines Ziv Event, welches man vllt hinzufügen kann.

Das Konzept sieht folgendermaßen aus:

Hintergrund:

Der Polizeistaat Altis befindet sich im Bürgerkrieg. Eine Vielzahl von Rebellenzellen haben sich gebildet, um gegen den Staat aufzulehnen. Mafiafamilien entstehen, um in diesem Chaos großes Geld zu verdienen und die Unruhen weiter zu schüren. Es ist allgemein bekannt, dass der Süden von Altis eine Hochburg der Rebellen ist, weshalb er als „Rebellengebiet“ deklariert wurde. Es gibt Tage, an denen die Staatsbeamten mit den Rebellen mithalten können, aber auch Tage, an denen die Rebellen die Oberhand gewinnen.

Die Ziele der verschiedenen Gruppen sind unterschiedlich:

• Einige wollen nur Chaos stiften.
    • Andere streben eine Revolution an.

Angetrieben von ihren Zielen gewinnen sie neue Rekruten und bauen ihre Macht so weit aus, dass sie eigene Basen errichten, die vom Staat nicht leicht zerstört werden können.

Doch die Rebellen stehen vor einem Problem: Jede Gruppe ist oft zu unterschiedlich und behindert sich gegenseitig. Raub, Mord, Sabotage und Verrat sind an der Tagesordnung im Leben eines Rebellen. Um ihre Macht zu demonstrieren, bleibt oft nur eines übrig: die gegnerische Rebellengruppe anzugreifen – und das mitten in ihrem Territorium.

Idee:

Die Idee ist simpel: Die Rebellen sollen die Möglichkeit haben, die gegnerische Basis einer anderen Rebellengruppe „auszurauben“ und diese zu schwächen.

Wie genau:

(Erste Idee: A = Angreifergruppe, B = Verteidigergruppe)

Sobald mindestens X (zum Beispiel 6) Mitglieder von Gruppe B auf dem Server sind, darf Gruppe A mit X + 2 Mitgliedern (wie bei den Cops) die Basis von B überfallen.

Gruppe A muss den Überfall per SMS an die Gang schicken (Gangnachricht) (Alternativ könnte ein zusätzlicher Button implementiert werden, der die Nachricht und einen Countdown automatisiert, falls sich ein Entwickler die Zeit und Mühe dafür nehmen möchte). Gruppe B hat nach Erhalt der Nachricht 10 Minuten Zeit, sich auf den Angriff vorzubereiten. Sobald der Countdown (10 Minuten) abgelaufen ist, beginnt der Angriff und es startet ein neuer Countdown von 20 Minuten. Innerhalb dieser Zeit müssen die Angreifer den Tresor der Basis erreichen (hierbei handelt es sich um das Gangschließfach) und diesen knacken. Das Knacken dauert 2 Minuten und kann jederzeit abgebrochen werden (d.h., wenn der Räuber stirbt oder sich bewegt, muss der Vorgang von vorne begonnen werden). Sobald die Räuber den Tresor geknackt haben, beginnt ein neuer Timer von 10 Minuten. Innerhalb dieser Zeit muss Gruppe B alle Mitglieder von Gruppe A ausschalten. Sollten sie dies nicht schaffen, hat Gruppe B verloren. Gruppe A muss während dieser Zeit in der Basis bleiben.

Was wird geklaut?

Jede Gruppe hat ein Gangkonto, auf das nur der Leader und Co-Leader zugreifen können. Die Frage ist jedoch, wo wird das Geld gelagert? In einer normalen Bank kann man im Polizeistaat nicht lagern. Also bleibt nur die Möglichkeit, das Geld digital auf einen eigenen Server abzusichern. Allerdings ist man klug genug, das gesamte Geld nicht auf einem Server zu speichern, sondern in vielen kleineren Servern oder Festplatten. Einer dieser Server befindet sich in der Basis beim Gangschließfach.

Man stiehlt also einen Teil des Geldes vom gegnerischen Gangkonto und überweist diesen automatisch auf das eigene Gangkonto. (Ich weiß, Story macht kein Sinn, mir ist aber nichts Besseres eingefallen)

Optional: Zusätzlich wird ein Virus hinzugefügt, der es der Gruppe für 1 Stunde unmöglich macht, auf die Basis zuzugreifen, bzw. sie können nicht mehr respawnen.

Wie viel Geld wird geklaut?

Eine erste Idee von mir wäre 10 Millionen (ob realistisch oder nicht, müsst ihr mir sagen).

Wie sind die Regeln?

1. Es gelten die normalen Serverregeln in allen Belangen (RDM, VDM, gepanzerte Fahrzeuge, wer darf mitmachen/nicht mitmachen usw.).
    2. Es müssen mindestens X (derzeit 6 als Idee) Leute online sein von der Gruppierung, die man raiden möchte.
    3. Gruppe A darf mit X + 2 Leuten am Event teilnehmen (Beispiel: B hat 6, dann darf A mit maximal 8 Leuten angreifen; es ist auch möglich, mit nur 1 Person anzugreifen).
    4. Jede Gruppierung darf maximal 2 Mal in der Woche geraidet werden (der Versuch zählt ebenfalls). Sollte eine Gruppierung zum 3. Mal geraidet werden, muss sie nachweisen, dass sie bereits 2 Mal in dieser Woche geraidet wurde (ein Screenshot der Nachricht mit Datum sollte ausreichen).
    5. Jede Gruppierung darf maximal 1 Mal am Tag geraidet werden (der Versuch zählt ebenfalls). Sollte eine Gruppierung zum 2. Mal an diesem Tag geraidet werden, muss sie nachweisen, dass sie bereits 1 Mal an diesem Tag geraidet wurde (ein Screenshot der Nachricht mit Datum sollte ausreichen).
    6. Es ist ausdrücklich untersagt, die Polizei über diesen Raid zu informieren (Ausnahme: Eine legale Gruppierung ruft um Hilfe).
    7. Sollte die Polizei zufällig mitbekommen, dass ein Raid stattfindet, obliegt es ihr, einzugreifen oder nicht.
      1. Wenn sie eingreifen möchte, muss sie dies per SMS ankündigen (Warn- und Eingreifnachricht).
      2. Auch wenn die Polizei sich einmischt, gilt der Versuch zu raiden als Raid.
    8. Ein Raid, um ein Fahrzeug zurückzuholen und zugleich den „Raid-Event“ auszulösen, ist verboten.
    9. Solange die Gruppierung keine Geiselnahme oder Banken (Assi, Zenti, Chemie) getappt hat, kann deren Basis geraidet werden.
    10. Nach Erhalt der Raid-Nachricht darf das Gangkonto NICHT verändert werden.
    11. Legale Gruppierungen dürfen NICHT geraidet werden, wenn die Polizei zu den Assi, Zenti oder Chemie gerufen wurde.

Kleine Fragen:

Können legale Gruppierungen auch raiden?

Natürlich nicht. Sie sind legal. Aber sie können geraidet werden. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, die Polizei bei ihrem Raid hinzuzuziehen, sofern sie innerhalb von maximal 5 Minuten die Polizei um Unterstützung gebeten haben (ein Screenshot zur späteren Protokollierung MUSS gemacht werden).

Kann ich illegale Gruppierungen raiden, wenn die Cops beschäftigt sind bzw. auch nicht online sind?

Meine Idee: Ja. Dieser Event soll unabhängig von den Cops möglich sein (außer Legale Gruppierungen)

Was ist, wenn die Gruppierung, die ich überfalle, keine 10 Millionen auf dem Gangkonto hat?

Falls eine Gruppierung die 10 Millionen nicht hat, habe ich zwei Ideen:

1. Schulden auf dem Gangkonto: Die Räuber bekommen garantiert das Geld, die Opfer bekommen Schulden.
    2. Pech gehabt, unlucky.

Bekommt meine Gruppierung etwas, wenn wir den Angriff abwehren?

Das habe ich nicht geplant.

Was haltet ihr den dieser Idee?

Falls ihr Fragen oder Feedback habt, könnt ihr sie mir gerne Stellen.

Eurer Redman

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• Stöger

Hat das Thema freigeschaltet
  • Schubert

Hat das Thema geschlossen