Stärkere Regulierung für gepanzerte Fahrzeuge und Zivilstreifen bei den Cops

• Moin,

es gibt meiner Meinung nach zwei Punkte, die bei den Copregeln ein wenig abgepasst werden sollten.

1. Zivilstreifen

Es sollte eine Regel geben, dass Zivilstreifen erst ab einer bestimmten Anzahl an Cops erlaubt sein sollten.

Bsp. 10 Cops --> 1 Ziv Cop

Da jeder Cop eh immer alleine rumfährt sollte das kein Problem sein.

In letzter Zeit sind häufig 7/8 Cops online und davon teilweise 6 Zivil und Zivilstreifen werden meistens meiner Meinung nach auch falsch benutzt, nämlich im in KGs zivil unterwegs zu sein und nicht um sich tatsächlich unter die Leute zu mischen.

2. Gepanzerte Fahrzeuge

Die Polizei verfügt eh bereits über deutlich leichter erreichbare bessere Waffen, die dann auch gespielt werden.
    Allerdings wird inzwischen auch zu normalen Überfällen oder auch anderen Einsätzen regelmäßig mit gepanzerten Fahrzeugen gefahren, hierfür wäre eine Regel sinnvoll:

Die Polizei darf nur bei Sondereinsätzen (Asservatenkammer, Bank und Chemielager), sowie bei dem Einsatz gegnerischer gepanzerter Fahrzeuge (Strider, Hunter und ifrit) selbst gepanzerte Fahrzeuge benutzen.

Meinetwegen darf die Polizei hierbei auch ein gepanzertes Fahrzeug mehr ausparken.

Die beiden Regeln würden die Situation bisschen besser balancen und erklärt vielleicht auch wieso momentan eh keiner Bock hat auf die Polizei.

Gerne konstruktive Beiträge und nicht ich möchte das nicht weil ich Cop bin und nicht geschwächt werden will.

• Weber

Hat das Thema freigeschaltet
  • Wir haben nen regeltechnisches Limit an zivilen BKA'lern und das liegt garantiert nicht bei 6 Leuten. Mir wären da auch keine Fälle bekannt in den letzten 4 Monaten wo sich darüber beschwert wurde, dass wir dieses Limit überschreiten. Dein Vorschlag, die Anzahl an zivilen Cops an die Cops die online sind zu hängen macht auch recht wenig Sinn, da Zivilstreifen hauptsächlich dann Sinn machen wenn wenig Leute da sind und nicht wenn 10 Cops rumfahren und sich sowieso kaum noch Zivilisten auf illegale Routen trauen.

Der zweite Vorschlag ist aber ehrlich gesagt noch viel wilder. Als Polizist ist man in 99% der Situationen darauf angewiesen in relativ kurzer Zeit zu einer Situation hinzuzukommen, wo Zivilisten bereits vorpositioniert sind und irgendwo campen. Sei es Überfälle, Drogenspots wo schon irgendwo gecampt wird oder Baseraids wo in jedem Tower und Busch irgendwo wer sitzt. Logisch fahren Cops da nicht mit Quilin und SUV ran und lassen sich einfach nur wegsprayen, während der Zivilist hinter seinen unbangbaren Wand sitzt und nur warten musst bis er einmal kurz peaken kann um das anfahrende Fahrzeug zu beschießen. Gepanzerte Fahrzeuge sind da einfach der beste Weg zu. Die Frage ist wie oft Zivilisten im Vergleich ne Situation haben wo 6 Leute beispielsweise in der Fabrik campen + 2/3 die irgenwo außerhalb reinroachen und nur darauf warten, dass da gepusht wird. Natürlich ist man da als Polizist auch auf Gepanzerte angewiesen, weil man einfach die Nachteilsposition hat. Noch dazu kommt, dass Polizisten nicht die Situation durch ne Stunde auscampen bespielen können, da natürlich auch anderswo auf der Insel was passiert und das Verhältnis Polizei Zivilisten nicht 1:1 sondern eher 1:10 ist. Der zweite Weg da einfach schnell mit Masse drüberzufahren halt auch bei Polizisten nicht klappt, da wir im Gegensatz zu Zivilisten Verhältnismäßigkeit wahren müssen und nicht wie Zivilisten einfach mit unbegrenzt Masse in Gefechte gehen dürfen. Bevor du also vorschlägst die Nutzung von Gepanzerten Fahrzeugen einzuschränken mach doch lieber mal nen kompetenten Vorschlag wie du 10 gegen 8 beispielsweise die AMG Base ohne Gepanzerte pusht und das ganze möglichst schnell und erfolgreich, da ja auch noch andere Notrufe reinkommen die angefahren werden müssen. Dann können wir weiterreden.

