Neutrale Gang

• Guten Abend,

Ich habe einen Vorschlag bezüglich des Gang-Systems auf LYL.

Ich finde zurzeit wird der Status "Illegale Gang" etwas heruntergezogen durch anerkannte Gangs, welche sich Illegal nennen, aber weder callen noch fighten, wenn sie überfallen werden und am besten Hände hochnehmen und Cops rufen. Ich weiß, dass es bereits das Thema "ILLEGAL" ANNERKANNTE GRUPPIERUNG ODER DOCH LIEBER CRAFTING STATION gab, doch glaube dass es mit diesem Vorschlag für jeden eine Lösung gibt.

Mein Vorschlag wären neutrale Gangs:

Wie wird man neutrale Gang? - Wie auch legal oder illegal, im Forum anerkennen lassen.

Was bringt eine neutrale Gang? - Die neutrale Gang dürfte das gleiche wie eine nicht anerkannte, bloß dass sie die Gang-Level durchlaufen können (Base, Skins, etc.)

Mir ist klar, dass Illegale dann auch eine Änderung brauchen.

Deswegen würde es die Regel geben, dass illegalen Gangs alles an Ware/Geld abgezogen werden dürfte.

Nur illegale Gangs dürften dann noch Sportbier und Cloud farmen.

Illegale Gangs dürften keine Cops rufen.

Was würde diese Änderung bringen?

Ich erhoffe mir damit, dass der Status "Illegal" sich dann auch wieder im Alltag dieser Gangs an finden würde, da Gangs welche sich nur aus dem Grund "Wir wollen anerkannt sein, aber möchten auch ab und zu was Illegales machen" für die illegale Seite entscheiden, dann stattdessen für die neutrale Gang anerkennen lasse.

PS: Schreibt mal eure Meinung dazu in die Kommentare.

MFG
    Chris Smith

• Stöger

Hat das Thema freigeschaltet
  • Mir mundet die Idee vorzüglichst und unterstütze diese, da man als Illegal-Anerkannte Gang sowieso die Balls haben sollte um jeden Scheiß zu fighten und sich nicht auf seine 50% behaltene Ware/Geld aufzugeilen.nono

Jedoch sehe ich Probleme in der Umsetzung, zum Beispiel stellt sich die Frage, woran es nun bei einem Überfall erkenntlich ist ob die Gang "Neutral" oder "Illegal" ist (Legal außen vor, erkenntlich durch Skins), da das Erfragen der Gruppierung ja eher semi Erwünscht ist (Mein Wissensstand) und der Ottonormal-AmmofahrerCaller kennt nicht unbedingt jeden Spieler an der Stimme o.Ä. geschweige denn die zugehörige Gruppierung zu dem erfragtem Namen.

Zudem denke ich, dass die Routen "Cloud", "Sportbier" oder auch "Lebenselixier" so noch sicherer werden, da es einfach weniger Illegal-Anerkannte Gruppierungen gibt und es so zu weniger "Zufallsbegegnungen" beim Verarbeiter kommt, bei denen sich eine Gruppierung wohl die doppelte Ladung schmecken lassen möchte.cookie

Auch Anmerken wollte ich, dass es nur um die Ware/Geld geht und nicht um das Fahrzeug, da es sonst einfach wirklich keinen Sinn ergibt. censored

Aber bei den oben genannten "Problemen" lassen sich sicherlich Lösungen finden!

Schmierige Grüße Waldemar,
    wayne

und viel Freude beim Transportieren von Farminggütern:love:

• Jedoch sehe ich Probleme in der Umsetzung, zum Beispiel stellt sich die Frage, woran es nun bei einem Überfall erkenntlich ist ob die Gang "Neutral" oder "Illegal" ist (Legal außen vor, erkenntlich durch Skins), da das Erfragen der Gruppierung ja eher semi Erwünscht ist (Mein Wissensstand) und der Ottonormal-AmmofahrerCaller kennt nicht unbedingt jeden Spieler an der Stimme o.Ä. geschweige denn die zugehörige Gruppierung zu dem erfragtem Namen.

Ich verstehe was du meinst. Ich finde, dass wenn man sich nicht ab und zu mal im Forum informiert halt einfach Pech hat. Grundsätzlich ist die Regel dafür gedacht, dass

eine illegale Gang sich auch mal wehrt bei einem Überfall, da man davon ausgehen muss, dass der Caller weiß mit welcher Art Gang er es zu tun hat und so mal wieder Civ Kgs zustande kommen und nicht nur Cop kgs.

Zudem denke ich, dass die Routen "Cloud", "Sportbier" oder auch "Lebenselixier" so noch sicherer werden, da es einfach weniger Illegal-Anerkannte Gruppierungen gibt und es so zu weniger "Zufallsbegegnungen" beim Verarbeiter kommt, bei denen sich eine Gruppierung wohl die doppelte Ladung schmecken lassen möchte. cookie

Sehe ich ehrlichgesagt nicht als großes Problem, sollte es zu sicher scheinen könnte man die Verarbeiter umstellen oder so.

