[Eure Meinung ist gefragt] Neues Craftingsystem für Waffen/Anbauteile + Verbesserungsvorschläge

• Vorschlag für ein neues Craftingkonzept:

Änderung des Waffencraftings von Material-Waffe zu Material-Waffenkomponente-Waffe.

Bedeutet Waffen werden ,,auseinandergebaut". Neue Items (Waffenkomponenten) wie Schaft, Mündung, Lauf und Griff einfügen/craftbar machen,

aus denen man dann die Waffen herstellt.

Dazu könnte man extra Komponenten wie Zielfernrohr (brauch man für alle Visiere) oder veredelter Lauf, Griff etc. für

teure Waffen (Mk-1, Mar-10 etc.) einfügen.

Beispiel anhand des ⌀Marktwertes der Materialien

Plastik 1100
    Stahl 1500
    Kupfer 700
    Eisen 750
    Glas 600
    Gummi 4500
    Holz 500
    Gold 4700
    Seltene Erde 50000

1x Schaft=1x Griff=1x Lauf=1x Mündung=Zielfernrohr[benötigt für ALLE Visiere]Veredelte Komponenten[teure Waffen]
    5x Plastik3x Plastik 3x Plastik 5x Plastik10x PlastikX Gold
    10x Stahl1x Gummi10x Kupfer15x Stahl 5x Glas
    2x Eisen2x Holz 5x Eisen 1x Seltene Erde 2x StahlGerne Vorschläge einbringen wie %Chance beim Sammeln zu finden

Beispiel Type 115 6,5mm

Benötigt wird: 1x Mündung, 5x Schafft, 3x Griff und 4x Lauf

Anzahl Materialien: 51x Plastik, 65x Stahl, 40x Kupfer, 30x Eisen,

3x Gummi , 6x Holz und 1x seltene Erde

ergibt Craftingpreis von 270.000,00€

Idee Rebellenshop von 370.000,00€

aktuell Rebellenshop 400.000,00€

!!!Natürlich ist dies nur ein Beispiel und die Angaben/Verhältnisse nur hypothetisch!!!

Schreibt eure Meinungen/Vorschläge zu dem Konzept unter den Beitrag.

Außerdem bitten wir euch zu folgenden Vorschlägen aus der Community ebenfalls eure Meinung mit uns teilzuhaben, sowie eigene Vorschläge einzubringen:

- Craftinggeschwindigkeit prozentual minimal anheben

- Crafting automatisch ins Schließfach / Auswahlknopf Rucksack-Schließfach

- Mehr Craftinglevel als 20

- Mehr Grundressourcen per Handgriff am Feld

- Legal Anerkannte Gruppierungen sollen Rechnungen ausstellen können bei Waffenbestellungen

Mit Freundlichen Grüßen

Das Serverteam

• Vorschlag für ein neues Craftingkonzept:

-Das überarbeitete Konzept: Bin ich gegen. Gefällt mir einfach nicht.

- Craftinggeschwindigkeit prozentual minimal anheben: Finde ich eine gute Idee.

- Crafting automatisch ins Schließfach / Auswahlknopf Rucksack-Schließfach. Ist auch ganz Nice und nützlich

- Mehr Craftinglevel als 20. Dann müssten aber auch die Baupläne angepasst werden mit Level. Was viel Arbeit mit sich bringt.

- Mehr Grundressourcen per Handgriff am Feld: Verstehe das so das man dann zum Beispiel 6 Kupfererz findet anstatt nur 4? Naja das sorgt halt nur dafür das alles schneller geht. Finde das momentan gut.

- Legal Anerkannte Gruppierungen sollen Rechnungen ausstellen können bei Waffenbestellungen. Bin ich dagegen, da damit sonst vermutlich viel Unfug getrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Rost

"Rost kommt und geht, aber er wird immer bleiben"

• Ich melde mich dann einmal zu Wort hier.