• Quinn

Erstmal brauchst du nicht direkt passiv aggressiv werden, wieder mal unnötig.

Um auf dein wir brauchen gepanzerte Fahrzeuge einzugehen, schlichtweg nein braucht ihr nicht.
    Wenn ihr sagt ihr schafft Basen nicht wie du eh so gemappt sind das sie bescheiden zu pushen sind, kann man Basen auch einfach mit zu den Sondereinsätzen zählen und das Problem wäre gelöst.

Dann beschreibst du hier Cops können nichts machen weil Zivs vor positioniert sein könnten.
    Wenn sich größere Gruppierungen gegenseitig callen sind meist auch Leute vorpositioniert und trotzdem schaffen es Rebellen auch ohne einen starken Waffenvorteil. Den Waffenvorteil haben die Cops sogar auch noch.

Verstehe also nicht wieso Cops mit meistens einem Personellen Vorteil und immer besserer Bewaffnung das nicht schaffen sollten.

Und zu den Zivilcops hier erkennt man leider mal wieder ganz gut, dass die Zivilstreifen einfach falsch benutzt werden.

Du sagst hier Zivilstreifen sind da um illegale Routen zu spotten und das ist wieder schlichtweg falsch. Das können problemlos auch normale Cops machen wieso sollte es dafür Zivilcops brauchen.
    Zivilcops sollten sich unter die normalen Leute mischen zum Beispiel in Städten oder Legalen Routen um dort Überfälle oder die Androhungen von Straftaten im Blick zu haben.

Nochmal zu der Anzahl der Zivilcops und den normalen Cops.
    Die Polizei hat 2 Aufgaben Prävention und die Verfolgung.
    Prävention gibts schlichtweg nicht, wenn nur Zivcops da sind. Zudem erkennt man eh jeden Zivcop problemlos da er sich trotzdem schlichtweg immer als Cop darstellt.

Das Verhältnis zwischen Zivcops und normalen Cops war letztens:
    7 Polizisten on, davon
    6 Zivilcops
    1 normaler Cop

--> und das ist schlichtweg einfach ungesund für den Server, wie man an den letzten Vorschlägen sieht, bei den man immer mehr die Cops umgehen möchte, da sie viele einfach nur nerven. Natürlich kann man die Polizei auch weiterhin so lassen wie sie ist Non-RP und KG Hunt, die alles ausnutzen um sich selbst einen möglichst größtmöglichen Vorteil zu verschaffen. Dann entsteht eine Situation wie sie auf vielen anderen Servern war, die es dadurch nicht mehr gibt.

• Den Waffenvorteil haben die Cops sogar auch noch.

Ohne jetzt hier unnötig "passiv aggressiv" fronten zu wollen, aber wo haben Cops denn den Waffenvorteil? Unsere Waffenshops beinhalten die gleichen Waffen die Zivilisten auch haben, natürlich mit paar kleineren Einschränkungen z.B. dass wir für ne Cyrus keine GE brauchen, aber das wars dann auch schon. Es gibt keine Waffe bis auf Tazer und Tazer Vermin die Zivilisten nicht auch kaufen können und zumindest bei großkalibrigen Waffen sind die Preise entweder gleich hoch oder bei 7,62 verhältnismäßig recht hoch, sodass solche Waffen genauso häufig wie bei Zivilisten genutzt werden wenn nicht sogar teilweise weniger. Aber ich bin mir sicher als langjähriger Polizist auf LyL kennst du dich mit dem Polizeiwaffenshop bestens aus und wenn du sagst, dass Cops nen Waffenvorteil haben wird das wohl so sein.

Du sagst hier Zivilstreifen sind da um illegale Routen zu spotten und das ist wieder schlichtweg falsch. Das können problemlos auch normale Cops machen wieso sollte es dafür Zivilcops brauchen.
    Zivilcops sollten sich unter die normalen Leute mischen zum Beispiel in Städten oder Legalen Routen um dort Überfälle oder die Androhungen von Straftaten im Blick zu haben.

