Polizei: Looten von legalen Gegenständen nach einem KG

• Hallocookie

Ich wollte mal fragen, warum Polizisten das Bedürfnis verspüren, einem nach dem KG alle Schmerztabletten, Redgulls, Speck und sogar First-Aid Kits wegzulooten.

Ich meine die Cops spawnen ohnehin mit generiertem Gear, welches wirklich genug Schmerztabletten und Redgulls (bei euch Paulaner Spezi) beinhaltet, warum also noch obendrauf den Civs, ihrs weglooten? Um sie abzufucken und es im nächsten KG zu verlieren und zu respawnen? Um vor anderen Cops damit zu flexxen, dass man 700 Civ Schmerzis im Schließfach hat?

Verstehe da einfach euren Mehrwert nicht.

Zudem wurde das Cop-Gear für Civs zu "nicht lagerbar" geändert, da es sich dabei, wie oben schon gesagt, um vom Server generiertem Gear handelt. Soweit so gut, ist vollkommen fine für mich, verstehe warum das eingefügt wurde. Aber warum das ganze umgekehrt ermöglichen/erlauben?

Klar kann ich es verstehen, sollte man sich in einem laufenden Gefecht befinden und es gehen die Schmerzis aus, sich dann daran zu bedienen. Nur sobald das KG beendet ist, empfinde ich dies als bloßes Abfucken, wovon es auf dem Server ohnehin schon genug gibt.

Dabei beziehe ich mich hier NUR auf legale Gegenstände, heißt Dietriche, Kabelbinder oder Sprengladungen sind völlig legitim von den Civs zu looten.

Besten Gruß,

Waldi

Lasst den Ammo rollen :00003272:Angry Cat

• Weber

Hat das Thema freigeschaltet
  • Verstehe ich nicht so ganz.

Du beschwerst dich, dass die Polizisten, nach einem Gefecht gegen die Polizei, looten und nennst es abfucken? Wenn die Polizei wirklich abfucken wollen würden, dann hätte man nach jedem Gefecht gegen die Polizei auf die Fahndungsliste schauen können und ab einer bestimmten Fahndungshöhe denjenigen durch Zwang reanimieren können... Keine Ahnung was ich noch dazu sagen soll...

• Verstehe ich nicht so ganz.

Du beschwerst dich, dass die Polizisten, nach einem Gefecht gegen die Polizei, looten und nennst es abfucken? Wenn die Polizei wirklich abfucken wollen würden, dann hätte man nach jedem Gefecht gegen die Polizei auf die Fahndungsliste schauen können und ab einer bestimmten Fahndungshöhe denjenigen durch Zwang reanimieren können... Keine Ahnung was ich noch dazu sagen soll...

Er hat doch vollkommen Recht. Wenn ihr als Polizei die legalen Sachen lootet ist das theoretisch Diebstahl, und dementsprechend auch eigentlich Fail RP in meinen Augen. Bei den illegalen Sachen sagt ja Niemand was, da es Sinn macht, das ihr das illegale lootet.

• Ich kann den Punkt von Waldi komplett nachvollziehen, aber man könnte ja einfach den Cops ihr generiertes Gear wegnehmen, sodass sie sich für Ziv preise ihr eigenes Z-Gear kaufen müssen. Dann müsste man auch kein Paulaner Spezi mehr verwenden, weil es nicht generiert wurde und jeder könnte sich Gegenseitig looten, je nachdem wie das Gefecht ausgeht.

• Ich kann den Punkt von Waldi komplett nachvollziehen, aber man könnte ja einfach den Cops ihr generiertes Gear wegnehmen, sodass sie sich für Ziv preise ihr eigenes Z-Gear kaufen müssen. Dann müsste man auch kein Paulaner Spezi mehr verwenden, weil es nicht generiert wurde und jeder könnte sich Gegenseitig looten, je nachdem wie das Gefecht ausgeht.

Meiner Meinung nach wird die Polizei seitens der Vorschläge der Zivs immer nur generfed.

Polizisten dürfen innerhalb der Dienstregelzeit nur als Polizist spielen und das ist für denjenigen Spieler die "Haupteinnahmequelle". Dein Vorschlag würde alles verschlimmern, sodass neue Polizisten sich nichts mehr leisten können. Farmen als Cop ist kaum möglich, außer man muss nicht arbeiten oder sonstiges.

Zivilisten hingegen können in einer Session locker 10 Millionen € zusammen farmen, und euch stören die 20-50k die von den Cops "gelootet" werden, aber das verschwinden der Waffe nicht? Weiß ich ja nicht...

Fazit: Cops verlieren dann nur Geld und das Loadout wäre dann teurer. Das absolut verdiente Geld was man von der Auszahlung erhält wäre dann ein Witz.

