Immobilienmarkt

• Hallo liebe Community, ich habe so das Gefühl das Häuser absolute Mangelware sind. Beim Verkaufen eines Hauses kriegt man auch nur 50% des Kaufpreises, der Ausbau geht komplett verloren. Ich hatte die Idee ein Immobilienmarkt für die Häuser zu erstellen. In dem könnte man seine Häuser Reinstellen die man Verkaufen / Vermieten möchte. Vielleicht könnte man es so machen das wenn man das Haus über den Immobilienmarkt verkauft das die Erweiterungen des Hauses nicht verloren gehen. Zudem könnte man das haus dann auch teurer verkaufen als 50% des Kaufpreises. Z.B. ein 7.5 Mio. Haus welches auf 5000 Platz ausgebaut ist für vielleicht 8 Mio. zu verkaufen. Im Immobilienmarkt könnte man nach Ortschaften filtern nach Preisen, Ausbau etc... Bei Vermietungen einfach die wöchentliche miete welche evtl. Automatisch vom Bankkonto abgezogen wird bis der Mietvertrag gekündigt wird. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

LG Timmy Elster

• Hans Dieter

Hat das Thema freigeschaltet
  • Mir gefällt der Vorschlag, da so der Kauf von Immobilien (meiner Meinung eine Investition, welche bei LYL-Spielern immer von Bedeutung ist, gute Häuser = gute Möglichkeiten Geld zu verdienen) besser in den Vordergrund gerückt wird und so auch der Handel zwischen Spielern ingame weiter gefördert wird.

Bis jetzt gibt es in der Hinsicht nur das Auktionshaus oder im Forum die Kleinanzeigen bzw. Miet/Kauf anfragen, welche ich aber ziemlich unübersichtlich und umständlich finde.

Für den Preis des Hauskaufs und dem Verlust an Geld beim Verkauf muss natürlich eine gebalanced'te Lösung gefunden werden, da ich es für logisch halte, dass es beim bloßen Verkauf von Häusern Verlust gibt.

Zudem weiß ich nicht ob man das System wirklich Ingame einbauen möchte bzw. wie überhaupt die Möglichkeiten dazu stehen.

• Upvote da ich ein reicher Mann bin und gerne mit Immobilien handeln würde.

:jailwolf::granny::family::gangster::jailwolf::jailwolf::jailwolf::cyborg:
    Murphy __ Ted_________eX____________Barry ___Riko___Cloud___Dave__Weber

:cop:                               :cop:                              :cop:
    _______________Elfbar______________Weber____________McGarrett

• Hallo Timmy Elster,

Wir arbeiten zurzeit schon an einer Lösung, um freie Häuser zu finden. Bitte geduldige dich noch etwas.

An den Verkaufspreisen oder das man die Erweiterungen verliert wird sich erstmal nicht ändern. Es soll sich eben nicht jeder ein Haus leisten können bzw es für low weiter verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Dexter

Hat das Thema geschlossen