Ist in deinen Augen ein ziviler Helikopter der übers Mohnfeld fliegt nicht wesentlich unauffälliger als ein Polizeiheli, der die Leute beim Drogen sammeln beobachtet? Zivil ist einfach nicht so easy zu spotten und nicht so gut sichtbar wie hellblaue Polizeifahrzeuge auf die weit mehr geachtet wird und die man wesentlich besser sieht. Btw nur weil ein Fahrzeug zivil ist, hei´ßt das nicht zwangsläufig, dass der Cop auch zivil unterwegs ist da einfach nicht jedes Polizeifahrzeug auch nen Skin hat. Häufig bei Booten und Helis der Fall, aber gibt da sicher auch andere Fälle.

Das Verhältnis zwischen Zivcops und normalen Cops war letztens:
    7 Polizisten on, davon
    6 Zivilcops
    1 normaler Cop

Tolle Aussage, nehme an du hast dafür 1. sicher gute Beweise und 2. hast dich da sicherlich auch mal erkundigt ob da vlt Regeln existieren und ob das denn überhaupt so regelkonform ist wenn es überhaupt so passiert ist was ich sehr stark bezweifle. Also sry, aber deine Vorschläge basieren halt größtenteils auf falschen Behauptungen sowie mangelnder Spiel und Regelkenntnis. Sonst würden solche Vorschläge in Bezug auf das zivil fahren wo deiner Meinung nach ja keine Regel existiert oder nicht durchgesetzt wird ja nicht einfach entstehen. Genauso das hier:

Die Polizei darf nur bei Sondereinsätzen (Asservatenkammer, Bank und Chemielager), sowie bei dem Einsatz gegnerischer gepanzerter Fahrzeuge (Strider, Hunter und ifrit) selbst gepanzerte Fahrzeuge benutzen.
    Meinetwegen darf die Polizei hierbei auch ein gepanzertes Fahrzeug mehr ausparken.

Hättest du mal paar Stunden aufm Server verbracht, selbst paar Großeinsätze gemacht oder dir zumindest mal die passenden Regeln dazu durchgelesen wüsstest du, dass es bei solchen Einsätzen gar kein Limit an Gepanzerten Fahrzeugen gibt und deshalb der Vorschlag, dass die Polizei ein Fahrzeug mehr ausparken darf auch einfach kein Sinn macht, da beide Seiten unendlich viele Gepanzerte nutzen dürfen. Bevor du Verbesserungsvorschläge formulierst solltest du dir vielleicht mal die Mühe machen herauszufinden wie aktuelle Regelungen sind und woran so etwas liegt, waren da wirklich 6 Leute zivil unterwegs und dürfen überhaupt so viele Leute zivil unterwegs sein, wie ist das Gepanzertenlimit bei der Polizei und wann dürfen gepanzerte Fahrzeuge ausgeparkt werden? All dafür gibts Regeln die du entweder einsehen oder einfach mal erfragen kannst, (von mir aus auch im Support wenn du uns Polizisten nicht vertraust). Wenn du von anderen "konstruktive Beiträge" erwartest solltest du deine eigenen Beiträge vielleicht mal an den gleichen Kriterien messen. Nur so als kleiner "passiv aggressiver" Tipp.

• Einfach Lost ....

"Das Verhältnis war auch "letztens" :

1 Ifrit

3-5 Quilins

2 Orcen

gegen 5 Cops"

Na und ?

Dinge passieren und gut ist. Bevor man rum heult wegen Verhältnismäßigkeitsmaßnahmen/Regelungen sollte man sich an die eigene Nase packen.

Es wurde schon öfters gesagt, dass wenn eine Regelung diesbezüglich kommt, diese sich nicht nur auf die Cops ausbreiten sollte/würde. Zuletzt bspw. von Boge während der Communitybesprechung. Zu dem gibt's es Polizeiintern bereits Regelungen und Maßnahmen diesbezüglich!

Es kommt oft genug vor, dass die beschrieben "Zivilcops" eigentlich SEKler/BKAler sind, oder der Skin nicht geladen hat usw.

Halt dich nicht an Einzelfällen auf bzw. bring Nachweise, die klar nachzuvollziehen sind und nicht auf Recall Bias basieren.

In Amerikanischen Gerichten würde man hier das gute "Objection Hearsay" hören.

Das generelle Verständnis der Aufgabengebiete der Polizei ist dir wohl vollkommen fremd.

Prävention und Verfolgung ist nur eine sehr schwammige Zusammenfassung des Polizeialltags.

Prävention von Überfällen auf Zivilisten, Prävention von Überfällen auf Staatseigentum, Prävention von allgemeinen illegalen Aktivitäten (Tragen illegaler Waffen, Das Fahren von illegalen Fahrzeugen etc.), Prävention von Handel mit illegalen Waren und was es nicht sonst noch so alles gibt.