Es wird sich doch gegenseitig gelootet? Cops werden doch genau so leer gelootet und auch einfach alles raus was geht. Nur weil es "generiert" wurde kann man es ja trotzdem nutzen.´

• Cops werden doch genau so leer gelootet und auch einfach alles raus was geht.

Ja, aber das ist ja eh egal, da wir Rebellen ja eh Überfallen und somit macht es im RP auch Sinn, das wir euch das Zeug klauen.

Außerdem respawnen ehj alle Cops, dementsprechend ist es egal ob man sie lootet oder nicht in beiden Fällen hätte der Cop sein Zeug nicht mehr.

• Fazit: Cops verlieren dann nur Geld und das Loadout wäre dann teurer. Das absolut verdiente Geld was man von der Auszahlung erhält wäre dann ein Witz.

Diese Aussage sehe ich komplett anders, da ihr erstens fast durchgehend Paychecks bekommt, die nicht nur 5k hoch sind, sondern eher in die Richtung einer Ziv Gang gehen, die durchgehend GE und GVs hat.
    Zweiteres bekommt ihr für eure Aktivität alle durchschnittlich 3 Tage eine Auszahlung, die auch nicht unbedingt Kleingeld ist und abschließend zahlt ihr auch noch deutlich weniger Geld für eure Waffen.

Natürlich könnte durch so ein "Nerf" die Konsequenz folgen, dass auf einmal kein Geld mehr da ist um durchgehend MK200, Cyrus und MK1 zu spielen, aber dann müsste man sich halt mal für das ein oder andere Gefecht eine Type kaufen, die ja wirklich keinen der Cops in die Insolvenz treibt.

Und wenn wir mal ehrlich sind, dann möchte ich gar nicht wissen, wieviel Geld jeder Cop wirklich auf dem Konto hat, weil ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man jetzt nachschauen würde, nur die Cops tiefer als POM noch keine 50 Mio auf dem Konto haben.

• also das mit dem cops und kein geld ist nen witz kenne nur cops die mehrere hunderte millionen in skin cases geballert haben "aber ihr verdient ja zu wenig"

• Meine Meinung zu den Themen ist folgendes:

also das mit dem cops und kein geld ist nen witz kenne nur cops die mehrere hunderte millionen in skin cases geballert haben "aber ihr verdient ja zu wenig"

Schon das es Cops gibt die mehrere hunderte Millionen in skin cases geballert haben.

Gegenfrage: Für was sollen die Cops sonst das Geld nutzen?

Während der "Hauptzeit" müssen Cops als Cops online sein. Das heißt dass sie das Geld, welche die Ziv für Waffen und Fahrzeuge ausgeben den Cops schon entfällt. Cops sparen sich dann dumm und dämlich und am Ende können sie das Geld nur die skin Cases ausgeben oder man quittiert, damit man als Ziv Geld ausgeben kann. Da jedoch die meisten sehr gerne Cop spielen, fällt letzteres schonmal weg. Also lass sie doch diesen "Luxus".

Diese Aussage sehe ich komplett anders, da ihr erstens fast durchgehend Paychecks bekommt, die nicht nur 5k hoch sind, sondern eher in die Richtung einer Ziv Gang gehen, die durchgehend GE und GVs hat.
    Zweiteres bekommt ihr für eure Aktivität alle durchschnittlich 3 Tage eine Auszahlung, die auch nicht unbedingt Kleingeld ist und abschließend zahlt ihr auch noch deutlich weniger Geld für eure Waffen.

Es stimmt zwar dass die Cops eine Auszahlung bekommen, die gerade kleingeld ist. Gleichzeitig haben Cops (wie zuvor erwähnt) keine andere Einnahmequelle. Die Auszahlung ist die Haupteinnahmequelle und ist auch durch einen besonderen Faktor beeinflussbar: Illegale Aktivitäten der Ziv zu unterbin

Alle Strafzetteln, Verhaftungen, Durchsuchen usw. kommen dann zur Einzahlung.

Die Aufteilung der Auszahlung ist ein anderes Thema aber im Fazit kommt es auch auf die eigene Aktivität an.

Aber es heißt aber auch, wenn wir keine Erfolge verbuchen können, können wir keinen Geld verdienen. Um Erfolge verbuchen zu können, müssen wir illegale Aktivitäten unterbinden. Um illegale Aktivitäten unterbinden zu können, brauchen wir eine Ausrüstung, die wir Kostengünstig erhalten können, da wir öfter sterben (zumindest meine Wenigkeit) als die Zivs.

Blödes Beispiel: Als ich noch ziv oft gespielt habe, bin ich vllt 3 -4 mal in der Woche gestorben.