Wir als nichtssagende kleine Gruppierung hier haben aktuell einen Tagesverbrauch von ca.5800 Plastik 5000 Kupfer und 6000 Stahl. diese zahlen sind der Tagesschnitt die den letzten 6 Monate zu Grunde liegen. Dieser Vorschlag beinhaltet nun eine Komplette kertwende in Sachen Crafting was mit enormen Mehraufwand verbunden ist da stellen wir uns die Frage warum will man ein gut laufendes Pferd neu beschlagen? Wir finden den Ansatz etwas zu ändern nicht schlecht aber er nach unten was die Rohstoffe angeht und nicht nach oben! Das man das Craften beschleunigt z.B. finden wir Top der Vorschlag wurde aber schon etliche male abgelehnt. Im Endeffekt wir der Ausstoß an Waffen die man Produzieren kann um ein vielfaches verringert da man noch mehr Sachen rannkarren muss als jetzt schon.

Wir wären er dafür das man die Cyrus und die anderen wie RPK LRR u.s.w. Craftbar macht.

- Crafting automatisch ins Schließfach / Auswahlknopf Rucksack-Schließfach

Die Idee ist Top!

- Mehr Craftinglevel als 20

Ja wenn man die oben genannten Waffen Craftbar machen würde?!

- Legal Anerkannte Gruppierungen sollen Rechnungen ausstellen können bei Waffenbestellungen

Klares NEIN das wäre Metagaming PUR!

- Mehr Grundressourcen per Handgriff am Feld

Wir wären er dafür das die Dropchance von Erde um ein vielfaches erhöht werden sollte!

Nun könnt ihr gerne ein Paar Dislikes da lassen!

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Tatsächlich hatten das schon mal andere Server vor so ca 8 Jahren und ich fand dieses Prinzip tatsächlich garnicht schlecht , nur frage ich mich warum man jetzt laut deinem Beispiel z.b 5x einen Schaft für EINE Type nutzen soll , wäre es da nicht sinniger wenn die Summe für den Schaft anzupassen , anstatt 5 Schäfte in eine Waffe reinzupacken?

Den einzigen Sinn den ich bei so etwas sehen würde , wäre wenn es wechselbare Schaftaufätze geben würde welche dann je nachdem noch etwas am Waffengewicht für zum beispiel schnelleres laufen oder der Genauigkeit ändern würden , wo ich denke das so etwas nicht kommen wird.

Das mal endlich mehr craftinglevel eingeführt werden wäre toll , habe lvl 20 voll und dieser Balken stört mich das er sich nicht mehr bewegt.

Mehr Grund ressourcen , wäre vielleicht ganz nett , vorallem auf so Routen wo das Gerät gesperrt wurde.

Crafting direkt ins schliessfach , als Standard für alle Spieler oder nur für VIP? für alle Spieler fände ich super , nur für VIP wäre echt nicht so toll.

Geschwindigkeit etwas schneller wäre schon bei den Illegalen langwaffen ganz angenehm , wenn ich bedenke das ich bei einer type ca 30 sekunden rumstehe , was bei 100 types schon echt manchmal eine lange Zeit ist.

• Moin Moin.

Meiner Meinung nach ist das mit Schaft und Co. mal eine Abwechslung und vom Crafting her hat das definitiv positive und negative Auswirkungen. Kommt darauf an, wie man es am Ende aufzieht. Ich bin von der Idee zumindest nicht abgeneigt.

- Craftinggeschwindigkeit prozentual minimal anheben --> eventuell und wenn dann nur um einen guten Ausgleich zwischen Rohstoffe heranschaffen, Craften von Schaft und Co. und Craften der Waffen zu schaffen (wir wollen ja nicht noch länger an der Craftingstation stehen)

- Crafting automatisch ins Schließfach / Auswahlknopf Rucksack-Schließfach --> Ein klares JA

- Mehr Craftinglevel als 20 --> kann ich mir gut vorstellen.

- Mehr Grundressourcen per Handgriff am Feld --> bin ich zweigeteilter Meinung, finde es aktuell angenehm, aber könnte mit dem Schaft und co. Crafting etwas zu lang dauern --> Bauchgefühl sagt eher nein

- Legal Anerkannte Gruppierungen sollen Rechnungen ausstellen können bei Waffenbestellungen --> dagegen

• Es war sooo klar, dass alle Crafting Gruppierungen dagegen sind, denn es bedeutet ja mehr aufwand für gleichen gewinn.