Dazu kommen dann generelle Provokationen, die es nur zu Häufig gibt. Soll ein Cop sich dauerhaft auf der Nase rumtanzen lassen, nur damit es weniger KG's gibt ?

Ich kann hier gerne auch mal ein Fall beschreiben (und auf Nachfrage sogar ein Video nachreichen, um den Beispiel auch Foundation zu geben und es nicht wie bei deinen, oder meinen oberen Beispiel einfach aussagelos einfach stehen zu lassen)

Ein Polizist (in diesen Falle Ich) fährt die Hauptstraße runter und hat dabei einen Unfall mit einer Sportlimousine die in versucht zu überholen/auszubremsen. Darauf steigt der Rebell (Limofahrer) mit seiner Waffe aus und schießt auf/neben das Fahrzeug des Cops.

Diese verfolgt die Limousine kommt aber nicht hinter. Anstatt das ganze hier zu belassen hält die Limousine in den folgenden ~5min noch ein bis zweimal vor ihm an und versucht ihn auszubremsen und/oder schießt in die Luft. Das ganze klar als Provokation und gebaite um einen Call rauszuholen. Soll der Polizist das also die nächsten 20-30 min sich gefallen lassen, damit dies nicht als KG-Gehunte abgestempelt wird ? (Grüße gehen übrigens an Kai von Pflaumig für diese Aktion).

Der Punkt ist, dass die Mannstärke der Gruppierung im Vergleich zur Polizei mittlerweile so gering ist, dass wenn 2 Gruppierung zur selben Zeit gegen die Polizei schießen, die ganzen anderen Aufgabenfelder vernachlässigt werden müssen, da es an Kapazität fehlt.

Denn neben den ganzen Präventionen und Gebaite kommt wie du bereits sagtest die Verfolgung, meist die darauf folgende Schießerei, weil sich nun mal mittlerweile 80% der illegalen Gruppierung wehren (selbst AMG/ALG), und nach der Verfolgung und dem KG noch (was SEHR VIELE vergessen) das "zur Rechenschaft" ziehen. Die Polizei übernimmt nun mal nicht nur Exekutive auf dem Server.

So kommt es, das im Schnitt 15-20 Cops sich mit 150-180 Leuten rumschlagen müssen. Da muss man halt aktiv versuchen, möglichst viele Einsatzfelder auf ein mal abzudecken.

So kommt es, dass ein Polizist, welcher Zivil unterwegs ist, sich nicht mal eben 2 Stunden lang in irgendeine Stadt setzen können und nach irgendwelchen Kleinkriminellen Ausschau halten können.

Dazu ist die Ansicht, dass Zivil Cops legale Farmrouten abdecken sollten, kompletter Schwachsinn. Soll man sich etwa in jeden Ammo mit reinsetzen oder am Verarbeiter ein Zelt aufschlagen ?!?!

Wenn da was passiert, sollten die betroffenen halt "einfach" (ich weiß, dass diese nicht immer erreichbar ist) die Leitstelle kontaktieren und diese schickt, so fern verfügbar Polizisten dort hin.

Auf illegalen Routen sieht das anders aus.

Zivilcops versuchen aufzuklären, ob das ganze vorgehen nur Vorbereitungen sind, d.h. das die Person etwas einlagern möchte, oder versucht wird, direkt die Waren zu verkaufen. Sobald da ein normaler Polizist gespotted wird, hört automatisch so gut wie jeder auf die Sachen einlagern zu wollen, damit das Haus nicht geraidet wird.

Deine Gesamte Interpretation eines Zivilpolizisten ist nun mal fernab der Realität von den eigentlichen Einsatzzwecken .

Wobei ich auch gern mal Wissen würde, warum ein Zivilcop nicht auch intervenieren und Präventiveren kann ? Es besteht immer die Möglichkeit, sich immer noch als Polizist zu "outen" um bspw. einen Überfall zu verhindern.

Das ganze ist in meinen Augen einfach nur mal wieder Mimimi auf "Schlitzer Level"

Es stört dich etwas und du möchtest es gern anders haben und trittst das deswegen so breit wie möglich.

Der Server soll aussterben, weil alle von den Cops abgefucked sind ? Schon mal dran gedacht, dass es andersrum teilweise genau so ist.

Also erstmal die Cops weiter einschränken, damit es von denen noch weniger bis keine gibt.