Als Cop sterbe ich durchschnittlich 2 pro Tag (Angaben ohne Gewähr).

Also sind meine Ausgaben im Vergleich zu meinen Kollegen vllt etwas höher als sonst.

Wenn wir jetzt zusätzlich zu den Waffen auch noch die Z-Item bezahlen muss, welche in der PDV festgelegt ist, so sind meine Ausgaben noch höher als sonst und ich würde einen größeren Verlust machen (würde zwar kein Minus machen, aber mein Plus ist dann auch nicht mehr das wahre).

Natürlich könnte durch so ein "Nerf" die Konsequenz folgen, dass auf einmal kein Geld mehr da ist um durchgehend MK200, Cyrus und MK1 zu spielen, aber dann müsste man sich halt mal für das ein oder andere Gefecht eine Type kaufen, die ja wirklich keinen der Cops in die Insolvenz treibt.

Insolvenz? Wahrscheinlich nicht.

Aber wir hätten dann bei groß Gefechten (z.B. Baseraid, Assi usw.) einen weiteren GROßEN Nachteil, da die Ziv idR sich vorpositioniert haben (oder sich bei Events in einer Ecke vercampen) und wir keine Leute haben, für z.B. Heli-Sniper (oder generell Sniper) weil plötzlich keine mehr das nötige Geld hat (ich weiß, dass es ein sehr blödes Beispiel, aber es ist ein Beispiel, dass man auch in Betracht ziehen kann, da nicht jeder Cop ein reicher Multimillionär ist)

Er hat doch vollkommen Recht. Wenn ihr als Polizei die legalen Sachen lootet ist das theoretisch Diebstahl, und dementsprechend auch eigentlich Fail RP in meinen Augen. Bei den illegalen Sachen sagt ja Niemand was, da es Sinn macht, das ihr das illegale lootet.

Dann ist es auch eigentlich komplettes Fail-RP von den Cops, dass wir jemanden, denn wir "verletzt" haben einfach liegen lassen, obwohl er uns oder andere Toden wollte.

Dann werde ich einfach absofort nach jedes Kg, egal ob mimigefecht oder Assikammer immer auf das THW warten, warten bis sie euch behandelt haben und dann festnehmen. Ich werde schon genügend Straftaten finden die es mir berechtigt, euch einzuknasten.

Und alles ist auch RP Konform aber (was ich selber weiß) riesiges Abfuck für die Ziv.

Es ist für den Zivs:

-Zeitrauben

- noch größerer Finanzielle Schaden als sonst (weil waffe ist schon weg, dann auch noch die Kleidung)

- Lade im Knast

Am Ende habe ich als Cop RP technisch alles richtig gemacht und habe unsere Auszahlung, die wir dann mehr als nötig haben, da ja Z item nicht generiert werden soll (eurer Vorschlag), verbessert.

Ich wollte mal fragen, warum Polizisten das Bedürfnis verspüren, einem nach dem KG alle Schmerztabletten, Redgulls, Speck und sogar First-Aid Kits wegzulooten.

Ich meine die Cops spawnen ohnehin mit generiertem Gear, welches wirklich genug Schmerztabletten und Redgulls (bei euch Paulaner Spezi) beinhaltet, warum also noch obendrauf den Civs, ihrs weglooten? Um sie abzufucken und es im nächsten KG zu verlieren und zu respawnen? Um vor anderen Cops damit zu flexxen, dass man 700 Civ Schmerzis im Schließfach hat?

Verstehe da einfach euren Mehrwert nicht.

Zudem wurde das Cop-Gear für Civs zu "nicht lagerbar" geändert, da es sich dabei, wie oben schon gesagt, um vom Server generiertem Gear handelt. Soweit so gut, ist vollkommen fine für mich, verstehe warum das eingefügt wurde. Aber warum das ganze umgekehrt ermöglichen/erlauben?

Zum eigentlichen Thema diesen Beitrages:

Ich kenne keinen Cop, der die Schmerzmitteln einlagern (falls doch nehme ich diese Aussage zurück)

Ich gebe zu von meinerseits sehe ich auch denn Sinn dahinter nicht warum man Speck klaut. Redgull und schmerzi hat jedoch den Sinn, da es Sachen sind, die man immer nutzt.

Aber wie zuvor erwähnt.

Dann warte ich auf das THW und führe das RP weiter. Das Ergebnis für die Z items ist die selbe.

