Verchoppen oder doch lieber abfucken?

• Moin bin Gorden Freiermann, ihr kennt mich auch unter dem Namen Gorden Freiermann.

Wollte hier gerne mal ansprechen das bei gewissen Gruppierungen eine Auslöse einzig und alleine dafür

genutzt wird, ein Fahrzeug in der Base stehen zu lassen um es dann garnicht erst zu verchoppen oder

auf den letzten Drücker dann hochzufahren und darauf zu hoffen das man alle beteiligten so sehr

abgefuckt hat das sie entweder AFK oder offline sind. Anstatt sich dem KG wie echte Rebellen zu stellen.

Deshalb mein Vorschlag:

Wenn man im besitz eines fremden Fahrzeuges ist, welches auf einer illegalen Route und/oder einer Unkooperativen Person entwendet wurde muss man eine Auslöse für dieses Fahrzeug stellen und ist damit verpflichtet innerhalb der nächsten 30 Minuten zum Rebellenautoschieber zu Fahren und ggf. zu verchoppen.

Vorteile:

-Ja

Nachteile:

-Nein

• Stöger

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich zitiere LK bei den Cops "Hilfe Cops Hilfe ich werde überfallen macht doch was und guckt nicht nur zu, die klauen meine Ladung".

Redet nicht über ein "echter" Rebelle zu sein wenn ihr selber kein Stück besser seid.

Nur weil es letztens einer getan hat kann man es nicht gleich auf ganz LK übertragen und davon mal abgesehen haben wir ihm auch gesagt das er sowas lassen soll also raff dich.

• Ich zitiere LK bei den Cops "Hilfe Cops Hilfe ich werde überfallen macht doch was und guckt nicht nur zu, die klauen meine Ladung".

Frag mal Viktor Gerena‘s Eventi ;)

Äußerst kurios, dass sich da plötzlich Cops in einem KG am Arsch der Welt einmischen und alles tun um den von der „illegal“ Anerkannten Gruppierungen LK geklauten Eventi des Herrn Gerena zurück zu holen und dabei die „illegal“ Anerkannte Gruppierung eX weiterhin mit einem Ifrit rumfahren zu lassen… Verrückt oder?

Naja, tut nichts zur Sache, finde den Vorschlag aufjedenfall nicht schlecht concerndoge

Jedoch muss man da wieder schauen, ob die Zeiten durch Gefechte verschoben werden können etc.

Und Barry du Strolch, man muss nicht unter jedem Post, Salz verteilen. Ich meine Happens, nicht jede Gruppierung kann sich zu fast allen Tageszeiten „Übermacht“ nennen cookie

Soll jetzt nicht heißen, dass ich es unterstütze, Cops anzubetteln oder so, aber kannst manchmal nichts machen, wir wissen beide was ich meine 👍

• Frag mal Viktor Gerena‘s Eventi ;)

Äußerst kurios, dass sich da plötzlich Cops in einem KG am Arsch der Welt einmischen und alles tun um den von der „illegal“ Anerkannten Gruppierungen LK geklauten Eventi des Herrn Gerena zurück zu holen und dabei die „illegal“ Anerkannte Gruppierung eX weiterhin mit einem Ifrit rumfahren zu lassen… Verrückt oder?

Wer in eX einen Cop-Alarm auf einem Fahrzeug hat fliegt aus der Gang raus. Wer die Cops ruft fliegt aus der Gang raus. Entweder wir gewinnen die KGs oder das Fahrzeug ist weg, wir werden nicht die Cops zu irgendwas dazu rufen. Aber vielleicht lag es daran, dass das KG 500m neben dem Athira HQ weg war?dashdash

• Dann würden ja alle nur noch Fritten pullen und illegal Ammo/Eventi fahren. Das würde denn Server glaub ich voll kaputt machen auch vom Geld her.

Man kann verchoppen von Gepanzerten Fahrzeugen und Helis ja auch gerne drinlassen, aber LKW's halt einfach rausnehmen. Würde sich ja auch anbieten, dass man Eventis nur auf legalen Routen nicht choppen darf und auf illegalen Routen schon, da das sonst vielleicht bisschen stark wäre. Würden alle von profitieren:

- die Farmer die mehr Geld machen ohne das Risiko, dass ständig ihre Fahrzeuge verchoppt würden.

- Die Überfaller dadurch, dass sie weit mehr Geld aus einem Überfall machen und das völlig ohne den Zeit und Kraftaufwand erstmal nach dem Überfall noch so zwischen 30 und 60 Minuten mit verchoppen zu verbringen.

- Diplofälle/Support, da Ammos im Gegensatz zu Vans nicht bei jeder kleinen Berührung in die Luft fliegen.