Und ein Server ohne Cops läuft nicht wirklich lange, frag mal Harry Hirsch und J4FG ...

pillepalle

• Ich bin immer noch dafür, dass sowohl Civs und Cops sich beide Regeltechnisch an die Verhältnismäßigkeit halten müssen.

Damit wären wieder einige Probleme gelöst - für die Cops ändert sich nichts und den Civ naja, der fordert doch die ganze Zeit Verhältnismäßigkeit.

#Edit

Und wenn ich mir anschaue wer den Beitrag hier so geliked hat, drehts mir wieder den Magen um.

Da genau diese Leute dann zu 100% in der nächsten Comm-Besprechung sagen werden "kann man die Verhältnismäßigkeitregel bitte wieder rausnehmen für civs? Weil ich darf ja trotz Massengang dann nur mit 2 Leuten mehr beim KG sein. Ich finde nur Cops sollten sich daran halten müssen".

.  。   .  。    •   ゚  。

.  。     .   .      .     。   .  。    。 .

.  。    .   。  ඞ 。  . •.     。 。   

• Boge was not the paster.  。   

。 。 1 paster remaining  。 .

,    .    。      ゚   .     .. .     ..  。   

,    . ,    .  .   . 。

• Quinn

da du ja mal wieder direkt aggresiv wirst empfehle ich dir einfach nochmal meinen Text zu lesen und zu verstehen, dann wird dir sicherlich auffallen das vieles von dir schlichtweg falsch interpretiert wurde.
    (z.B. siehe Regelung der gepanzerten Fahrzeuge)

Dann nochmal zu den Waffen, die drei teuersten Waffen im Rebellencamp kosten 1,1Mio (Mk-I, MK-18 und Spar-17) und dann hast du diese ohne Aufsätze.
    Bei den Polizisten seh ich teilweise Obermeister (also schon erfolgreiche 2 Wochen glaub ich in der Polizei) und der Preis wird bei der Polizei wahrscheinlich nicht so hoch sein.

Zudem bedenke mal wie das Geld verdient wird, der Ziv/Reb opfert dafür seine Zeit und geht Farmen, während der Polizist einfach seinen Aktivitäten dabei nachgeht und nicht schlechter als ein Ziv verdient.

Zur Thematik der Zivilpolizei die nicht auf legale Routen kann, hierbei versteh ich schlechtweg nicht wieso auf Z1 war das auch so mit eigenen Scrips sogar und der Zivilcop musste sich nur drauf einlassen mal RP zu führen und kein KG zu Hunten. Zu den Ziv Cops fürs Spotten von Häusern ja und nein, natürlich ist ein Ziv "normaler" als ein Cop jedoch wird jeder der merkt von einem Ziv verfolgt zu werden wird auch nicht zu seinem Haus fahren. Ein Heli auf 800m oder höhern kann auch Spotten.

Zur Spielerthematik gerne wird hier ja gesagt das Cop-/-Zivverhältnis so schwierig für uns Cops.
    Abends ist das Verhältnis meist 1 zu 8, was doch nicht schlecht ist. Von 150 Zivs sind viele Leute Anfänger die keinen Kontakt zur Polizei haben, dazu kommen noch Legale Gruppierungen und Gruppierungen die kein Bock auf Situs mit den Cops haben. Enden wir wahrscheinlich bei einem Verhältnis von 1 zu 4/5, was wahrscheinlich schon zu viele Cops sind.

Mike Jones Mayn

Lies dir gerne das nochmal durch und die wird auffallen, dass niemand sich über Verhältnismäßigkeit beschwert hat und wenn ihr da eine Regelung wollte zur Verhältnismäßigkeit meine Unterstützung habt ihr, das ganze gegenseitige abfucken über MassenKGs könnte man dadurch verhindern, geht aber nicht von unserer Gruppierung aus.

Und Btw. natürlich muss ein Cop sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen und wenn da jemand Trollt und Kg Baiten will (war hier aber auch nie Thema) --> Aufnahme und Support

• Ich verstehe deinen Punkt nicht, bzw. denke ich, dass du das Copsystem einfach nicht verstehst.

Die Mk1 ist erst ab dem Rang PK spielbar, welcher eine außerordentlich beachtliche Zeit in anspruch nimmt, und man diesen Rang auch nicht nur durch Zeit bekommt sondern man muss dann noch ausgewählt werden. Außerdem kauf ihr die MK1'en eh nicht am Reb. Habe grade erst vorgestern mit Gub geredet und die haben mir auch nochmal gesagt das mk1 gear c.a 700-800k kostet als civ.