Auch Anmerken wollte ich, dass es nur um die Ware/Geld geht und nicht um das Fahrzeug, da es sonst einfach wirklich keinen Sinn ergibt. censored

Davon bin ich ausgegangenpump

• Sorry wenn ich dumm frage, aber ich verstehe nicht so ganz das Problem.

Wenn die Gruppierung farmen möchte, dann lass sie farmen.

Wenn sie ballern wollen, dann lass sie ballern.

Es kommt ja immer nach laune und Ausrüstung der einzelnen Gruppenmitglieder, ob sie ballern wollen oder nicht.

Es kommt auch auf die jeweilig Situation an, ob es sich lohnt zu ballern oder nicht.

Wenn ich als ilegaler farme und mich 5 Fahrzeuge verfolgen und mich callen, so würde ich mich eh ergeben, als dass ich ballere, da es sonst heißt "Du weiß schon dass du dein Leben nicht leichtfertig riskieren darfst. 5 vs 1 sagt gerade nicht aus "Das eigene Leben ist für jeden die wichtigste und wertvollste zu schützende Sache"".

Ich wurde sogar letztens im Diplo angemotzt, weil ich alleine drei Leute überfallen habe, die bewaffnet waren.

Eine weitere Fraktionsgruppe "neutral" finde ich daher eh unnötig.

Die Regel, dass ilegale die Cops bei Überfallen nicht rufen dürfen finde ich zwar gut, aber (zumindest ist es bei mir so) die Cops kommen automatisch, wenn man versucht, den LKW zu öffnen.

Selbsternannter VDM-Profie, Tauchmeister und Roacher

• Wenn die Gruppierung farmen möchte, dann lass sie farmen.

Wenn sie ballern wollen, dann lass sie ballern.

Es kommt ja immer nach laune und Ausrüstung der einzelnen Gruppenmitglieder, ob sie ballern wollen oder nicht.

Ich stimme dir da zu aber ich finde, dass es aktuell illegale Gangs gibt welche sich mehr wie eine legale Gang verhalten aber trotzdem ab und zu mal etwas callen möchten. Diese sieht man dann den Ganzen Tag im Jagdgebiet oder an der Fabrik und wenn sie gecallt werden, nehmen sie die Hände hoch und rufen Cops - Dass hat finde ich nichts mit illegal zu tun. Ich möchte keiner illegalen Gang einen Vorwurf machen, denn schließlich kann man sich ja nur zwischen legal und illegal entscheiden und da verstehe ich, dass man sich für illegal entscheidet auch wenn man gerne legal farmt etc. aber auch mal etwas überfallen will. Ich finde es doof für diese Gangs, dass sie sich mit Sachen anerkennen lassen müssen, worauf sie gar keinen großen wert legen. Und deshalb denke ich würde die neutrale Gang ein Problem beseitigen, über welches sich schon viele "aktiv" illegale Person beschwerten (Siehe Kalteis Vorschlag).

Wenn ich als ilegaler farme und mich 5 Fahrzeuge verfolgen und mich callen, so würde ich mich eh ergeben, als dass ich ballere, da es sonst heißt "Du weiß schon dass du dein Leben nicht leichtfertig riskieren darfst. 5 vs 1 sagt gerade nicht aus "Das eigene Leben ist für jeden die wichtigste und wertvollste zu schützende Sache"".

Dass ist klar, dass man sich trotzdem an Value of Life halten muss, aber man hat ja meisten Mates, welche zu hilfe kommen könnten.

Die Regel, dass ilegale die Cops bei Überfallen nicht rufen dürfen finde ich zwar gut, aber (zumindest ist es bei mir so) die Cops kommen automatisch, wenn man versucht, den LKW zu öffnen.

Wie beschrieben sollten die neutralen Gangs Cops rufen dürfen, aber cop Alarm zähle ich zu Cops rufen. Mein Vorschlag dazu wäre, Cop Alarm für Illegale zu verbieten oder (weiß nicht ob das umsetzbar wäre) wenn man Teil einer illegal anerkannten Gang ist zu deaktivieren.

• Wird es nicht geben, entweder man schlägt den legalen oder den illegalen Weg ein. Wenn man neutral sein will braucht man sich einfach nicht anerkennen lassen.

MfG

Corvus

Dr.-Eng., Dipl.-Math. Corvus Corone Cryptoleucus Tasmanicus Brachyrhynchos Caurinus-Corax

Graduated Pigeon Appreciator, Eventificied Config Editor & Chicken Nugget Scientist

sdh712ndac.jpg

nächstes Update...