- Da die Ladung eines größeren Fahrzeug mehr wert ist würde es sich auch für die überfallene Partei eher lohnen sich zu verteidigen, da der mögliche Gewinn größere ist und das Risiko geringer ist das Fahrzeug zu verlieren.

- Auch für legale Gruppierungen würde es Sinn machen mal die eigene Ladung zu verteidigen ohne gleich ne 15 Mio Eventiversicherung zu verlieren, was absolut unabhängig von der Ladung niemals worth ist, da keine Ladung auch nur ansatzweise so viel Wert hat wie die eigene Versicherung.

Die einzige Fraktion der diese Änderung wirklich schaden würde sind die Möchtegernrebellen, die nur legal überfallen, da sich dort die Leute durch oben genannte Problematik aktuell nicht verteidigen.

Außerdem würde die Änderung ja denjenigen, die gerne weiterhin per Hummingbird eine Hand voll Meth farmen und noch nie was größeres als nen Van ausgeparkt haben nicht schaden, sie würde nur andere Wege des Geld verdienen lukrativer machen.

Redet nicht über ein "echter" Rebelle zu sein wenn ihr selber kein Stück besser seid.

Wie soll man denn in so einer Situation ein echter Rebelle sein? Wenn ich im Jagdgebiet um 15 Uhr von zwei Fritten und gefühlten 100 Leuten gecallt werde und sehe wie die sogar die PISTOLEN von den Jägern klauen braucht man sich nicht wundern, dass die Leute sich nicht wehren. Macht einfach keinen Sinn und sich dann was vernünftiges aufzubauen wenn man eh nicht so die Masse ist, ist eben schwer und wieso nicht die Möglichkeit nutzen durch die Cops aus der Situation rauszukommen? Wenn man in ner fetten Gruppierung ist, bin ich voll deiner Meinung, aber nicht wenn man im Aufbau ist oder nicht viele Leute hat

• Wie soll man denn in so einer Situation ein echter Rebelle sein? Wenn ich im Jagdgebiet um 15 Uhr von zwei Fritten und gefühlten 100 Leuten gecallt werde und sehe wie die sogar die PISTOLEN von den Jägern klauen braucht man sich nicht wundern, dass die Leute sich nicht wehren. Macht einfach keinen Sinn und sich dann was vernünftiges aufzubauen wenn man eh nicht so die Masse ist, ist eben schwer und wieso nicht die Möglichkeit nutzen durch die Cops aus der Situation rauszukommen? Wenn man in ner fetten Gruppierung ist, bin ich voll deiner Meinung, aber nicht wenn man im Aufbau ist oder nicht viele Leute hat

Es geht darum, dass die Leute überall auf Rebelle tun große Fresse haben aber dann im Ernstfall die ersten sind, die die Cops anrufen und nach Hilfe betteln. Wenn eine Gruppierung nach Cops ruft die sich nicht so verhält wie oben beschrieben ist das doch in Ordnung.

• Finde den Vorschlag von Quinn ziemlich gut. Allerdings würde das auch nur bedingt helfen, da die Leute nicht nur wegen der Versicherung einen "Van" ausparken sondern auch wegen der Ladung. Hemmt = Mehr Ladung die man verliert. Dementsprechend denke ich würde dies nur bedingt weiter helfen da die Leute trotzdem nur mit dem Van fahren würden. Es ist generell schwierig sowas zu balancen meistens kommt es da eher auf die Spieler drauf an. Finde jedoch dass es ein guter Schritt wäre. Wenn ich mich recht entsinne, gabs sowas ähnliches schon mal deswegen müsste man einfach sehen wie es weiter geht. Die Leute die mit einem Humming farmen, sind das kleinste übel weil das sowieso kaum was bringt. Einen Rucksack mit nem Humming zu verarbeiten dauert gefühlt so lange wie einen ganzen Hemmt zu verarbeiten. Ein reines "Ammo kann man nicht mehr choppen" oder ähnliches wird da denke ich keinen großen Erfolg erzielen, man müsste eher den Leuten das farmen mit dem Ammo schmackhaft machen. Als Beispiel würde ich hier das Fahrzeug-Script beim verarbeiten nehmen. Um so weniger Platz Fahrzeug X zu einem Ammo hat um so länger dauert es. Da es hier eigentlich nur ein nennenswertes Fahrzeug gibt, wäre dies der Van. Allerdings würde das zu sehr vielen Problemen innerhalb der Community führen, weswegen dies kaum umsetzbar wäre. Außerdem muss man ebenfalls den Aspekt beachten, dass in vielen Situationen der Van ein gutes Fahrzeug ist. Du kannst mit nem Van super in der Prime-Time Edeldrogen farmen, und bist relativ zügig unterwegs. Im großen und ganzen müsste man sich da mehrere Gedanken zu machen, und ein sinnvolles Konzept schreiben bevor dies Umsetzbar wäre.

• Schubert

Hat das Thema geschlossen