Aber für mich zum Beispiel, wäre es vorzüglich, da ich kein Crafter bin, sondern nur Farmer und Logistiker und könnte evtl. mit meinem Konzept, das ich bei ACI entwickelt habe, auch mal lukrativ unterwegs sein.

Dieses konzept war, dass ich als Farmer und Logistiker für die Crafter einen Anteil der Bestellungen kriege, dies wurde auch von ACI so angenommen, nur fehlte immer die Motivation jemanden wie mich zu beteiligen, da es ja bedeuten würde, den Rein-Gewinn zu teilen. -> Das ist der Nachteil

Nur wegen dieses Konzeptes, wurde die Materail-Preisliste für Bestellungen hinzugefügt.

Voteil widerrum für die Crafter wäre, dass sie mehr craften könnten, dadurch sie Hilfe von anderen kriegen würden, die soeinen Farming-Auftrag bekommen würden.

Anfrage an das LyL-Team:

Regeländerung für §6 in Absatz §6.2 und §6.2.1

Ich zittiere:

6.2 Ein offizielles Bündnis gilt als ein Zusammenschluss zweier Parteien, welche auch gemeinsam in Gefechtssituationen agieren dürfen. Das Zusammenarbeiten von Parteien muss der Polizei mitgeteilt werden und gilt, nach einer Bekanntmachung durch die Polizei, für 4 Stunden.

6.2.1 Anerkannte Gruppierungen dürfen nicht zusammenarbeiten.

Diese Regeländerung soll bewirken, dass nicht anerkannte !!! legale !!! und anerkannte !!! legale !!! Gruppierungen für Farminggut zusammen arbeiten dürfen als BÜNDNIS.

Zum Beispiel so:

6.2.2 Ein offizielles Bündnis für das Beschaffen von Crafting-Materialien gilt als ein Zusammenschluss zweier Parteien für das Craften, muss der Polizei mitgeteilt werden und braucht dessen Einverständnis.

Dies wäre meine Meinung zu diesem Thema.

Für die Crafter wäre es kein Nennenswerter Nachteil, wenn diese Idee angenommen würde. Grob zusammen gefasst, könnten dadurch Crafter durch den Mehraufwand, gleich viele oder sogar mehr Waffen in der gleichen Zeit oder weniger Zeit, herstellen. Dadurch könnte sich der Gewinn des Auftrags erhöhen, da sie das Farmen und Transportieren, der Roh-Ware nicht mehr eigenhändig machen müssten.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Pfefferkorn

• Diese Regeländerung soll bewirken, dass nicht anerkannte !!! legale !!! und anerkannte !!! legale !!! Gruppierungen für Farminggut zusammen arbeiten dürfen als BÜNDNIS

Verstehe nicht wofür du das brauchst die Regel ist doch sowieso nur für PVP relevant.

Ansonsten die Idee das Crafting zu ändern eiert schon länger herum und ich finde auch "never change a running system".

Man sollte darüber nachdenken das crafting zu erweitern oder zu verfeinern anstatt grundlegend zu ändern.

Leider ist mir bisher auch kein gutes Konzept eingefallen man könnte ja was an der Bauplansuche machen oder für die besonders starken Waffen könnte man ja Einweg-Baupläne einführen oder sowas.

• 1. Was ist denn bitte ein Farmer und Logistiker und warum Craftest du nicht? zu viel Arbeit evt. Rohstoffe holen ist einfacher wa...?

2. Jede anständige Legale Gruppierung die Waffen Craftet hat ein System indem sie die Rohstoffe intern bepreisen da muss man nichts "entwickeln" das ist völlig normal!...

3. Dein Konzept mit der Zusammenarbeit ist nicht verboten du kannst doch von anderen Leuten oder Gruppen Sachen ankaufen WTF?!?

4. Fang erstmal an selbst zu craften und wenn du 10000+ Waffen gecraftest hast dann sprechen wir uns gerne nochmal wieder!

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139: