Hallo zusammen,
es ist sehr schwierig an beliebten Spots Häuser zu bekommen.
Anstatt das Haus nach 3 Monaten zu löschen wenn der Besitzer in dieser Zeit nicht online war, würde ich folgende Änderung vorschlagen.
Häuser werden gelöscht, wenn der Besitzer im Zeitraum von 3 Monaten die Mindeststundenzahl von 20 Stunden (kann nach belieben angepasst werden) nicht erreicht.
Es gibt einige Leute die alle 1-2 Monate ihre Häuser reloaden und dann wieder offline gehen und den Server nicht aktiv spielen.
Meiner Meinung nach braucht jemand der innerhalb von 3 Monaten keine 20 Stunden Spielzeit schafft auch kein Haus und die Häuser würden Personen die aktiv Lust haben zu spielen freistehen.
MfG
Niko Teen
Inaktive Häuser freigeben
- John Rambo
- Geschlossen
-
-
Stöger
Hat das Thema freigeschaltet -
Was ist den aus diesem Vorschlag geworden?
-
Ich fände das auch sinnvoll, fairerweise sollte es dann aber auch einen Refund geben, für den der das Haus „verliert“.
-
Häuser werden automatisch freigegeben nach automatisch 2 bis 3 Monaten, wenn der Besitzer nicht mehr online war
-
Häuser werden automatisch freigegeben nach automatisch 2 bis 3 Monaten, wenn der Besitzer nicht mehr online war
Hast du dir den Vorschlag eigentlich auch mal durchgelesen oder nur den Titel gelesen und dann einfach irgendwas drunter geschrieben?
-
Man könnte Häuser auch mehrfach kaufbar machen.
Ich blockier meine Häuser seit 4 Jahren und spiel mal mehr und dann weniger mit manchmal paar Monaten Pause dazwischen.
Jeder weiß aber wenn man die Häuser abgibt wird es schwer irgendwann neue zu bekommen.
-
Man könnte Häuser auch mehrfach kaufbar machen.
Ich blockier meine Häuser seit 4 Jahren und spiel mal mehr und dann weniger mit manchmal paar Monaten Pause dazwischen.
Jeder weiß aber wenn man die Häuser abgibt wird es schwer irgendwann neue zu bekommen.
Danke für deinen Vorschlag. Endlich mal jemand der den Daumen runter gibt aber auch den Grund dazu schreibt.
Mehrfach kaufbar würde zu Problematiken bei Hausraids sorgen. Hier müsste es dann einen zusätzlichen Workaround geben, dass die Polizei auswählen kann, welcher Besitzer "geraidet" wird. Weiterhin könnte dann während eines Raids unglücklicherweise ein anderer Besitzer an sein Haus wollen. Da gäbe es einige Konflikte mit benötigten Regeländerungen Script Anpassungen.
Ich verstehe deinen Punkt mit der Angst, dass du wenn du mal wieder aktiv bist kein Haus mehr findest, aber genau das ist ja die Problematik die hier versucht wird zu lösen. In deinen paar Monaten Pause finde ich, es sollte jemand der aktiv spielt die Möglichkeit haben ein Haus mit guter Lage zu ergattern. Die Anzahl von vergebenen Häusern sinkt einfach durch eine solche Anpassung, somit hast auch du die Chance einfacher an ein Haus deiner Wahl zu kommen, wenn du wieder aktiv spielst. Ich würde mich mal stark aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es genug Häuser gibt mit denen man was anfangen kann für aktive Spieler. Allerdings gibt es nicht genug, wenn jeder der alle paar Monate mal ne aktive Phase hat seine Häuser behält und "refresht".
Ich glaube abschließend weiterhin, dass es eine gute Idee wäre inaktive Häuser mit eventueller Rückerstattung zu löschen. Hierbei ist der wichtigste Punkt eine sinnvolle Zeit als "Aktivität" zu definieren.
Wenn man Beispielsweise sagt, dass jeder der weniger als 168 h die Woche spielt als "Inaktiv" gelistet wird. Kannst du dir dein Haus völlig frei aussuchen - vielleicht mit ein paar Ausnahmen
Diese Anpassung würde dafür sorgen, dass nicht die Spieler belohnt werden welche schon früh auf dem Server angefangen haben und seitdem alle paar Monate mal reinschneien, sondern stattdessen die Spieler mit der Rarität Haus belohnt werden, welche viel Zeit in den Server stecken, die Serverpopulation oben halten und eigentlich fürs aktive Geschehen auf dem Server sorgen.
vG
Niko Teen -
Diese Anpassung würde dafür sorgen, dass nicht die Spieler belohnt werden welche schon früh auf dem Server angefangen haben und seitdem alle paar Monate mal reinschneien, sondern stattdessen die Spieler mit der Rarität Haus belohnt werden, welche viel Zeit in den Server stecken, die Serverpopulation oben halten und eigentlich fürs aktive Geschehen auf dem Server sorgen.
Ich hab über 100mio investiert in die Häuser und hab über 2.7k Stunden, auf diesem Server gibts für gewöhnlich keine Rückerstattung wenn du rechtzeitig verkaufst weil du weißt hey ich bin mal inaktiv bekommst du einen Bruchteil zurück. Für gewöhnlich läuft die Weitergabe besonders gut positionierter Häuser über den Markt hier im Forum man kann auch Häuser mieten.