Ja cops bekommen einen pacheck, das stimmt. Aber die Cops verdienen Ihr Geld durch die Auszahlung, ebenfalls ist es richtig das man dort prozentual anhand seiner Aktivität ausbezahlt wird. Die Auszahlung ist ein Konto was sich durch beschlagnahmte Drogen, Waffen, Straftäter usw . zusammensetzt. Machen die Cops also nichts und fahren nur AFK rum beträgt die Auszahlung 0€ für alle Cops. Sollen Cops jetzt etwa als Civ Farmen gehen um Geld zu verdienen? Willst du die Auszahlung rausnehmen? Was ist dein Punkt?

.  。   .  。    •   ゚  。

.  。     .   .      .     。   .  。    。 .

.  。    .   。  ඞ 。  . •.     。 。   

• Boge was not the paster.  。   

。 。 1 paster remaining  。 .

,    .    。      ゚   .     .. .     ..  。   

,    . ,    .  .   . 。

• Bruder es muss so sein das sich die Illegalen vor den Cops fürchten und sie nicht als Kanonenfutter missbrauchen.

Im Prinzip sollten die Illegalen versuchen die Cops zu vermeiden und nicht reinforcen.

Die Cops sind eigentlich die Übermacht, welche alles niederbrettert was bei 3 nicht auf dem Baum ist, und keine weitere legale Farmschutzgruppierung.

Ich würde eher vorschlagen das man eine Spielweise fördert, bei denen die Illegalen versuchen müssen sich bedeckt zu halten und versuche Gefechte mit der Polizei anzunehmen Gameplaytechnisch bestraft werden.

Z.b. könnte man, den Cops das Fahrzeugtuning schwächer gestalten und sie dafür mit überlegener Feuerkraft ausstatten.

Vielleicht ein Marid HMG welcher ebend langsam ist, aber wenn er an der Tanke ankommt alles ebenerdig schießt.

Dann kann man immer noch reinforcen, wenn man denn will, jedoch ist das Gefecht dann sehr einseitig

Quasi eine Polizei, welche eine langsame Dampfwalze darstellt. Du kannst versuchen die Walze zu stoppen, jedoch wäre wegrennen die bessere Lösung.

• Bei den Polizisten seh ich teilweise Obermeister (also schon erfolgreiche 2 Wochen glaub ich in der Polizei) und der Preis wird bei der Polizei wahrscheinlich nicht so hoch sein.

Realitätsfern wie so häufig. Anwärterzeit ->

• 14 Tage Dienst und 30h Aktivität

Polizeimeisterzeit ->

• 21 Tage Dienst und 50h Aktivität

Obermeister (Hat keine MK-1, nur als BKA/SEKler) ->

• 28 Tage Dienst und 60h Aktivität

Hauptmeisterzeit ->

• 35 Tage Dienst und 80h Aktivität

PHmZ Zeit->

• Mind. 42 Tage Dienst und 100h Aktivität

DANACH bist du EPHM und kannst regulär MK-I im Streifendienst tragen.

Also möchte ich gerne mal sehen, wie du die Cops in 2 Wochen Speedrunst und nicht schon in der LSK durchfällstdash

Es gibt natürlich noch die Ausnahme mit Dezernaten und Feldschützenabzeichen, aber dafür musste halt auch was raffen :concerndoge:

Zudem bedenke mal wie das Geld verdient wird, der Ziv/Reb opfert dafür seine Zeit und geht Farmen, während der Polizist einfach seinen Aktivitäten dabei nachgeht und nicht schlechter als ein Ziv verdient.

Als Cop ist dein Einkommen immer schwankend!

Da hast du nicht den Luxus, mal eben schnell Geld verdienen zu können, wenn du knapp bei Kasse bist.

eX und Gub (und die machen's in letzter Zeit genauso häufig) sind die einzigen Gruppierungen die nicht in die "illegale Farmglatzen" Rubrik fallen.

Manche sieht man nur an Verarbeitern oder der Crafting Station. Aber wollen alle ja so gerne illegal sein, aber das ist ein anderes Thema

Eine durchschnittliche Auszahlung auf einem soliden "Mittelfeldrang (EPHM-140 Tage mindestens)" bringt dir bei einer GUTEN AUSZAHLUNG (viele Hausraids, mehrere Großevents und Staatsfeinde (was mittlerweile alles eine Seltenheit ist)) bei einer Aktivität von 12-15h in DREI!!! Tagen ~6-8 Millionen

Im Schnitt verdient der durchschnittliche Ammofahrer auf legalen Routen 800k-1,2Mio/h.

