Senkung der Waffenpreise für Zivilisten

• Moin moin,

Einigen Polizeikollegen und mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass die Menge an illegalen Handlungen, insbesondere durch Waffen sehr stark zurückgegangen ist. Was gefangen in einer RP-Sicht vielleicht gut klingt führt mal OOC betrachtet eher dazu, dass das Gameplay welches in Altis Life normalerweilse sehr stark durch illegale Handlungen geprägt wird in letzter Zeit deutlich langweiliger wurde. Auf Nachfrage bei Zivilisten weshalb dies so ist wurde als Hauptgrund für den Rückgang an rebellischen Handlungen hauptsächlich die hohen Kosten durch verlorenes Gear genannt. Besonders neue Gruppierungen leiden durch die fehlenden Farmingressourcen um das große Geld zu verdienen und fehlender Erfahrung in KG's (mehr Verlusten) besonders stark an den Gearpreisen. Deshalb fände ich es sinnvoll die Waffenpreise für Zivilisten generell nach unten hin anzupassen. Diese Anpassung sollte neben den Shoppreisen auch die Craftingkosten umfassen, damit auch die legalen Gruppierungen durch ne Preisanpassung nicht benachteiligt werden. Ebenfalls sollte eine Preisanpassung alle Waffen umfassen (d.h. beispielsweise alle Waffen 20/30% günstiger) und nicht nur einzelne Waffen.

• Waffenpreise werden sicherlich auch ein Grund für den Rückgang von illegalen Aktivitäten sein (zumindest tagsüber) jedoch sehe ich eher das Problem, dass zum einen gefühlt die Hälfte des erwirtschafteten Geldes im Automaten landet und zum anderen kleinere Gruppierungen gehemmt sind illegale Aktivitäten zu starten da die Gruppierungen die Überfallen meist mit 10+ Personen unterwegs sind oder direkt nach dem Überfall in Richtung Base flüchten wodurch die kleineren Gruppierungen keine Chance haben. Aber um zurück auf die Kernaussage zu kommen finde ich auch das die Furcht vor dem Verlust von Gear eine viel zu große Rolle spielt, daher ist mein Vorschlag vielleicht Waffen bei einer reanimation zu behalten (aber ohne Visiere und Magazine) das ganze hätte den guten Nebeneffekt das das RP mit dem THW bzw das reanimieren an sich etwas interessanter wird, der Preis der Reanimation könnte in diesemfall jaanhand dem Wert der Waffe steigen also 15k + 25% des Rebbelnshop preises der Waffe.

• Also die Preise der Waffen ist mit Sicherheit nicht der Grund dafür! Ich finde die Preise und die Mats für 90% der Waffen sind so gut geballenced wie noch nie seit dem es diesen Server hier gibt! Ich würde an 2-3 Waffen noch etwas verändern aber das auch nur minimal.

Deine Idee Quin würde nichts daran ändern denn zur Primetime macht eh kaum jemand etwas illegales und das liegt mit 100% Sicherheit nicht an den Waffenpreisen! Die andere Idee mit dem Wiederbeleben und man hat die Waffe wieder halte ich auch für er Unsinnig da man schon eine Konsequenz haben sollte wenn man in einem Gefecht stirbt! Zu guter letzt sei noch gesagt das eine Senkung der Preise nur den Forcer Grp. in die Hände spielt die sich in den Gangverstecken batteln oder in den anderen PvP Zonen. Ich finde es viel schlimmer das fast ALLE Gangs sich nur noch auf minimal RP begeben mit der Begründung du hast Copallarm drauf ich hab keine Zeit dafür sonst kann ich nicht mehr abhauen. Sowas sollte viel härter oder überhaupt mal bestraft werden finde ich!

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

dev-fix Unser MoTTo heute bestellt gestern geliefert dev-fix

dev-gruppen !Werde auch DU ein Teil der Geschichte! dev-gruppen

:thumbup:pump NIEMALS ANTÄUSCHEN pump:thumbup:

M.f.G. :00006139:

• Ok du kritisierst die Vorschläge da sie aus deiner sicht keinen Mehrwert haben und bringst keine eigenen, wo ist da der Mehrwert für das finden einer Lösung?

Lese meinen Post doch nochmal durch bitte...am Anfang schrieb ich die Preise und Die Mats für die Waffen sind so gut geballenced wie noch nie das ist der Lösungsvorschlag Herr Pride. Was das RP angeht ich bin der Meinung das das nicht an die Waffenpreise gekoppelt ist! Desweiteren denke ich das ich das ganz gut beurteilen kann pardon

dev-craftingdev-fahrzeugeGlobal Logistik since 2015 auf Altis dev-craftingdev-fahrzeuge

• Lese meinen Post doch nochmal durch bitte...am Anfang schrieb ich die Preise und Die Mats für die Waffen sind so gut geballenced wie noch nie das ist der Lösungsvorschlag Herr Pride. Was das RP angeht ich bin der Meinung das das nicht an die Waffenpreise gekoppelt ist! Desweiteren denke ich das ich das ganz gut beurteilen kann pardon

An welcher Stelle in diesem Beitrag ging es genau um besseres RP bei Überfällen? Deine Antwort ist ungefähr so wie jemand der unter dem Vorschlag für ein neues THW Fahrzeug schreibt "THW Fahrzeuge sind okay, erhöht mal lieber die Mindestflughöhe im Gesetzbuch". Das eine hat einfach 0 mit dem anderen zu tun.

Es geht in dem Beitrag darum, dass illegale Gruppierungen durch günstigere Waffenpreise den notwendigen Push bekommen sollten, den sie brauchen, denn aktuell sehe ich wenn ich im Forum nach illegalen Gruppierungen schaue 20 illegale Gruppierungen bei 6 legalen Gruppierungen, auf Altis wirkt es eher als wäre das Verhältnis andersherum.

• Quinn Ja der Zusammenhang hinkt etwas das gebe ich zu... Die Waffenpreise zu senken ist dennoch nicht so einfach und vollkommen Sinnfrei denn wie schon mehrfach jetzt gesagt das Ballance der Waffen ist TOP was die Mats angeht denn DARAN sollte man auch denken wenn man schon sowas in den Raum stellt die Preise müssen runter müssen auch die Materialien dafür angepasst werden :!::?::!: Zum Thema Push... die Illegalen Gangs haben einen abartigen Waffenverbrauch und brauchen keinen Push bei über 1milliarde Umsatz nur an Waffen pro Monat ist dein Argument direkt im Keim erstickt denn es ist einfach FALSCH...was richtig ist das die meisten Waffen in den PvP gebieten draufgehen und nicht im normalen Gefecht auf der Insel was viele gründe hat die ich gerne aufführe wenns gewünscht wird! Was die Legalen Gangs angeht...Woher hast du diese Zahl 6?!?! modo Es gibt Aktuell 4 Gangs die aktiv Legal sind Atco Aci GLI TV und RADW search

• Schubert

Hat das Thema geschlossen