Wenn du so viel Lyl-Geld investierst und das wird dir weggenommen weil du mal ne Pause machst nach mehreren tausend Stunden und Häuser für über 100mio verschwinden und Waren im Wert mit potenziell nochmal mehreren hundert Millionen dann glaubste aber das man dann erstmal nichtmehr spielt.
Die Stammspieler die immer wieder kommen einen vorn Kopf zu knallen scheint mir nicht sehr weise.
-
Man könnte auch darüber nachdenken, eine Art „zweites Schließfach“ auf dem Server zu integrieren.
In Real Life gibt es ja z.B. Bankschließfächer, oder diese Lagerraumvermietungen.
Wenn man einfach mehr Platz braucht, und nicht unbedingt das eigene Haus, könnte man ein neues Gebäude aufstellen in dem sich jeder Spieler einen fiktiven Raum kaufen kann. Der Raum ist dann eben nur ein neues T-Inventar, analog zum jetzigen Schließfach.
So löst man die Häuserthematik + hier muss keine Aktivität bestehen, Platz ist ja unbegrenzt. Man muss es sich eben nur leisten können.
Preise könnten ähnlich zu den der Häuser sein, aber minimal günstiger. Minuspunkt wäre dann die Festgelegte Lage. Natürlich sollte das ganze in einer Safezone sein, damit unsere geliebten Airfield Garagen Caller keinen neuen Spielplatz bekommen

-
Wäre es nicht Möglich einfach gegenüber einer Gebühr Häuser einzufügen ? So wie die Basespots, man legt fest an welchen Orten und in was für einem Umkreis zum Beispiel das Möglich ist, und dann kann ja jeder selber entscheiden ob ihm das Geld wert ist. Gleichzeitig nimmt man hohe Summen vom Server.
-
Ich hab über 100mio investiert in die Häuser und hab über 2.7k Stunden, auf diesem Server gibts für gewöhnlich keine Rückerstattung wenn du rechtzeitig verkaufst weil du weißt hey ich bin mal inaktiv bekommst du einen Bruchteil zurück. Für gewöhnlich läuft die Weitergabe besonders gut positionierter Häuser über den Markt hier im Forum man kann auch Häuser mieten.
Wenn du so viel Lyl-Geld investierst und das wird dir weggenommen weil du mal ne Pause machst nach mehreren tausend Stunden und Häuser für über 100mio verschwinden und Waren im Wert mit potenziell nochmal mehreren hundert Millionen dann glaubste aber das man dann erstmal nichtmehr spielt.
Die Stammspieler die immer wieder kommen einen vorn Kopf zu knallen scheint mir nicht sehr weise.
Du solltest dich mal fragen, warum du bisher über 100 mio für deine Häuser gezahlt hast. Die Antwort ist, weil sie aktuell an guten Spots viel zu schwer zu haben sind. Auch das spricht wieder für die vorgeschlagene Änderung.
Die Änderung würde die Verfügbarkeit der Häuser steigern, somit auch die Preise drastisch senken. Mit dem neuen System würden Leute, welche schon wissen dass sie jetzt mehrere Monate kein Bock haben einfach ihr Haus verkaufen. Du selbst bekommst das Geld wovon du dir beim Wiedereinstieg ein Haus kaufen kannst und dadurch das die Häuser regelmäßig verkauft werden hast du auch super easy die Option dir dann eins am Wunschspot zu ergattern. -
Verstehe das Problem nicht 100 mio für nen HAus zu bezahlen mit dem man an nem Wochenende wieder 60 MIo dran verdient....
-
Du solltest dich mal fragen, warum du bisher über 100 mio für deine Häuser gezahlt hast. Die Antwort ist, weil sie aktuell an guten Spots viel zu schwer zu haben sind.
Ich habs niemandem abgekauft. Sind Standartpreise/Mindestpreise. War nur früh genug dran mitlerweile sind die zusammen min. 300-500mio wert.
Verstehe das Problem nicht 100 mio für nen HAus zu bezahlen mit dem man an nem Wochenende wieder 60 MIo dran verdient....
Das Problem ist Zeit.
-
Ich habs niemandem abgekauft. Sind Standartpreise/Mindestpreise. War nur früh genug dran mitlerweile sind die zusammen min. 300-500mio wert.
Das Problem ist Zeit.
Es soll ja auch nicht direkt jeder immer das beste haben, wer ein krankes haus will sollte dafür schon auch was zahlen? Das ist teil des Balancings
-
Das Thema hier wird immer länger. Die Community ist sich größten Teils einig, dass eine Änderung im Häuser System stattfinden soll. Möchte sich vielleicht mal ein Admin zu Wort melden, ob eine solche Änderung serverseitig überhaupt machbar/erwünscht wäre? Wenn es hier gute Gründe dagegen gibt könnte man den Beitrag anschließend auch einfach als erledigt markieren. Die Frage ob hier Änderungen kommen beschäftigt doch einige Leute.
vG
Niko Teen -
Wir werden voraussichtlich eine Anpassung diskutieren mit einer Mindesstundenanzahl, allerdings wird die Umsetzung ein bisschen dauern.
MFG
Schubert
-
Schubert
Hat das Thema geschlossen -
Felix Stumpf
Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge nach Angenommen verschoben