KG Beteiligung nach ungewolltem Disconnect

• Hallo zusammen,

ich ´möchte Vorschlagen dass man trotz Verbindungsabbruch NACH Start der Situation noch an der Situation teilnehmen darf.

Zb: Die Gruppierung bekommt eine Auslöse, NACHDEM eine der Personen beider Parteien ungewollt Disconnectet wird - Internet Disconnect / PC Absturz etc.

Die Person welche die Verbindung verloren hat, sollte reconnecten und an der Situ Teilnehmen dürfen.

Die Logik das nach bereits eröffneter Situ keiner mehr nach connecten darf, macht Vollkommen Sinn. Aber eine Person welche bereits auf dem Server war, nicht an der Situ teilnehmen darf, macht überhaupt keinen Sinn.

• Orient

Hat das Thema freigeschaltet
  • Das Problem liegt hierbei ja auch, dass wenn Vorort eine Person einen Disconnect hat und sagen wir 5min braucht um seinen PC zu restarten, die Situ schon im vollen Gange sein kann. Ergo konnte diese Person in einem KG z.B. in dieser Zeit nicht erschossen werden. Dies würde einen unfairen Vorteil bieten. Und Nachweisen ob man einen Absturz forced ist auch nicht ohne weiteres möglich,

• Hallo zusammen,

ich ´möchte Vorschlagen dass man trotz Verbindungsabbruch NACH Start der Situation noch an der Situation teilnehmen darf.

Meiner Meinung nach wird im Support es zur einer Katastrophe kommen, da man ja auch mal "versehentlich" schnell mal den PC runterfahren kann um die Situation in die Länge zu ziehen. Man kann schlecht nachvollziehen ob es nun beabsichtigtes Disconnect war, oder doch nur ein versehen.

Am besten einfach so lassen wie es ist, auch wenn es für den ein oder anderen nervig ist, da hat man halt Pech wenn mal der PC spinnt/Internet abkackt/ etc.

Michael Schmittens Cooper

THW Präsi

"Schmutzi" "Biokeks Schmitti"

• Okay, wie wäre es denn z.B das wenn eine Situ eröffnet wurde, eine Person der beiden Parteien dann Disconnectet aber VOR dem Schuss Call wieder auf dem Server ist? Würde dass das Problem beheben?

ich gehe jetzt mit "Situ" mit der Auslöse beispiel an.

Dann könnte folgende Situation passieren:

Partei A (Opfergruppe) schickt ihr gesamte Mannschaft zum Chopper, wobei Partei B (Diebe) schon sich vorbereitet haben (alle Towers und Baracken besetzt, usw.). Zusätzlich ist Partei B ohne Fahrzeuge gekommen, um nicht direkt zu zeigen, wo wieviele Leute sind.

Plötzlich haben 3 Leute von Partei B verbindungsverlust. Und diese drei Leute haben jeweils unterschiedliche kleine Türme besetzt.

Partei A merkt denn verlust nicht und sehen, dass die drei Türme frei sind und besetzen diese.

Die drei Leute von Partei B connecten genau in den Moment (mit vllt 1-2 Sekunde verzögerung), bevor der call fliegt, da sie sich mit den Leuten ingame abgesprochen haben und es pefekt getimt haben.

Partei A bemerkt den Connect etwas zuspät und werden von den drei Leuten erschossen.

Das wäre ein extremes Beipiel, aber es wäre eine mögliche Beipiel, diese Regel auszunutzen.

Deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• Schubert

Hat das Thema geschlossen