Rechne dir das mal hoch

Zur Thematik der Zivilpolizei die nicht auf legale Routen kann, hierbei versteh ich schlechtweg nicht wieso auf Z1 war das auch so mit eigenen Scrips sogar und der Zivilcop musste sich nur drauf einlassen mal RP zu führen und kein KG zu Hunten.

"Auf Letzen Endes gestorbenen Servern hat das auch so geklappt Mimimi" pillepalle(Füllt euch nicht verletzt Zerospieler)

Jo ich kenn da auch direkt ein Gegenbeispiel von nem anderen Server, aber WEN JUCKTS

Zur Spielerthematik gerne wird hier ja gesagt das Cop-/-Zivverhältnis so schwierig für uns Cops.
    Abends ist das Verhältnis meist 1 zu 8, was doch nicht schlecht ist. Von 150 Zivs sind viele Leute Anfänger die keinen Kontakt zur Polizei haben, dazu kommen noch Legale Gruppierungen und Gruppierungen die kein Bock auf Situs mit den Cops haben. Enden wir wahrscheinlich bei einem Verhältnis von 1 zu 4/5, was wahrscheinlich schon zu viele Cops sind.

Recall Bias

Diese Statistik nimmst du WO her?

Gestern (Sonntags um 21:00 Uhr) waren es bspw. 170 Zivs, davon 29 "neue Spieler" auf 17 Cops (davon einer Leiststelle) - Verhältnis 1 zu ~9 auf alle "nicht neuen Spieler"

Schaut man sich das ganze in der Woche an :

Donnerstag (selbe Zeit wie im Wochenende Beispiel) waren es 178 Zivs, davon 24 "neue Spieler" auf 12 Cops (davon einer Leitstelle) - Verhältnis 1 zu 14 auf alle "nicht neuen Spieler"

Quelle: ACP-Spielerstatistik (tötet mich nicht dafür Stef und Björn)

Lies dir gerne das nochmal durch und die wird auffallen, dass niemand sich über Verhältnismäßigkeit beschwert hat und wenn ihr da eine Regelung wollte zur Verhältnismäßigkeit meine Unterstützung habt ihr, das ganze gegenseitige abfucken über MassenKGs könnte man dadurch verhindern, geht aber nicht von unserer Gruppierung aus.

"Geht aber nicht von unserer Gruppierung aus" ... wieder eine absolute 0815 Aussage. Das sagt JEDE Gang.

Natürlich kann es gut sein, dass das nicht passiert. Der Punkt ist aber, dass das per se bei 80% der Gangs vorher so war. Kommen dann 4-5 Leute dazu, ändert sich das ganze nochmals und es werden automatisch solche Massenschießereien. Die Gründe sind verschieden aber mit der Zeit versucht JEDER ne Massengang aufzubauen.

Und Btw. natürlich muss ein Cop sich nicht auf der Nase rum tanzen lassen und wenn da jemand Trollt und Kg Baiten will (war hier aber auch nie Thema) --> Aufnahme und Support

Lies dir meinen Kontext mal durch, es ging sehr wohl um KG Baiten, da ich halt argumentiere, dass ein Großteil der Schießereien durch Abfuck und Baiting entstehen. Dazu kommen dann noch die regulären Schießereien, die durch die anderen Thematiken entstehen.

Man braucht kein KG zu hunten, da man meist bereits genügend hat. Ausnahmen bestätigen da die Regel.

Vergessen wir's mal wieder mit dem Cop spielen, ich setz mich dann mal 20-30 min mal wieder hin um jemand im Support ans Bein zu pissen. Bravissimo

• So nun nochmal ein Schlusswort, ich beende erstmal die Diskussion mit dir aus mehreren Gründen:

1. Es ist sinnlos schlussendlich entscheidest nicht du oder ich, sondern die Leute die dafür zuständig sind.

2. Ist eine Diskussion mit dir Leider unmöglich, für deine Bewertung und die Beurteilung von Aussagen nimmst du immer nur den Punkt, den du gerade brauchst (Beispiel: Cop-/-Zivverhältnis, ich sage das wird beeinträchtigt durch Anfänger, legale Gruppierungen und Leute die kein Bock auf die Cops haben --> Du nimmst nur die Anzahl der Anfänger damit die Zahl für dich besser wirkt).

Eine Sache würde ich hier aber gerne mal ansprechen:

ich habe auf genügend Servern lange Aktiv als Cop gespielt und weiß deshalb, dass man als Cop seine eigenen Vorteile entweder gar nicht so war nimmt oder sie einfach nicht verlieren möchte und das ist normal wer verliert schon gerne Vorteile, dabei werden aber halt Rebs zum Beispiel vergessen in deinem denken.

So und jetzt noch eine Sache über die Gedanken vielleicht mal gut wären, die Cops müssen in vielen Punkten die "Elite" des Servers bilden, denn Sie sind Großteils das Aushängeschild des Servers. Du Mike Jones Mayn sogar noch mehr du bist auch noch Eventplaner.

Und was passiert es kommt zu einer Diskussion mit verschiedenen Meinungen und die ersten zwei Cops die sich melden (Aushängeschild des Servers) fangen direkt an zu provozieren bzw. zu Beleidigen und das in Forumbeiträgen, die für alle einsehbar sind.

Darüber solltet ihr vielleicht mal nachdenken.

So das war von meiner Seiter aus dazu, die Admins etc. müssen entscheiden ob sie die aktuellen Regeln dazu gut finden oder halt nicht.

• Guten Morgen zusammen,

also um mich kurz zu halten und jetzt kein ganzen Roman zu verfassen, kann ich schonmal zum Punkt 1 sagen, dass die Polizeileitung bereits an einer Lösung arbeitet bzw. bereits eine Regel intern eingefügt hat und das Thema Zivilstreifen nun härter Reguliert ist.

Zum Punkt 2:

Das die Polizei leichter an Waffen rankommt, sollte selbstverständlich sein, da es eine Staatsgewalt ist und diese alles anfahren muss, was eine potenzielle Gefahr darstellt und ggf. mit Waffengewalt agieren muss. Denn ohne eine Polizei in einem Staat würde nichts funktionieren und die kleinen Neulinge währen aufgeschmissen, weil ihn keiner helfen kann. Das Thema "warum die Waffen günstiger sind" muss ich jetzt hoffentlich nicht nochmal erwähnen, kleiner Tipp an euch, ihr müsst bei den jeweiligen Cops auf das Gesamtvermögen gucken und nicht auf das derzeitigen Konto des Cops, dass macht ein gewaltigen Unterschied, sofern der Cop nur als Cop spielt und nicht als Civ farmt.

Das Thema mit den Gepanzerten kann man auch wieder drüber streiten. Die illegalen Gruppierung kommen morgens oder mittags auf die Idee 5 Cops mit 2 Ifrits zu überfahren und abzufucken und am Abend wundert man sich, dass die Polizei plötzlich eine Nulltoleranzschiene fährt. Dementsprechend bitte ich bei dieser netten Diskussion, sich immer erst an die eigene Nase zu fassen. Ein weiterer Punkt ist, dass wenn genug Polizisten auf dem Server sind, werden die Dezernate der Polizei eingesetzt bspw. das "SEK". Das SEK hat wiederum einige andere Regelungen und besitzt logischerweise auch über härtere Mittel. Das SEK wird meistens zu "Gefechten" gerufen und sobald du gegen eine Staatsgewalt kämpfst, hast du mit maximaler Gegenwehr zurechnen und wenn das SEK kommt, ist es meistens auch mit einem Gepanzerten unterwegs, um seine Kollegen zu schützen bzw. für Aufklärung. Allerdings auch das "SEK" sollte sich natürlich der Gegnerpartei anpassen, handelt es sich dabei um eine groß Gruppierung oder ist es eher eine Gruppierung, die nicht sonderlich viel hat. Ebenfalls darf das SEK erst ein gepanzertes dazu holen, sollte übermäßig viel los sein oder ihr vercampt euch in Towern, wo nun mal nicht mit SUV oder Sportis rangefahren wird.

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass man immer erst auf sich selber gucken sollte, wie verhalten wir uns gegenüber der Polizei, wenn diese wenig auf dem Server sind. Des Weiteren sollte man sich immer dessen bewusst sein, du kämpfst gegen eine Staatsgewalt, diese muss eine "Übermacht" darstellen und besser aufgestellt sein, als die Gegenpartei. Als letzten Punkt kann ich dir nur sagen, dass wir ein sehr ausgewogenes faires Verhältnis zwischen Polizei und Civ haben, wenn du dir andere Server anschaust, kommen da auf eine Person 10 Polizisten oder jeder fährt mit einer Zafir und Hunter oder ähnlichem rum.

MFG