Ich persönlich nehme zwar hin und wieder Redgull, da ich es halt immer nutze, aber da ich zuerst die Spezi verbrauche, ist es eher wahrscheinlich, dass ich das Redgull nicht nutzen kann da ich entweder dumm sterbe oder mich per Loadout umrüste

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• Es wird sich doch gegenseitig gelootet? Cops werden doch genau so leer gelootet und auch einfach alles raus was geht. Nur weil es "generiert" wurde kann man es ja trotzdem nutzen.´

Macht überhaut keinen Sinn. Wir sind ja auch illegal. Oder überfallt ihr Cops auch auf legalen Farmingrouten?

Schmerzmittel und RedGull sind legale Items, wie könnt ihr das überhaut RP Technisch Begründen diese Sachen zu looten?

• Macht überhaut keinen Sinn. Wir sind ja auch illegal. Oder überfallt ihr Cops auch auf legalen Farmingrouten?

Schmerzmittel und RedGull sind legale Items, wie könnt ihr das überhaut RP Technisch Begründen diese Sachen zu looten?

Gegenfrage, was passiert mit Straftätern und Ihrem Hab und Gut im echten Leben nach dem Tod, der schweren Verletzung oder der Festnahme?

Solltest du dies logisch beantworten können, dann weißt du selber, dass das was du da geschrieben hast Quatsch ist.

RP-technische Begründungen

Option A, Festnahme/Inhafiterung des Täters: Alle Gegenstände, ich betone alle, werden abgenommen bei einer Durchsuchung und erst nach dem Freilassen oder dem Aufenthalt im Gefängnis zurück bzw. an Angehörige gegeben

Option B, schwere Verletzung/Tod des Täters: Die Rettungssanitäter, in Begleitung der Polizei, bringen den Täter ins Krankenhaus wo er notversorgt wird und infolgedessen ihm alle Gegenstände abgenommen werden. Nach ausreichender Genesung wird er in Untersuchungshaft gesteckt und eventuell inhaftiert, in beiden Fällen bekommt der Täter also erst nach dieser Zeit eventuell (!) seine Gegenstände zurück.

(!) = kenne mich nicht ausreichend mit dem deutschen Gesetz aus, weshalb ich hier von eventuell spreche

Hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten und für ein Ende dieser Diskussion sorgen, da die Polizei in jeder Hinsicht dazu berechtigt ist, sämtliche Gegenstände zu entfernen bzw. abzunehmen.

Glücklicherweise, den Rebellen gegenüber, ist dies nicht dauerhaft der Fall also sehe ich diesen Foren-Beitrag bzw. diese „Beschwerde“ als unlogisch an.

Außerdem sind die Kosten bei dem Kauf neuer z-Gegenstände sehr gering, vor allem wenn ich hier schaue wer sich beschwert und jeder Polizist weiß, was ihr an Unmengen von Geld täglich durch Multiprocess-Routen macht und das größtenteils in der Nacht ohne irgendwelche Störungen durch andere Gruppierungen (zahlenmäßig unterlegen) oder der Polizei.

So, ich verschwinde dann mal wieder in die Nachtschicht gamer

• Ich verstehe das Grundproblem nicht bzw finde es etwas absurd sich über den Roleplayhintergrund von looten zu unterhalten.

In der Theorie kann sämtliches looten damit begründet werden, dass es sich bei der Person um einen Straftäter handelt und es somit Diebesgut sein könnte, somit nehmen wir es mit, um Untersuchungen damit durchführen zu können.pardon

Ich finde es teilweise etwas doppelmoralbehaftet das hier lootende cops von Personen als Fail-RPler dargestellt werden, die morgens als illegale Gangs farmen und nachmittags die cops rufen. :/

• Hallo Zusammen

Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch und ich muss sagen das mich die ganze Diskussion ein bisschen amüsiert :)

1. Mal angenommen man sieht die Polizei jetzt nicht als Polizei sondern einfach nur als Rebellen Fraktion… werde ich da auch ein mimimi hören das es Unfair ist das Rebellen den Rebellen alles Weg looten? Denke eher nicht .

2. Geld einnehmen und ausgeben ist für beide Fraktionen total unterschiedlich und ja die Cops kriegen eine hohe Auszahlung aber schon mal daran gedacht was passiern würde wen aufeinmal nur noch legale sachen gemacht werden heist keine bank oder assi kammer? Und nur noch legal gefarm, nicht zu schell gefahren und so weiter… genau die cops hätten keine Auszahlung mehr …. Aber da ja jerder das grosse geld kriegen will kommt es halt vor das die Polizei ein grossteil ders kuchens bekommt.

Und jetzt noch ganz nett zum schluss:

Wenn du kein bock darauf hast schiess nicht auf die cops und und nimm die hände hoch und oh wunder du wirst deine legalen Gegenstände behalten… aber das ist leider logik die nicht jeder versteht

Grimli Balinson

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten